This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • More Options
  1. Forum
  2. Filebase
  3. Changelog*
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Archiv
  5. Betatests 1.0
  6. Finaler Betatest

Finale Beta - Vorschau & Infos

• Juliean
  • February 21, 2013 at 4:58 PM
    Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • February 21, 2013 at 4:58 PM

Hallo,

soeben bin ich mit dem Test des ersten Kapitels mit der neuen RGSS3-Engine fertig geworden. Da in diesem Zeitraum keine gravierenden bzw. obskuren Fehler aufgetreten sind, wird die Engine so gelassen, und ich bereite mit dem weiteren Testdurchgang die letzte interne Beta vor.

Dieser Test wird an sich so wie bisher verlaufen. Es wird aber Savegames für jedes Kapitel geben, und ihr werdet von Anfang an ein höheres Level, Gold etc.. haben, damit das Testen schneller von statten läuft (Kampfbalancing ist soweit abgeschlossen). Nach zwei Wochen werde ich alle bisherigen Fixes in eine neue Version packen, und diese dann als "Public"-Beta auch in anderen Foren etc.. verlinken.

Was erwartet euch mit dieser Beta? Nun, vom Kontent her ist (fast) alles beim alten geblieben. Ich habe/werde aber im Laufe meines Tests natürlich wieder viele Kleinigkeiten ändern, die euch vielleicht gar nichtmal so bewusst auffallen. Ansonsten:

- bessere Performance (an den meisten Stellen)
    - schönere Schriftdarstellung (wird sich aber zeigen ob die auch gefällt)
    - flüssigere Darstellung
    - Savegame-Vorschaubilder & integrierte Screenshotfunktion (gerade letzteres sollte die Tests etwas leichter machen)

Der Test sollte ca. 1 1/2 Monate laufen, inkl. Anfangsphase + öffentliche Phase. Hoffe dass diesesmal etwas mehr Leute Zeit haben, gerade anfangs. Für die Anfangsphase ist ja kein genauer Test wichtig - nehmt euch eines der Savegames und eine halbe Stunde nichtmal pro Tag Zeit - wenns gar nicht geht nur ne Viertelstunde, soviel Zeit kann wohl jeder opfern - dann werden immerhin die schwerwiegenden Fehler beim direkten Durchspielen gefunden.

Außerdem wird mit diesem Test auch die Englische Übersetzung beginnen. Alle die sich als Übersetzer gemeldet hatten bitte ich das nochmal extra hier oder dann beim Teststart zu erwähnen, damit ich da nicht durcheinander komme. Es wird aus der Beta übersetzt - ob ihr euch den Text abschreibt oder Screenshots macht etc.. ist euch überlassen, für die Episode II etc.. überleg ich mir eine bessere Lösung, aber im Moment gibt es leider keine - deswegen werde ich jedem Übersetzer nur einen bestimmten Bereich zuteilen und zur Not selber mit anpacken.

Ansonsten, an dieser Stelle danke nochmal an alle die beim aktuellen (6.) Betatest teilgenommen haben!

mfg
    The King

• KiaraXL
    Hubba
    Reactions Received
    1
    • February 21, 2013 at 8:00 PM

Also ich meld mich schonmal für den Test an, ob ich ihn Abschließen kann, kann ich bedingt durch meine Gesundheit leider nicht garantieren. Tu aber mein bestes. Freu dich also schonmal auf Obskure Bugs *evil*

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • February 21, 2013 at 9:33 PM

Abschließen ist ja nicht unbedingt notwendig, bin keinem Böse der nicht fertig wird, gerade bei dem Test wo ich ja quasi jeden Abschnitt zur Verfügung stelle reicht es wenn jeder ein wenig testet. Wie gesagt, in den ersten zwei Wochen ist es vor allem wichtig dass alle kritischen Fehler beseitigt werden - danach steht eh noch ein Monat öffentlicher Test zur Verfügung, wo detailierter getestet werden kann.

• ChronoMoogle
    Student
    • February 22, 2013 at 3:52 AM

Wenn alle deutschen Sonderzeichen aus den Dateinamen raus sind, bin ich auch endlich dabei^^
    Freu mich schon drauf.

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • February 22, 2013 at 5:18 PM

Wie versprochen hab ich da nochmal drübergeschaut. Mein doofes Win7 zeigt mir leider bei der Suche nach "*ü*" auch alles mit einem "u" an -.- bei den anderen dasselbe. Sollte aber alles erwischt haben^^

Hab übrigens noch was im Startpost editiert, wegen Übersetzung ins Englische.

• Dhaos
    Intermediate
    • February 23, 2013 at 4:41 PM

Hallo ich bin bei der nächsten Beta natürlich wieder dabei und würde mich auch als Übersetzer melden wenn noch jemand gebraucht wird.

• ChaosAdmiral
    Flammendämon
    • February 24, 2013 at 3:55 PM

freue mich schon risig auf die volversion ep.1 und aud die nästen betas :D und so weiter werde fleisig testen ;)

wer fehler findet bei meinen posts kann se behalten :D

• T-Man
    Hubba
    • February 26, 2013 at 4:29 PM

Diesmal sollte ich es echt gebacken kriegen. 1,5 Monate klingt machbar, selbst bei meinem verplanten Frühjahr. Übersetzungsdienste biete ich nach wie vor an. Hieß es nicht du kannst den Reintext zur Verfügung stellen? Ansonsten kann ich mit allen Regeln der Kunst übersetzen, nur Terranigma 1-Eigennamen werde ich nicht konform machen können, da ich die englische Version nicht so oft gepielt hab.

"I'm a f*cking redneck,
    I live to hang out with the boys, play some hockey, do some fishing
    And kill some moose.
    I like to shoot the sh*t, do some chilling I guess,
    You f*ck with me and I kick your ass."
    Ben Folds - Levi Johnston's Blues

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • February 26, 2013 at 4:55 PM

Infos zur Übersetzung kommen noch^^

Thema Reintext: War an sich geplant, steht aber in keinem Kosten/Nutzen-Verhältnis - alleine das Einfügen der Texte in den RPG-Maker ist eine Qual. Ich hätte die Dialoge wenn im Vorhinein als Reintext abspeichern müssen, das kommt dann in der EP II. Eventuell überleg ich mir ein Script dass die Dialoge aus so nem Reintext ausliest, mal schauen.

• LyDia
    Hubba
    • April 18, 2013 at 8:33 PM

Ich wollte nicht extra ein neues Thema öffnen. Hab zur Zeit ein wenig Probleme mit dem internet deswegen hab ich mir nicht alle Test Berichte durchlesen können.Weiss nun auch nicht ob der Fehler noch existiert oder nicht mehr relevant ist, weil die Betqa ja vorbei ist. Und zwar immer-egal wann, ob direkt nach dem finden dieser Rüstung, oder schon ein Kontinet später, tritt ein Fehler auf wenn man die Krötenrüstung(hiess die glaub ich oder?) anziehen möchte ,Fehlerbild als Anhang dabei

Images

• Unbenannt.jpg
      • 33.44 kB
      • 646 × 505
  • KiaraXL
    Hubba
    Reactions Received
    1
    • April 19, 2013 at 7:02 AM

Ist schon bekannt, musst die Option Rüstungfärben ausschalten, ich. Hoffe das der fehler ausgemerzt ist in der Release version.

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • April 19, 2013 at 1:34 PM

Fehler tritt in der Vollversion nicht mehr auf, aber danke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Discord

Online Users 36
  • Ali League of Legends
  • Araton
  • Argosax87
  • ChaosAdmiral
  • Christina / midnight-cloud
  • Da_Rayz
  • DasTiggiTier
  • DXSteveX
  • e...