This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • More Options
  1. Forum
  2. Filebase
  3. Changelog*
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Archiv
  5. Betatests 1.0
  6. Finaler Betatest

Hermine92 Final Beta

• Hermine92
  • February 27, 2013 at 10:21 PM
  • Hermine92
    Student
    • February 27, 2013 at 10:21 PM

Also, ich fang dann auch mal an ;)

Das Spielerlebnis ist soviel angenemer.. Es ruckelt nicht mehr, alles läuft flüssig, die Grafik ist super, also das ist schonmal suuuuper.

Triis
    1) Hier kann man durch die Wand laufen. ~fixed

2) Fuffy sagt doch in der "Bibliothek" er würde etwas sagen, wenn man am richtigen Ort zum Ausgang sei.. Das macht er aber im Laufe des Spiels garnicht mehr, oder?

3) Wieso kann ich da nicht wieder zurück rein?  ~fixed

Schloss Part I
    Gibt hier nix grosses zu erzählen, hat alles geklappt :)

Wars auch erstmal von mir. Morgen kommt dann ein Teil vom Rest.. ;)

_______________________28.02.2013__________________________________
    Ilumina
    Hier gibt es nichts zu erzählen, außer dass ich zwei mal in der Giftebene gestorben bin, aus Mangel von Luftblasen.. Geht man z.B. einmal zur rüstung und zurück, reicht die Energie nicht.. :/
    Außerdem: Hier kann man während des Kampfes wieder auf den Knollen stehen. Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, hatte das glaub ich schon beim letzten Beta gezeigt. Nach dem Kampf geht das nicht mehr.

Schloss Part II
    Auch hier verlief alles ohne Fehler.

Wenn man nach dem Schloß wieder in Lumina auftaucht, kommt erst kurz eine fröhliche Musik, sobald Ark redet aber eine traurige :D

Dieser Händler sagt mir, ich habe zu wenig Taler, dabei habe ich doch reichlich...?
    ~fixed

Light created life, and dark destroyed what was unnecessary and the will of dark now tolls your end.

Edited once, last by Hermine92 (February 28, 2013 at 11:06 AM).

• ChronoMoogle
    Student
    • February 27, 2013 at 10:29 PM

Die Sache mit dem Prolog ist mir auch etwas komisch aufgefallen. Kapitel/Episode/Folge/Teil kommt eig immer erst NACH einem Prolog^^

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • February 27, 2013 at 10:31 PM

Jede Episode hat für sich genommen einen Prolog sowie mehrere Kapitel - deshalb kommt "Episode I" zuerst.^^ Aus demselben Grund warum "Terranigma 2" am Titelscreen vor allem anderen kommt - Terranigma 2 ist das Spiel, Episode X ist die, nun, Episode (hab grad keine bessere Umschreibung) und alles andere ist dann ein Unterpunkt.

2) Fuffy sagt doch in der "Bibliothek" er
    würde etwas sagen, wenn man am richtigen Ort zum Ausgang sei.. Das macht
    er aber im Laufe des Spiels garnicht mehr, oder?

Das macht er nur wenn du bei zu geringem Wasserstand auf der Plattform die dann zum Ausgang aus der Höhle führt landest^^

• Hermine92
    Student
    • February 27, 2013 at 11:07 PM
    Quote from The King

Jede Episode hat für sich genommen einen Prolog sowie mehrere Kapitel - deshalb kommt "Episode I" zuerst. Aus demselben Grund warum "Terranigma 2" am Titelscreen vor allem anderen kommt - Terranigma 2 ist das Spiel, Episode X ist die, nun, Episode (hab grad keine bessere Umschreibung) und alles andere ist dann ein Unterpunkt.

Jaha, dass stimmt ja, aber dennoch gilt ein Prolog als Einführung, Vorwort bzw Vorrede (zu mindest in der Literatur, dort taucht es vorallem vor dem Hauptbeginn eines Theaterstücks/Roman auf) , was ja auch hier zutrifft, das Geschehnis zwischen Melina und Godrick passiert ja vor dem Ark Kapitel - somit muss es vor Kapitel 1 gestellt werden. Kapitel 1 müsste somit an dem Punkt aufleuchten, ab dem man Ark spielen kann.
    Wir spielen hier ja nicht einzelne Episoden, sondern Kapitel. Pyradial aufgebaut sähe man das also so: Das komplette Spiel "Terranigma 2" ist die Episode. Diese besteht aus einem Prolog: Melina. 1. Kapitel: Ark erwacht, findet das erste Aura, erreicht die Kammer des Lebens. Kapitel 2: Er weckt die Pflanzen usw.. :/ ; Solltest du es anders gemeint haben, also dass der erste Teil des Spiels bis zur Erweckung der Menschen eine Episode darstellen soll, würd ich am Anfang auch schreiben Episode 1 und nicht Kapitel 1..

Deswegen ist es schon merkwürdig, dass zuerst Kapite 1 auftaucht und danach von einem Prolog gesprochen wird. Ich strebere hier gerade was rum, weil ich Germanistik studiere haha ;)

Light created life, and dark destroyed what was unnecessary and the will of dark now tolls your end.

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • February 27, 2013 at 11:12 PM

somit muss es vor Kapitel 1 gestellt werden. Kapitel 1 müsste somit an dem Punkt aufleuchten, ab dem man Ark spielen kann.

Sofern ich nicht an einem akuten Anfall von Gedächtnisverlust betroffen bin, erscheint da auch "Episode I" und nicht "Kapitel 1" (was erst nach dem Portal nach Leyana kommt) ... ;)

• Hermine92
    Student
    • February 27, 2013 at 11:15 PM

Dann hab ich nichts gesagt und selbst zu schnell überflogen *gg*

• Hermine92
    Student
    • February 28, 2013 at 11:21 AM

Hab oben noch was hinzugefügt..

• Hermine92
    Student
    • February 28, 2013 at 11:12 PM

Suchst du überhaupt nach solchen Fehlern? :D
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Musik auszumachen..? :D

Magmahöhle
    Nichts zu berichten, keine Fehler aufgetaucht, alles ganz normal geklappt.

Nochmal zum Händler. Dieser verlangt 250 bzw 300 Taler, obwohl dort andere Angaben stehen..? ~fixed

Schloß Part III
    Ehrlich gesagt hab ich noch nie verstanden, wie man diese Wandgeister besiegt.. Geht das überhaupt? :D
    Sonst gibts auch hier nichts zu berichten. Keine Fehlermeldung, flüssig durchspielbar.

Aso kein großer, neuer Beitrag, aber immerhin. ^^ Bin jetzt mal auf das Tierlvl gespannt, ob du da was verändert hast.

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • February 28, 2013 at 11:22 PM

Suchst du überhaupt nach solchen Fehlern? :D

Klar, hab nur derzeit nicht die Zeit/Möglichkeit zu beheben, kommt bald wieder ;)

Ehrlich gesagt hab ich noch nie verstanden, wie man diese Wandgeister besiegt.. Geht das überhaupt? :D

Wie im Original sind die Wandgeister gegen alle Attacken außer Wirbelklinge und Funkenpflug immun^^

• Hermine92
    Student
    • March 3, 2013 at 12:00 AM

So, hab jetzt den Dschungle durch und muss sagen, viel verändert hast du ja nicht *gg*. Natürlich ging es jetzt wesentlich schneller als beim letzten Mal, allerdings wusste ich jetzt auch, wo es wie lang geht.
    Die Blockaden ab und an waren gut, so lief man nicht wirr umher. Außerdem war es nett mal ne Beschreibung bzgl der Splitter zu lesen *gg*

Mir ist nur grad aufgefallen, dass ich wieder nicht bei den komischen Ranken war, nachdem man die Quelle geöffnet hat.. Gibt es da was besonderes? :D

• Hermine92
    Student
    • March 3, 2013 at 12:48 AM

Hab jetzt auch den Schloß Part IV fertig. Bis jetzt gibt es auch hier weder fehlermeldungen, noch andere Probleme.

Allerdings konnt ich irgendwann kein Geld mehr aufheben. Keine Ahnung wieso, hab nix besonderes gemacht.

Aus dem Schloß raus ging es wieder ;)

Jetzt hab ich alles im Yetidorf gemacht, suche die Diebe und plötzlich ist das passiert:

Das kam, nachdem ich das Sperr benutzt habe um sie einzuschüchtern. Ich glaub ich muss erst wissen, dass die Angst vor Magie haben, dass hab ich noch nicht in Erfahrung gebracht. Ich konnte Ark bewegen, bin nach links und plötzlich war er weg. Es funktioniert nichts mehr, also weder kann ich in die Truhe, noch irgendwelche Aktion durchführen, selbst F10 ging nicht. :(
    Jetzt hab ich keine lust alles nochmal zu machen..

Edited once, last by Hermine92 (March 3, 2013 at 9:11 AM).

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • March 3, 2013 at 12:56 PM

Das kam, nachdem ich das Sperr benutzt habe um sie einzuschüchtern. Ich
    glaub ich muss erst wissen, dass die Angst vor Magie haben, dass hab ich
    noch nicht in Erfahrung gebracht. Ich konnte Ark bewegen, bin nach
    links und plötzlich war er weg. Es funktioniert nichts mehr, also weder
    kann ich in die Truhe, noch irgendwelche Aktion durchführen, selbst F10
    ging nicht. :(

Also wie war nochmal der genaue Ablauf? Du hast die Yetis gefunden, hast mit ihnen geredet, sie eingeschüchtert und dann nach Ende des Gesprächs kam das?

Mir ist nur grad aufgefallen, dass ich wieder nicht bei den komischen
    Ranken war, nachdem man die Quelle geöffnet hat.. Gibt es da was
    besonderes? :D

Irgendeinen Sinn werden die Ranken ja wohl haben^^ Ich sag nur soviel: Der Teil wo die Ranken sind ist mit dem Fluss verbunden... noch Fragen?^^

• Hermine92
    Student
    • March 3, 2013 at 3:30 PM

Genau, ich habe mit denen gesprochen, bin dann auf Einschuechtern gegangen und danach war das Gespraech beendet. Wollte dann einen Zauber ausueben, bin nur einen Schritt nach links und ploetzlich war Ark weg. Musik lief normal weiter, aber keinerlei Aktion ging mehr.. Konnte daher auch leider keinen save machen.. Und ich bin etwas faul jzt wieder in den Stamm aufgenommen zu werden usw ;)

• Hermine92
    Student
    • March 3, 2013 at 10:17 PM

Jetzt werd ich sauer :( Selbes Spiel wieder, aber an anderer Stelle:

Dies passierte, als ich gerade wieder alle Stimmen eingesammelt hatte und mit den Yetis reden wollte. Dabei hab ich wohl einmal zu oft nach oben gedrückt. Vielleicht passierte es deswegen auch bei der letzten Wasserquelle.. Würde zumindest auf beide Situationen passen, wobei Ark ja nicht in die beiden Gewässe springen kann. Aber ärgerlich ist es dennoch, weil es wieder dasselbe war: Keine Aktion möglich, auch speichern nicht.. :(

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • March 3, 2013 at 11:25 PM

Hm, werd mir das mal anschauen. Hab so nen Verdacht woran das liegen könnte.. wenn du per F10 Quicksave z.B. vor der Stelle machst und dann versuchen kannst was genau das auslöst, wäre ich dir aber sehr dankbar^^

• Hermine92
    Student
    • March 4, 2013 at 7:21 PM

Also, ich hab es jetzt zwei Mal versucht: Der Fehler kommt tatsächlich, wenn man in das Wasser "gehen" möchte. Also habe hier nach dem Gespräch wieder hoch gedrückt, dann ist es wieder passiert. An manchen Stellen taumelt Ark, an manchen verschwindet er...
    Dasselbe passierte auch als ich nach den Spinnen und CO auf das Nilpferd wollte, dass vor der Höhle im Wasser steht. Also der Fehler passiert defenitiv, wenn man in Richtung Wasser geht.

Files

test.rxdata 357.25 kB – 228 Downloads

Edited once, last by Hermine92 (March 4, 2013 at 8:59 PM).

• Hermine92
    Student
    • March 4, 2013 at 8:21 PM

JAAA; weiter gehts: Ich bin grad in der Höhle, beim Steinrätsel.
    Hier steht ja:

"Braun 10 - Grau 50 - Blau 35 - Grün 25. Links 35 mehr als Rechts. Zusammen genau 110."

SO. Da gehts schon los. Ich wusst ja vom letzten Mal, das Grau und Grün links mussten und blau rechts. Hab ich einfach mal versucht, weil sonst hat das Rätsel keinen Sinn gemacht und es stimmte. ABER: 50 + 25 = 75. Blau = 35. Somit ist Links doch 40 mehr als Rechts und nicht 35..? Ich hab die ganze Zeit versucht 35 raus zu bekommen.. Oder war die Hauptsache, dass es generell mehr als 35 sein soll? :D:D

Gerade ist ein Yeti hängen geblieben. An der zweiten Stelle bei der man das Seil durchtrennt ist er immer weiter nach oben gegangen und hat nichts mehr gesagt. Hab dann gespeichert und wollt dir den schicken. Beim neu Laden ist der Yeti aber einfach neu gegangen und dann auch richtig. Also keine Ahnung ob das nochmal passieren kann jmd oder einmalig war ;)

Edited once, last by Hermine92 (March 4, 2013 at 8:33 PM).

• Hermine92
    Student
    • March 6, 2013 at 1:05 PM

So, auf dem Weg bis zur Hexe keinerlei Probleme. Auch keine Fehler gefunden, konnte auch nicht mehr einfach zum Tempel rein haha.
    Wenn ich zur Hexe gehe, kann ich auch einfach wieder raus - is nicht schlimm, aber weiß nicht, ob gewollt? ~ist gewollt

Ich war auch nochmal bei den Ranken.. Die lassen mir keine Ruhe! :D
    Aber: HIER KANN ICH DOCH GARNICHTS MACHEN ODER? :D:D

Auch der Endboss ging diesmal ohne Fehler.
    Hier ist allerdings die Schrift abgehackt. ~fixed

HAHAHA, ich steh in den Credits, wie super :D 8o8o
    Hab aber natürlich am Ende noch eine Fehlermeldung (nach den Credits) ~fixed

So, damit wars das für mich :)
    War wie immer eine Freude und ich hoffe ich konnt soweit helfen. Und es geht ganz ganz schnell weiter mit der nächsten Episode *-*

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • March 8, 2013 at 3:56 PM

Ich war auch nochmal bei den Ranken.. Die lassen mir keine Ruhe! :D

Aber: HIER KANN ICH DOCH GARNICHTS MACHEN ODER? :D:D

Na gut, du hast mich erwischt, hier kannst du tatsächlich noch nichts machen. Ark kann ja leider nicht von Haus aus schwimmen, der Arme :( Aber mal sehen wie sich die nächste Episode entwickelt ;)

EDIT: Danke auch nochmal für den kompletten Test. Würd mich freuen wenn du bei der zweiten Episode auch wieder "mit an Bord bist" ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Discord

Online Users 49
  • Ali
  • Araton
  • Argosax87
  • Arkchronoy
  • Asor/Jürgen Dungeons of Eternity
  • ChaosAdmiral
  • Cliqz
  • d... All The Mods 10
  • Da_Rayz