so, auf die gefahr hin dass ich nun einige stunden vorm pc häng start ich dann doch mal nen betatest, mich juckts in den fingern
.... und ich muss gleich mal directX installieren. wie ich das hasse wenn sowas passiert und ich zocken will.
10 minuten später gehts los. ich hab mir ein textfile für das dialogfeedback zurechtgelegt, welches ich am ende des postes seperat in dateiform anfügen werde. könnte sein, dass du dir generell denkst "oh gott, mit was kommtn der typ nun alles daher?" - ich bin ein ziemlich detailverliebter mensch, also nimm mir bitte so manches dass hier kommt nicht übel und siehs bitte als ideen / konstruktives feedback an übrigens habe ich bei der ankunft am berg gleich mal das erste problem [screen1.png] - ich kann mich nicht bewegen, da der vogel direkt auf mir steht. also beenden und gleich nochmal. ~fixed
kurzer verbesserungsvorschlag - vielleicht könntest du den "episode I - screen" sowie den "prolog - screen" stilistisch ein bisschen voneinander trennen. mein gedanke is grad nur, dass episode 1 ja sozusagen "übergeordnet" ist, und prolog ein "unterkapitel" von der episode 1 ist. als würde man in einem dokument in "1." sowie "1.1." gliedern. weißt du was ich mein? frag mich nicht wie ich mir das nun anders vorstellen könnt, ich hab keine ahnung. wär halt nur ein winziges stilistisches detail aus meiner sicht und dementsprechend auch vernachlässigbar. aber irgendwie liegt der teufel ja im detail ~in Arbeit
und gleich noch ein detail (woah, da gibts grad eine "winzige-detail-idee-explosion" in meinem geist, haha!): was hältst du davon, wenn du den "herzschlag" aus dem terranigma-intro vor dem "ark fällt in einen tiefen schlaf"-blackscreen einbaust - also ein paar sekunden vorher - und bis zur szene, in der ark bereits als vogel fliegt, abspielen lässt? ich hab dieses geräusch als kleines kind geliebt und mir deswegen das intro so oft reingezogen. baut imo ungemein atmosphäre auf und könnte dann, wenn die worldmap melodie losgeht, vielleicht bei so manchen nen gänsehaut moment hervorrufen. noch dazu schlägst du dadurch auf der sound-ebene irgendwie ne brücke zum tn1 intro und dem ingame tn2 intro. ~in Arbeit
ich steh grad direkt vor dumbar und find den sich bewegenden background sehr schön. musste mal gesagt werden.
so, ark ist gerade in seinem zimmer aufgewacht. gabs nicht noch andere "liege-grafiken" von ark, wo er komplett bescheuert am boden liegt? ich bild mir zumindest grad ein. wär vielleicht eine überlegung, diese anstatt der "ark ist tot" liegegrafik hier zu verwenden. ~fixed
der dialog mit melina im keller ist vorbei und melina liegt plötzlich am boden rum. der übergang war sehr "kantig" meiner meinung nach. nach einer kurzen stille kommt die selbe hintergrundmusik nochmal. schlägt sich ein bisschen für meine wahrnehmung, da ist bestimmt noch platz für eine soundoptimierung. was hältst du davon, wenn du "melinas bg-musik" einfach weglässt? die wird ja auch nur kurz gespielt bevor die krysta melodie kommt. ~fixed
richtig cool btw dass du ein pendant zum krysta-keller, in dem die ruhe ist, geschaffen hast!
melina wird in das zimmer gebracht. der fade out der musik könnte für meinen geschmack ein wenig sanfter / länger sein. ~fixed
nach dem dialog mit godrik ist der übergang zurück zu ark wieder sehr aprubt. ~fixed
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so, hier stopp ich vorerst mal und widme mich anfallenden dingen. ich denk ich hab ein bisschen luft um heut noch ein bisschen weiterzumachen. die dialog-datei wurde übrigens in wordpad geschrieben, und da ich hier keine rtf dateien uploaden kann wurde die formatierung übern haufen geworfen. sorry dafür!