This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • More Options
  1. Forum
  2. Filebase
  3. Changelog*
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Terranigma 2
  4. News

[Demo 3] - Terranigma 2 [Acclime Engine]

• Juliean
  • June 22, 2016 at 4:14 PM
  • Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • June 22, 2016 at 4:14 PM

Hallo,

nach einer längeren Zeit als ursprünglich geplant freue ich mich die dritte Demo von Terranigma auf meiner Acclimate Engine vorstellen zu dürfen. Ich musste leider eine ungeplante Längere Entwicklungspause von einigen Monaten einlegen, aufgrund persönlicher Angelegenheiten, aber jetzt ist es soweit.

Neuerungen:

Diese Demo mit der Version "3.3.8" enthält folgende Änderunge/Neuerungen:

- Ein weiterer Kontinent (Bael'Nar). Dieser entspricht großteils dem, was man schon aus der Rpg-Maker Variante kennt.
    - Dungeon 2 (Heiligtum von Illuminia) & Minidungeon (Turm 2). Beide Dungeons wurden überarbeitet, der 2. Dungeon hat sogar eine komplett neue Storyline mit neuen Aufgaben und Rätseln bekommen!
    - Ein neuer Bossgegner in Illuminia. Dieser ist eine komplette Neuauflage des Bosses aus dem Rpg-Maker. Im Endeffekt verwendet er noch die gleiche Grafik wie damals und eine Attacke, aber ansonsten ist der Kampf komplett anders als zuvor - seht euch dazu erstmal einfach nur den Screenshot an :)
    - Eine neue Waffe, eine neue Rüstung.
    - 3 neue Zauber (zwei Storymäßig, einer zum freien Kauf), eine neue Rune (defensiv, aktuell ohne Nutzen).
    - Aktive Magieregeneration. Diese schaltet ihr am Ende des 2. Dungeons frei, und erlaubt euch Magie zu regenerieren, indem ihr Gegner tötet.
    - Gamepad-Support
    - Tastenbelegung mit Ingame-Menü (auch für Gamepads)
    - Diverse Fixes & Verbesserungen. Betrifft Arks Steuerung, alte Dialoge, Cutscenes, ...

Screenshots:

Download-Link:
    http://envile-media.at/terranigma2/do…nigma2Demo3.rar

Anmerkungen:

Alte Savegames der Demo 2 sind leider NICHT mehr kompatibel. Solltet ihr dennoch weiterspielen wollen, sind im Download mehrere Savegames jeweils am Kapitel-Anfang enthalten. Kopiert dazu den Ordner "Saves" nach "Dokumente/Terranigma 2/Saves".

Sollte beim starten eine Meldung kommen, XAudio2.dll (oder ähnlich) wurde nicht gefunden, installiert bitte das DirectX-Redistributable-Pack von der offiziellen Microsoft-Seite:
    https://www.microsoft.com/en-us/download…ls.aspx?id=8109

Sollte das Spiel beim Starten mit einem weißen/schwarzen Bildschirm abstürzen, bitte überprüft zuerst eure Virenschutzprogramme. Sowohl Norton als auch Avast haben bei vielen Betatestern zu Problemen geführt. Sollte das Spiel crashen ohne eine Output.txt und/oder einen Crashlog im Ordner Crashlogs/ zu erstellen, müsst ihr eine Ausnahme beim Virenprogramm hinzufügen. Ansonsten bitte den Crashlog an mich senden.

Viel Spaß beim Spielen, freue mich auf Feedback!

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • June 23, 2016 at 10:55 PM

2 Kleinere Fehler.

- Wenn man Demo Chapter 2 ladet, ist man ja bereits Stufe 5. Geht man dort auf "Egospiegel" crasht das Spiel ab (Fehler bekannt)

- Sobald man in die Truhe kann, bis jetzt bitte nicht auf "Zurück" Taste drücken wenn ihr z.B. im Rüstung Abteil drin seit und wieder raus müsst zur Zaubertruhe. Das Spiel schmiert somit automatisch ab und erstellt Crashlog. (Fehler bekannt)

Den zweiten Fehler könnt ihr bis her umgehen, in dem ihr Euch alleine zur Tür bewegt. Dann könnt ihr die Räume wechseln.

Habe extra neu angefangen um wieder schauen zu können ^^
    Aber nun erst mal Pause, falls mehr gefunden wird, werde ich dann alle mit mal Listen.

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • June 24, 2016 at 12:18 PM

Ich habe soeben mit jeder Stufe (bis Stufe 5) immer wieder mal den Egospiegel mit Sicherheit abspeichern davor verwendet. Der erste Crash basiert erst, sobald man Stufe 5 erreicht hat. Vorher kann man diesen in aller Ruhe nutzen. Der Test mit dem Egospiegel ist somit nun zu Ende. Auch wenn man Stufe 6 erreicht hat, kann man diesen nicht mehr nutzen. Also von 1 bis 4 Nutzbar. Sobald man Stufe 5 erreicht hat, klappt dieser rein gar nicht mehr und führt immer zum Absturz. (Bis Stufe 8 nun noch weiterhin ausprobiert)

Fazit der Demo: Alles lief sehr gut, bis auf die zwei Fehler. Den Egospiegel habe ich nun gründlicher getestet (siehe Beschreibung über Fazit :D )
    Mehr ist nicht vorgefallen. Keine weiteren Crash, nirgend´s hat etwas gefehlt um weiter zu kommen oder sowas. Sobald diese zwei Fehler behoben sind und keine weitere dadurch auftauchen, ist die Demo Super und soweit Fehlerfrei :)  8)

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • July 13, 2016 at 12:36 PM

Es gibt jetzt eine neue Version 3.4.0 des Spiels.

Diese Version behebt zwei Abstürze in der Truhe, entfernt unnötigen Code von Microsoft (der eventuell für eine Überreaktion diverser Virenprogramme gesorgt hatte), erhöht die Laufzeitperformance in diversen Primärsystemen der Engine (wobei das Spiel ohnehin auf fast jedem unterstützen PC flüssig laufen sollte), und enthält einige Verbesserungen um mir die Diagnose von Abstürzen während der Startphase der Anwendung zu erleichtern. Eine genaue Liste der Änderungen findet ihr in der beigelegten Readme.

Essentiell sind für die meisten Spieler wohl die behobenen Truhen-Abstürze. Die neue Demo könnt ihr unter dem gleichen Link wie zuvor herunterladen, der Sicherheit halber hier nochmal:

http://envile-media.at/terranigma2/do…nigma2Demo3.rar

Falls schon vorhanden, kann die alte Version einfach überschrieben werden, Savegames funktionieren weiter. Viel Spaß beim zocken!

• Syrus
    Beginner
    • August 13, 2016 at 2:37 PM

Servus, is lange her das ich hier mal rein geschaut hab, ich wollte mir die Demo 3 mal anschauen, nun ich lade sie runter, entpacke sie aber wenn ich se starten will (rechtsklick als Admin), geht nix voran scheint in einer dauerladeschleife zu stecken, der Task-manager zeigt auch obwohl ich nur 1x drauf geklickt hab 3 Terranigma 2 prozesse an ist das normal?
    Hab es mit beiden Links versucht, den ganz am anfang und den link den du als letztes nochmal gepostet hast, selbe problem, woran könnte das denn liegen? Die Prozesse lassen sich auch nicht schließen, so bin ich gezwungen für jeden neuen versuch pc neu zu starten :(

Gruß Syrus

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • August 13, 2016 at 5:32 PM

Hi,

also bekannt ist mir dass, warum auch immer, beim ersten Mal starten sein kann dass er länger lädt. Dass er mehrere Prozesse spawnt kommt mir aber merkwürdig vor. Schick mir mal bitte die Output.txt die im Ordner des Spiels liegt (falls er die bereits erstellt hat).

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • August 15, 2016 at 10:12 PM

Wollte mir das mal anschauen aber kann das nun nicht nachvollziehen. Habe weder eine Dauerschleife (laden dauert nur ein klein wenig länger, weil ich noch was anderes offen hatte im Hintergrund) danach mal Taskmanager geschaut aber selbst da, hatte ich nur einmal das Spiel gelistet. Ist das echt ein älterer Fehler oder auch eher was selteneres? ^^

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • August 16, 2016 at 5:54 PM

Scheint was Systemspezifisches zu sein. Könnte alles sein, von Virenscanner über fehlende Admin-Rechte, ... Jedenfalls ist es nix was einfach so bei hedem kommt, das wäre schon aufgetaucht^^

• Syrus
    Beginner
    • August 19, 2016 at 11:30 AM

Hat sich aufgeklärt, scheint mein Avast Virenprogramm gewesen zu sein, hat beim Download schon ausgeschlagen das virus wäre ^^ jetzt startet es ohne Probleme, werde es mir mal anschauen :)

Hmm also mir ist gleich noch ein Fehler aufgefallen in der Truhe und zwar wenn man (hab es nur mit der knolle probiert) die knolle anwählt und auf Abbrechen drückt stürzt das spiel auch ab.

Kann mir mal einer helfen bin in Triis und muss den 3 Schlüssel aus der Truhe des Schatzmeisters holen, hab nen hinweis gefunden (0-3) 2233. dachte erst das wäre die kombination also den 2 pfeil 2x und den 3 2x aber die lässt sich nicht öffnen :( ich irre schon ne weile da rum und komme dadurch nicht weiter.

Edited 3 times, last by Syrus (August 19, 2016 at 3:42 PM).

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • August 19, 2016 at 5:06 PM

Moin Syrus, ja es ist richtig ^^ Die 2 steht für den dritten Pfeil und die Zahl drei steht für Pfeil 4. (Die Zahl 0 ist Pfeil 1, 1 = Pfeil 2, 2 = Pfeil 3, 3 = Pfeil 4)
    Dieser Code ist für die Truhe und da ist auch der Schlüssel drin :)
    Kam jetzt erst dazu zum schauen ^^

• Syrus
    Beginner
    • August 19, 2016 at 5:40 PM

Ah danke, jetzt hab ich den Schlüssel, oh man wie kommt man denn auf den Trichter das des eins nach vorne verrutscht ist ^^

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • August 19, 2016 at 7:57 PM

Weiß nicht musste am ersten Test auch bissel schauen, wie das gemeint wurde. ;) Aber sobald man es paar mal hinter sich hat, geht das wie im Schlaf :D

• etun
    Intermediate
    • August 19, 2016 at 8:19 PM

finde ich auch beim 1 mal ist schwer es raus zu finden aber wen man es paar mal gemacht hat kennt man den trick und kann sich nur noch verbessern das habe ich mit ice getestet sehr oft hee ice wir könnten mal wieder so richtig ab zocken xDD :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Syrus
    Beginner
    • August 19, 2016 at 8:35 PM

So hab es jetzt auch durch, bin gespannt auf mehr, denn ich hatte es damals schon gespielt aber es ist ja jetzt vollkommen anders musste ich feststellen ^^ war ja beim 1 Beta Test glaube schon mit dabei mit der alten Engine.

Fazit: Bitte beeile dich mit der Fertigstellung des Spiels xD

Ne spaß dauert seine Zeit, merke ich ja selber wenn man spiele selber erstellt.

Also was mir noch so aufgefallen ist, in der Truhe der Absturz wenn man bei der normalen Knolle auf abbrechen geht und in Baum wenn man die Statuen für die Priester reinigt auf der ersten Ebene, wenn man ausversehen 2x reinigt dann gibt es auch einen Absturz zumindest bei mir.

Ach ja mit der neuen Engine sind auch auf der Weltkarte die Lags weg, das ist sehr erfreulich :)

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • August 19, 2016 at 10:20 PM

Hm normal sollte das mit der Knolle behoben sein. Hast du oder könntest du dazu die Crash an King schicken ;)
    So das dies auch bekannt und bereinigt werden kann (früher oder später) aber an sich, kommt man ja nun gut durch, ohne groß schwerwiegende Fehler ^^

• Syrus
    Beginner
    • August 20, 2016 at 12:47 PM

Jo hab jetzt mal nen crashlog erstellt, verwunderlich ist aber dennoch das ich Avast obwohl ich das spiel zur Ausnahme hinzugefügt hab stets ausmachen wenn ich Terranigma anschalte Oo
    Hab die log dateien (weiß nicht ob er die dmp dateien auch braucht, da die sich hier nicht hochladen lassen)

Edit: Ah ok, danke :) hab es noch mit angehängt

Files

CrashLog_20-08-2016 12-42-59.txt 9.66 kB – 303 Downloads CrashLogs.rar 25.87 kB – 260 Downloads

Edited once, last by Syrus (August 20, 2016 at 1:39 PM).

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • August 20, 2016 at 1:22 PM

Wichtig ist immer Crash Datei + die dazu eröffneten Dateien unter Crash. Also die eine oder bis zu zwei dmp Dateien. Die musst du nur via WinRare oder ähnliches einpacken und dann kannst du diese auch hochladen ;)

• Shadow2080
    Student
    • August 22, 2016 at 10:53 PM

Ich weiß nicht ob ich Blind bin aber suche den Dungeon auf dem Kontinent Bael'Nar. Ist dieser noch nicht in der Demo enthalten?

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • August 23, 2016 at 12:09 PM

Klar - einfach zum kleinen See im Nord-Westen von Bael'Nar :D

• Syrus
    Beginner
    • August 23, 2016 at 4:54 PM

Im Zweifelsfall alles kästchen für kästchen ablaufen, das mache ich eigentlich bei jedem neuen spiel, da man wie bei Vampires Dawn z.b. ja auch mal plötzlich in nem Waldgebiet rein kommen kann und schätze findet hehe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Discord

Online Users 63
  • aiZ Dante
  • ArayaLucina
  • Argo
  • Argosax87
  • Ark
  • Asor/Jürgen Hytale
  • ChaosAdmiral
  • Chris
  • Cliqz