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Omg es gibt tatsächlich eine neue Beta und wie der Zufall es will habe ich heute nach Ewigkeiten nochmal hier rein geschaut!
Freut mich Im Moment geht es eigentlich relativ zügig vorran, lohnt sich also wieder öfter reinzuschauen
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Omg es gibt tatsächlich eine neue Beta und wie der Zufall es will habe ich heute nach Ewigkeiten nochmal hier rein geschaut!
Freut mich Im Moment geht es eigentlich relativ zügig vorran, lohnt sich also wieder öfter reinzuschauen
Das freut mich noch viel mehr zu hören! Packe das Forum direkt mal wieder in meine Favoriten, damit ich up to date bleibe!
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Das freut mich noch viel mehr zu hören! Packe das Forum direkt mal wieder in meine Favoriten, damit ich up to date bleibe!
Das würd mich auch freuen Auch wenn du mal Zeit hast eine der Versionen zu testen, auch wenns nur ein wenig ist. Gibt viel ich noch Feedback brauchen würde. Seit der 4.0 sind die Savegames eigentlich immer stabil, also lohnt es sich auf jedenfall auch die Betas zu spielen, bis ich dann (hoffentlich bald) die Vollversion der Episode I rausbringen kann.
Das würd mich auch freuen Auch wenn du mal Zeit hast eine der Versionen zu testen, auch wenns nur ein wenig ist. Gibt viel ich noch Feedback brauchen würde. Seit der 4.0 sind die Savegames eigentlich immer stabil, also lohnt es sich auf jedenfall auch die Betas zu spielen, bis ich dann (hoffentlich bald) die Vollversion der Episode I rausbringen kann.
Auf alle Fälle! Bei den neuen Betas bin ich wieder dabei. Habe jetzt durch meinen Jobwechsel endlich das perfekte Work-Life Balance.
Btw. wird für die englische Übersetzung noch Hilfe benötigt?
Moin Moin Nyke
Soweit geplant, wird die Englische Version erst angesetzt, wenn das letzte Kapitel ebenfalls fertig ist. Fehlt an sich nicht mehr all so viel.
ZitatAuf alle Fälle! Bei den neuen Betas bin ich wieder dabei. Habe jetzt durch meinen Jobwechsel endlich das perfekte Work-Life Balance.
Das ist gut zu hören, Work-Life balance is auf jedenfall wichtig! In meinen Augen wichtiger als Geld, also man sollte schon finanziell stabil sein, aber alles drüber würd ich immer eher auf Life achten als sich zu Tode zu schuften
ZitatBtw. wird für die englische Übersetzung noch Hilfe benötigt?
Ja, auf jeden Fall. Wie IceDancer sagte, will ich für die Vollversion die englische Übersetzung haben, von den Texten wurde aber bisher noch nichts übersetzt. Ich will selber nochmal Terranigma auf Englisch spielen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie das Spiel auf Englisch war. Hilfe ist da immer gerne gesehen, da das ganze Übersetzen alleine schon ne Weile dauern wird.
Nabend, allerseits. Nach langem bin ich wieder über dieses Forum drübergestolpert und sehe, das es mittlerweile Beta 5 und 6 gibt. Echt der Hammer! Ich kann es auch irgendwie kaum fassen das Kapitel 1 bis voraussichtlich Ende des Jahres fertig sein soll :O
Ich werds nachher aus jeden Fall ausprobieren, kann es kaum erwarten
Danke für den Aufwand und die Zeit die du all die Jahre in das Projekt gesteckt hast, voll erstaunlich das du die Engine von Scratch mit C++ geschrieben hast, Hut ab!
tasten beleggung und controler geht.
hab es nochmal getest und hab die Datei repariert den irgendwas ist beim runterladen kaputt gegangen wieso weiß ich leider nicht. nach dem ganzen neu machen und reparieren geht es jetzt doch mit dem Controller und der esc taste so hat er es endlich doch angenommen. jetzt lässt es sich besser spielen da bin ich froh drüber bis jetzt macht es spaß und es macht süchtig irgendwie nach mehr man will gar nicht aufhören zu spielen
ZitatAlles anzeigenNabend, allerseits. Nach langem bin ich wieder über dieses Forum
drübergestolpert und sehe, das es mittlerweile Beta 5 und 6 gibt. Echt
der Hammer! Ich kann es auch irgendwie kaum fassen das Kapitel 1 bis
voraussichtlich Ende des Jahres fertig sein soll :OIch werds nachher aus jeden Fall ausprobieren, kann es kaum erwarten
Danke für den Aufwand und die Zeit die du all die Jahre in das Projekt
gesteckt hast, voll erstaunlich das du die Engine von Scratch mit C++
geschrieben hast, Hut ab!
Hey, danke dir, ich bin auch froh dass es mittlerweile wieder zügig weiter geht =) Lass mich wissen was du davon hälst, und falls es Probleme gibt gerne melden.
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hab es nochmal getest und hab die Datei repariert den irgendwas ist beim
runterladen kaputt gegangen wieso weiß ich leider nicht. nach dem
ganzen neu machen und reparieren geht es jetzt doch mit dem Controller
und der esc taste so hat er es endlich doch angenommen. jetzt lässt es
sich besser spielen da bin ich froh drüber bis jetzt macht es spaß und es macht süchtig irgendwie nach mehr man will gar nicht aufhören zu spielen :):D:D:D
Hm eigentlich gibt es keine Reparatur-Installation, das Spiel hat halt einen Auto-Updater der wenn ne neue Version rauskommt das Spiel aktualisiert. Kanns daran liegen? Also falls du davor die aktuelle Version (6.0.8) heruntergeladen hattest und danach der Dialog kam, ist es definitiv irgendein Fehler den ich anschauen muss.
Aber freut mich dass es jetzt mit der Steuerung geht und Spaß macht
Ja ich bin schon gut dabei
Mir sind auch schon paar kleine Fehler im Spiel und Rechtsschreibfehler in Dialogen aufgefallen Schreibe dazu aber später mehr.
Zurzeit hänge ich an einer Stelle fest und weiß nicht wirklich wie ich weiter kommen soll, vielleicht stelle ich mich ja auch nur etwas schusselig an
Link zum Bild: https://www.dropbox.com/s/voxeznypxe9x…123053.png?dl=0
Ich bin zurzeit im Turm des Lebens und weiß nicht wie es von hier weiter geht.
ZitatMir sind auch schon paar kleine Fehler im Spiel und Rechtsschreibfehler in Dialogen aufgefallen Schreibe dazu aber später mehr.
Dafür dann bitte einen eigenen Post aufmachen, damit der Thread hier möglichst für Updates offen übersichtlich bleibt Danke
ZitatIch bin zurzeit im Turm des Lebens und weiß nicht wie es von hier weiter geht.
Oh, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, normal solltest du von der Stelle auf den Boden runterfallen. Das ist aber an sich kein Problem, der Weg führt dich nur zum Eingang zurück. Lass dich einfach einmal sterben indem du oft genug ins Loch fällst, dann kannst du in der Tür die sich geöffnet hat auf der linken Seite weitermachen.
Dafür dann bitte einen eigenen Post aufmachen, damit der Thread hier möglichst für Updates offen übersichtlich bleibt DankeOh, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, normal solltest du von der Stelle auf den Boden runterfallen. Das ist aber an sich kein Problem, der Weg führt dich nur zum Eingang zurück. Lass dich einfach einmal sterben indem du oft genug ins Loch fällst, dann kannst du in der Tür die sich geöffnet hat auf der linken Seite weitermachen.
Ja das versuche ich gerade, ich nehme aber keinen Schaden wenn ich runterfalle :d Das macht das sterben etwas schwer xD
ZitatJa das versuche ich gerade, ich nehme aber keinen Schaden wenn ich runterfalle :d Das macht das sterben etwas schwer xD
Interessant, dachte ich hätte den Bug schon in der Version gefixt. Dann werd ich wohl definitiv noch nen Fix rausbringen müssen. Bis dahin, kannst du mir gern erstmal dein Savegame schicken, dann fixe ich das temporär damit du erstmal weiterspielen kannst.
UPDATE;
Version 6.1.0 behebt vor allem einigen Fehler die sich angesammelt haben. Ich habe auch wieder die automatischen Tests für das gesamte Spiel hergerichtet, damit kritische Fehler wie der im 3. Turm nicht mehr auftreten.
Ingesamt hätte ich diese Version eigentlich nicht veröffentlichen wollen, daher sind ein paar Punkte dabei die erst für die nächste Beta geplant waren:
- Der Turm des Lebens hat eine leicht neue Fasade bekommen. Er ist nun heller statt dunkelbraun, und die Statuen dort haben Stäbe (statt einem Schwert). Ingesamt kann sich das Design noch etwas ändern, aber das war eine Idee die schon länger existiert.
- Ein zusätzliches Zauberrätsel wurde im 2. Turm eingebaut. Dieses kann man auch mit bestehenden Saves nachholen
- Die magische Karte lässt sich nun mit der Maus steuern. Geplant ist später noch die Möglichkeit, mit Klicks direkt zwischen den Türen/Treppen springen zu können
- Die Cutscenes wenn man ein Aurea einsammelt wurden leicht abgeändert. Ich denke nicht mehr dass es unbedingt notwendig ist dass Ark jedesmal rausgespült wird, also habe ich die Stellen durch einen einfachen magischen Teleport ersetzt, ein paar unterschiedliche Texte eingebaut und die Nachfolge-Cutscenes angepasst.
Ich poste die Tage mal ein Statusupdate für die nächste große Version bzw das nächste große Content-Update.
UPDATE:
Version 6.1.1 behebt einen kritischen möglichen Fehler im 4. Dungeon, und diverse kleinere Fehler (danke an EpsilonDelta fürs Testen). Zwei die hevorzuheben sind:
- Die Kamera war nicht ganz zentriert, sondern 16/32 pixel verschoben. Gerade die verschiebung auf der X-Achse ist doch, wenn mans mal merkt recht deutlich. Vor allem auf der Weltkarte wirkt die Bewegung dadurch deutlich gerader.
- Der Gamepad-Support wurde verbessert. Einerseits werden nun alle am PC verfügbaren Controller erkannt (statt nur der erste den das System gemeldet hat). Außerdem werden nun auch Gamepads erkennt, wenn sie eingesteckt werden während das Spiel läuft - und solle die Verbindung zu einem Gamepad abbrechen, werden die gedrückten Tasten zurückgesetzt (diese Änderung betrifft allgemein nur Gamepads welche nicht XInput verwenden; also alle Gamepads die keine XBox-Controller u.Ä. sind).
In einer zukünftigen Version biete ich eventuell noch ein Menü an wo man die vom Spiel erkannten Gamepads einsehen, aktualisieren und spezifisch deaktiveren kann
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