ZitatSchätze derzeit ist bei Hölle einfach ein globaler 1.5x Leben und Schadensmultiplikator drauf.
Da leveln 1.5x länger dauert und man quasi stark dazu neigt Unterlevelt zu sein. Gäb es 2 möglichkeiten an was man drehen kann:
- Entweder 1.5x XP (faulitis lösung) oder an Leben der Gegner koppeln
Fast - 1.5x multiplikator auf Leben der Gegner, und 2x auf den Schaden den sie machen. Das kann also separate eingestellt werden, und ist eben genau aus dem Grund weil halt mehr Leben=dauert länger; und mehr Schaden=Fehler werden mehr bestraft, was mMn im allgemeinen besser ist (bisschen Leben erhöhen muss man aber weil man sonst zu viel skippen kann).
Zitat- Entweder 1.5x XP (faulitis lösung) oder an Leben der Gegner koppeln
1.5x würd halt eben gerade am Anfang dazu führen dass man stark überlevelt ist. Also vmtl eher im Berg, wie du sagst, noch an Stellen paar mehr Gegner, dass es vllt 1-2 gute Farmspots gibt für den Fall, und man allgemein auf dem Weg etwas mehr mitnimmt.
ZitatImho kann der Schaden von den Bullethell Projektilen bei der Hexe in der erste Phase gerne verdoppelt werden. Die sind absolut insignificant im vergleich zu den schwer erkennbaren Eisböden die gerne mal 40hp abziehen. Hat paar anläufe gebraucht um zu erkennen was da überhaupt schaden macht.
Jo, werd ich mir auf jedenfall nochmal anschauen wie die Schadenswerte dafür sind und vmtl die Projektile noch etwas hochsetzen.
Zitat
Die Hexe muss auf jedenfall gut getestet werden. Die 2. Phase ist zu leicht sobald man weis was zu tun ist und nicht gierig ist, während die erste Phase vor allem wegen den Eisböden viel schwieriger ist. Theorethisch isses auch möglich das der ganze Boden zufällig so bedeckt wird, sodass man nirgends mehr safe stehen kann. Wahrscheinlich haben hier kleine Änderungen am Balancing sofort massive Auswirkungen.
Im Detail kann man sicher noch was drehen, aber im Prinzip ist das schon ein wenig gewollt. Da P1 ja quasi eine Mindestdauer hat, auch wenn man wirklich optimal spielt, und es darum geht zu überleben, will ich keine ultraknackige P2 haben, wo man quasi nen perfekten Run von P1+P2 braucht um überhaupt durchzukommen. Auf Hölle vllt noch eher, aber da reden wir dann eventuell auch eher davon, wie du sagst, den Schaden von Dingen zu erhöhen, also mechanisch was zu ändern. Wenn du die Patterns in P2 kennst und richtig spielst, darf man da schon gut durchkommen - wäre zumindestens so beachtsichtig.