Hi,
nachdem ich meinen Testlauf beendet habe, wollte ich nun noch schnell die Beta hochstellen, bevor ich mich aufs Ohr haue. Hier einige wichtiges Infos für die Nutzung der Beta (LEST DIESEN TEXT!!!111!!! ZOMG!!!11
- Spielt diese Beta bitte nur, wenn ihr wirklich Fehler berichten wollt und dass dann auch tut. Das ist der Sinn und zweck davon.
- Alte Savesgames sind nicht kompatibel. Ich werde auch erst einige Zeit später ein Savegame vom letzten Kapitel (also dem neuen Kontent) hochladen. Grund: Es hat sich zu viel geändert, sodass die Anfangsteile nochmal gründliche getestet werden müssen. Wenn ihr dazu absolut gar keine Lust mehr habt, dann spielt einfach die ersten Teile grob durch und notiert alle Fehler die ihr auf dem Weg findet. Spielt sie auf jedenfall. z.B. hat sich das Intro in Krysa komplett verändert, gibt einige solche Neuerungen die das nochmals durchspielen auch lohnenswert machen.
- Falls ihr am letzten oder einem der vorherigen Tests teilgenommen habt, löscht sämtliche Daten aus dem Order Dokumente/Terranigma2. Die Saves könnt ihr problemlos mitlöschen, außer ihr wollt nochmal was in der alten Beta nachschauen. Alles andere muss aber weg, sonst gibt es Probleme.
- Falls ihr noch nicht am Test teilgenommen habt und auch keine der alten Demos installiert habt, installiert die im Ordner "Fonts" beigelegte Schriftart, sonst seht ihr keinen Text.
- Mit F10 könnt ihr schnellspeichern. Verwendet dies aber eher moderat, da es selbst zu Bugs führen kann, die sonst nicht auftreten, und speichert mit Quick immer unter einem eigenen Namen, nie über das Save vom letzten Speicherbuch (zur eigenen Datensicherheit).
- Es hat einige drastische Last-Minute Änderungen am Systemcode gegeben, also erwarte ich beinahe ein zwei Bugs in den früheren Abschnitten die das Weiterspielen verhindern. Bitte kontaktiert mich in einem solchen Fall, ich werde schnellstmöglich einen Fix veröffentlichen.
- Notiert euch und postet jeden Fehler den ihr finden könnt! Wirklich alles, und sei es nur dass irgendwo ein kleiner Pixel fehlt. Nach der Beta kommt die Vollversion, die soll soweit sauber sein.
- Notiert euch vor jedem Endboss und vor jedem Kollektor euer Level, und inkludiert es in den Bericht. Das ist unglaublich wichtig um später auswerten zu können inwieweit das neue Kampfbalancing funktioniert hat.
Das wars erstmal. Morgen, sprich heute nach dem schlafen werde ich einige weitere Infos bekanntgeben, z.B. wie die Testberichte aussehen sollten, auf was besonders achten ist, etc.. . Lasst euch trotzdem nicht jetzt schon vom Testen abhalten, ich freue mich auf Eure Testergebnisse Oh, fast vergessen, hier der Link:
Aktuelle Version: #12 - 05.02.2013 17:20
http://envile-media.at/terranigma2/download/Betatest 1.0 Part 6.rar
Fixes:
- Kampftutorial nun abschließbar
- Schloss nun korrekterweise abgeschlossen, bevor man das Aurea erhält
- Verteidungung der ersten Gegner korrigiert (nehmen nun Schaden wie geplant)
- Hängenbleiben beim Betreten der Kamine in Triis behoben.
- Das Spiel bleibt beim runterschieben der Kiste in Triis nun nicht mehr stecken.
- Hängenbleiben nach dem Verschieben der einen Kiste und potentiell noch an anderen Stellen im Spiel behoben
- Magiebalancing geändert, Zauber steigen nun linear in ihren Kosten, aber ein Levelup gibt keine Kristallenergie mehr. Dialoge etc.. nicht angepasst.
- Der Bosskampf gegen den Megablaster funktioniert nun wieder (die kleinen Steinmobs sind nun nicht mehr inaktiv)
- Crash durch das neue Magiebalancing behoben, sofern man keinen Zauber ausgewählt hatte
- Erlittener physischer Schaden vom Megablaster korrigiert
- Amoklauf fügt nun in der richtigen Geschwindigkeit schaden zu
- Absturz bei Vergiftung behoben (jetzt wirklich xD)
- Verteidigung der Gegner in Illuminia gesenkt
- Aurea-Zauber cappen nun bei 100% der maximalen KE, damit man sie auch ohne Kristalle garantiert einsetzen kann
- Hängenbleiben bei einer bestimmten Map im Fluss Naar behoben
- Steckenbleiben nach dem runterschieben des Felsens vor dem Yetidorf behoben
- Steckenbleiben in einem Raum an der Vulkanaußenseite behoben, passierbarkeit korrigiert
- Event beim Flusslauf wird nun korrekt ausgelöst, wenn man die Säule ganz rechts am Ende des Weges als letztes aktiviert (weiterspielen vorher in diesem Fall unmöglich).
- Absturz beim Aktivieren der roten Textbox behoben
- Steckenbleiben beim Stein-Rätsel in der Yetihöhle behoben
Savegames sind zwischen allen hier geposteten Versionen kompatibel, außer es ist anders erwähnt.
Der Test läuft bis zum 17.02.2013, 23:59. Nach zwei Wochen werde ich die Beta Public machen, mit einer Version die sämtliche bis dahin erstellten Fixes enthält, also testet am besten schonmal eifrig bis dahin. Überziehen ist diesemal NICHT möglich, da ich dann die Vollversion release, testet bitte in der Zeit was geht, ein Monat ist eine lange Zeit für die ca. 10 Stunden Spielzeit.
Viel Spaß und fröhliches Testen!
mfg
The King