Videos find ich aber eher ungünstig, Screenshots vom konkretem Fehler sind tausend mal besser, weil schneller geladen. Videos nur wenn es um Animationen geht
Posts by KiaraXL
-
-
ahhh ich verstehe, aber so mathematisch hats, zumindest hier im forum, noch niemand beschrieben das problem *lob*
-
Da will man dich mal in schutznehmen und behaupten das war absicht und dann kommt raus: Du hast sowas popeliges übersehen wie n Teleporter Event
-
Das ist auf jedenfall ein sehr schönes Hud, und wie schon gesagt worden ist defenitiv besser als das Aktuelle. Die "Deko" darf ruhig bleiben zwar ist das orginall Terranigma hud sehr minimalistisch gehalten, die hatten aber auch nicht so viele daten in der Angabe.
-
Mhhh da fehlt also ne Textbox King.
-
Jep, das dürfte bereits jedem aufgefallen sein, da wurde einfach nur die Texttafel nicht angepasst.
-
Nun ja was mir zum titel einfallen würde ist schon geschrieben, verdammt gutes projekt und dazu sehr ausgereift.
Aber das du den tipp fehler nicht gefixt hast ist böse lieber king
-
Ok das würde erklären wie ich so ein teil ersttelle, nur was kann diese datei?
-
Hallo traviktox kannst du bitte noch die fehlermeldung beim absturz posten? Ist immer sehr hilfreich.
Dein Problem mit der Weltkarte wird wahrscheinlich nicht fixbar sein, hängt oft mit dem eigenem Pc zusammen. Hast du denn schonmal probiert wetter und mode07 im optionsmenü (Das buch auf dem schreibtisch in der truhe) zu deaktivieren? Hilft zumindest bei mir.
Die Meldung KP geheilt ist etwas irritierend es ist so das quasi die menge an neu erhaltenen KP geheilt wird. Z.b. Du bekommst 10kp dazu also werden diese 10kp geheilt. Zumindest wenn ich es jetzt richtig verstanden habe. So oder so ähnlich war das nämlich auch schon im orginal Terranigma
-
Hm, sehr mysteriös, der Fehler tritt tatsächlich auch bei mir auf, aber nur mit deinem Save - ist auch relativ seltsame Geschichte, werd mich ransetzen, wird aber noch etwas dauern - werd dir eventuell demnächst modifiziertes Savegame zukommen lassen.
Und ich dachte ich bin der meister der merkwürdigen fehler
-
Darf ich ne off topic zwischenfrage stellen? Was ist ne debug bat datei?
-
Ist schon bekannt, musst die Option Rüstungfärben ausschalten, ich. Hoffe das der fehler ausgemerzt ist in der Release version.
-
Inordnung, da bin ich mit meinem Latein leider auch schon am ende.
King, der Entwickler schaut meist gegen 22uhr hier vorbei, bisdahin fürchte ich wirst du dich gedulden müssen, aber immerhin dürfte er jetzt schonmal alle nötigen infos haben
Mfg
KiaraXL -
Ok am System sollte es meiner meinung nach eher nicht liegen, wobei ich nicht weiß wie Kompatibel der RMXP (Das Programm auf dem Terranigma 2 basiert) mit Windows 8 ist.
Ein Standbild wenn du die Höhle vom 2. Gott betrittst richtig?
Hattest du zuvor irgendwelche probleme in sachen Performance oder lief da immer alles flüssig?
Die möglichkeit das ganze an einem PC mit Windows 7 zu testen besteht wohl nicht oder?
-
Hallo Sinerkius, damit man dir überhaupt weiterhelfen kann fehlen ein paar infos:
1. "Hängt das Spiel" was genau passiert? oder was genau passiert nicht? Ruckelt es sehr stark oder stürzt es ab? Gibt es, wenn es abstürzt, eine Fehlermeldung? Falls ja musst davon auf jedenfall einen Screenshot machen und hier Posten.
2. Tritt der Fehler immer auf?
3. Hast du schonmal folgende Optionen ausgeschaltet: Rüstungfärben, Wetter, Mode7, und den Mode7 Qualität auf niedrig gesetzt (Die Optionen findest du in der Truhe -> Bibliothek -> Buch auf dem Schreibtisch)
4. Mit Sicherheit auch interessant: Wie sieht es um dein System aus, Prozessor, Graka, Betriebssystem etc.
-
Was das Rätsel angeht kannst du mir gerne glauben, musste am ende sogar den Taschenrechner bemühen weil ich dachte dass ich sogar das addieren verlernt habe^^
Sodelle hier dann mal der Abschluss der Statuen Höhle:
Kurz und Knapp: Alles Super, die Positiven Punkte aus dem ersten abschnitt werden weitergeführt, abwechslungsreiche Rätsel, die Yetis recht Intelligent ausgeschaltet. Ledeglich der wechsel zum "Zue Tileset" im dritten abschnitt der höhle wirkt etwas merkwürdig, Die ganze Höhle + Umgebung ist ja eher im Stile von Norfesta / Great Lakes gehalten und dann auf einmal eine Insel im Zue stil, passt irgendwie nicht so fürchterlich gut.
Ein kleiner Logik Fehler hat sich eingeschlichen, Woher wissen Affe und Nashorn das Ark hilfe braucht? Hier wäre eine kurze erläuterung z.b. Die Yetis haben gesehen das die Brücke zusammengebrochen ist den affen geholt und der holt dich von der Insel sinnig.
Beim Dialog vor dem Aufbruch zum Berg hast du an der Stelle an der Ark spricht wieder statt: Ark: [Was Ark zusagen hat] Aku: [Blablabla] stehen.
Balancing: Die Spinnen sind auf dem selbem Niveu wie die vorherigen Gegner
Weitere Tests werden erstmal nicht folgen, da ich morgen in die Reha fahre und 4 Wochen lang keine möglichkeit habe weiterzuspielen werde das Forum aber dank Ipad weiter beobachten können.
-
Naja, so tragisch ist es ja nicht - da beim Tod das gesamte "Mana"
wiederhergestellt wird, reicht es auch einfach abzunippeln, und vom
nächstgelegenenen Speicherbuch (ist ja nicht so weit) wieder
loszurennen. Ein bisschen Voraussdenken bzw. wenn nicht, dann halt
wenigstens um die Ecke denken setze ich mehr oder weniger schon vorraus -
den Stil der heutigen RPGs wo an jeder Ecke Resourcen-Banken stehen,
damit man ja keinen Schritt zuviel gehen muss, möchte ich nicht
unbedingt kopieren - mal drastisch gesagtGut grundsätzlich bin auch nicht der große Freund von, du brauchst objekt X ach da liegen ja drei tonnen davon szenarien. Allerdings bedenke ich auch immer den möglichen Frustfaktor, und mich würde es sehr frusten wenn ich etwas nutzen muss, ohne, zumindest beim ersten Aurea, einen hinweis drauf zu haben. Aber gut ist wie eigentlich alles was keine konkrete Bug meldung ist immer ne persönliche meinung.
und vom
nächstgelegenenen Speicherbuch (ist ja nicht so weit) wieder
loszurennen.Diese Aussage gilt für die ersten beiden abschnitte oder? Mit ach und krach unterstütze ich sie noch für den dritten aber spätestens beim vierten abschnitt kann ich die aussage nicht mehr unterstützen das ist dann ne ordentliche Wegstrecke
Aber hier mal weiter mitm Test:
Yeti Jagd oder auch Der Wald
+- Erdbeben Zauber kaufen für 750 Gold, War bei mir leicht nervig da ich zuvor zuviele Holzschaufeln kaufte und erstmal Gold farmen musste, was aber im Wald sehr gut und schnell funktionierte
+ Sehr konkrete Richtungshinweise + Hinweis das man das Fährtenlesen lernen muss, auch den dazugehörigen Yeti hat man recht schnell raus, und sehr wahrscheinlich schon beim Mitglied des stammes werden angesprochen.
+ Sehr schönes Mapping vom Wald
+ Sehr schöne Umsetzung der Norfesta Idee, du brauchst etwas um durch den Wald zu kommen
+- Die Fährte nachdem man das Fährtenlesen lernte, sie taucht plötzlich auf, wenn man hier einen Kurzen Dialog einblendet alla: "Ark: Ahh hier ist die Fährte der Yetis" dann würde das ganze noch runder ins gesamt Bild eingebunden.+++++++ ABSOLUT LOBENSWERT: Die Sequenz mit dem Yetis einschüchtern. Ich wollte zunächst rummeckern das man exorbitant viel Investieren müsse um das ganze zu schaffen (der Erdbebenzauber braucht bei lvl 24 84MP Punkte) und auch schon an nicht magie nutzer erinnern als ich sah das du das ganze mit ner Sequenz gelöst hast. Dickes lob dafür
Balancing: OK, die gegner sind etwas Heftig und etwas gut mit Lebenspunkten ausgestattet.
Die Höhle am See: Teil 1
Draussen hast du so oft "Aku" geschrieben das Ark bei selbstsprache mit Shogo (Yeti Häuptling) aufeinmal auch in der eigenen Textbox mit Aku: steht.
+ Nette Idee, gutes Mapping
+ Schönes gesamträtsel von Teil 1 (Seile Lösen)
+ Tatsächlich existente Tödliche Fallen (ich hatte gefürchtet du hättest hier nur mit Textboxen gearbeitet oder dieses element gar ganz übersehen).
Aber ich habe einen Fehler in dem "Stein runterschmeiß" rätsel vom oberen Seil gefunden:
Laut Tafel: Links 35 mehr als Rechts, zusammen 110.
Erreichbar sind die 110 nur durch die Steine: Grau, Blau und Grün.
aber die differenz von 35 ist A: Nicht erreichbar, B: Nicht nötig, als richtig hat sich erwiesen Grün und Grau gemeinsam Links rein, Blau nach rechts, so hats ne Differenz von 40. Ist hoffentlich schon geändert der Textfehler.
+ Linkes Seil super erreichbar, auch der Yeti ist nicht zu langsam.
+- die Entschärfte Falle: Hier wäre es schöner wenn der felsen der runterfällt quasi als Brücke fungiert, so siehts aus als sei der mit einem mal total zerbröselt was eher unwahrscheinlich ist da er offenbar doch viel gewicht hat (erschlägt schließlich nen Yeti)
+ Trauriger Moment: Der Tod des ersten Yetis nach dem er die Treppe freigelegt hat. (Ich hoffe das, dass nicht allen drei dieben passiert sonst wäre es ein Overused element)
Balancing dieser Augenviecher super. mit lvl 25 und Verteidigungsring + Zorn der Erde + Krötenrüstung schlagbar
Soweit zum ersten Teil der STatuen höhle, Teil 2 und vielleicht auch 3 folgen dann morgen.
-
Siehste^^ Weiß selber wie schnell man solche Details vergisst^^ Welche
Info meinst du jetzt genau? Das mit den Kristallen oder über den Virus?
Tatsächlich steht im Spieleberater auch nichts über den Virus selber...Vergessen wäre ja schön und gut aber ich wusste das noch nie
mit Infos meint ich die Kristall nummer, über den Virus erfährt man ja in Devota, und in Berugas Labor etwas (im Labor am Hauptcomputer) auch erzählt Dr. Beruga soweit ich mich entsinne etwas über den Virus.
-
Dann bleibt der Titel beim alten.
Hier mal mein Bericht zum dritten Aurea, und dem Yeti Teil
Tremonia Teil 4
+ Kein aufwendiges Rätsel,
+ schönes Mapping- VIEL zu große Karten, das fällt mir langsam auf du neigst dazu richtig große Karten zu erstellen, ist das einfach dein mapping stil oder hängt es auch mit der engine zusammen? Ich finde ein kompakteres Mapping viel sinniger als wenn du den Spieler erst durch drei riesen Maps auf denen nichts los ist ausser n paar gegnern schickst...
+- Irgendwie fehlt so ein kleinen bischen der Hinweiß das man am gelbem Kristall den neuen Aurea Zauber braucht, man bekommt zwar den hinweis wenn man den Kristall untersucht, aber ich kann mir vorstellen das viele den im ersten Schritt übersehen werden.
-- und selbstverständlich gibt es erneut keine Mana Tankstelle vor einem Ort an dem man Zaubern muss. Ich hatte jetzt genug Manaknollen da ich viel mit dem Heilzauber arbeite, aber spieler die das Zaubern linksliegen lassen haben in der regel auch keine Manaknollen und müssen dann im ernstfall erst wieder raus -> Lumina -> Knollenkaufen -> zurück. aus dem grund MUSS an diesen stellen dringendst eine Manatanke hin.
Ich habe aber einen kleinen Logikfehler in der Sequenz von Derthars auftauchen gefunden:
Du schreibst etwas von beginn der Zivilisierung von Leyana, wenn ich dich da richtig verstehe willst du sagen "der Ort an dem die ersten Städte gebaut worden sind" macht aber eher weniger Sinn da ich davon ausgehe das Tremonia quasi um die Kammer des Lebens, bzw den Zugang dazu welcher von den Menschen von Triis genutzt worden ist, erichtet worden ist somit macht es sehr viel mehr sinn in dem bereich auch die ersten Siedlungen zu erichten. Oder Interpretiere ich hier falsch und die Menschen von Triis nutzten gar nicht Tremonia sondern einen anderen Zugang, einen auf Der'thar?
Balancing: Mit lvl 22 war die ganze nummer kein Ding, fühlte mich etwas zu stark. Da aber geplantes lvl so um das lvl 19 ist passts
Der'thar bis zur aufnahme bei den Yetis
+ Geniales, abwechslungsreiches Mapping
+ mehrere Betretbare bereiche laden zum erkunden ein
Das Yeti Dorf
+ Der hinweg ist schön gelöst, ein kleines Rätsel lockert eine dumpfe folge dem Yeti partie auf. hier beweist du das du auch schön kompakt Mappen kannst.
+ Das Dorf der Yetis ist sehr schön, und realistisch gemappt
++ Der Angriff des Wächters auf die Yetis, das war mein erster wirklicher Magic Moment in deinem Spiel.
+- Die Sequenz in der Ark sich mit dem Aurea Verbindet und die Dämonen plättet wirkt sehr aufgesetzt, hier wäre es schöner wenn Ark erst einen Dämonen angreift und mitten in diesem Kampf dann die Aurea energie aktiv wird, oder Ark eine kurze text sequenz startet alla "Nicht wenn ich dich aufhalten kann (...) [Aurea wird aktiv] was ist das für eine Merkwürdige Kraft?" dazu müsste noch eine kurze sequenz her nachdem die Aurea macht abklingt, zum beispiel ein bewusstlos werden, oder einfach das Ark merkt das die Kraft verschwindet. Dann wäre diese Sache deutlich schöner eingebettet.
Hast du zufällig beim Designen des Yeti Dorfes und dem was dort zu tun ist Gothic Teil 1 gespielt und dich dort dem altem Lager angeschlossen? Daran fühlte ich mich nämlich verdammt errinert als es darum ging genug Yetis zu überzeugen.
+ Abwechslungsreiche, logische und kurze (nicht exorbitant aufwendige) überzeugungs kurz Missionen.
+- Es sind mehrere Holzschaufeln kaufbar, obwohl man offenbar nur eine Braucht sprich sie nicht bei benutzung verbaucht wird. Wenn die Schaufeln nur für die Ausgrabung der Amulett teile geplant war wäre es besser wenn der Yeti für den du die Teile suchen sollst dir ne schaufel gibt, wenn du später die Schaufel noch mehr einsetzen willst ists OK.
+ Mein zweiter, Magic Moment, und vorallendingen ein ganz lustiger der Yeti Tanz, genial wäre es noch gewesen wenn sie im Liedtakt klatschen würden
- Treffbarkeit der kleinen Gelben Monster in der einen Yeti Höhle, ich weiß das die auch im Orginal Terranigma effektiv nur mit Funkenpflug oder Wirbelklinge treffbar waren, aber man muss ja schlechtes nicht übernehmen oder?
Balancing: Abgesehen von der Treffbarkeit der Gelben Monster alles gut
-
Dafuq du hast Recht... (habs grad mal ausprobiert)
Und ich hab immer gedacht die seien dann verloren... dat macht natürlich das Zaubern in Terranigma interessanter^^ Woher hast du diese Info?! im spieleberater stand davon sicher nix den konnte ich phasenweise (in meinen jüngeren Jahren) nahezu auswendig.
Ich bin trotzdem der meinung alle infos überall posten, oder halt nen Link auf einen Post hier im Forum setzen (nicht unbedingt den hier wo alle infos drin stehen.