Also erstmal wieder echten Respekt für deine leistung King. ich versuch den bericht paralell zum spielen zu schreiben, deshalb berichte ich logischeerweise alles chronologisch, das sollte helfen um etwaige schwer reproduzierbare sachen nachzustellen.
Prolog:
Erst mal ist direkt in Melinas Startmonolog eine Dienerin ins Bild gelaufen, sehr unschon da es die Szene irgendwie stört und dannach (Monolog) bricht die Musik erstmal ab, dachte erst das Spiel is direkt abgeschmiert ^^.
Da sollte dringend ein weicher Übergang hin! ~abgewiesen, weichere Übergänge für die Musikfiles sind Soundengine-Technisch nicht möglich
Wie beim lezten Test auch gibts da in dem Garten stellen die so aussehen als könnte man da hinlaufen, dem ist aber nicht so.
Das solltest du entfernen oder das Problem lösen, ist wieder der mist aus den 2 halben Wegseiten. ~fixed
Die Standartsteuerung auf der Tastatur sollte erklärt werden, musste erst wieder durch probieren bis ich auf die Pfeiltasten kam, warum haste das eigentlich so komisch gemacht? Der Bequemlichkeit halber sollte das auf WASD und dem Numb-Ped liegen, so spiel ich's jedenfals wenn ich meinen Gamepad nicht finde.
Ich habe auch noch kein Spiel gesehen bei dem die steuerung so war. ~abgewiesen, da du die Steuerung beliebig ändern kannst, und da es hier wirklich nur Geschmackssache ist. Das die Pfeiltasten in Frage kommen sollte selbsterklärend sein^^
Da wo Melina in ihr Zimmer verfrachtet wird is der übergang der musik wieder abgehackt und das bild sollte auch nicht so plötzlich kommen, ein sanfter 2-3 Sekundenübergang synkron zur Musik währe da denk ich das Richtige. ~fixed, zumindest den Teil mit dem Übergang, Musik selbiges wie vorher, der Übergang ist ein Fade, der aber von der Sound-DLL verzögert ausgeführt wird.
Bevor Ark als Möwe zu sehen ist sollte die Textbox (is ja eigentlich nur Text) automatisch geschlossen werden. ~fixed
Der Text von Ark als Möwe sollte mit einer Textbox hinterlgt werden, ist etwas schwer zu lesen auf den ersten Blick.
-> Hab grade bemerkt, dass der Text von den Vögeln auch nicht mit ner Textbox hinterlegt ist, sollte man auch ändern. ~fixed
Man kann den Händlervogel nicht über seine Theke anreden, man muss sich neben ihn stellen. ~fixed
Der Schreibfehler im Text wurde ja schon zur genüge erwähnt... ~fixed
Bei den Textboxen ohne Box fällt mir grade auf, dass das Symbol zum weiterblättern fehlt, sollte bei einer fehlenden Box helfen ^^.
->Grade bei der Szene wo Ark sich wieder zurückverwandelt/aufwacht. ~in Arbeit
Bei dem Infotext beim Speicherpunkt heißt es, dass nach dem tot der "Charakter", das sollte heisen das "Ark", würde sonst nur Sinn mach wenn man ihn umbenennen könnte. ~fixed
Wenn ich mit doppeldrück auf die Richtungstaste rennen will, klappt das nur, wenn ich vorher schon in die richtung gedreht war. ~abgewiesen, war im Original auch schon so und macht mMn nicht viel Sinn zu ändern
-> Das Bremsmanöver bei der 180° wende is gut gelungen, passt nun so.
Kleiner grafikfail an der Bettdecke, die is nicht richtig ausgeschnitten am oberen rand, da liegt eine Pixelreihe über Ark und an den ecken sind auch nich'n paar Pixel. ~fixed
Wenn ich im 2. Raum den Topf nehme und werfe kommt es noch zu diversen Grafikfehlern, wie z.B. dass der Topf beim werfen unter Ark gelegt wird. ~fixed
Im selben Raum kann man oben links unter dem Schrank durch die Wand gehen und da einiges ablaufen. ~fixed
Wieder im selben Raum mit dem Bett das selbe Problem wie im Raum vorher, ich denke das wird sich an allen Betten finden lassen, bzw. sollte man das auf jeden fall überprüfen.
-> Ich bin mir nicht hundert pro sicher, aber stand das Bett im 1er nicht in der ecke statt in der Mitte des Teppichs? ~fixed, du hast teilweise recht, das Bett stand ein Tile weiter oben. Außerdem war ein andersfarbiger Teppich drum rum, wenn wir schon dabei sind..
Im Raum darunter ist mit dem Topf genau der selbe Fehler wie bei dem davor, ist denk ich das selbe wie mit den Betten, betrifft wohl alle sachen die man aufheben und werfen kann. ~fixed
Wenn ich einen Topf gegen dieblaue Tür werfe gibt es ähnliche fehler mit der Grafik, der topf landet hinter der Wand, sollte man frameweise ansehen, is mir grade zu schnell ums genauer zu definieren. ~abgewiesen, diese Art von Grafikfehler lässt sich ohne erheblichen Mehraufwand nicht beheben
ich bin mir nicht sicher, aber das geräusch wenn man im raum des weißen die truhen öffnet ist irgendwie komisch, bin jetzt aber auch zu faul im 1er nachzusehen. ~abgewiesen, das Geräuch passt so, ist aus dem Original
-> Find's auch voll fail das man den schlüssel mitnehmen kann aber die heilknolle nicht, sollte man trotzdem mitnehmen können, der kerl hat ja 2 geunde hände ^^. ~siehe unten...
Im Keller sieht Melina zu sehr vereist aus, sollte man irgendwie durchsichtig machn, soll ja ein Geist oder so sein, durch den dunklen hintergrund ist sie dann nicht so extrem hell. Fällt besonders gut auf wenn mn den 1er kennt ^^. ~in Arbeit
Die letzte Textbox in dem Dialog mit Melinas Geist is fail, da sie 2 boxen vorher schon mal kan, ein Fehler? ~fixed
Die Nachricht wegen der Truhe, nachdem man sie berührt hat und die schadensanimation gekommen ist schließt sich bei der 2. box von alleine, ist da aber zu schnell, sie sollte länger bleiben. ~fixed
Am ende des Dialogs mit Fluffy sollte erwähnt werden dass man jetzt sachen einsammeln kann und in die Truhe kommt, jemand der den 1er nicht gespielt hat kann das nicht wissen. ~fixed, der Part dass man nun in die Truhe kann, das andere find ich nicht sonderlich passend, das sollte man selbst herausfinden und wenn nicht, entgeht einem halt die eine Knolle
Ich weiss das kommt spät, aber das equipmenü mit den ringen und co solltest du zu den Zaubern in die schatulle packen, passt so denk ich besser, die Ringe und Zauber wahren da ja auch vorher gemeinsam drinnen.
-> Es scheint ja eh nurnoch wie im 1er Rüstung und Ringe zu geben... ~abgewiesen, du kannst es vmtl nicht besser wissen weil du noch nicht so weit gespielt hast aber die Ringe haben nichts mehr mit Magie gemeinsam, also wäre das sinnfrei^^
Die Grafik von der verschlossenen schatulle solltest du weglassen, sieht komisch aus in der Farbe, würde den Text einfach einfügen wenn jemand versucht die schatulle zu öffnen und keinen extra screen machn.
Mein Gamepad ist nicht mehr richtig kompatibel, (Beschreibung nach Playstation Controller) - Linke schultertasten werden als rechte genommen und keis und dreiecktaste werden wie rechte schultertasten garnicht genommen, werde mit geänderter tastatursteuerung weiterspielen (ungefähr wie weiter oben beschrieben!) ~hat sich ja erledigt^^
Ich find schade dass die sprechenden kürbisse nicht mehr sprechen ^^.
Bei erhalt des Rings von Fluffy hab ich das komische Geräusch gehört das ich beim öffnen der Kisten gehört hatte. ~ist das normale Geräusch beim erhalt von Gegenständen
jetzt hab ich doch glatt die Heilknolle im Haus vergessen und komm jetzt dummerweise nemmer rein -.- sollte geändert werden. ~in Arbeit
Im Egospiegel sehe ich dass ich eie Schutzweste trage, aber im inventar ist da nix, kommt leicht komisch -.- ~fixed
-> Im 1er wurde die anzahl der Gegenstände in einem Stapeerst ab 2 stück angegeben, da jetzt bei dem Ring des aurea x1 steht, könnte man vermuten es gibt mehrere, sollte man an den 1er angleichen. ~fixed
ok hab grade die Problembehandlung für den Gamepad gefunden XD, sieht cool aus und passt auch soweit, tasten gehen jetzt wie sie es sollten.
auch wenns grade sinnlos ist, aber die magische karte geht ja auch in nicht kampf gebieten XD coole sache wenn man sich mal in ner großen gegend verläuft in der nicht gekämpft wird. finds nur doof wenn man die erkunden muss, macht aber mit dem namen sinn ^^. ~siehe unten
Das tutorial is echt gut gemacht, man sollte die Attacken aber richtig üben können, dazu solltest du einfügen dass man fluffy anreden muss bevor die nächste attacke kommt, ich hatte wieder timingschwierigkeiten mit der wirbelklinge -.- ~siehe unten
Wie ich sehe hat sich die erste form des ersten kontinents verändert. leider kommt man so nichtmehr an das versteckte elexier ran, ich denke da wird man später wieder ran kommen ~fixed, lol nein da wäre man so schnell nicht mehr drangekommen, gut dass dir das aufgefallen ist, danke..
-> Das schloss hat sich auch verändert, leider, jetzt kommt man nicht meh an die rüstung ran *-* ~siehe unten
Bei den beiden seelen die einem vom aurea erzählen ist doch ein kristall, wenn man den aufhebt kommt wieder dieses komische geräusch ~siehe oben
-> wenn einem die seele vom aurea erzählt bekommt sie im dialog zwischendurch das geräusch von ark. ~fixed
habe eben die "Leere" gefunden, ist das gewollt dass da nix passiert? bin da ne weile in den raum hin und her aber da is sonst nix passiert. ~siehe unten
ich wurde grade von den hubbas zerlegt Ô.o (Lv.1- erster tot -.- blaim)
Die kiste mit dem Säulenfragment zwischen den Großen Säulen, da wo später der ausgang hingesprengt wird hat den bug das man sich immer wieder eins rausnehmen kann XD ~fixed
mir fällt grade spontan auf das die startwaffe die falsche färbung hat, die waffe is gelblich und die färbung im kampf is blau. ~"known issues" lesen..
wurde eben mit lvl 2 von nem steingolem genutzt
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Werde für heute mal schluss machn, habe jetzt den heilzauber gelernt und kann jetzt nach triis.