kann auch nur unterstreichen, was die anderen gesagt haben
großes lob an TheKing für seine tolle arbeit
Beiträge von Traviktox
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ok das find ich gut, es sollte auf jeden fall ein großes rätsel geben
hast recht, hab schon viele standorte von denen vergessen und hab die wahrscheinlich gefunden, weil ich immer alles gut durchsuche
btw. denkst du dir die rätsel/story/dungeon usw. alles selber aus? oder hast du noch ein paar leute, die dir dabei helfen -
finde ich sehr schlicht, also ganz normal gehalten (was ich eher langweilig finde, zwar ist es nicht schlecht, aber auch nix neues)
zum thema rechteckig oder nicht, würd ich sagen, muss man mal ingame schauen, wie es sich spielt/anfühlt
freu mich schon auf die alpha -
Das allgemeine Feedback das ich zu den Bossen bekomme geht eher (vor allem der Megablaster am Anfang) Richtung OK / zu schwer, aber ich werde schauen was mir für Bosskämpfe einfallen (Bosse entwerfen und designen ist was vom schwersten an der ganzen Geschichte...). Kann aber auch leicht sein dass dein Level zu hoch war, was hattest du denn z.B. so für Level bei den Bossen, wenn du dich noch erinnerst?
weiß nicht mehr welches lvl ich bei den einzelnen bossen war, aber em ende bin ich lvl 26, hatte auch keine probleme mit dem letzten boss
Grundsätzlich ist Städteentwicklung geplant, auch mit mehr oder weniger Einfluss auf die Story, je nachdem wie komplex die Umsetzung in Relation zum Gewinn ist. Werd sehen was mir sonst noch alles auffällt, etwas entfernt ähnliches wie die Mondsteinsuche ist schon in Planung, beziehensweise
Spoiler anzeigen
weiß ja nicht ob du mal zufällig auf der Weltkarte über so einen "nutzlosen" Ort gestoßen bist?
ich würd mir lieber ein überraschungeffekt wünschen, also dass man vorher nicht weißt, wo man hin muss
weil mir das in terranigma 1 gefallen hat, dass man alte orte besucht hat und nur durch die hinweise, die der ? Weise ? gegeben hat
hier bei terranigma 2 weiß ich ja schon zum größen teil, wo alle diese schreine sind und dann muss man die auch nicht wirklich suchen -
also mir gefällt der 1. screenshot
zum 2. screenshot hast du es schon selber gesagt, wirkt so als ob du das gemacht hast, als du mit mapping noch ein anfänger warst
aber nochmal zum 1. screenshot zu kommen, wirst du immer die tilesets von terranigma 1 benutzten oder auch versuchen selber welche zu machen
würd mir auch noch wünschen, außergewöhnliche gebäude zu sehen, weil die gebäude ja genauso aussehen die bei terranigma 1 -
So werd jetzt auch mal ein Review zu Terranigma 2 schreiben, ich werd alles möglichekommentieren, wie ich das finde, was gut bzw. schlecht an den sachen sind.
Hab das Spiel in gut 12 Stunden durchgespielt, was ich für eine gute Spielzeit halte, da es nur das 1. Chapter ist.
Hab im Nachhinein gemerkt, dass ich sehr viel darüber geschrieben hab, aber ich glaube King wird sich über so viel Feedback freuen.Story: Ich fand die Story am Anfang eher langweilig, also das mit dem Aurea und hat sich natürlich wiederholt mit Terranigma 1,
aber dennoch hat mir das Ende von Chapter 1 sehr gefallen, wo der Wächter das erklärt mit der Unterwelt, Oberwelt und Leyana.
Das mit dem Volk der Yetis und den Kämpfer von „Zue“ (mir fallen nie die Namen der Orte ein) fand ich auch sehr gut, das hat bisschen Abwechslung
reingebracht und war einfach keine stumpfe „hol das Aurea“ Mission und auch, wo man sich ins Volk der Yetis einbringen musste
durch eine Abstimmung fand ich gelungen. Sonst kann man nicht viel dazu sagen, man rettet die Pflanzen, Tiere, Vögel usw., was eher
nichts besonderes war, aber trotzdem nicht so schlimm sich an das Original zu halten.Gameplay: Das Spiel an sich fühlt sich sehr an wie Terranigma 1 ein, was auch gut ist.
Das aufleveln der Attacken auch sehr gut gelungen und würde mich noch freuen,
wenn es mehr als nur +5% Schaden machen würde. (Ich glaub, ich hatte irgendwo gelesen, dass du das sowieso vor hattest.)
Was mir am Anfang aufgefallen ist, dass die Attacke Funkensprung? (die mit dem laufen, springen und dann angreifen)
sich bisschen anders angefühlt hat, meiner Meinung nach ist man nach dem runterspringen, also wenn man angreifen drückt,
viel schenller geworden als im ersten Teil, weiß nicht, ob ich mich nur täusche, aber hab ich schnell dran gewöhnt und war dann auch okay.
Außerdem bei der Attacke mit springen und dann angreifen, keine Ahnung wie die heißt,
da hatte ich das Gefühl, dass der Bereich, wo die Gegner Schaden bekommen haben ganz anders war als in Terranigma 1,
zuerst hab ich nicht verstanden, wo das Schaden macht, dann nach bisschen probieren,
hab ich gemerkt, es macht über dem Charakter Schaden, obwohl ich ihn nicht wierklich treffe.
Das hat mich auf jeden Fall verwirrt und würd mal gerne von dir wissen, ob du das bewusst geändert hast.Das Magiesystem hat mich nicht überzeugt, es ist zwar besser als bei Terranigma 1,
aber durch die hohen Manakosten und hohen Kosten der Manaknollen, fand ich man konnte Zauber nicht so oft benutzten und
hab es meist nur den Heilzauber benutzt, weil dann auch noch die offensiven Zauber wenig Schaden gemacht haben, hab aber auch nicht
alle ausprobiert. Das Geld fand ich war gut ausgeglichen, man hatte nicht zu viel und nicht zu wenig.Die Bosse fand ich sehr leicht, kann zum einen daran liegen, dass ich immer alle Gegner besiegt habe auf dem Weg und dadurch hohes Lvl war
und somit dann auch die Endbosse schwächer waren und fand deshalb die allgemeine Stärke der Bosse eher niedrig und
würd mir wünschen die schwieriger zu machen.Die Dungeon haben mir ganz gut gefallen, nur oft hatte ich das Gefühl, dass ich viel laufen musste.
Mal muss ich wieder zurück zum Anfang und dann wieder weiter. Die Wege waren auch immer lang gezogen.
Ich würde mir wünschen die Dungeons kleiner zu machen, aber mit ein paar mehr Rätsel, da ich im Dungeon Rätsel immer sehr gut finde und
für Abwechslung sorgt. Ich weiß nicht ob du Lufia 2 kennst, aber da fand ich die Anzahl der Rätsel perfekt.Episode 2/3: Was ich mir alles für die Zukunft wünsche in Episode 2 und 3: ich schätze mal, man muss die Menschen retten und
dann fängt es an mit Städten und dann hoffe ich auch wieder auf Städteentwicklung mit mehr Einfluss auf das Spielgeschehen und mehr Variation und Nutzten vom Entwickeln.
Was mir auch sehr gefallen hat in Terranigma 1 war die Suche der Mondsteine, also ein Auftrag etwas auf der ganzen Weltkarte zu suchen mit wenigen Tipps.
Die Endbosse etwas stärker, ich weiß nicht, ob nur ich die zu schwach fand oder ich weniger leveln sollte.Also das wars erstmal, hab versucht einfach alles zu kommentieren, was mir einfiel, damit du noch mehr Feedback bekommst und
wenn du einen Betatester für Episode 2 brauchst, würde ich dir gerne helfen. -
ich werde in nächster zeit auch mal ein feedback schreiben, wenn ich fertig mit dem spiel bin
kannst du uns ungefähr sagen wie weit du mit der episode 2 bist und ca. ein release-datum nennen? -
konnte leider kein screen von der fehlermeldung machen, weil ich schon weitergespielt habe
hab ja gemeint, dass der fehler nicht so schlimm ist, da ich da nicht hin muss
und jetzt funktioniert es wieder mit dem vogel zu reden und dahin fliegenund wenn ich mode07 und wetter ausschalte, dann komm ich garnicht erst in die weltkarte, bleibt einfach alles schwarz beim versuch die weltkarte zu laden
muss ich halt damit leben, auch nicht schlimm -
also ich hab auch ein kleines problem, wo sich das spiel aufhängt
nachdem ich das aurea hab von den tieren (also die gleiche map wie zue bei terranigma 1) und dann in den turm gehe,
wollte ich nochmal zurück zu dieser insel, wo das ist und mir manaknollen kaufen.
wenn ich mit dem vogel rede, der mich auf die insel bringt (aedar), dann kommt ein fehler und das spiel stürtzt ab
ist zwar nicht so schlimm, da ich glaub ich nicht mehr auf diese insel hin muss (bin mir aber nicht sicher wie es später wird)wenn ich schonmal ein post über fehler schreibe, werd ich noch paar sachen los:
- wenn man aus dem dungeon (in der ersten burg) raus geht, also vin der 1. etage in diesem vorhof von der burg, dann kommt die falsche musik,
normalerweise muss ja die schloss musik kommen, aber die fängt nur kurz an und wechselt wieder zur dungeon musik
- wahrscheinlich weißt du das schon, aber während der weltkarte läuft alles sehr langsam, glaube das liegt nicht an mir, hoffe du kannst das noch ändern
- nach einem lvl up steht da "KP geheilt", aber das stimmt nichttrotzdem ein sehr großes lob an The King, der das spiel auf die beine gestellt hat, gefällt mir sehr gut das spiel
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kann man sich schon die vollversion runterladen?
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ok davor hab ich die readme datei nicht gelesen, habs jetzt getan, weiß aber nicht, wie die mir dabei helfen konnte, da ich andere probleme hatte
hab jetzt einfach den ordner "Data" in der ordner, wo die anwendung drin ist reingezogen und bis jetzt klappt wieder alles -
wo kann man die tastenbelegung ändern?
edit: ok habs gefunden, aber in dieser version kommen ja oft fehler, wodurch dann das spiel abstürtzt
also bei mir als ich im 1. kapitel die 1. waffe angezogen kam eine fehlermeldung und das spiel ist abgestürtzt
und es ist abgestürtzt als ich in den 1. dungeon? gegangen bin, auf der weltkarte sah es so aus wie eine burg