Posts by erzengel_222

Nicht umbedingt neu, ich habs aber in Wikipedia gefunden und da sind auch paar Verbindungen zur Realität die ihr noch nicht kanntet:

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Terranigma

hab mal kurz reingeschaut . meine meinung .... das ganze hat viel zu viele seiten.

liegt wohl daran das einfach mal riesige bilder in die komplettlösung geklatscht wurden.

und hier liegt der haupt kritik punkt.

die riesigen bilder machen es wirklich mühselig die komplettlösung anzuschauen weswegen ich auch aufgewhört habe mir das ganze anzuschauen.

besser wären definitiv kleinere bilder (etwa 2 - 4) nebeneinander.

ich brauch auch net 100 bilder von einem boss zu sehen wenn das nur ne hilfe sein soll wie der boss zu bekämpfen ist.

sry habe selber mal komplettlösungen früher geschrieben bin nur ehrlich diesbezüglich.

mag ansonsten aber durchaus gut sein (nur schwer und mühsam lesbar).

es heißt ja nicht nur weil ich es nicht so schön empfand das es gleich umgestalltet werden muss :D !

aber ich finde es so irgendwie deutlich angenehmer, wohl einfach die angewohnheit aus dem alten forum.

vorher wars so ... wo fängt das forum an? was interessieren mich die letzten 5 beiträge wenn ich das "forum" sehen will?

was sagen denn andere dazu ?

bzw. auch nur ne idee:

ganz links sind ja die heißen themen .... ich glaub das interessiert niemanden?

beta tests von leuten deren namen mir nichts sagen ....

könnte man nicht "letzte beiträge" dorthin machen und somit das forum noch mehr nach oben ziehen?

hoffe man versteht was ich meine.

edit:

wenn man im profil den avatar einstellt oder den backgroud .... gibts keine möglichkeit wie auch anderswo im inet das bild beim festlegen des avataras/backgrounds die grafik zu verschieben oder zu zoomen (kleiner/größer machen) ???

mich stört derweilen am neuem forum das man oben die neuen themen sieht und dies fast den ganzen bildschirm ausfüllt.

im anderen forum hat man noch paar andere bereiche des forums gleich gesehen wie news etc.

ok gut zu wissen. denke mal der discord wird bei einigen leuten besser ankommen .... irgendwie ist discord ja schon länger im trend wobei ich discords echt nicht so gut finde wie foren aber gut,
    ist halt der trend der zeit irgendwie. bin mal gespannt was alles passieren wird.

ich hab gerade mal das interview gelesen ... interessant einige concept arts sind wohl wirklich verschwunden, die zuständige person für terranigma kann man nicht erreichen scheinbar und somit ist ie umsetzung eines remakes wohl nicht möglich (was ich nicht ganz glaube das terranigma so gesehn ja auch eine marke ist und da gibts mehr als eine person die für sowas zuständig ist) und das arks wohl ursprünglich geplante haarfarbe wirklich blau war und der künstler auch das artwork mit blauer farbe angefertigt hatte (doch kein fanwork ... wie ich erst dachte). blau steht wohl für die reinkarnation der erde stand da ... interessant. er sagte auch bei einem remake würde er es gut finden wenn ark mit blauen haaren startet ... naja ... würde ich besser finden für einen besonderen modus von ark den er im game erreichen könnte.

und nun nochmal zum video:

die bilder und musik haben echt eine sehr entspannende wirkung auf mich, schau mir das video gelegentlich einfach an :D !

aber welche stelle soll das bei etwa 8:45 sein mit den wölfen und der hütte am see im anschluss?

bei 15:07 sieht man diesen schädel und diese glaub ich sterndinger die man sammeln musste damals? im kontrast zu ark der am boden liegt ist ganz oben im bild wohl "oberwelt ark" mit blauen haaren dagestellt.
    ebenso die beiden melinas bzw elles. verbunden in der mitte durch yumi und den wiedergeborenen ark.
    15:22 ist für mich eine szene die ich irgendwie nicht einordnen kann.

und jetzt wirds super interessant mit "Astarika". der ort wirkt düster und geheimnisvoll und ist wohl eine anlehnung an urvälker wie die inkas und andere.
    in arks traum version die er dort erlebt erscheinen ja auch seine freunde, Meilin, Perel, Royd, Fryda und natürlich Melina.
    Das Artwork zu Melina kannten wir ja schon, Sonnengöttin Melina 8sry aber ich liebe dieses Outfit und .
    Toll und interessant finde ich das aber auch die anderen Charaktere so Atzeken typische Klamotten anhatten auf den Artworks.
    Im Prinzip heißt das für mich, dass es durchaus geplant war, dass es andere Grafiken für diese Charaktere hätte geben können.
    Ich denke aber das dies verworfen wurde einfach das man die Charaktere besser im Spiel erkennt und Niemanden zu verwirren.
    Sollte es mal ein remake geben .... wäre das sau cool wenn sies ändern würden :) !

und bei 17:30 .... Ark trägt wohl den Terrapanzer und die Enigmalanze?
    Und er hat so gewisse Caros auf seiner Backe .... finde das cool das ARk dort wirklich anders aussieht so als ob er wirklich stärker geworden ist :D !

18:47 .... das mit Melina wirkt irgendwie leicht grusselig :D ....

Ansonsten wirklich ichtig toller Movie :D !

Ja Leute ihr lest richtig ! Vor etwa 2 Monaten war wohl der 27te geburtstag des Spieles Terranigma gewesen !

Und der Artworkzeichner von Terranigma, Kamui Fujiwara, hat hierfür einen Special Movie auf seinem Youtube Kanal hochgeladen, vor paar Tagen auch in extrem guter Qualität !

Ich habe euch ja mal die Artworks gezeigt die nicht veröffentlicht wurden ... diese sind auch in diesem Video enthalten und noch viele mehr die nie an das Licht der großen Masse herauskamen !

Aber lange Rede kurzer Sinn genießt das Filmchen ;) !

https://www.youtube.com/watch?v=FSwNryI7Az0

(ich kam wohl mal wieder im richtigen Moment zum Thema Terranigma zurück :))

bzw. ich denke das projekt kann anstehen und es ist ersteinmal wichtig das es DIR gut geht! alles andere kann warten und ich weiß nicht ob sich deine situation schon gebessert hat ?

auch wenn ich selber nicht so aktiv mehr hier bin und auch nichts groß mache fürs projekt falls du jemanden zum reden/schreiben brauchst ... ;) !

wow, beide soundtracks klingen ganz gut, wobei mir das aller erste am besten gefällt.
    beide soundtracks sind stimmig und würden auch nicht nur zur geisterstadt passen.
    maverick du hast da wirklich gute arbeit geleistet :D ! mich würde definitiv mehr interessieren!

generell würde ich eine anreicherung anderer musikstücke für TN2 begrüßen.
    diese sollten aber nicht alle ersetzen (zb kein andere song sollte für das typische crysta gewählt werden).
    und nach wie vor bin ich auch dafür das man reranged soundtracks der original ost einsetzen tut (oder das so einstellen kann).

ich wusste doch das der stein/schädelboss schonmal früher im game war.
    denn als ich damals die letzte demo gespielt hatte war schon der erste wächter im dungeon wo man nicht über die geschosse hüpfen konnte.

ansonsten finde ich den zauberstab echt passend zum wächter hast du auch schön bearbeitet passt perfekt in seine hand :D !

ich dachte eigentlich das wir so nen tread schonmal hatten aber hab mich wohl geirrt.
    ja sie sagte dass sie noch ein review hinterlassen möchte (glaub sogar im forum).

bzw. king mir ist eine sache aufgefallen wo ich das geschaut habe:

am anfang heißt es ja immer: episode 1 .... ich weiß nicht solange du da noch nicht festes hast würde ich das vielleicht sogar weglassen?

ansonsten: ich kannte aus videos schon das es diesen lava dungeon gibt und dannach das eisgebiet, aber ich kannte noch garnicht den schmiedeboss xD !
    echt nette idee auf jedenfall :P !
    und war dieser steinboss früher nicht mal ganz anders und weiter vorne im spiel ??? ich mein ich hab den auch mal irgendwann bekämpft aber halt irgendwie ganz anders.