das ist aber ein areal auf das man nicht einmal drauf kommt o_O ....
also ich empfand es als tester an der stelle komisch das ich nur an einer bestimmten stelle springen konnte war für mich eindeutig so als ob etwas vergessen wurde naja .
Beiträge von erzengel_222
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monsterbooks oder bestiarys genannt gibts auch zb in final fantasy oder im remake von secret of mana.
mich selber interessiert das recht wenig, außer es gibt ein archivment dafür. aber mach wie du denkst.
denke es wäre gut wenn man die waffen neben der stärkungsanzeige mit den pfeilen hoch und runter noch mit dem element daneben kennzeichnen würde. -
ich verstehs nicht es hat keinen vor oder nachteil wenn man wo anders runterspringt weil man im selben bereich landet.
so finde ich das nur unlogisch. -
ja die demo ist halt echt etwas kurz aber gut solls wohl auch so sein.
also ich fand den keller dungeon vom schloß schon echt gut inszeniert und grafisch okay, also ich habs zwar nicht gespielt aber fand es deutlich schöner als das original.
es fehlt eventuell auch das man sich in dark freedan verwandeln kann was wohl stets in jedem dungeon erstrebenswert ist (sry will aber du bist halt echt nicht so toll xD).
die steuerung kann ich auch nicht beurteilen ... aber ist definitiv wichtig das dies auch flüssig läuft bei nem spiel.
deshalb nich ich auch bei diesem terranigma fanproject so begeistert !generell bin ich ein fan von remakes. wie sollen sonst leute die das original nicht kennen in den genuss des games kommen?
so einfach kann man nicht mehr im laden nen snes und zb IoT kaufen ... (ebay aber naja ...).
dennoch muss ein remake auch gut gestaltet sein damit es leute anspricht! -
das alles klingt gut und ich denke niemand wird dir da druck machen wollen.
mit den elementen war ja in tn zwar vorhanden, aber nur in einzelnen situationen wirklich spührbar (ich glaub so ein feuerspeer im eisgebiet und der lichtstab gegen bloody marry aber sonst?)nach wie vor würde mich sogar eine besserung des zaubersystems ansprechen.
klar man hat gerade mal die basik skills mit dem feuer und eis zauber.
in tn1 waren auch nicht alle spells so wirklich befriedigend ...
wäre vl toll diese später etwas "wirkungsvoller" einzubauen eventuell auch mit dem normalen kämpfen zu verbinden? -
ich hab ja mal erwähnt das man an einer gewissen stelle in einer höhle nicht runterspringen kann bzw komischerweiße nur an einer bestimmten stelle.
im anhang mal die klippe bzw ich bin das extra mal abgelaufen ums dir zu zeigen du solltest wissen wo das ist. -
anmerkung: auf der map in deinem anhang steht halt auch jedesmal ein kerzenständer dran. auf anderen stockwerken sind auch säulen wo die felder davor auch blockiert sind.
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es sind die fackeln bzw Kerzenständer so wie du sie im screen oben links eingekreist hast.
ah tolles feature wo man sieht was betretbar ist und was nicht nice ! echt besser als im maker.man sieht ja auch bei den ständern wo ein kästchen nur ist und die wo daneben noch eins ist.
das die ständer hinten dran nicht passierbar sind wie im original stört dann ja nicht, ersteres wirkt halt nur komisch. -
mir ist noch etwas in dem turm aufgefallen wo man den kontinent wieder erweckt ....
- an vielen der großen säulen sind flächen auf die man nicht drauf laufen kann obwohl da (vor den säulen) nichts steht!
- genauso wie bei ein paar fackeln ... screens nützen nichts am besten läufst du das selber einmal ab -
kannst gerne mal davon berichten wie du das Spielerlebnis empfandest !
hab mir heute irgend ein video auf youtube angeschaut wo auch sachen nochmal erklärt wurden.
interessant fand ich dabei die situation mit hamlet die ich früher nur einseitig betrachtet hatte:
Spoiler anzeigen
es geht dabei um die szene wo hamlett sich für seine freunde opfert ...
mir war nie wirklich bewusst das des schwein aber auch daran dachte sowohl den freunden zu helfen als auch den eingeborenen die hunger haben!
schon echt etwas weird! -
habe gerade zufällig das video von einem fan-remakes des rpg klassikers gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=-G43qzj9I4E
finde dies grafische umsetzung durchaus gelungen, dazu der passende soundtrack geremixed.
schlimm finde ich dabei die verwendeten geräusche .... das klingt so als ob die schon auf dem pc drauf installiert waren xD !
(insbesondere wenn lili sich am ende des videos verwandelt xD)die demo dazu gibts auch irgendwie zum downloaden aber wer es spielen will sollte selber schauen wo ers findet :O !
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ich hatte nicht speziell an den dungeon mit pflanzen gedacht aber er wäre logischerweise wohl bei der version dabei gewesen weil dieser part als nächstes im spiel vorkam.
das mit dem blocken ist ja ein ding ... das war mir auch beim ersten boss aufgefallen ... aber gut du hattest ja nen grund dafür, auch wenn er seltsam ist naja xD !
blöd war bei dem mantel typen das ich aber auch über gewisse attacken nicht hüpfen konnte ... ....das mit dem patcher ist cool.
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kurze frage kommt dieses wochenende noch die neue testdemo raus? sollte doch oder?
bin gespannt aufs game und ich brauch wirklich bald nochmal die ressourcen @king. .... hätte schon die woche etwas gepixelt aber ich hab die sachen noch net ! -
ich hatte sie noch nie gesehn aber es gibt wohl early character artworks zu einigen figuren im spiel, schaut mal hier:
https://videogamesdensetsu.tumblr.com/post/156457379…0-super-famicom
Insbesonders die früheren Versionen von Ark und Melina finde ich sehr interessant, die von Melina gefallen mir besonders gut besonders das mit dem kürzeren Rock!
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aufgrund der neuen windowsversionen kann ich auf windows 10 leider kein idraw wie früher verwenden und war etwas auf der suche nach einem neuem programm was den funktionen von idraw gleicht und tadaa ...
Aseprite:
kann ich nur jedem empfehlen gibt es auf steam zu kaufen oder man benutzt die kostenlosen trials versionen im internet mit denen man nicht speichern kann (einfach alles einrahmen in paint einfügen, abspeichern und fertig! so kann man abspeichern und trotzdem mit dem tool arbeiten ohne es zu kaufen lol)
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weil hier gefragt wurde durch was die ersten RPGS inspiriert wurden ....
ZitatComputerrollenspiele entstanden Mitte der 1970er Jahre. Sie waren von den bereits vorhandenen Pen-&-Paper-Rollenspielen inspiriert.
sehr interessanter wikipedia artikel über das thema:
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ehm nö ich achte auf sowas nicht weil ich mit angeberei nichts anfangen kann sry
interessiert mich nicht ich bin ja hier weil mich das projekt interessiert und ich gerne helfe. -
ah ok stimmt hast recht ... es ist ja schon tag wenn man zum boss geht sry
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nach dem tod beim boss bin ich beim speicherbuch gestartet und joar es war tag ....
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übrigens wenn man gegen den boss stirbt gibt es einen bug ...
dann icht jede räumlichkeit auf einmal erleuchtet also auch drausen und drinnen.
Mit "erleuchtet" meinst du dass es Tag ist? Das ist normal, weil du ja Tags aufwachst sobald du Triis verlässt. Außer du meinst was anderes.nochmal dazu das ist ein BUG! wenn ichs doch sage. stirb mal gegen den umhang boss und du wirst merken was ich meine!!!