Posts by derholsti

hat sich erledigt...für fragen zu dem punkt ( glaube ich wäre wohl der einzige der da festhängt) mich per pn anschreiben^^

hallo.

ist es irgendwie möglich seinen level schneller zu erhöhen? mittels edit oder so?
    ich habe seit langem mal wieder ins forum geschaut und sehe das die 1.1 da ist *freu*
    aber ich möchte nicht schon wieder alles neu machen da meine alten speicherstände nicht übernommen wurden..

MfG derholsti

Ja, das passt schon so - der Mann sagt ja dass er etwas aus dem Keller hört und die Wachen holt, was dann passiert sollte sich eigentlich jeder selber denken können (wenn man als nächste Szene Melina im Kerker sieht) :D

ah siehste :D da habe ich die textbox zu schnell weg gemacht :D jetzt ergibt das auch sinn für mich :)
    naja hätte ich mir aber auch denken können

Freut mich zu hören, danke für das Lob!

[quote]zu der neuen engine: im prolog sieht man wie Melina im keller von storkholm liegt, dann die treppe hochgeht und im nächsten moment im Kerker liegt vill habe ich ne textbox übersprungen aber dennoch kam es für mich sehr komisch rüber.

Äh, das hört sich merkwürdig an. Meinst du die erste Treppe die sie hochgeht? Eigentlich sollten da noch 2 Treppen sein, dann müsste eine Cutscene kommen, und da müsstest du mehrere Textboxen überspringen um die zu übersehen :D Aber werd ich beim nächsten Durchspielen eh sehen.
    ___

naja das sie keine treppen lauf animation hat ist schon iwie verständlich stört aber nicht.
    also man liegt ja in dem keller und muss nach oben laufen. evtl habe ich auch eine textbox überlesen. aber nachdem man mit ihr den keller verlässt wird das bild schwarz ( nachdem die beiden personen kurz geredet hatte) und dann liegt man halt im kerker

Also wie auch schon damals als ich dieses spiel gefunden hatte wo es noch ziemlich in den kinderschuhen stand, finde ich das es sehr gelungen ist und sich mal jemand den kopf macht ein inoffiziellen 2ten teil zu terranigma zu machen ( für mich ist das spiel auf dem snes nicht zu ende da es ein sehr offenes ende hat)
    es ist eine klasse arbeit. klar die RPG version hat so ihre fehler aber diese sind meiner meinung nach vollkommen akzeptabel, denn nichts auf dieser welt ist perfekt.

auch mit Xpadder eine gelungene steuerung als auch ohne. (auch wenn man sehr flexible mit den fingern sein muss :D )

zu der neuen engine: im prolog sieht man wie Melina im keller von storkholm liegt, dann die treppe hochgeht und im nächsten moment im Kerker liegt vill habe ich ne textbox übersprungen aber dennoch kam es für mich sehr komisch rüber.
    steuerung in der neuen engine sehr flüssig. bin im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Produkt und freue mich riesig auf neue updates.
    (fand es ein wenig komisch im prolog wenn man zur truhe geht und melina verschwindet in richtung truhe springt, mit sprint knopf gedrück, und die textbox erscheint wenn mann gewillt ist...berühre die truhe(ihr wisst welche ich meine) es ein geräusch macht als ob man gegen eine wand rennt.)

Dennoch eine großartige arbeit und ich kann meine begeisterung hier gar nicht reinschreiben :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ok. hab die episode mal gezockt als ihr sie damals rausgehauen habt. fand die auch sehr gelungen. aber kurz vor ende der episode eins war mein speicherstand "kaputt" und ich durfte neu anfangen.

achja der beitrag kann closed werden

Hi.
    ich habe mir das runtergeladen was bei episode 1 zu finden ist das ist die v1.1.
    wahrscheinlich ist es die RPG datei da das spiel fenster auch relativ klein ist :D aber das sollte mich eig nicht stören.

Gibt es denn schon eine aktuellere version auf einer anderen engine?

Ok habs gefunden :D ich bin zurzeit so verpeilt das ich nichtmal die suchfunktion nutzen kann :|

Hallo. Ich habe mir seit langem mal wieder das spiel runtergeladen (war ja immer sehr von der arbeit positiv überrascht;) ) und habe mir für die bessere steuerung und das "alte" feeling xpadder geholt und benutze es mit meinem xbox 360 controler. alles super gelaufen es geht super. problem ist jetzt nur, dass in der anleitung steht der button X ist für schneller laufen. alles in Xpadder reingepackt und er rennt auch ingame aber springt jedesmal davor. hat wer ne lösung für mich ? ^^

hab leider kein screen gemacht. allerdings war ich jetzt beim wächter und habe ihn besigt auch da wo er sich 5 teilt...dann heisst es man solle auf die platform beim ersten mal ging es bin aber leider direkt verreckt da ich nur 5 hp hatte hahahah :D
    beim zweiten mal aber kam eine fehlermelden iwas wegen noscript loaded. hat das game beendet und jetzt darf ich mir 3 lvl neu machen und die hexe auf den berg erneut vernichten.
    ich finde dort sollte nen speicherpunkt hin und iwie nen weg sein das man zurück kommt da man ja evtl auch deine heilitems verliert oder dort nen shop hinbauen.

bin grade etwas angepisst das ich das neu machen darf..-.-

Also kurz und knapp ich bin zu doof. ich verzweifel mal wieder...bin mittlerweile bei den yetis angelangt. problem ist ich habe kp wo ich die kräuter für den yeti holen soll.er sagte hajol aber wo. ich hab das gefühl das es auf der mittelinsel ist die man sieht wenn man mitn nashorn rüberschwimmt.
    desweiteren was bringt wald in der nähe von frost...ich check da nicht durch. habe alles probiert aber da gehts nicht durch.
    wenn es wie bei snes terranigma ist der wald mit der glocke sollte man trotzdem den weg finden.

bitte helft mir ich will weitermachen :D

also ich muss sagen es war dort und auch bisher sehr schön designed. allerding muss ich sagen stört mich der bosskampf in Narr gegen die echse(hab den namen vergessen xD)
    der ist für den 4ten boss meiner meinung nach zu einfach.

*gegen kopf hau*
    siehste da war das fast von mir ...voll nicht dran gedacht. wäre auch zu doof wenn man 100 jahre laufen müsste um es zu finden xD
    danke king ;)

Also ich hab nun (fast) alles ausprobiert. aber wo zum teufel finde ich das wasser für das gift :D ich verzweifel daran ... :D

die anderen beiden sachen waren ja einfach. ich dachte zuerst man muss zur quelle gehen und sich da das wasser abgreifen aber das klappt nicht wie gedacht. oder ich mach nen fehler und überseh da was.

also bitte :D wer auch immer Hilfe !! :D

an nintendo spielen kann ich secret of evermore oder secret of mana noch empfehlen.
    ich bin auch son rpg suchti :D suche auch immer gute rpgs aber bisher topt terranigma nichts. und an 2ter stelle ganz klar som und soe :D

klar das ist zu verstehen allerdings ist es jetzt nict gerade schwer das "rätsel" das stört nicht so finde ich ;)

ich schreib das mal auch hier rein.
    wenn man im baum ist (weiß gerade nicht wie das heisst)und in den bereich kommt wo das giftgas ist und direkt nach oben geht erscheint ein text der sagt das eine macht ark zurück hält. wenn man wieder zurück will muss man warten bis der text wieder weg ist vorher geht es nicht wieder zurück.
    ist eig auch nicht weiter störend weil in dem kleinen abschnitt ja ne luftblase ist ;)

hallo. vill weiß jemand von euch oder king muss mir helfen.
    bin grade in Naar und muss in das echsendorf. das problem ist ich habe beide schalter gedrückt das tor war kurz offen. dann hat sich der rechte schalter allerdings nochmal gedrückt sodass das tor wieder zu geht und nun hab ich keine ahnung was ich machen soll. da ich noch gespeichert hatte hat sich der fehler mitgespeichert. dachte ich kann das durch nen restart fixen allerdings nicht der fall...problem jetzt ich komm nicht weiter...