Danke, die Tippfehler habe ich alle gefunden! Nur noch zu Punkt3:
Zitatdialog3: verdorbenen Götzen
Da heißt es aktuell ja "verderbten Götzen", was mMn die korrekte Deklination des Wortes "verderbt" ist. Ist zwar ein altes nicht mehr umgangssprachliches Wort, aber finde es korrekter als "verdorben". Ansonsten müsste ich mir ein anderes Wort einfallen lassen, zB besudelt oder beschmutzt, sowas in die Richtung.
Zitat
btw: das „mini-quest“ mit dem gasthausbesitzer ist großartig! auch wenn
dieses nun definitiv nicht optional ist, da die gegner brutal reinhauen –
gern mehr von solchen mini quests. die machen die spielewelt so schön
lebendig. ich könnte (spielgrad normal) auf jeden fall grad ein
sidequest brauchen, dass mir einen 2. wunderknollen-slot beschert. haha!
Nun, du kannst natürlich auch immer absichtlich sterben um dich zu heilen, das war vor der Quest die bevorzugte Variante
ZitatAlles anzeigenund noch als ergänzung (ich erlaub mir auch solche ideen hier
einzubauen): vielleicht wäre es gut, wenn du auf der worldmap ein
kleines, gut verstecktes gebiet mit einer truhe einbauen könntest, in
welchem man 100 oder 200 taler findenkann. ich find das grinden bei den
blumen echt tough und schaff es nicht, mir die neue waffe um 350 taler
leisten zu können. da würd ich nun gefühlt echt eine weile lang grinden
müssen, bin auch schon 3 mal gestorben, mag aber vielleicht auch an
meinen skills liegen, haha.
Tatsächlich haben die meisten Leute mit denen ich gesprochen habe in dem Bereich dann meistens schon zu viel Gold. Leider hat das Spiel durch das Kampfsystem von Terra1 immer noch das Problem, dass der Blitzstich einen zu lange unverwundbar macht - das wollte/konnte ich an der Stelle aber nicht mehr fixen ohne alles umscheißen zu müssen. Heißt jedenfalls, wenn du den Blitzstich nicht gegen schnelle Gegner benutzt, bist du meistens etwas im Nachteil.
ZitatAlles anzeigen
abgesehen davon fand ich das als kind bei terranigma immer am schönsten –
durch die worldmap zu streifen, und unverhofft kleine gebiete zu
entdecken. ich denk dabei auch grad daran, dass es nach einer gewissen
entwicklungsstufe nördlich von loire das hühnerrennen gab, das hab ich
nachdem ich monatelang gezockt habe zufällig entdeckt. mir gab das als
kind das gefühl, dass die gesamte welt von terranigma lebendig ist und
sich stets weiterentwickelt (und mir die motivation gibt, auch bekannte
gegenden erneut zu erkunden).
Ja, leider sind die aktuellen Kontinente etwas zu klein geraten für eine Menge an versteckten Gebieten - wobei es schon an diversen Stellen welche gibt In Episode II sollte es dann spätestens deutlich mehr davon geben, find das auch ein cooler Part von Terranigma.
Zitatbtw: ist es gewollt, dass die eingesetzte rune im 1. turm bleibt? ich
bin gestern beim zocken wieder zurückgegangen, um sie zu holen,
funktionierte aber nicht.
Ja, die Runen bleiben im Endeffekt immer im Turm. Sind eine kleine Kampfhilfe dort, und ansonsten für das Rätsel da.
Zitat
storysequenz1: hier wär es imo super, wenn der dialog ein wenig langsamer laufen würde.
Danke, werd mir die ganzen genannten Sequenzen noch anschauen, die mit der Glaskugel hab ich schon überarbeitet.
Zitat
so, wurde auf der jagd nach den hohepriestern erneut gekillt und gib mir dann später nochmal eine session
Noch ein kleiner Tipp, das Spiel ist auf Normal in etwa so gebalanced, dass du in jedem großen Dungeon ~1 Level grinden müsstest, um auf einem angenehmen Stand zu bleiben. Für die Leute die recht Blitzstich-Versiert ist, ist das natürlich eher weniger notwendig, aber wenn du Schwierigkeiten hast, vllt einfach das aktuelle Level zuende machen, das beschert sowohl Gold und macht das Kämpfen auch leichter.