Posts by MrMmmkay

Moin,

ich bin auch gerade gelegentlich dabei etwas zu testen, leider funktioniert bei mir der Updater nicht, folgendes steht im Log:

Code
    Error while running updater:While trying to check for game-updates from URL 'https://envile-media.at/terranigma2/download/updates/beta/':
    Failed to download game-version file with error: 'Im Support des sicheren Channels ist ein Fehler aufgetreten

Die Firewall erlaubt den Zugriff der .exe ins Netz, weiß gerade nicht nach was ich noch gucken soll, früher ging der Updater, am gleichen Rechner...

Omnislash

Vielen Dank, ich hatte mir zwischenzeitlich das Crimson Echoes runtergeladen und etwas gespielt, gut zu wissen das das Flames of Eternity den gleichen Inhalt hat, dann kann ich jetzt noch schnell umsteigen ohne zu viel Zeit verdattelt zu haben :D. Bis jetzt bin ich aber auch begeistert, hat nichts von seinem alten Flair verloren :) .

Chrono Trigger Crimson Echoes / Flames of Eternity

Interessant! Da das Thema ja jetzt quasi fertig ist erlaube ich mir mal eine Frage die nur indirekt dazu passt:
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast du ja angefangen T2 als RPG-Maker-Spiel zu produzieren und bist dann umgeschwenkt auf eine andere Engine, die offensichtlich ja auch sehr gut funktioniert.
    Die Frage die ich mir schon länger stelle: Wie kam es zu der Entscheidung? Dass der RPG Maker hier nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist und erst Recht zum Startzeitpunkt damals noch nicht so ausgereift war wie heute, ist klar, aber mein erster Gedanke wäre ja, wenn ich jetzt sowas machen sollte (Wenn ich es könnte): ein Romhack. Gibt ja tolle Tools für Terranigma, Chrono Trigger etc. mit denen man praktisch ein neues Spiel gestalten kann, wurde ja bei Chrono Trigger Crimson Echoes / Flames of Eternity ebenso gemacht.

Interessiert mich nur mal, ob es da einen Hintergrund zu gibt. :) Ansonsten ist die Engine ja echt top, nicht zu unterscheiden vom Original bisher nach ca. 2 Stunden Spielzeit.

Cool, vom Thema "Chrono Trigger Crimson Echoes / Flames of Eternity" höre ich zum ersten mal, hast du da zufällig die aktuellen ROMs? Ich habe das Original wirklich gesuchtet und würde mich da über neuen Input freuen :-).

Ich habe jetzt noch ein paar Versuche gemacht, das Spiel hängt sich manchmal direkt auf sobald ich auf die Weltkarte komme, manchmal kann ich ein paar Schritte laufen und dann ist Ende (das Fenster geht einfach zu), diesmal wollte er auch keine ChrashLogs verschicken...

EDIT:
    Ich bin jetzt erst einmal zurück ins Dorf der Echsen, und dann wieder zu der Möwe, jetzt scheint es ohne Crash zu laufen...

@The King

Ab hier mit der Beta 6.0.7 Build 2

Hab gerade einen Crash Report verschickt, was ganz Neues :D .

Siehe Screenshot, da stimmt was nicht mit dem Cursor für die Auswahl, ich konnte aber einmal nach rechts drücken und er hat das als "Nein Danke" gezählt, auch wenn der Cursor sich nicht bewegt hat. Als ich dann aber "Klar" ausgewählt habe ist das Spiel komplett gecrasht, Report müsstest du erhalten haben... .

Edit:
    Im zweiten Anlauf ging es jetzt...

Gebe ich dir zu 100% recht, ich spiele aber nicht Daheim, und hier würde die Musik definitiv stören :whistling: .

Ich Dabbes hab den ganzen Vulkan nicht mehr gefunden, hab immer die Vögel gesehen und dachte "hier bin ich falsch"... . Hab den Kompass jetzt. Ist es richtig das man den Kristall bei den Vögeln zweimal einsammeln kann? Hatte den vor ca. ner halben Stunden eingesammelt und als ich eben nochmal zu den Vögeln gekommen bin war er wieder da.

Ich muss gestehen das ich größtenteils ohne Ton spiele, daher habe ich den Timer mit Sicherheit "überhört" :whistling: :D .

Hmmm, stimmt, da war ein Hinweis mit blauen Laternen, den habe ich tatsächlich direkt wieder vergessen und dachte den brauche ich später :pinch: .

Gerade suche ich nach dem Vulkan um den zweiten Gegenstand für den Wahrsager zu finden, steh gerade voll am Schlauch wo der war ^^ ^^ ^^

Sorry, da kann ich mich leider nicht mehr genau dran erinnern ;( .

Ich bin jetzt durch, hat wirklich wieder SEHR viel Spaß gemacht, danke für diese tolle Leistung :thumbup: :thumbup: .

Zwei Sachen hätte ich noch:

1. Kann es sein das du in Part bevor man ins Dorf der Echsen kommt noch Truhen eingebaut hast? Ich bin der Meinung das wenigstens eine Truhe mit einer Wunderknolle nicht mit dem Kompass auf der Karte zu sehen war.

2. Auf Bild 6 sind die Stacheln wieder ausgefahren nachdem ich die Rune im Turm platziert habe, soll das so? Ich bin dann mit dem Knochenzauber raus und neu rein in den Turm um an die nun offene Tür im ersten Raum zu kommen.

Achja, und da ist eine blaue Truhe im Turm an die ich nicht ran gekommen bin, habe ich da was übersehen?

So, ich melde mich nochmal kurz zu Wort, bin zwar leider noch nicht fertig aber bevor ich die Hälft vergesse schreibe ich es lieber gleich nieder ;-).

Bei den Bildern 3 und 4 sind kleine Schreibfehler zu finden, in der 5 kommt eine Fehlermeldung nachdem man den Part mit der Gedankenkontrolle gemeistert hat, das Spiel läuft aber normal weiter.

Dann ist mir gerade bei dem Part mit der Kiste für den Alchemistenlehrling aufgefallen das die Animation die kommt wenn die Truhe wieder zum Ausgangspunkt befördert wird nur beim ersten mal kommt, bei jedem weitern Verlust bleibt die Kamera auf Arc wenn die Truhe zurück wandert, soll das so? Ich habe übrigens gefühlte 20 Versuche dafür gebraucht, blödes Gebüsch :D .

Ja, bin mit Level 14 gestartet.
    Manchmal ist man dämlich, den Händler kannte ich schon, ich war aber der Meinung das das verlassen des Berges eine "Möwen Fluganimation" nach sich zieht, daher hatte ich das garnicht versucht, aber das ist ja nur ein kurze Blende :whistling:. Ich hab mich jetzt erstmal neu ausgerüstet :thumbup: .

Okay, soweit bin ich dann noch nicht ;) .

Ich melde mich wieder sobald ich weiter zum Testen gekommen bin.

Das ging schnell :) .

Okay, dann soll das so sein, ich hab nur echt zu kämpfen nicht dauernd zu sterben, muss aber auch dazu sagen das ich an meinem "Testplatz" nur eine Tastatur und kein Pad zur Verfügung habe, daher verknote ich mir da auch gerne mal die Finger :whistling: .

Vielleicht sollte ich den Händler tatsächlich einfach nochmal aufsuchen, hatte bisher nicht die Muße nochmal mit der Möwe zurück zu fliegen da ich immer dachte "jetzt kommt bestimmt eh gleich ein neuer Händler" :D .

Ist eigentlich auch ein Heilzauber geplant? Das würde es an manchen Stellen sicher deutlich leichter machen, er könnte ja besonders lange Abklingzeiten haben oder erst bei unter 10% Leben einsetzbar sein oder so damit er es nicht zu leicht macht, aber für den Notfall wäre sowas schon toll :rolleyes: .

Gruß
    MrMmmkay

Hi King,

ich habe gestern mal etwas angetestet (der Handwerker hat gerade die erste Barriere zerdeppert, muss erst wieder etwas Zeit zum weiterspielen finden) und folgende Sachen gefunden:

TN2.png: Ein kleine Typo, da ist ein "e" zu viel ;)

TN2-1.png: Wenn man an dieser Stelle nachdem die kurze Zwischensequenz fertig ist ein Stück hoch und nochmal runter läuft kommt die Sequenz nochmal, nur das der obere NPC fehlt und das game eine kurze Fehlermeldung rausgibt, aber weiter läuft.

TN2-2.png: Ich hatte öfter die Situation das eine Schildkröte oben an der "Leiter" rumlungert, man hat dann keine Chance da hoch zu kommen ohne Schaden zu nehmen, das Getier bewegt sich aber auch nicht da weg.

Allgemein muss ich sagen das der Part bis zum Handwerker mir schon fast zu schwer ist da es keine Speichermöglichkeiten und auch so gut wie keine Nachschubmöglichkeiten für Heilitems gibt.

Ich melde mich wieder wenn ich weiter gespielt habe ;-).

Gruß
    MrMmmkay