a) ja mir war auch so, das es da ne Anleitung gab, aber da kommt ja auch nicht jeder drauf^^
b) aso, aber wie gesagt, ist schon ziemlich alt und war damals mal was neues =)
c) ich hatte glaube mal was darüber hier schon gelesen gehabt, aber die Kristalle sind doch wieder aufgetaucht, nachdem man die Ringe benutzt hatte oder? (was ich in der Hinsicht auch eigentlich interessant finde^^)
Beiträge von Akariu
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Du musst es mal aus der Perspektive sehen, das man als Anfänger dieses Spiels bei Bloody Marry arge Probleme bekommen hat, denn im durchschnitt kommt man bei ihr mit Level 18 bis 20 an und da kommt man nicht mal eben auf die Idee, das man da noch unbedingt Leveln muss und das auch meist noch Minimum 3-5 Level und zudem auch noch die Waffe wechseln muss. Zudem ist irgendwann jedes Spiel nicht mehr schwer, wenn man es mal gut beherrscht, da man sich an die Steuerung gewöhnt hat und dann auch weis, wie man was zu machen hat.
a) Dies wusste man aber nicht so wirklich, es sei den man hat rumprobiert
b) Nicht wirklich, zum Anfang die Dämonenritter oder die normalen Hubbas hatte man nicht mal eben geonehittet und später hat man auch nicht gerade jedes Monster mit einem Schlag besiegt (außer man hatte den Dreh raus, wo man sich nicht mehr so oft treffen lies)
c) Damit habe ich mich so gut wie nie befasst, war ehr der Nahkämpfer, aber in wie fern soll es nich so dolle gewesen sein? -
Zitat
LOL Akariu ich glaube du hast nichts verstanden .... natürlich sind Sicherheitskopien das beste, aber dennoch denkt die Mehrheit eben nicht dran oder geht davon aus das der Computer auch mal kaputt geht .... kann es den Leuten nicht übel nehmen. Versuch hier uns nicht zu belehren bei etwas was wir sowieso alle wissen ....
Immer schön locker bleiben, denn wie King schon gesagt hat, war das auf das mit der Kritik bezogen und keine Belehrung....
ZitatWer sagt das Terranigma zu leicht ist, der möge mal die Bloody Marry auf Level 18 oder niedrige legen, DAS braucht Skill.
Oha, böses Kindheitstrauma xD
Selbst mit Stufe 20 oder sogar bis 23 glaube, war die echt hart und war oft verzweifelt daran damals xD
Wenn man nicht auf die Idee gekommen ist, auch noch zusätzlich den Stab zu wechseln, hatte man echt Probleme^^Davon abgesehen ist Terranigma gut so, wie es ist, denn es hatte damals auch eine innovative Kampftechnik, die es damals kaum in Spielen gab.
Aller Hack n' Slash wie Zelda oder ein ATB Kampfsystem wie Final Fantasy konnte damals jeder, aber das, das war schon was besonderes^^ -
Zitat
Ihr glaubt garnicht wie oft es bei RPG Maker Projekten passiert das der PC crashed und die Daten verloren sind. Klar viele laden auch gelegentlich die neueren Versionen up, doch eben auch nicht regelmäßig. Ist also kein wirklicher Zufall, sonder passiert sehr regelmäßig.
Dafür macht man sich eben, wie ich es auch geschrieben habe, Sicherheitskopien
Zitat...denn man macht sich bei so einem Projekt oder einem Projekt im generellen IMMER Sicherheitskopien, mindestens 2, einmal auf einem Stick und einmal auf eine wiederbeschreibare CD/DVD.
Noch fragen?
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Hm, das Projekt kenn ich, in dem Forum hatte ich auch dazu kommentiert. Da hab ich eher ne geteilte Meinung dazu, ehrlich gesagt. Zum einen ist das nicht wirklich 2,5D, das ist halt VX Ace RTP-Grafik mit Parallaxen als Hintergründe. Das bringt mich zu meinem nächsten Problem, RTP VX Ace Grafiken. Ist wohl eher wirklich n persönliches Ding, aber wenn schon was Terranigma, dann soll es auch annährend nach Terranigma anschauen, bzw zumindestens Custom-Grafiken sein. Gerade die Original-Grafik von Ark sticht sich für mich sichtlich mit den anderen Grafiken.
Ja stimmt, nicht ganz 2,5D, kommt dem aber nahe und hat irgendwie eine höhere Auflösung. Wie genau funktioniert das? Weil ich habe nur die stink normalen Standard Tiles, die noch so aussehen, als würden die vom ersten RPG Maker stammen xD
ZitatNächste Sache, GUI/KS, nämlich das XAS AKS. Auf dessen Basis hab ich auch mein Terranigma-KS aufgebaut, jedoch hab ich es so modifiziert um ein Terranigma-Like Kampfsystem zu bekommen. Der Entwickler von dem anderen Projekt hat das XAS einfach 1:1 mehr oder minder übernommen. Ist vmtl auch Geschmackssache, aber mir gefällt das pure XAS nicht wirklich, schon gar nicht für ein Terranigma-Spiel.
ZitatDialoge: Find ich teilweise auch nicht prikend. Dialoge schreiben sind im Prinzip ja auch nicht meine größte Stärke, aber ich hatte die Demo gespielt, und mich haben so Sachen wie bei einigen NPCs "Muhahahahaha" (nicht übertrieben) total gestört, sowas holt einen total aus dem Spiel heraus.
ZitatZum Schluss noch, wie eh in diesem Forenbeitrag steht, hat der Entwickler ja angeblich nen Festplattencrash und alle Daten verloren. Ich sag angeblich, weil ich es interessant finde dass scheinbar jeder Terrangima-Fanfic entwickler unter chronischem Festplattenschwund leidet. Möchte echt nix unterstellen, finde es aber doch komisch dass es jetzt mindestens 3 Leute gibt die sich an ein Terranigma-Spiel gesetzt haben und dann alle Daten verloren hatten. Sicherheitskopien, anyone? Damit ist dieses Projekt ja eher mal am Ende, da der Enwickler ja an einem animierten Terranigma-Film, wenn überhaupt noch, arbeitet, und naja...
ZitatIst ja doch einiges an Kritik geworden. Liegt vieles daran dass ich mir bei nem Terranigma lieber alles im alten Stil wünsche? Möglich. Hatte halt persönlich nicht so viel Spaß bei der Demo aus den genannten Gründen, und der Entwickler scheint nicht sonderlich erpicht zu sein auf Verbesserungsvorschläge einzugehen (erinnert mich an mich selbst früher, hehe). Soviel meine Meinun dazu.
Dazu kann ich dir nur 100% zustimmen, da mich das persönlich auch nicht anspricht, da es rein gar nichts mehr mit Terranigma zu tun hat. Die Dialoge fande ich auch nicht so berauschend, hab mir ja auf Youtube ein Video dazu angeguckt und war dahingehend enttäuscht, das Terranigma so.....verunstaltet wurde
Denn bei den Dialogen hat man garnicht rausgelesen, das Ark so etwas sagen würde, bzw es hat einfach nicht gepasst.
Wie einem so etwas passieren kann, ist mir auch rätselhaft, denn man macht sich bei so einem Projekt oder einem Projekt im generellen IMMER Sicherheitskopien, mindestens 2, einmal auf einem Stick und einmal auf eine wiederbeschreibare CD/DVD. Denn entweder hat der jenige einfach keine Lust mehr auf sein Projekt und schreibt dann so etwas und das Projekt ist dann tot oder aber selbst wenn diese seltene Fall eintritt, setzt man sich eben wieder ran und machts nochmal neu, wenn man wirklich spaß und lust an seinem Projekt hat, auch wenn dies eine menge Arbeit bedeuten würde. Und....die komplette 3D Animation hat mir auch nicht sonderlich gefallen, das war dann doch etwas zu umgestaltet.
Kritik ist ja auch das, was man sich auch zu herzen nehmen lernen muss, denn es soll ja auch was werden und nicht nur "Hier isses, nehmt wies ist oder lasst es", denn dafür macht man so ein Projekt nicht^^
Mir Speziell ging es hier nur um die Grafik, wie man es vielleicht eines Tages versuchen könnte, wenn sich Leute finden, die so ne Grafiken erstellen können -
Ich bin beim Surfen im Netz über was gestolpert....ja es hat was mit Terranigma zu tun!^^
Unzwar hat sich wohl jemand mehr oder weniger auch an eine eigene Story gewagt und es ist sehr 2,5D gehalten, hier mal ein Bild davon:Das ganze hat er/sie wohl über den RPG Maker VX Ace (laut Forumsadresse) gemacht, wobei mir sehr viele Elemente die mit eingebaut wurden nicht gefallen....UI und so....
Ansich finde ich das 2,5D nicht schlecht, würde nur sehr gewöhnungsbedürftig sein, da man das alte gewohnt ist^^
Was sagt ihr dazu?Quelle: http://www.rpgmakervxace.net/topic/3164-ter…igins-demo-out/
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Ja, also wenn du mitten im Bosskampf stirbst, dann ist es wie, als wenn du noch nicht da gewesen bist, also der Boss ist dann komplett zurückgesetzt^^
Hier ein kleiner Trick im Spoiler, falls du es doch lieber selber raus finden möchtest^^
Spoiler anzeigen
Wenn du den Funkenflug oder den Blitzstich benutzt, während das Aurea die Feuerkugeln schießt anwendest, bekommst du kein schaden, wenn du während des Funkenflugs oder Blitzstiches durch die Feuerkugeln rauscht. Das war, soweit ich weis, auch im ersten Teil schon so^^
-Akariu
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Zitat
Naja, genau das ist ja mit 2,5D auch gemeint (versteh ich halt jedenfalls drunter), und da bin ich eben nicht so der Fan davon. Pokemon Soul Silver war auch ganz gut und hatte hier und da paar nostalgische Momente, aber nix im Vergleich zu wie ichs grad ne Zeit vorher im Original am Emulator gespielt hatte.
Jup, genau das ist darunter gemeint, wenn man von 2,5D spricht. Ich würde dennoch sagen, ein Versuch könnte nix schaden, denn man könnte ja mal eine kleine Demo zu Terranigma in 2,5D oder 3D (oder beides?!) raus bringen und gucken, wie es so aussehen würde und wie es sich spielen lies. (Nur ein Vorschlag^^)
-Akariu
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Ein Terranigma komplett in 3D könnte ich mir nicht so vorstellen, ob das dann noch funktionieren würde, allerdings hätte ich in dem Zusammenhang eine Idee, nur weis ich nicht, ob dies Funktionieren würde oder ob ich das richtig erklärt bekommen würde^^
Ich versuchst mal einfachAlso:
Terranigma 1 sowie 2 soll vom Gameplay so bleiben, wie im RPG-Maker Style, allerdings nicht in dieser pixligen Form^^
Sondern ehr doch schon in Richtung HD, allerdings halt wie gesagt nicht 3D sondern ganz leicht in Richtung 2,5D, also wie n Anime halt.-Akariu