Ich dachte der Content für das "Yeti-Kapitel" sei schon lange fertig und du müsstest ihn nur noch auf den neuesten technischen Stand bringen? Oder hab ich da was missverstanden?
Beiträge von T-Man
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Muss ich widersprechen, Dark Gaia eben zuletztes mit Stufe 31 besiegt. Save hab ich noch, wollte nochmal genau nachschauen wegen der Story nach dem Endkampf. Mein erster Kill war auch Level 32-33, von daher ist > 35 nicht notwendig.
Das deckt sich auch mit meinem Erfahrungsspektrum, das von 32 (schaffbar) bis 36 (Spaziergang) geht. Aber ist der Maximallevel tatsächlich 50? Ich hab es mal bis 45 oder 46 getrieben, da hat Ragnara nach einen Funkenpflug mit nachfolgendem Blitzstich PENG gemacht...
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ich komme per default mit level 19 im Schloss an...mit der aktuellen Waffe kein Problem. Sollte mit 18 also auch gehen oder?
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bitte was?
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Hab auf den ersten Blick keinen allgemeinen Thread dieser Art gefunden, deshalb mach ich einen auf.
Ich finde die Funktion mit den 5 aktuellsten Threads super, aber wenn da nur die Spamspiele auftauchen seh ich nicht sofort, ob sich im Bereich Entwicklung was getan hat. Ich weiß, ein Problem für Scroll-Faule. Könnte die Forensoftware unter Umständen (de-)selektieren, was da auftaucht?
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Passt mir wunderbar. Ich weiß durchaus, was Umzüge für ne Arbeit sein können, von daher chillax Meine Pen & Paper RP-Gruppe bedeutet für mich im Moment eh genug Freizeitstress, von daher ist (fast) jeder Aufschub willkommen. Meine Antennen sind jedoch (fast) permanent auf Empfang
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Zitat
Jedoch frag ich mich was Schlag sein soll?
Dieses Feature habe ich am Anfang für einen Bug gehalten. Aber bei King wird nun zwischen einem "normalen" Angriff mit und ohne gleichzeitig gedrückter Richtungstaste unterschieden. Es gibt auch unterschiedliche Animationen. Bei gedrückter Richtungstaste kommt der klassische Stich aus T1 und ohne der "Schlag" (oder andersrum ). Man könnte ihn vllt auch als "Schwinger" bezeichnen. Er sieht ein bisschen so aus, finde ich.
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Tja King, bei deinen Veröffentlichungsplänen bleibt mir nicht viel zu kommentieren außer "BUJA"
Bin auch wieder beim Rundumtest am Start und freue mich tierisch auf den neuen Kontent. Selbst wenn ich just zu Beginn deiner angepeilten Testphase auf Konferenz bin, werde ich direkt danach einsteigen. Meine Karten werden mir ja wiedermal helfen, zügig durch die Dungeons zu flitzen
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NOOOOO, ist Fail 5 etwa der, dass die Beta zuende ist? Und ich hatte mich sooo auf neuen Content gefreut Naja...war auf jeden Fall ein geschmeidiger Ritt! Werde mir dann morgen noch nen Save von kurz vor der Kammer des Lebens anlegen (Hab Level und Geld schon wieder vergessen). Wobei...bis zur nächsten Beta hab ich garantiert Bock, alles nochmal zu machen...wo ich jetzt so geile Karten gemalt hab XD Vllt spiele ich auch noch etwas mit meinem Gamepad rum.
Nunja, abschließend nur ganz wenige Anmerkungen zu meiner letzten Sitzung. Ich musste ja nur das Aurea wegbringen.
-Ark tauchte wieder im Ladebildschirm auf, erst mit falscher, dann mit richtiger Farbe
-In der Sequenz in der Kammer des Lebens: "...Dörfer und Städ_t_e..."Wann soll die nächste Beta starten? September? ....aaaaah
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Nun, ja, es ist eigentlich Absicht, man sollte die Schätze erst einsammeln wenn man den Aureastab hat. Es gibt eh nur einen Kristall, der liegt ja in der Nähe des Raumes wo deine Luft auch resettet wird, und den Adamantpanzer sollst du wirklich erst bekommen wenn du beim Schrein ob warst. Hab ich den Teleporter da nicht sogar deaktiviert?
Naja, ich hab jeden der Schätze bekommen...und bin danach halt abgenippelt. Auch den Adamantpanzer...nur zum Schrein vom Gott dort konnte ich nicht.
Ja, ist auch gewollt. Sollte so sein wie in Orkania, der Windgrotte im ersten Teil, da das aber bis jetzt jedem komisch vorgekommen ist, werd ich es ändern.
Naja, ich würde das in erster Linie auf die Debugging-Phase schieben. Ich habe mir schon gedacht, dass du den gleichen Effekt wie in Orkania erzielen wolltest und das ist auch in Ordnung. Nur wenns ums Debuggen geht, muss ich zumindest mal fragen Beim ersten Mal Terranigma spielen dachten in Orkania glaube ich die wenigsten: "Huch mein Spiel ist verbuggt"
Zumindestens mit Tastatur lässt sich das bewerkstelligen, drück mal F7+F8 gleichzeitig^^
Danke! Das hilft ungemein Auch wenn ich bis auf Heilen super ohne auskomme, ist doch zumindest für's Aurea abgeben gut zu wissen.
So nun zum Naar-Report...
Mann, Mann, Mann...was für ein Riesending. Das habe ich glaube ich beim letzten Test schon erwähnt. Da war sogar das Karte zeichnen verwirrend Obwohl das Teil ja prinzipiell ja "nur" in drei ich nenns mal Flügel unterteilt ist ausgehend vom Startpunkt. Ich kann mich leider nicht erinnern, wie ich den Dungeon beim ersten Mal ohne Karte durchbekommen hab, aber es muss irgendwie geklappt haben Könnte man nicht zur gröbsten Orientierung die Möwe ein paar Hinweise geben lassen? Marke "da gehts zum Dorf/Quelle, Arena / heilige Stätte bzw zum Flussbett? Das wär imo in diesem Labyrinth nicht zu viel verraten...Die Features mit Echsendorf und Flussbett reparieren sind aber zweifelsfrei ne gute Sache, selbst wenn man sich wegen Gegnerauswahl und Optik Plagiat von Zue wird gefallen lassen müssen. Die Weitläufigkeit und die vielen Gegner führen außerdem dazu, dass ich beim Boss lvl 23 war und pro Hit >40 Schaden gemacht hab und selber kaum was kassiert. Der hatte keine Schnitte und ist im Vergleich zu den beiden erste Bossen ne Nulpe XD. Außerdem beginnt spätestens hier der "grenzenlose" Reichtum, der bereits angemerkt wurde. Ich hab ca 6600 aufm Konto
Bugs
-hatte schonmal angemerkt, dass Ark im Ladebildschirm beim ersten Mal in flaschen Farben dargestellt wird. Bei den letzten paar Sitzungen wurde er gar nicht angezeigt, auch nicht nach Abnippeln und Neuladen ~in Arbeit
-Screen 30: Ich hab hier nen Schlüssel gefunden und nach dem Jingle war der Ton weg bis zum Neuladen. Nochmal im Bezug auf eine meiner ersten Anmerkungen: der Übergang zwischen HG-Melodien ist durchweg besser geworden. Das Problem mit den abrupten Übergängen scheint sich also aufs Intro zu beschränken... ~fixedTechnisches
-Screen29: hier und auch an manch anderen Stellen wird sehr uneindeutig dargestellt, wo es rein oder rausgeht. Das trägt nicht sonderlich zur allgemeinen Orientierung bei. Ist das Absicht? Ich zumindest finde es ein bisschen hart, aber vllt stell ich mich auch einfach nur an... ~in Arbeit
Sprache
-Fluffy zu Ark am Flussbett: "...schwer vo_n_ Begriff..." ~fixed
-Kar'ak bei erster Begegnung: "...keine Ahnung, in was du dich einmisch_s_t..." ~fixed
aus "unwert" würde ich "nicht wert" oder "unwürdig" machen ~fixed
"...dein Leben wird vielleicht gescho_nt..." (lieber verschont...geschont wird Ark glaube ich nie ) ~fixed
-Kar'ak nachdem die Quelle freigelegt ist: "...Hüte deine Zu_n_ge..." ~fixed
-Ark am Sonnenbaum: "...ich bin sicher, du verräts_t_ mir_,_ warum..." ~fixed
-die Zauberbeschreibung, nachdem Ark das Aurea hat: "..._G_ebündelte Energie entläd_t_ sich um Ark herum..." ~fixed
-Ark nachdem er das Aurea bekommen hat: da kommt ein ganz komplizierter Satz, in dem Ark über das mutmaßt, was Kar'ak ihm erzählt hat. Da ist glaub ich Verwirrungspotential. vllt lieber in der Art "...oder hat Kar'ak recht, was den Plan des Wächters angeht..." oder so ~fixed
"...ich muss ihm _zuvorkommen_ ..." (das ist in dem Fall ein Wort) ~fixed -
Daumen hoch auch von mir...bin nämlich gestern erst durch Naar durch (ich glaub kurz danach endete die letzte Demo, die ich gespielt hab). In der neuen Frist schaffe ich es garantiert! Eine Frage, die mir allerdings unter den Nägeln brennt...Sieht man in der jetzigen Demo schon Menschen? (also...neue Menschen ^^)
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Ich hab einfach mal auf neu geklickt, weil ich die Ansicht mit Himmel eigentlich ganz cool finde. Das ist doch auch Tag/Nacht-sensibel oder? Aber ich habe natürlich kein Problem mit dem einen oder anderen. Ist die alte Ansicht die aus Terranigma 1? Hab grad Gedächtnisschwund
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soo...hier noch der letzte Screen, sry für Doppelpost.
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So, vor Ablauf der offiziellen Frist noch ein Bug-Report. Hab angefangen, den zweiten Boss zu verplätten. Ich war Lvl 11 und das war sehr gut machbar. Danach hab ich einem Zug den dritten Dungeon durchgezogen und muss sagen: Das Ding ist der Hammer (ich glaub, von dem Dungeon hab ich auch bei einem der letzten Tests geschwärmt). Die Gegner sind in Ordnung, gut gebalanced. Super Ideen und innovative Features und nicht zuuu weitläufig. Ich arbeite mittlerweile permanent mit selbsgemalter Karte, damit es fixer geht. Der Wächter war mit Lvl 15 kein Problem. Bin jetzt dabei, die Tiere zu retten und werde sicher auch über die Frist hinaus in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen berichten.
Bugs
-Screen 23: da ist ein Hindernis, ist im Raum vor dem Boss ~fixed
-es macht wieder kein Peng Bumm, wenn man den zweiten Boss plättet und sich der Durchgang öffnet ~in Arbeit
-Screen 24: ist es gewollt, dass man hier schon den Namen sieht? ~siehe unten
-wenn man in Aquaria das Wasser "aufwecken" soll, ist es gewollt, dass keine HG-Musik läuft? ~siehe unten
-der dritte Dungeon hat keinen Namen, weder die Innen- noch die Außenbereiche ~in Arbeit, vllt lässt sich ja was einfügen
-Screen 25: da ist es das erste Mal passiert (hab auch nen Save von da). Ich hatte grade frisch den Eispanzer aber alles außer Laufen (Klettern,Kämpfen,Knollen essen, Treppe rauf & runter) wird noch wie mit dem Adamantpanzer dargestellt. Einen ähnlichen Effekt gabs danach nochmal mit dem Eisstab. Die Kampfanimationen waren dann noch gelb! Das ganze ging nach Abnippeln & Neuladen weg. ~fixed
-Screen 26: Der hintergrund bewegt sich wieder. ~fixed
-Screen 27: HUUUUIIIII ~fixed
-Screen 28: *sing* I'm walking in the air...das funktioniert an diversen Kanten ~fixed
-wenn man nach Aedar fliegt kommt keine HG-Musik mehr, bis man neulädt ~fixedTechnisches
Ich konnte reproduzieren, dass man Hiebe bekommt, wenn man in die Truhe geht, der Screen aber noch nicht gewechselt hat....aua. ~fixedAnregungen
Ich würde mich wirklich freuen, wenn im HUD noch angezeigt wird (vllt stichwortartig) WAS die Zauber machen, oder den Namen. Ich komm jetzt schon durcheinander ~siehe untenSprache
-Wenn Hai'chal nach dem zweiten Boss redet kommt das Blubbergeräusch vor dem Text ~fixed
-Sequenz, wenn man zweites Aurea abgibt: "Mö_w_en" ~fixed
-Wenn Ark in Illumina mit den Pflanzen spricht, bezieht er auf den "Kollektor". Davon bist du doch abgerückt oder? ~fixed
-Wenn Ark das Wasser in Aquaria befreit hat: Was meinst du mit "Zyklus der See"? Vllt eher "Zyklon"? ~siehe unten ~siehe unten
-Nachdem man den Wächter im dritten Dungeon vermöbelt hat: "...wenn du glaubst_,_ das_s_ es dir nützt..." ~fixed
-Ark zu Kurux: "...ich suche eine_n_ Teil einer kosmischen..." ~fixed
-Kurux:"...bei deiner _S_uche helfen..." ~fixed
-Ark:"...ich glaube, dass ich dort _s_uchen muss..." ~fixed
-Kurux:"...es erreichte mich Kunde_,_ dass..." ~fixed
-Ark am trockenen Flussbett zu Fluffy:"...was ist es denn dieses_ _M_al?..." ~fixed -
hier dann noch der Fail...
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Mit hochgepumpten Mana ging es lockerflockig weiter
Bugs
-Screen 18/19: Ich wollte mal schauen, wie das Gebirge vor dem ersten Dungeon aussieht und HUI, das ganze Gebirge fährt Achterbahn...de facto bewegt sich der Hintergrund ~fixed
-Screen 20: Dieser Goldbarren blieb einfach liegen, nachdem mir der Betrag gutgeschrieben wurde. ~in Arbeit
-Screen 21: man hier etwas nebendran auch klettern ~fixed
-Screen 22: man kann den Dungeon nicht verlassen. Erst versucht Ark hochzuklettern, dann landet er wieder unten und stellt sich auf die Kante. Wenn man wieder runterwill, landet man kurz wieder oben. Erst danach kann man zurück nach unten klettern. ~fixed-Fail 4: Das kam glaube ich deshalb, weil ich in dem Moment als die Truhe betreten wollte, eigentlich gestorben wär. Man sollte ab Tastendruck unverwundbar sein. ~fixed
-es erscheinen bei jedem Gegenstand, den man ausrüsten möchte "test" und eine Nummer. Das ist also keine Eigenart der Heilknolle. ~fixed
Technisches
-man erhält den gereinigten Aurastab und es ertönt kein Jingle. Ist das nicht gerade dazu da, die Wichtigkeit eines Items zu untermalen, egal wie dramatisch die HG-Musik grade ist? ~in Arbeit
-es gibt keine Möglichkeit, in dem giftigen Bereich beim Durchflitzen die Schätze einzusammeln und dabei zu überleben. Die Blasen sind schlicht zu rar gesät. Ist das Absicht? ~siehe unten
- Ich hatte den Eindruck, wenn man durch das Gift rennt und am Schrein ankommt, blendet das Giftgrün langsam aus. Auf dem Rückweg wird es aber abrupt eingeblendet ~siehe untenAnregungen / Meinungen
Das kann jetzt alles wieder auf Tastatursteuerung oder mangelndem Funkenpflug zurückzuführen sein, aber BOAH IST DER ZWEITE DUNGEON HART. Ohne Quicksaves hätte ich einfach aufgegeben. Der Händler ist imo viel zu weit vom Speicherbuch weg, auf dem neuen Kontinent auf der Oberfläche gibt es weder noch. Bevor man nicht beim Händler war und wie ich nicht genug Cash für den Zauber hatte, ist man Gift quasi hilflos ausgeliefert. Die Blumen, die sich verschließen, sind am Anfang extrem tödlich. Ich hab zwar einen Funkenpflug hinbekommen, aber nur mit Blitzstich ist jede davon ein Todeskampf. Ich kann nicht schnell genug Haken schlagen, da die Blume nahezu sofort kehrt macht, wenn ich durchgestochen hab. Die kleine Verzögerung, in der Ark "abbremst", reicht, um wieder auf den Deckel zu kriegen. Weiterhin, wenn die Blumen einmal auf Verfolgung geschaltet haben, hören die auch nicht mehr auf . Das ganze verschärft sich wenn man die 6 Priester jagt...gerade da denke ich: Die Seelen sollten jedes Mal die HP & MP heilen. Das war am Anfang von T1 auch immer der Fall. Außerdem ertönt bei dir auch nach jeder Seele das Blubbergeräusch von den steigenden HP Das kommt übrigens auch bei Gegengiften, wo es imo nicht hingehört.
Generell fand ich diesen Dungeon von der Komplexität der nötigen Handlungen einfacher als Triis, aber dennoch extrem weitläufig und die Monster...naja bis man den Aurastab hat gibt es einiges Frustpotential. Ich habe diesmal mit Karte arbeiten müssen. Ich finde, die Karte hätte eine Stockwerkauswahl und eingezeichnete Treppen bitter nötig. Dagegen ist die Information, wo grade ein Monster rumlungert, ziemlich obsolet.
Sprache
-Ark das erste Mal vor der Kammer des Lebens: "...Geheimnistue_r_ei..." ~fixed
-Sequenz mit dem Berg: "...die Zeit naht_,_ in der..." ~fixed
-Ark zurück am Portal: "..also war_'_s das dann?..." ~fixed
-L'thak im Schrein: er zieht diese Gestalt besser dem "Dämonen-Dasein" vor...ruhig auch nur ein Wort ~fixed
-Fluffy im Schrein: "...das gibt_'_s doch nicht..." ~fixed
"...überlegen_,_ wie wir diesen Stab reparieren..." ~fixed
"...Natürlich tu_e_ ich das..." ~fixed
"...Fang an_,_ diesen Schrein zu suchen..." ~fixed
-Hai'chal beim Ritual: "...Tausend Jahre im Nether..." Was ist das denn? ~in Arbeit
"...zu wandeln _p_flege..."~fixed
statt "...Ausgleich zu halten..." vllt lieber "...das Gleichgewicht zu erhalten..."? Das andere klingt irgendwie nach Fußball ~fixed
"...nicht _die_ Oberhand behalten..." vllt? ~fixedGenerell gilt, dass ich mir nur deshalb Gedanken über solche Kritikpunkte machen kann, weil die eigentliche Spielerfahrung superb ist und die Bugarmut einen grandiosen Flow ermöglicht, der richtig Spaß macht!
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@Kristalle: Juhu es geht! Ich konnte mal flott von 20 auf 40 Mana hochpumpen XD Dann geht es heute Abend nahtlos weiter, danke! Vllt sollte es im Spiel diesbezüglich einen Hinweis geben?
@Wasser: Hmm...das kann ich mit dem bloßen Augen nicht erkennen. Der Übergang ist halt leider von 0 auf 1. Vllt kannst du eine hellere Schattierung von Blau wählen?
Noch ne Anmerkung: Wenn ich das Spiel jeweils das erste Mal öffne, wird Ark trotz neuer Rüstung in Standardfarbe dargestellt. Erst beim Resetten und Neuladen bzw Neu Abspeichern wird die aktuelle Farbe gezeigt.
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Sorry wegen Mehrfachposts, aber Dokumentation ist alles Vllt könnte man das Limit in Testphasen auf 10 oder 20 setzen?
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So, am selben Tag noch ein Bericht über ne Session, die ich nicht aus technischen oder Zeitgründen abgebrochen hab sondern wegen "keine Lust"...siehe unten
Bugs
-Screen 8: es kommt hier erst das "Jingle", dann wird der Gegenstand hochgehalten, wenn schon der nächste Text kommt. Das wollte ich reproduzieren, dabei ist Screen 9 entstanden ~fixed
-Screen 10: ich glaube, das wurde schon genannt. Wenn man hier schläft, schläft man ewig. ~fixed
-Screen 11: schwarzes Wasser bei 60% Wasserstand...außerdem, warum kann man da nicht schwimmen? ~siehe unten
-Screen 12: nochmal als Wiederholung. Das ist offensichtlich der Kommentar, der nur kommen darf, wenn man bereits in Triis war. ~fixed
-Screen 13: hier ist das HUD durchsichtig. Ist das Absicht? cooler Effekt auf jeden Fall! ~siehe unten
-Screen 14: ist das die normale Ansicht nachts, wenn man frisch aus dem ersten Dungeon geportet wird? Sieht abgespacet aus ^^. Ich frage nur, weil es bei einer der letzten Demos nach Aurea-Events mal was durcheinanderkam. ~siehe unten
-leider ohne Screen. Die kleinen Fuzzis beim Megablaster sterben manchmal nicht direkt sondern stehen dann starr neben ihrem Loch und verschwinden erst bei noch nem Treffer ~fixed
-es gab kein großes BAM als der Megablaster down gegangen ist. Ich war Lvl 6, ich glaube, das wolltest du wissen.
-Screen 15: Hier ist das Tor uneinheitlich ~fixed
-Screen 16: Keine Lust mehr, mir fehlen 6 maximale Manapunkte, um das einmal casten zu können. Steigt der Bedarf da ab jetzt auch? Dann heißt es nämlich Ende Gelände für mich Ich hab gelesen, man kann durch Kristalle Mana erhöhen? Geht das bereits irgendwo? Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Lust auf Leveln und der Zeitverlust ist immens für mich. Da sollte unbedingt was passieren, da solche Situationen eigentlich in keinem Spiel vorkommen, das ich kenne. Kann ich dir vllt meinen Save schicken und Du schraubst meinen Level hoch oder so?Technisches
Kann man absichtlich Lianen runterfallen? Hab das nicht hinbekommen...Sprache
- Wenn man beim Megablaster landet muss es heißen: "...eine Stimme hal_l_t..."
- Wächter: "...gewillt_,_ dem Untergang der Unterwelt beizuwohnen..."
- Screen 17: das Fleckchen, das man dort betreten kann sollte _Ö_dnis heißen oder? -
Nachdem am Wochenende nix ging und heute wieder ausfällt, mal wieder ein Bericht über die letzte Session:
Ganz allgemein hat der Spielfluss für mich seit der letzten Demo (die ich gespielt hab, irgendwas mit 8.x) einen Quantensprung hingelegt. Bin grade in Triis und es gibt keine Abstürze "aus heiterem Himmel" (ich glaube, du weißt was ich meine ) oder Inkonsistenzen. Allerdings merkt man oft sehr schmerzhaft, dass der Schwierigkeitsgrad für den ersten (richtigen) Dungeon doch recht knackig ist. Säulenfragmente finden, Schlüssel finden, Tag/Nacht-Dynamik mit mehreren NPC-Events, Wasserstände verändern und und und...das ist meiner Meinung nach schwerer als der schwerste Dungeon im Original Auch die Gegner sind echt knackig...auf Lvl 3 konnte mich ein Skelett mit einem kritisch getroffenen Knochenwurf one-hitten!!! Überhaupt...Gegner können kritisch treffen? Uiuiui. Und die KI von den Knilchen ist der Hammer, sobald ich in der Nähe bin, suchen die zielsicher nach Sichtlinie und gehen dann in einen Stand-MG-Modus. Da waren die Knochenköppe im Original doch wesentlich später im Spiel platziert und weitaus dümmer Diese ganze Einschätzung kann z.T. aber auch daran liegen, dass ich ein Konsolenkind bin und hauptsächlich geschickte Daumen hab und von der Tastatursteuerung schlicht überfordert bin.Naja, jedenfalls hab ich deinen Rat brav befolgt und hab mich ohne Umschweife an dem Kristall vorbeigeschoben und hier nun ein paar Auffälligkeiten:
Bugs
-Screen 3: ich bin nach Triis runtergehopst und hab auf einmal ne rote Zahl da gehabt wo sonst "state" steht. Die blieb dann noch ne ganze Weile da (mit und ohne HUD) und war glaub ich erst nach dem ersten Abnippeln weg. Man kann das die restlichen Screens über verfolgen ~in Arbeit
-Screen 4: die Geister (alle) haben nur bei einem ihrer zwei Grafiken einen Schatten ~siehe unten
-Screen 5: Ist es Absicht, dass verschiebbare Gegenstände auch nachts so verräterrisch dargestellt werden? Das Gerippe, das man untersuchen muss, ist auch sehr viel dunkler des Nachts. ~siehe unten
-Screen 6: Ähnlich meiner Anmerkung vom letzten mal. Das Gebäude und der Schattenwurf suggeriert nicht grade eine Barriere. Könnte man hier vllt einfach mit Steinen oder nem Zaun arbeiten? ~fixed
-Screen 7: Das ist das einzige "Dummyhäuschen" wo man durch Springen tatsächlich reinkann. Ist das gewollt? ~fixed
Anregungen / MeinungenMan haut sich in Triis aufs Ohr und wird nicht geheilt? Das ist hart Ich war außerdem sehr geschockt, dass der Manabedarf für den Heilzauber mit dem Leveln wächst...ist das Absicht? Auf den ersten paar Levels kam ich mir fast schikaniert vor, dass ich immer gerade so wenig Mana hatte, so dass ich ihn nicht zweimal einsetzen konnte, bevor ich kein Mana mehr hatte. Erst später war es so, dass ich 20 Mana hatte und der Zauber 10 kostet. Nivelliert sich das irgendwann oder ist das gedacht, um das Zaubern "exclusiv" zu halten? ~siehe unten
Sprache
-Ark im Gespräch mit den Seelen vor der Dämonenhöhle (nachdem man beim dunklen Kristall war): "...die ihm _n_ahe kommt..." ~fixed
-Fluffy redet über Triis als seine Heimat, da sollte es entweder "seit Äonen vorbei" oder "Äonen her" ~fixed
-der Geist an der Kristallkugel, wonach es wieder Gegner in Triis gibt...der Imperativ von brechen: "brich den Bann" oder altertümlich "breche", andererseits ist mit "Sphäre" danach die Kugel gemeint, oder? Da wäre dann "zerbrich" oder "zerbreche" besser. ~fixed
-im Haus mit dem Skelett (ich glaub das erste Mal) sagt Ark: "aber auch dir ist nichts"...da stimmt was nicht, oder? ~fixed
-in dem Raum, wo man den Schnitter findet liest man "wie es vor(r)angeht"...ein "r" zu viel ~fixed
-wenn der Geist des Skeletts erwacht redet er von "Gesock"...ich weiß nicht, ob es da dialektartige Unterschiede gibt, aber ich kenne nur "Gesocks". Generell würde ich aber in einem zu veröffentlichenden Text (das ist ein Videospiel halt z.T.) auf ein solchen Wort verzichten. Wie wäre es mit "Gesindel"? ~fixed