Ganz allgemein sieht es sehr gut aus, allerdings nicht wirklich wie Terranigma. Das HUD in Terranigma war sehr minimalistisch und simpel, dieses hier ist sehr pompös und aufdringlich.
Es ist jedoch konsistent und bietet einen soliden Eindruck; daher würde ich es deinem früheren HUD vorziehen.
Beiträge von Corvus
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Eine einfache, Forenspezifische, Frage ist immer sehr angebracht.
Zum Beispiel: Wie heist der Held aus Terranigma?
Für einen allgemeinen Bot ist soetwas nahezu unmöglich zu erraten. Für einen regulären Besucher sollte es allerdings sehr einfach sein.
Alternativ, nur für den Fall, dass ein Benutzer tatsächlich den Namen nicht kennen sollte, kann man auch nach dem Namen des Forums fragen. -
Es ist im Deutschen erlaubt vor einem "und" ein Komma zu setzen. Es ist nur unüblich.
Außerdem müssen drei Punkte kein Satzende bedeuten, es kann auch sehr wohl sein, dass diese drei Punkte keinerlei syntaktische Bedeutung haben und lediglich ein Ausdruck von kurzweiliger Stille oder Verzögerung anzeigen sollen. Stell dir vor, er würde, anstatt drei Punkte zu schreiben, einfach einen Moment warten bevor der weitere Text geschrieben wird. Dann müsste er, korrekterweise, klein fortfahren. Allerdings sind die drei Punkte angenehmer für den Spieler da dadurch das Darstellen der Dialoge nicht unnötig in die Länge gezogen wird. -
Ich will dich nicht enttäuschen aber ich bezweifle sehr stark, dass es sich dabei um ein Geheimnis handelt.
Viel eher denke ich, dass sich die Entwickler dort ein kleines Zeitersparnis einbauen wollten um das Spiel einfacher testen zu können.
Manchmal will man bei Stellen welche besonders viele Probleme mit sich ziehen einfach eine angenehmere Testmöglichkeit einbauen ohne sehr viel am Code herumwerken zu müssen. Und manchmal vergisst man dann im Nachhinein seine Hilfsmethoden zu entfernen.
Natürlich ist das nur meine persönliche Theorie, aber ich denke sie ist sehr viel einleuchtender als ein magischer Teleportschrank im Zimmer. -
Vielleicht kannst du einfach überall hier und da ein wenig "Zeit" herausnehmen durch weniger Feinde und kürzere Laufdistanzen.
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Ah super dankeschön. Ich hatte gedacht die Datei heißt richtig "TrueTypeFont" aber das ist ja der Dateientyp
Noch eine andere Frage: wie sieht es denn aus wenn man jetzt bei der Demo bzw. Beta Fehler findet soll man die dann hier einfach in dieses Thema notieren oder gibt es ein extra Thema dafür?
Du solltest idealerweise einen eigenen Thread öffnen in welchem du alle Fehler sammelst welche dir beim Testen aufgefallen sind. -
Seid gegrüsst Terranigma-Spielergemeinde,
ich bin vor kurzem auf
Terranigma 2 gestoßen und da Terranigma wirklich mein absolutes
Lieblingsspiel ist wollt ich mir mal angucken wie das Projekt laufen
soll und was man von Terranigma 2 erwarten kann. Ich hab mir ein paar
Videos angeguckt und bin davon recht begeistert, aber Videos sagen nur
die Hälfte aus und deswegen würde ich gern die Demos und Betas selbst
testen um euch zu helfen.So ich hab mir die Demo nun gedownloadet und wollte sie spielen aber bei mir ist das erste Problem aufgetreten und zwar das ich keinen Text sehen kann. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Fehler weg bekomme?
Guten Tag, und herzlich willkommen im Forum.
Der Grund für dein Problem ist mit größter Wahrscheinlichkeit derjenige, dass du das von dem Spiel verwendete Font nicht auf deinem Computer installiert hast.
Nach meinen Informationen sollte dieses allerdings beim Download des Spiels dabei sein. Schau einmal die diversen Ordner des Spiels durch ob du nicht eine TrueTypeFont-Datei findest.
Diese kann auf windows einfach per Doppelklick installiert werden.Sollte dies nicht helfen wende dich bitte erneut hier an das Forum allerdings am besten in einem eigenen, neuen Thread.
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Das deckt sich auch mit meinem Erfahrungsspektrum, das von 32 (schaffbar) bis 36 (Spaziergang) geht. Aber ist der Maximallevel tatsächlich 50? Ich hab es mal bis 45 oder 46 getrieben, da hat Ragnara nach einen Funkenpflug mit nachfolgendem Blitzstich PENG gemacht...
Die maximale Stufe ist 50, aber falls ich mich korrekt errinere haben die letzten Stufen überhaupt keinen Effekt mehr auf deine Statuswerte da diese bereits zuvor auf dem maximalen Wert angekommen sein werden. -
Muss ich widersprechen, Dark Gaia eben zuletztes mit Stufe 31 besiegt. Save hab ich noch, wollte nochmal genau nachschauen wegen der Story nach dem Endkampf. Mein erster Kill war auch Level 32-33, von daher ist > 35 nicht notwendig.
Ich habe nocheinmal nachgeschaut, wie es scheint war ich derjenige der sich vertan hat!
Da war mein Gedächtnis doch ein wenig zu voreilig, die Stufe welche ich meinte war 30, nicht 35.
Auf Stufe 30 verursacht man lediglich einen Schadenspunkt bei einem Stärkewert von 59 + (80). -
es gibt leute die es schon geschafft haben
Habs mit lvl 30 oder so gemacht habe auch 20-30 schaden gemacht. Habe den save state aber nicht mehr xD.
by the way kennt jemand dieses epische video?
Das wage ich zu bezweifeln. Ich glaube du hast dich bei der Stufe um eine Zehnerstelle vertan, mit einer Stufe von unter 35 richtet man definitiv nur einen Schadenspunkt an, das kann ich bestätigen. -
Habe Dark Gaia in einem unterlevelten bereich besiegt und so schwer war das nciht. Habe nur schaden bekommen als er sein imba strahl gemacht hat den ich natürlich geblockt habe mit dem schild.
Mit Strahlenlanze kann man die Hexe sehr einfach besiegen da man ihre Angriffe sehr leicht ausweichen kann. Ansonsten Kauft euch ringe die Helfen auch xD
Ragnara besitzt 1000 Trefferpunkte, das sollte ziemlich lange dauern bei einem Schadensdurchsatz von einem Punkt. -
lol ?
und danke das du alles hier in der luft zerreisen musst ~
Das ist doch eine nachvollziehbare Meinung. -
Persönlich habe weder mit der ersten noch der zweiten Variatne ein Problem. Die zweite sieht allerdings professioneller aus und zeigt ein wenig mehr technische Spielerei mit welcher sich manch ein Fan gewinnen lässt.
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-KD- ist ein sehr guter Programmierer, er hat mir schon öfters mit Fragen im Bezug zu Ruby geholfen.
Er bietet auch diverse Ruby Turtorials und Kurse an, diese habe ich allerdings noch nie durchgelesen und kann daher nicht viel zu der Qualität aussagen.
Aber ich benutze selbst zwei sehr elegante Scripte von ihm. -
Sch*** doch die Wand an, das geht echt oO Hab das extra nochmal getestet, weiß nicht warum es damals nicht ging oder ich das so in Erinnerung habe. Nunja, war nicht viel Aufwand das zu aktivieren, muss nur testen ob es damit eventuell Probleme gibt..
Da errinere ich mich doch noch an eine Diskussion welche wir einmal zu diesem Thema hatten.Soweit ich mich errinere konnte man zwar diagonal springen, allerdings nur unter Einschränkung. Der diagonale Sprung war nämlich sehr viel stärker in eine Himmelsrichtung orientiert als in die andere, also quasi-diagonal im allgemeinen Sinne.
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Mit der Strahlenlanze 3 Schaden zu verursachen ist eine Verbesserung von 300% wenn du es mathematisch siehst.
Außerdem, wenn du es richtig spielst nimmst du überhaupt keinen Schaden.Die Alternative wäre es natürlich Zauberringe zu verwenden.
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Nur als Information am Rande, im Original Terranigma konnte man den Blitzstich dauerhaft hintereinander ausführen um völlig immun gegen jeglichen Schaden zu sein. Ohne wären Low-Level-Runs praktisch unmöglich gewesen.
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Ich lese hier von einem Beta test. sehe aber kein Download link.
Der Download befindet sich in diesem Thread.
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Wenn ich versuche die Steuerung zu ändern stürtzt es leider kritisch ab King,
Zitat'Game_Control' line 493 No method error
undefined method 'clear' for nil:nilClassAußerdem, bitte entferne das Intro im Betatest, es benötigt immer so lange zum starten, nun gut, relativ gesehen nicht, aber wenn man es mehrere male hintereinander betrachten muss summiert es sich auf und stört doch schon sehr.
Ich bin auch übrigens kein großer Freund davon, wie du Speicherstände anlegst. Ich denke es wäre netter sie in dem Ordner des Spiels zu speichern, beziehungsweise ein Möglichkeit zu geben das umzustellen.
Ich mag es grundsätzlich nicht wenn Applikationen Dateien an verschiedenen Orten anlegen ohne zu fragen.