Komisch, nach nem PC Neustart funktioniert es jetzt plötzlich?!
Beiträge von Unkn0wn5
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Es wurde mal wieder Zeit für eine Donation für deine geleistete Arbeit. Vielen Dank an dieser Stelle
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-Platzhalter Kapitel 2-
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Betatest Nyke - Stand: 26.05.2016 (Daten zum PC-System: 16GB DDR3 RAM / GTX 780 TI / Windows 10 Pro x64 / Intel I5-3570k)
Kapitel 1: (Dieser Bericht umfasst alle Fehler, die während dem "Prolog" und dem "Kapitel 1" vorkommen)Allgemeines:
Siehe Bild unten: Man kann hinter der Säule nicht durchlaufen
Siehe Bild unten: Man kann den Wächter durch die Tür schlagen. Die Seele ist danach nicht erreichbar.
Siehe Bild unten: Hier wäre es super, wenn die Textbox unten angezeigt wird, damit man die Animation von dem Tor wahrnimmt.
Grafik Fehler:
Siehe Bild unten: Hier wo Ark steht sollte kein Fenster sein, sondern einfach eine Wand. Auf der rechten Seite in diesem Raum ist auch nur eine Wand. Das Fenster kann nicht komplett angezeigt werden.
Siehe Bild unten: Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler ist, aber der Schatten an der Tür sieht recht merkwürdig aus. Kann man das verbessern?
Sonstiges:
Mir sind bisher keine Rechtschreibfehler / Kritische Fehler mehr aufgefallen. -
Hi,
danke für den ausführlichen Test, werde ich die Tage mal durcharbeiten. Gerade arbeite ich noch an einer gröberen technischen Änderung, sobald die fertig ist kann ich mit wieder (nicht kritischen) Bugs widmen.
Nur eins, weils mir aufgefallen ist: Das mit dem "Ü" hängt damit zusammen, dass du noch die alte Font von der Rpg-Maker Version installiert hast. Schau dazu in deinem C:\Windows\Fonts-Ordner nach, und lösche "Lunchtime Doubly So" oder "Lunchds". Dann sollte das klappen
UPDATE: Kapitel 2 Testbericht veröffentlicht
Hey King,
sehr gerne! Es ist für mich immer wieder bewundernswert, wie viel Herzblut du in dieses Projekt steckst. Ich hoffe das wissen viele genauso zu schätzen wie ich. Ich habe das Kapitel 2 (den Betatest) nun auch beendet - leider! Es hat so viel spaß gemacht. Die neue Engine ist eine Wohltat.
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Kapitel 2: (Dieser Bericht umfasst alle Fehler, die während dem "Kapitel 2" vorkommen)
Allgemeines:
- Siehe Bild unten: Mir ist bewusst, dass man mehr KE während der Zeit haben kann aber 12/10 ? Generell denke ich auch dass man ein wenig zu viel davon hat. Tränke müsste ich nie kaufen ~siehe unten
-Siehe Bild unten: Unendlich Kristalle Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mehrfach wieder im Hauptraum den Schalter betätigt habe, aber immer wenn ich in diesen Raum komme ist der Kristall wieder da! ~fixed, ab 3.1.0
Siehe Bild unten: Tritt sporadisch auf. Wenn man manchmal zu solchen Treppen rennt wird die Animation "Ark läuft die Treppe hoch" nicht abgespielt und man muss nochmal "anlauf nehmen" *gg*. Hängen bleibt man aber nicht also nicht kritisch. ~in Arbeit
Grafik Fehler:
-Siehe Bild unten: Die Geldanzeige wird nicht richtig dargestellt. Ab der 1000er Stelle verschwindet die erste Zahl hinter dem Geldbeutel ~in Arbeit, dachte nicht dass schon jemand über 1000 Gold kommt^^
Rechtschreibung / Grammatik:
-Siehe Bild unten: Korrigiert: "denn"~fixed, ab 3.1.0
- Siehe Bild unten: Korrigiert: "diese" [b]~fixed, ab 3.1.0
Siehe Bild unten: Korrigiert: "Prophet"[/b][b] ~fixed, ab 3.1.0
Siehe Bild unten: Hier bin ich mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist. Ich denke es würde allerdings so besser klingen: "Die heiligen Gewässer..." [/b][b]~fixed, ab 3.1.0
[/b]-Siehe Bild unten: Korrigiert: "Wiederaufbau" [b]~fixed, ab 3.1.0
[/b]
Kritische Fehler:
- Leider ist mir ein kritischer Fehler aufgefallen in "Illumina" (Hoffe den Namen hatte ich richtig in Erinnerung) Wenn man bereits den 2. Schrein geschafft hat und dann nochmal den 1. Schreib betritt, stürzt das Spiel ab ohne Fehlermeldung. [b]~fixed, ab 3.1.0 [/b]
Sonstiges:
Schade, dass die Beta hier schon endet... ich konnte nicht mehr aufhören zu spielen/testen. Wenn es von der Zeit her passt wäre ich bestimmt auch nochmal bereit eine aktuellere Betaversion von der aktuellen 3.0 Phase zu testen. Vielleicht finde ich ja dann noch was -
Hey,
starte heute mit dem Test der Beta mit der aktuellen Version. Abgabe meines Berichts kann bis zum Sonntag andauern.
Liebe Grüße
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Betatest Nyke - Stand: 26.05.2016 (Daten zum PC-System: 16GB DDR3 RAM / GTX 780 TI / Windows 10 Pro x64 / Intel I5-3570k)
Kapitel 1: (Dieser Bericht umfasst alle Fehler, die während dem "Prolog" und dem "Kapitel 1" vorkommen)Allgemeines:
-Beim Starten der Terranigma 2 exe kommt die Meldung: Der Computer wurde durch Windows geschützt.
Kann man natürlich super easy trotzdem ausführen - allerdings wäre es schön wenn diese Meldung nicht auftreten würde.-Der Mauszeiger wird während des gesamten Spiels als "Ladezeichen" angezeigt (Runder Kreis von Windows 10) Es ist nicht möglich diesen komplett zu verstecken. ~fixed, ab 3.1.0
-Für mich persönlich ist das Aufheben von Geld sehr viel umständlicher geworden als früher. Manchmal muss ich 3x durchlaufen, bevor Ark es aufnimmt. ~in Arbeit
Primär liegt das wohl daran, dass man es nicht direkt beim drop aufheben kann.-Das Geld verschwindet sehr sehr schnell. Wenn man einen Gegner z.B. getötet hat und dadurch ein Level aufsteigt, hat man keine Chance das Geld aufzuheben. Bitte ein paar Sekunden mehr einplanen. ~in Arbeit, liegt eher daran dass der Timer nicht richtig pausiert während z.B. ein Levelup läuft.
- Siehe Bild unten: Ü kann als einziger Umlaut nicht korrekt dargestellt werden. Zusätzlich verschwindet der Text hier sehr schnell ~siehe unten, sollte eigentlich behoben sein.
-Siehe Bild unten: Fakeln an der Wand sind in normalem Tempo. Alle anderen Fakeln sind unnatürlich schnell meiner Meinung nach. ~in Arbeit, eigentlich habe ich das Timing aus dem Turm übernommen, aber kanns mir nochmal anschauen.
-Siehe Bild unten: Es wirkt so als ob der Gegner einen bestimmten Bewegungsablauf verfolgt. Ark wird nicht angegriffen oder verfolgt von diesem Gegner. ~in Arbeit, wird vmtl erst mit der nächsten Beta gefixt wo ich die Gegner-AI nochmal neu mache.
- Wenn man das 1. Kapitel geschafft hat und in der ersten Videosequenz das Land gezeigt wird, welches man "freigeschaltet" hat, wird ganz kurz "Bael ..." angezeigt. ~in Arbeit, ist leider ein interner Bug im Scriptsystem.
Hier müsste ein waiting eingefügt werden, bis die Schrift komplett einmal lesbar ist.Grafik Fehler:
-Siehe Bild unten: Wenn man gegen die Stapel Säcke läuft, passiert folgender Grafikfehler: ~fixed, ab 3.1.0
-Siehe Bild unten: Wenn man hintenrum am Haus nach unten geht: ~fixed, ab 3.1.0
-Siehe Bild unten: ~fixed, ab 3.1.0
-Siehe Bild unten: Das Problem tritt an diversen Stellen auf bei genau dem Tileset. ~in Arbeit
-Siehe Bild unten: Es scheint, als wäre oben links an der Treppe ein Grafikfehler. ~siehe untenRechtschreibung / Grammatik:
-Siehe Bild unten: Kein Fehler - eher ein Verbesserungsvorschlag: Ich würde: "Auf jetzt!" schreiben. Die Befehlsform passt an der Stelle prima ~fixed, ab 3.1.0
-Siehe Bild unten: Kein Feher - eher ein Verbesserungsvorschlag: Der Satz: "Was ist dies hier bloß" klingt sehr merkwürdig. Passen würde eher: "Wo befinde ich mich hier bloß?" ~fixed, ab 3.1.0
-Siehe Bild unten: Korrigiert: "Dane. Er, der..." ~fixed, ab 3.1.0
-Siehe Bild unten: Doppeltes "n" vorhanden. ~fixed, ab 3.1.0
Kritische Fehler:
-Keiner aufgetreten! Sehr gute Arbeit!
Sonstiges:
Tolle Arbeit The King. Ich konnte bis jetzt zum ersten Kapitel deutliche Verbesserungen wahrnehmen. Das Magiesystem habe ich nie bei Terranigma oder bei deiner RPG-Maker Umsetzung genutzt - außer es war wirklich notwendig um weiter zu kommen. Nun macht es richtig spaß! Ich kann kaum glauben, dass ich endlich Magie nützlich in dem Spiel finde. Vielen Dank - das neue Magiesystem überzeugt.
Ich konnte keine Performanceprobleme oder Spielabbrüche feststellen. Es lief alles reibungslos. (Das macht richtig Vorfreude auf die kommenden Episoden - egal wie lange es noch dauert)
Der Test ab Kapitel 2 wird in einem weiteren Beitrag von mir folgen. Vielen Dank für´s Lesen. -
Sehr gut ich bin auch dabei
Liebe Grüße
Nyke
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Hallo The King,
auch ich wollte einen Testbericht schreiben...
...leider kam unerwartet ein Großprojekt in unserer Firma auf uns zu, welches unter meiner Leitung steht. (Sehr viel Stress, sehr sehr wenig Zeit für private Geschichten)
Ich freue mich, wenn ich bei dem nächsten Betatest unterstützen kann.
Liebe Grüße
Nyke
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Ich habe auch für Terranigma 2 abgestimmt. Die Portierung ist echt gelungen. Die Demo hat richtig spaß gemacht - alles läuft super flüssig
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Hast du die aktuelle Version der Beta? Dann müsste da eigentlich noch mehr drin stehen, bzw. sollte ein extra Ordern "CrashLogs" mit einem Eintrag erzeugt werden sein. Ist das bei dir der Fall? Wenn ja, schick mir bitte den/die dort liegenden Dateien. Wenn du noch nicht die aktuelle VErsion bzw. die ohne Debug-Files hast, lad dir bitte die aktuelle 20 MB große Debug-Beta und probier es damit nochmal.
Die aktuelle Version hatte ich bereits. Ein CrashLogs Ordner ist nicht vorhanden. Allerdings funktioniert es jetzt auch ohne Probleme, kann es mir leider nicht erklären warum plötzlich. (Das Einzige was ich gemacht habe war, dass ich meinen 2. Monitor kurz deaktiviert habe (da hat es dann auch nicht geklappt) und dann den 2. Monitor wieder ganz normal aktiviert habe. Plötzlich konnte ich die Demo sogar komplett durchspielen.Eigener Betatest folgt die Woche noch
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Nachtrag:
Sehr merkwürig... beim 5. Versuch hat es nun doch geklappt oO
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Hallo King,
ich habe das gleiche Problem.
Betriebssystem 7 x64
CPU: Intel Core i5
Graka: Gtx580
Hier meine Outputdatei:Spoiler anzeigen
Initializing application!
CORE Info: Creating window...
GAME Warning: Game is missing attribute section for extention Localization . Default values created.
GAME Warning: Game is missing attribute section for extention Assets . Default values created.
GAME Warning: Game is missing attribute section for extention Config . Default values created.
GAME Warning: Game is missing attribute section for extention Plugins . Default values created.
CORE Info: Loading plugin GameInput from config.
CORE Info: Loading plugin GameEvent from config.
CORE Info: Loading plugin Base2D from config.
CORE Info: Loading plugin Gui from config.
CORE Info: Loading plugin Tilemap from config.
CORE Info: Loading plugin Dialoque2D from config.
CORE Info: Loading plugin Audio2D from config.
CORE Info: Loading plugin Terranigma from config.
SYSTEM Warning: Failed to set current working directory to C:\Users\Nyke\Desktop\Terranigma2Beta1_1\Game\Plugins\GameInput\Assets\ .
SYSTEM Warning: Failed to set current working directory to C:\Users\Nyke\Desktop\Terranigma2Beta1_1\Game\Plugins\GameEvent\Assets\ .
ASSET Info: Asset scene of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset sceneProcessed of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
SYSTEM Warning: Failed to set current working directory to C:\Users\Nyke\Desktop\Terranigma2Beta1_1\Game\Plugins\Audio2D\Assets\ .
SYSTEM Warning: Failed to set current working directory to C:\Users\Nyke\Desktop\Terranigma2Beta1_1\Game\Plugins\Terranigma\Assets\ .
ASSET Info: Asset Lunchtime Doubly So32 of type FontAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
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ENTITY Warning: Missing attribute CanLeaveMap for component Move in entity
ENTITY Warning: Missing attribute ZOffset for component Character in entity -
Hey King,
wow dieser Fortschritt erfreut mich doch wirklich sehr. Kann es kaum abwarten, wenn es etwas spielbares zu sehen gibt
Liebe Grüße und in ewiger Treue
Nyke
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Erneute Donation getätigt
Liebe Grüße
Nyke
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Donation wurde von mir zusätzlich erfolgt. Hast du mehr als verdient.
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Hallo King,
dein eigener "RPG-Maker" ist großes Kino. Sieht bisher wahnsinnig vielversprechend aus. Fantastisch, was du für eine Arbeit in deine Projekte reinsteckst.
Ich kann mich realPhoenix505 nur anschließen. Für diesen Maker würde ich auch einiges hinblättern, wenn er weiterhin so gut ausgebaut wird. Bin auch sehr gespannt, wenn die Portierung von Terranigma 1 auf deine eigene Engine fertig ist. Dann wird Episode 1 erneut durchgespielt
Liebe Grüße
Nyke
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So sorry für den Doppelpost aber kommen wir mal zum eigentlichen - das Testen:
Zitat- Funktioniert das ganze überhaupt? (das wird für die nächste Zeit noch
eine sehr sehr wichtige Frage sein, da ich meistens nur auf meine zwei
PCs teste, und das bei selbstprogrammierter Software immer so ne Sache
ist...)Inzwischen funktioniert bei mir alles einwandfrei! Probleme wurden ja bereits geklärt.
Zitat- Wie findet ihr die Textausgabe, auch im Vergleich zur Rpg-Maker
Version? (kleiner Hinweis für alle denen der Unterschied nicht so stark
im Kopf ist - das neue System ist im Prinzip 1:1 wie aus dem alten
Terranigma. Die Geschwindigkeit ist enorm schneller, dafür sind lange
Pausen am Ende von jedem Satz, so wie im TN-Intro. Auch ist die Schrift
jetzt wesentlich größer und damit pixelgenau)Mir gefällt es so ehrlichgesagt am besten! Habe es mal mit dem von Terranigma verglichen und mit dem von Terranigma 2 Episode 1.
Also Ranglistenmäßig:
1. Neue Techdemo
2. Terranigma
3. Terranigma 2 Eps 1Fazit: Ich finde es so am angenehmsten auch vom Lesen her und so kann es auch bleiben meiner Meinung nach.
Zitat- Wie findet ihr die Soundqualität, im Vergleich zur alten Version?
Ich glaube wenn man das nicht erwähnt, fällt es kaum jemanden auf. Meiner Meinung nach ist sie besser geworden!
Zitat- Allgemeines Feedback zum Video ist auch erwünscht - sind euch
irgendwelche Stellen aufgefallen wo beispielsweise Text/Musik nicht ganz
zusammengepasst haben, oder die Fades schlecht gesetzt waren?Ich habe es mir nun zum 2. mal angeschaut und finde es ziemlich gut! Ich finde es kommt mehr von dem "Terranigma feeling" rüber, als bei Eps1. (Wobei ich das Intro dort auch echt gut fande)
Derartige Ungereimtheiten sind mir nicht aufgefallen.Hoffe dir konnte das einigermaßen helfen
Liebe Grüße
Nyke