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' 12: 'Das Aurea hielt das Gleichgewicht von Licht und Schatten...' 13: 'Hell leuchtet das Firmament...' 14: 'Die Welt zeigte ihr helles Gesicht...' 15: 'Doch jüngst regt sich ein Schatten am Horizont.' 16: 'Das Gleichgewicht, auf Leyana gehalten, war anderswo ins Wanken geraten...' 17: 'Denn wo kein Schatten ist, kann auch kein Licht sein...' 18: 'Godrik:' 19: 'Melina:' 20: 'Eine neue Welt' 21: 'Prolog' 22: 'Ragnara, der Gott der Unterwelt...' 23: 'Vernichtet, vom auserwählten Helden...' 24: 'Von der Finsternis geschaffen, zum Licht gekehrt...' 25: 'Ist nun das Böse für immer vernichtet?' 26: 'Endet hier der Kampf von Licht und Schatten?' 27: 'Ohne Licht kein Schatten, ohne Schatten kein Licht...' 28: 'Ein dunkler Rächer' 29: 'Episode I' 30: 'Seid gegrüßt. Wie ich sehe, habt Ihr wenig Umgang mit Leuten des Adels. Aber lassen wir die Formalitäten.' 31: 'Ihr werdet hier nicht länger gebraucht.' 32: 'Melina, richtig? Deine Anwesenheit ehrt mich. Wir erhalten selten Besucher von... oh, aber eines nach dem anderen.' 33: 'Alles zu seiner Zeit. Ich kann nicht lang bleiben. Nur meine engsten Vertrauten wissen überhaupt von deiner Existenz. Sag, weißt du was es bedeutet dass du hier bist?' 34: 'Ich verstehe, doch die Situtation ist für mich noch komplizierter. Also erzähl mir erst, wie du hierhergekommen bist.' 35: 'Seine Majestät, der Herrscher von Leyana, König Godrik.' 37: 'Welch seltsamer Ort... Wo bin ich hier bloß? Krysta und die Unterwelt habe ich schon lange verlassen. Zuletzt war ich in Storkholm, mit Ark...' 39: 'Ich frage mich, wie es ihm geht. Ich will ihn wiedersehen. Aber ob er noch lebt? Ob ich überhaupt noch lebe?' 40: 'Huch? Wer ist da?' 42: 'Erfahre ich nun vielleicht, was dies alles zu bedeuten hat?' 43: 'Besucher? Was meint Ihr? Was geht hier überhaupt vor?' 44: 'Was? Nein, ich verstehe nur immer noch weniger.' 45: 'Nun, es passierte so: ...' 46: 'Melina. Seine Majestät, der König, wünscht sich mit Euch zu unterhalten. Zeigt vor ihm Haltung und macht keine Dummheiten.' 48: 'Diener:' 55: 'Königliche Wache:' 67: 'Hallo, Fremder. Ich besuche bald die Windgrotte Orkania. Möchstest du sie auch sehen? Dann sprich mit Dumbar.' 68: 'Hallo. Die Winde werden mich ins Safarium tragen. Willst du mich dorthin begleiten? Ich kann dich aber nicht ohne Erlaubnis mitnehmen.' 69: 'Hallo Reisender. Ich fliege nach Neotokio. Die Menschenstadt dort wurde vor kurzem zerstört, die Insel ist aber immer noch wundervoll.' 70: 'Dann folgt mir bitte. Und bleibt in meiner Nähe.' 71: 'Melina?' 72: '...' 73: 'Melina! Aufwachen!' 74: '... ' 75: '... Was sie wohl dieses Mal wollen? Mir glaubt ja doch niemand, was ich erzähle!' 76: 'Auf Befehl des ehrwürdigen König Godriks wird deine Strafe für Einbruch erlassen. Du wirst stattdessen unter Hausarrest gestellt... im Königspalast. Wie kann er das nur ernst meinen? ... Na gut. Bleib ja dicht hinter mir!' 80: 'Gefängniswärter:' 81: 'Mann:' 82: 'Hast du das gehört?' 83: 'Ja, eine Stimme. Woher kam sie?' 84: 'Ich glaube, sie kam aus dem Keller...' 85: 'Huch! Da versucht jemand wirklich, die Tür zu öffnen! Kann das ein Einbrecher sein?' 86: 'Ich weiß es nicht. Ruf du die Wachen, ich bleibe derweil hier und sehe zu, dass diese Tür geschlossen bleibt.' 87: 'Frau:' 88: 'Wo bin ich hier gelandet? Ich sah diesen Felsen schon von weitem. Er kam mir bekannt vor, wie aus einem lange vergessenen Traum... Was es damit auf sich hat?' 89: 'Möwe:' 91: 'Sei gegrüßt, Fremder. In letzter Zeit verirrt sich selten jemand hierher. Willst du unsere Gastfreundschaft, dann sprich mit Dumbar. Du findest ihn am höchsten Punkt des Felsens.' 92: 'Ein Reisender? Was führt dich hierher? Wir Königsvögel sind oft ganz alleine hier oben.' 93: 'Du weißt nicht, wie du fliegst? Drücke die Sprungtaste um abzuheben, und lasse sie los um wieder zu landen. Aber wie bist du so überhaupt hierhergekommen?' 94: 'Hey! Von wo kommst du her? Südamerika? Das klingt toll!' 95: 'Hier oben ist die Aussicht atemberaubend. Doch nichts geht über einen Flug in großer Höhe.' 96: 'Bis sie Dumbar einfingen, war ich oft in der Nähe der Menschen, um zu handeln. Jetzt musste ich meinen Laden schließen.' 97: 'Sei gegrüßt, Fremder. Ich heiße dich im Kingsnest willkommen. Bleib doch, solang du willst. Die meisten Vögel meiden diesen Ort, seit dem Vorfall mit den Menschen.' 98: 'Menschen? Was ist passiert?' 99: 'Sie überfielen unser Nest und sperrten mich ein. Ich bin sehr enttäuscht, denn ich vertraute der Menschheit. Erst vor kurzem hatte uns einer erweckt. Sein Name war Ark.' 100: 'Dumbar:' 101: 'Ark? Seltsam. Ich kenne diesen Namen. Er fühlt sich so vertraut an. Oh!' 102: 'Ja, jetzt erinnere ich mich. Ark... das bin ich! Ich war hier... Ich erweckte die Pflanzen, die Vögel, die Tiere und die Menschen. Dann kehrte ich nach Krysta zurück... Was ist passiert?' 103: 'Eine tiefe Stimme hallt aus der Ferne...' 104: 'Ark... du hast lange geschlafen. Du ruhtest nach deiner erschwerlichen Reise. Deine Seele ist zerfetzt, und deine Welt steht kurz vor dem Untergang. Doch noch ist es nicht Zeit für dich zu sterben. Erhebe dich!' 105: 'Ark...' 106: 'Wach auf...' 107: 'Langsam beginnt sich Ark zu regen.' 108: 'Was für ein seltsamer Traum... Ich fühle mich so erschöpft. Ich bin in Krysta?! Aber hieß es nicht, die Unterwelt würde untergehen? Träume ich denn immer noch?' 109: 'Ark! Komm.... komm dorthin, wo alles begann...' 110: 'Holerö! Diese Stimme klang aber sehr real. Was hat sie bloß gemeint?' 111: 'Ark:' 112: 'Die Tür ist verschlossen. Ich erinnere mich nicht daran, dass sie ein Schloss hatte. Ob ich einen Schlüssel dafür finde?' 113: 'Nein... geh nicht...' 114: 'Heilknolle' 115: 'Eine kleine Knolle, die 20 KP wiederherstellt.' 116: ' Kraftpunkte erhalten.' 117: 'benutzt.' 118: 'Ark' 119: ' erhält ' 120: '!' 121: 'Kellerschlüssel' 122: 'Ein unscheinbarer Schlüssel aus der Truhe des Weisen.' 123: 'Das kann von hier aus nicht benutzt werden.' 124: 'Die Truhe, sie ist hier? Genau wie ich damals... Was hat das zu bedeuten?' 125: 'Ark vernimmt eine vertraute Stimme hinter sich.' 126: 'Ark... Endlich...' 127: 'Das gibt''s doch nicht! Melina? Was ist denn mit dir geschehen?' 128: 'Ark. Endlich sehen wir uns wieder. Ich starb in Storkholm und wurde wiedergeboren. Auf einem fremden, fernen Ort. Leyana...' 129: 'Das klingt ja unglaublich. Was geschah dann?' 130: 'Dann kam der Krieg. Nun liegt die Welt in Trümmern und die Seelen der Lebewesen sind dort gefangen. Ich kann nicht mehr lange bleiben...' 131: 'Nein! Geh nicht! Ich will dich nicht noch einmal verlieren. Kann ich denn nichts tun?' 132: 'Vielleicht kannst du Leyana retten. So, wie du diese Welt gerettet hast.' 133: 'Ich würde alles tun! Aber wie soll ich das anstellen?' 134: '... Du wirst einen Weg finden, daran glaube ich. Und nun, leb wohl... Ich hoffe, wir sehen uns eines Tages wieder.' 135: 'Nein, bitte bleib bei mir!' 138: 'Bist du wirklich willens das Siegel zu brechen?' 139: 'So sei es denn... Tritt näher... Konzentriere all deine Kraft und berühre die Truhe...' 140: 'Das brauchst du jetzt nicht.' 141: 'Neues Spiel' 142: 'Spiel laden' 143: 'Spiel beenden' 144: ' um ' 145: ' erhöht.' 146: 'Stärke' 147: 'Abwehr' 148: 'Glück' 149: 'Intellekt' 150: 'KP' 151: 'Dort, wo alles begann... damit war wohl dieses Zimmer gemeint. Hier hat mich der Weise auf meine Mission geschickt. Ich wollte nur meinem Dorf helfen, und doch wurde ich zu einem Werkzeug des Bösen. Ob wohl irgendjemand geahnt hätte, wär der Weise wirklich war? Ob die anderen Bewohner von Krysta wussten, was sie selbst waren?' 152: 'Fluffy:' 153: '... Was geschieht hier? Es ist noch nicht an der Zeit... Wer wagt es, meinen Schlaf so unverfroren zu stören? ' 154: 'Was? Fluffy, ich bin es nur. Was ist denn in dich gefahren?' 155: 'Ark, ist das dein Ernst? Die Unterwelt besteht ja noch. Es ist viel zu früh... Leg dich wieder schlafen, wir sehen uns im nächsten Leben.' 156: 'Nein, hör doch zu. Etwas ist passiert... Der Geist von Melina ist mir erschienen!' 157: 'Ein Geist, sagst du? Das hast du sicher nur geträumt...' 158: 'Nein! Ihre Stimme hat mich geweckt und in den Keller geführt. Sie erzählte mir von schlimmen Ereignissen, in einer Welt namens... äh, Leyana?' 159: 'Oh!' 160: 'Leyana... diesen Namen habe ich ewig nicht mehr gehört. Jetzt glaube ich dir, Ark. Aber das war sehr leichtsinnig von dir. Du riskierst das Schicksal dieser Welt, weil du deine Freundin wiedersehen möchtest. Ich dachte, du hast auf deiner Reise dazugelernt.' 161: 'Hör mir doch erstmal zu! Sie sprach von einem Krieg, und davon, dass Leyana zerstört wurde...' 162: 'WAS? Nein, das ist vollkommen unmöglich. Es sei denn... Nun, gut, es war richtig mich zu wecken.' 163: '...' 164: 'Endlich siehst du mal etwas ein, Fluffy. Ja, ich will sie wiedersehen, aber meinst du nicht, dass es richtig wäre, diese zerstörte Welt zu retten?' 165: 'Es ist sogar extrem wichtig. Also schön. Du musst einen Weg finden, nach Leyana zu gelangen. Nimm die Truhe erstmal mit, ich werde sie wieder für dich verwalten. ' 166: 'Sieh an, dieses Portal war vorher noch nicht da. Es wird nach Leyana führen. ' 167: 'Was mich wohl auf der anderen Seite erwarten wird?' 168: 'Das werden wir noch früh genug herausfinden. Ich habe da eine Vermutung... ' 169: 'Fluffy? Was weißt du über Leyana?' 170: '... Nichts, was dir gerade helfen könnte. Du wirst selber eine Möglichkeit finden müssen, diese Welt zu retten. Aber ich habe einen nützlichen Gegenstand für dich! ' 174: 'Ring des Aurea' 175: 'Der Ring ist getränkt mit einer Energie, welche vor der giftigen Atmosphäre des zerstörten Leyanas schützt.' 176: 'Ich sollte den Ring für einen solchen Moment aufbewahren. Du findest jetzt eine Ringschatuelle im Raum mit den Rüstungen, dort kannst du ihn anlegen. Spring dann ins Portal.' 177: 'Ark fällt in tiefen Schlaf...' 178: 'Und träumt seinen letzten Traum... ' 179: 'Er träumt, er sei ein Vogel, und schwebe über der Erde... ' 180: 'Frei...' 181: 'Hallo, Reisender. Vor dem Vorfall mit den Menschen war ich ein Magier, und erschuf magische Ringe aus Kristallen.' 182: 'Nichts hier.' 183: 'Rüstungen' 184: 'Ringe' 185: 'Als Ark erwacht, nimmt er einen scheußlichen Abwassergeruch wahr. Der trockene Geschmack von Asche liegt in seinem Mund.' 186: 'Was für ein schrecklicher Anblick... Alles ist verkohlt, leblos und das Wasser ist grün. Ich dachte, die Oberwelt war in einem schlimmen Zustand, doch das hier... Wie soll in dieser verpesteten Luft je wieder Leben gedeihen?' 187: 'Asche und Staub... Wahrlich, ein trauriger Anblick. Ich kannte das üppige Land, das hier einmal war. Nun ist es zerschlagen.' 188: 'Wann warst du schon einmal hier?' 189: 'Die Truhe war schon an vielen Orten, und dies hier ist einer davon. Vor langer Zeit kam ich dann auf die Oberwelt.' 190: 'Ich werde wohl nie alle deine Geheimnisse erfahren.' 191: 'Du erfährst von mir alles, was du wissen musst, Ark. Nicht mehr und nicht weniger. Aber genug geplaudert. Da wir schon hier sind, sollten wir uns darum kümmern, diese Verwüstung zu richten.' 192: 'Und mit "uns" meinst du wohl mich? Ich weiß noch nicht mal, wonach ich suchen soll.' 193: 'Es scheint, als wären alle Kontinente bis auf diesen hier im Meer versunken. Ich denke, dass das kein Zufall ist. Wenn es einen Weg gibt, den Planeten zu heilen, dann muss er hier zu finden sein. Zum Anfang wäre es gut, wenn du dir neue Ausrüstung besorgst. Ich spüre die Gegenwart von Dämonen.' 194: 'Was heißt "neue Ausrüstung"? Was ist mit meiner alten passiert?' 195: 'Wird die Truhe abgelegt, zerstört sie die Gegenstände ihres letzten Besitzers. Auf jetzt! Oder willst du den Rest deines Lebens neben diesem Erdloch verbringen?' 196: 'Rüstungen' 197: 'Utensilien' 198: 'Bibliothek' 199: 'Waffen' 200: 'Hier ist nichts!' 201: 'Krysta' 202: 'Kristall' 203: 'Das Land wurde verwüstet, das Leben erlosch... Ich kann kaum klar denken. Was ist geschehen?' 204: 'Kapitel 1' 205: 'Tod und Leben' 206: 'Die Tür ist kaputt und lässt sich nicht öffnen.' 207: 'Leyana ist zerstört... Wir haben versagt...' 208: 'Das Aurea ist der Quell des Lebens auf dieser Welt. Nun ruht es tief im Herzen des Arthania-Gebirges auf diesem Kontinent. Es zu bergen kann den Planeten heilen.' 209: 'Wenn du Leyana retten willst, dann wirst du Ausrüstung brauchen. Geh ans Ende dieser Höhle, und nimm das Rüstzeug von meinen sterblichen Überresten. ' 210: 'Kampfstab' 211: 'Der hölzerne Stab eines verstorbenen Kriegers.' 212: 'Arthania' 213: 'Geh nicht weiter, es ist zu gefährlich. Ich fühle deinen Willen, der Welt zu helfen, doch ohne Waffe wirst du nicht überleben.' 214: 'Vielleicht kann ich dir behilflich sein.' 215: 'Der verweste Leichnam scheint etwas in seinen toten Händen zu halten. Näher ansehen?' 216: 'Klar.' 217: 'Niemals!' 218: 'Ich habe keine Angst vor modrigem Gerippe. Also, was haben wir hier?' 219: 'In Leichenteilen herumzuwühlen ist mir dann doch etwas zu makaber. Vielleicht suche ich lieber weiter.' 220: 'Was geschieht mit den Seelen, wenn die Welt stirbt? Manche nehmen die Gestalt von Dämonen an. Und so hält man uns für seelenlose Wesen, doch wir wissen es besser. Wir sind nicht viel anders als ihr. Wir sind viele... und diese Welt gehört nun uns!' 221: 'Ark schwinden die Sinne...' 222: 'Stärkeelixier' 223: 'Erhöht die Stärke um 1.' 224: 'Leere' 225: 'Schnitter' 226: 'Auswahl: < >' 227: 'Menge: ` ^' 228: 'Info: Q' 229: 'Ja!' 230: 'Nein! ' 231: 'Bist du sicher?' 232: 'Du hast nicht genügend Taler bei dir.' 233: 'Du kannst nicht mehr davon tragen.' 234: 'Ich hoffe, es hilft dir.' 235: 'Eine zeremonielle Waffe aus den Urzeiten der Menschheit.' 236: 'Benutzen' 237: 'Ausrüsten' 238: 'Abbrechen ' 239: 'Was willst du damit tun?' 240: ' ausgerüstet!' 241: ' abgelegt!' 242: 'Nichts ' 243: 'Enthält erworbene Rüstungen und Ringe.' 244: 'Enthält erworbene Utensilien.' 245: 'Zugang zu allen Informationen.' 247: 'Enthält erworbene Waffen.' 248: 'Triis ' 249: 'einen ' 250: 'Taler ' 251: 'Wunderknolle' 252: 'Eine mittlere Knolle, die 70 KP wiederherstellt.' 253: 'Diese Stille... Bist du ein Überlebender?' 254: 'Willst du das?' 255: 'Einerlei, wir sind ohnehin verloren...' 257: 'Das reicht nicht.' 258: 'Du trägst schon zu viel mit dir.' 259: 'Dieser Leeren-Kristall blockiert den Weg zur Höhlenstadt Triis.' 260: 'Bring mir einen magischen Kristall, dann kann ich dir helfen ihn zu zerstören.' 261: 'Wie ich sehe, hast du einen magischen Kristall bei dir. Lass mich dir zeigen, wie du seine Kraft bündeln kannst. Mit diesem Wissen kannst du den Leeren-Kristall zerstören.' 262: 'Dort unten liegt ein Runenstein. Bring ihn mir.' 263: 'Runenstein(Offensiv)' 264: 'Ein Runenstein hilft dir, die Kraft der Kristalle zu bündeln. Ich präge nun einen Zauber auf den Stein, mit dem du den Leeren-Kristall zerstören kannst.' 265: 'Du setzt den Zauber ein, indem du ihn in deiner Truhe auswählst, und dann per Zaubertaste aktivierst. Benutze ihn in der Nähe des Leeren-Kristalls, um ihn zu zerstören.' 266: '-Rune!' 267: ' erhält eine geprägte ' 268: 'Leerenwandlung' 269: 'Abwehrelixier' 270: 'Erhöht die Verteidigung um 1.' 271: 'Schutzweste' 272: 'Sie wird ihrem Namen nicht gerecht.' 273: 'Eisenpanzer' 274: 'Ein metallisches Relikt aus der Frühzeit der Schmiedekunst.' 275: 'Ring der Stärke' 276: 'Lässt die Kraft in die Höhe steigen.' 277: 'Lebensturm' 278: '2.3.3145:' 279: 'Es ist endlich soweit. Für morgen ist die Expedition auf die Oberfläche geplant. Der erste Spähtrupp ist bereits zurück. Sie sagten, sie haben den Ort gefunden, der zur Kammer des Lebens führen sollte. Dane hatte recht. Aber die Erzählungen von der Oberfläche beunruhigen mich... Ich hoffe, das ist unberechtigt.' 280: '3.3.3154:' 281: 'Meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Finstere Wesen sind in die Höhle eingefallen. Falls sie bis zur Stadt vordringen, gibt es eine Katastrophe. Der Ältestenrat plant heute die Verteidigung. Ich werde mich freiwillig melden.' 282: '10.3.3154:' 283: 'Die Verteidigung wird zusammenbrechen, es sind einfach zu viele. Für die restlichen Bewohner wurde ein Fluchtweg durch einen Seitengang geöffnet. Der Weg wurde verriegelt und ich blieb zurück um einen der drei Schlüssel zu beschützen. Ich fürchte den Tod nicht, doch mein Herz weinte, als sie die Brücke zerstörten, an der ich Lilia das erste Mal sah. Oh, meine Liebe, werde ich dich jemals wiedersehen? Ich habe dir geschworen die Stadt zu beschützen, und das werde ich. Wenn es sein muss, bis über den Tod hinaus!' 284: 'Ein menschliches Gerippe. Woran er gestorben ist? Ich schau mir das mal genauer an...' 285: 'Ein leichter Schimmer geht von der rechten Hand des Skeletts aus, doch bei genauerem Hinsehen ist dort nichts.' 286: 'In der Dunkelheit scheint ein kleiner Schlüssel aus der Hand des Skeletts hervor.' 287: 'Nein! Weicht von mir, Gesindel! Dieser Schlüssel soll euch niemals in die Hände fallen...!' 288: 'Was geschieht hier? Ich fühle meinen Körper nicht mehr. Bin ich tot? Hast du mich ermordet, Kreatur? Dafür werde ich mich rächen!' 289: 'Mein Liebster, warum lässt du mich im Stich? Wir wollten uns doch hier wiedersehen, und nun warte ich seit Ewigkeiten auf dich. Diese Trauer, diese Wut, sie konsumiert mich. Ich erinnere mich kaum noch an unsere Namen...' 290: 'Kanalisationsschlüssel 1' 291: 'Auf dem eisernen Griff ist eine "1" eingeritzt.' 292: 'Ich erkenne die Brücke wieder. Meine Gedanken klären sich. Ist es denn möglich.... Lilia, bist du es?' 293: 'Amond, mein Geliebter? Du wagst es, nun noch aufzutauchen?! Nach all den Jahren des Wartens?' 294: 'Ich konnte nicht früher kommen. Ich schwor doch den Eid, den Schlüssel zu beschützen. Es tut mir leid, dass ich dich warten lies...' 295: 'Oh, mach dir bitte keine Vorwürfe. Die Wut lag wie ein Schleier über meinen Gedanken, doch jetzt bist du wieder bei mir. Komm, lass uns von hier fortgehen.' 296: 'Danke, Fremder. Lass mich dir meinen Schlüssel anvertrauen. Jetzt, wo alle tot sind, bin ich von meinem Schwur befreit. Mit meiner Lilia vereint kann ich in Frieden ruhen... lebt wohl.' 297: 'Die Tür ist verschlossen. Auf dem Griff ist eine "1" eingerizt.' 298: 'Der Schlüssel rastet ein, und die Tür öffnet sich.' 299: 'Kanalisationsschlüssel 2' 300: 'Auf dem eisernen Griff ist eine "2" eingeritzt.' 301: 'In der Dunkelheit scheint ein metallener Schlüssel aus der Kugel hervor.' 302: 'Wie soll ich da rankommen?' 303: 'Zerbrich sie... Zerbrich die Kugel, und der Schatz gehört dir... Ohne ihn wird diese Stadt zu deinem Grab werden.' 304: 'Holerö! Das war eben gruselig. Ob ich dem Geist trauen soll? Sie scheinen bisher nicht feindselig zu sein.' 305: 'Zerbrechen.' 306: 'Nicht zerbrechen.' 307: 'Soll ich die Kugel wirklich zerbrechen?' 309: 'Du leichtsinniger Narr. Die Verräter unserer Stadt banden die Seelen der Gefallenen an diese Kugel. Sie fürchteten die lebenden Toten... Doch nun hast du unser Gefängnis zerstört. Die ewigen Qualen einer körperlosen Existenz haben ein Ende. Nun gehört diese Stadt den Untoten. Und du wirst dich uns anschließen...' 310: 'Du willst diesen Schlüssel? Los, hol ihn dir! ' 311: 'Hehehe. Na gut, nimm schon. Es wird dir sowieso nichts helfen. Du wirst in dieser Stadt verrotten, so wie wir...' 312: 'Die Tür ist verschlossen und lässt sich nicht öffnen. Auf dem Griff ist eine "2" eingeritzt.' 313: 'Bibliothek' 314: 'Wasserreservoir' 316: 'Kanalisation Ost' 317: 'Kanalisation Süd' 318: 'Feuerstrahl' 319: 'Eisball' 320: 'Zaubertruhe ' 321: 'Hier befinden sich Zauberutensilien.' 322: 'Verursacht eisige Kälte.' 323: 'Entfesselt die Macht des Feuers.' 324: 'Ein magischer Stein, der offensive Magie speichern kann.' 325: ' ausgewählt!' 326: ' abgewählt!' 327: 'Ein Magier kann darauf einen Zauber sprechen.' 328: 'Kristall(e)' 329: 'Du besitzt ' 330: ' Kristalle (e).' 331: 'Ringschatulle' 332: 'Enthält gesammelte Ringe.' 333: 'Für Äonen blieben die Höhlen von Arthania in Vergessenheit. Nun breiten sich die Dämonen von ihrem Versteck über die Welt aus.' 334: 'Gegengift' 335: 'Heilt Vergiftungen.' 336: 'Aurea-Siegel' 337: 'Legt den Weg zum Aurea in Arthania frei. ' 338: 'Das Siegel reagiert auf die Barriere und löst sich auf.' 339: 'Von der Wandmalerei geht eine pulsierende Aura aus. Es scheint sich um eine magische Barriere zu handeln.' 340: 'Ich zeige dir einen Schatz. Folge mir...' 341: 'Kanalisationsschlüssel 3' 342: 'Auf dem eisernen Griff ist eine "3" eingeritzt.' 343: 'Die Truhe ist mit einem Schloss gesichert.' 344: 'Eingabe: ` < > ^ ' 345: 'Die Truhe lässt sich nicht öffnen.' 346: 'Das Schloss öffnet sich mit einem Klicken.' 347: 'An der Unterseite des Tisches ist eine Notiz versteckt. Darauf steht neben der Zeichnung einer Truhe:' 349: '(0-3):' 350: 'Kind:' 351: 'Mutter? Wo bist du? Ich habe meine Mutter verloren. Hast du meine Mutter gesehen? Ich will nach Hause...' 352: 'Bibliothekarin:' 353: 'Nein, nein. Alles durcheinander. Wann lernen sie es endlich? Die Bücher gehören nicht hierhin, sie müssen dort stehen. Oh, womit habe ich diese Schicksal verdient?' 354: 'Lagerraum' 355: 'Priester:' 356: 'Ist dies das Jenseits? Ich glaubte, ich würde nach meinem Tod ins Paradies kommen. Doch nun stehe ich in den Ruinen meiner Gemeinde. Ich sehe ihre Gesichter vor mir - ihre schmerzerfüllten, erschreckten Gesichter. Oh, welche Qualen - leiden alle dieses Schicksal?' 357: 'Müller:' 358: 'Seit dem Überfall will meine Mühle nicht mehr laufen. Ich frage mich, warum. Was? Du sagst, es ist kein Mühlrad da? ... Verzeih mir, ich fühle mich, als hätte ich seit Ewigkeiten nicht mehr geschlafen. Ich werde mich nur einen Moment ausruhen...' 359: 'Nachtwächter:' 361: 'So viel Dreck. Verwahrloste Häuser, staubige Straßen. Und wer darf das aufräumen? Ich natürlich, immer fällt die Arbeit auf mich zurück. In meiner Jugend waren die Zustände noch besser. Da lebte ich im Norden, gleich neben dem Bürgermeister. Wie... wie lange ist das her? Und was ist mit mir? ... Ich verstehe. Dann ist es wohl Zeit, zu gehen...' 363: 'Ich fühle mich plötzlich extrem müde. Vielleicht sollte ich erstmal eine Nacht schlafen, bevor ich mich weiter umschaue. Hier scheint es ja sicher zu sein - vielleicht findet sich in einem der Häuser ein Bett?' 364: 'In diesem Buch sind hastige Notizen gekritzelt.' 365: '... Evakuierung über die Kanalisation Nord. Wasser umgeleitet, sodass globaler Wasserstand von "6" Zugang zum Fluchtweg gewährt. Die Kanalisation wird dann von den Verbliebenen abgeriegelt - 3 Schlüssel sind dafür vorgesehen. Einer wurde an die Bürgerwehr, der zweite an die Magier, und der letzte an den Schatzmeister übergeben. Die nördliche Brücke wird abgerissen. Mögen die Götter uns beistehen. ' 366: 'Was ist das für ein Geräusch? Ah! Ein Geist!' 367: 'Mach dir doch nicht gleich ins Hemd, Ark. Wenn dieser Geist dir schaden wollte, hätte er das schon gemacht. ' 368: 'Du bist wie immer eine große Hilfe. Ich bin trotzdem in dieser Stadt gefangen, das macht es nicht viel besser.' 369: 'Im Norden der Stadt scheint es einen Aufgang zu geben. Und da es hier schon zu spuken scheint... Vielleicht findest du des Nachts neue Hinweise, die dir bei der Flucht helfen könnten.' 370: 'Nur der Träger des' 371: 'erhält Zutritt zu diesen Hallen des Lebens.' 372: 'Aurea der Reinheit' 373: 'Träger des' 374: '! In diesem Turm findest du die Kammer des Lebens. Bring das Aurea zu ihr, um die Verderbnis von Leyana zu heilen. Doch nimm dich in Acht, der Turm ist voller Gefahren. Nimm diese Rune - sie hilft dir die Kammer zu erreichen.' 375: 'Energieball' 376: 'Entfesselt gebündelte Energie.' 377: 'Das Feuer kann in diesem Turm Verborgenes zum Vorschein bringen.' 378: 'Unten ist wichtiger als Oben. Links ist wichtiger als Rechts.' 379: 'Füllt die Leere mit purem Licht.' 380: 'Gut gemacht. Normalerweise verbrauchen Zauber deine Kristalle. Du wirst diesen Zauber nicht mehr brauchen, daher werde ich dir einen neuen beibringen.' 381: 'Ein Magier kann dir jederzeit neue Zauber auf die Runen prägen, doch wird er das nicht umsonst machen. Geh nun in die Höhlenstadt Triis. Dort liegt ein Artefakt vergraben, dass dir Zugang zu der Macht gibt, die du suchst.' 382: 'Ich sehe, du bist gut gerüstet. Sei gewarnt - die Dämonen werden versuchen, dich um jeden Preis aufzuhalten.' 383: 'Sie ließen uns in eine Falle laufen. Niemand überlebte. Außer einem... Dane. Er, der unsere Stadt verraten hatte. Er lies Leyana im Licht erblühen. Derweil verrotten unsere Körper hier, und unsere Seelen sind in ewiger Qual an diesen Ort gebunden. Und du? Du willst seine Tat wiederholen? Nein, auch du sollst unsere Qualen teilen...' 384: 'Aua... mein Schädel.' 385: 'So langsam frage ich mich, ob dir Bewusstlos sein Spaß macht.' 386: 'Unglaublich witzig, Fluffy. Wie lange war ich weg?' 387: 'Bis zum nächsten Morgen. Die Geister sollten dir nun keine Probleme mehr zu machen. Wir sind jetzt wieder nah an der Oberfläche, dem Geruch giftiger Luft nach.' 388: 'Es scheint, du hast aus der Stadt alles, was du brauchst. Du solltest dir jetzt nochmal die Barriere im vorderen Teil der Höhle genauer anschauen.' 389: 'Ich habe aber das Gefühl, dass du in der Stadt noch nicht ganz fertig bist. Du hast immerhin nichts mitgenommen, was uns helfen könnte das Aurea zu finden. An deiner Stelle würde ich nochmal gründlich nachsehen. Du weißt ja, alte Ruinen beherbergen gerne versteckte Schätze.' 390: 'Hotelier:' 391: 'Wer hat dir erlaubt, das Zimmer zu benutzen? Ach, vergiss es, ich habe eh kaum Gäste mehr. Seit den ersten Toten auf der Oberfläche sind die Leute nervös geworden. Manche graben sogar Verstecke hinter ihren Kaminen - kannst du dir das vorstellen?' 392: 'Die Runenmagie lässt dich schier unüberwindbare Distanzen umgehen.' 393: 'Ark stellt die Aurea-Rune auf den Sockel.' 394: 'Eine Vision überkommt ihn...' 395: 'Ark! Träger des Aurea. Hinter diese Pforte liegt die Kammer des Lebens. Das Aurea ist der Schlüssel, diese Welt von ihrem Leid zu erlösen. Dies ist der erste Schritt auf einem langen Weg. Tritt ein!' 396: 'Nicht so schnell!' 397: 'Der maskierte Turmwächter!' 398: 'Ark. So sieht man sich wieder.' 399: 'Was willst du hier? Du gehörst nicht hierher.' 400: 'Genauso wenig wie du. Ich kann jedoch nicht verwantworten, dass du das Aurea an dich nimmst. Als Dank dafür, dass du mich aus Ragnaras Knechtschaft befreit hast, lasse ich dich aber laufen.' 401: 'Niemals! Du wirst Leyanas Rettung nicht verhindern. Jetzt geh mir aus dem Weg!' 402: 'Du hattest schon immer Mut. Doch nun wird dir dein Leichtsinn zum Verhängnis werden. Hehehe...' 404: 'Wächter:' 405: 'Ark dreht am Rad. Der Wasserspiegel steigt um 2. Der Wasserspiegel beträgt jetzt' 406: '.' 407: '4.12.3153:' 408: 'Die ganze Stadt ist in Euphorie. Was Dane erzählt hat, klingt atemberaubend. Niemand hat den Kontakt mit der widerwärtigen Atmosphäre der Außenwelt überlebt, aber er hat einen Weg gefunden. Die Oberfläche der Welt bewohnbar zu machen, könnte ein neues Zeitalter einleiten.' 409: '30.1.3154:' 410: 'Gestern machte sich eine Gruppe von Leuten auf, den Ort für das Reinigungsritual zu finden. Die Magier haben es geschafft, das Aurea in Form von Ringen und Amuletten zum Schutz zu formen. Ich kann kaum erwarten, wie es weitergehen wird.' 411: '29.3.3154:' 412: 'Meine Vorräte gehen langsam zur Neige. Es ist ein Wunder, dass sie mich noch nicht gefunden haben. Die Kreaturen streifen immer noch durch die Stadt, als würden sie nach Überlebenden suchen. Aber ich glaube nicht, dass außer mir noch jemand lebt. Wir hätten nie auf Dane hören sollen. Sein Wahnsinn hat uns ins Verderben geleitet. Mögen die Götter ihn verfluchen.' 413: '7.12.3154:' 414: 'Wie erwartet ging die Planung der Verteidigung drunter und drüber. Wer hätte gedacht, dass wir uns je wehren müssten? Kaum jemand kann mit Waffen umgehen, es sind auch fast keine vorhanden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Dämonen die reine Luft in der Höhle nicht vertragen. Denn wir überleben in der giftigen Umgebung Leyanas auch nicht lange.' 415: '9.12.3154:' 416: 'Seit dem ersten Kampf wurde an einem geheimen Fluchtweg gearbeitet. Die Ältesten hatten die Stadt schon aufgegeben. Wir mussten nur Zeit für die Flucht einiger Zivilisten mit Dane erkaufen. Sie sollen eine neue Zivilisation aufbauen. Diese Narren - die Dämonen leiden unter der reinen Luft nicht, haben sie wirklich Hoffnung? Selbst wenn Dane es schafft den Planeten zu reinigen, was soll dann geschehen?' 417: '11.12.3154:' 418: 'Bei den Göttern. Das Licht, das durch die Decke der Höhle bricht! Es schmerzt in meinen Augen... doch es ist so wunderschön. Die Dämonen winden sich vor Schmerzen. Es hat also funktioniert. Doch zu welchem Preis? Ich fürchte meinen Tod nicht, ich bin schon alt - doch was ist mit denen, die ihr Leben noch vor sich hatten? Doch vielleicht wird so wenigstens unsere Art überleben... begleitet vom Licht.' 419: 'An diesem Tag kehrte' 420: 'aus den Tiefen des Meeres an die Oberfläche zurück!' 421: 'Bael''Nar' 422: '... Reich der Natur ....' 423: '... einst die Wiege aller Pflanzen ...' 424: '... ein wüstes Ödland blieb zurück ...' 425: '... die Zeit naht, in der das Land wieder mit Leben erfüllt sein wird.' 426: 'Kapitel 2' 427: 'Wachstum und Verfall' 428: 'Diese Gitter neben dem Drehrad sieht verdächtig aus. Ich will mich nicht aus versehen selbst ertränken. Vielleicht finde ich in der Nähe etwas, mit dem ich das Loch schließen kann?' 429: 'Rad reguliert den Wasserzufluss zum neuen Fluchtweg. Betätigung flutet den Raum (Dämonen meiden Wasser). Alle drei Räder zusammen geben Zugang zum Fluchtweg.' 430: 'Argh! Der Geist hat sich an mich geklammert! Ich kann mich kaum bewegen. Ich muss ihn irgendwie loskriegen!' 431: 'Bleib stehen! Du wirst mir nicht lebend entkommen!' 432: 'Ark vernimmt eine Stimme in seinem Kopf.' 433: 'Ich verleihe große Macht. Wirst du sie zum Wohle der Welt, oder für deine eigenen Ziele nutzen? Bring mich zum Turm des Lebens...' 434: 'Das Wasser im Raum beginnt bedrohlich zu brodeln.' 435: 'In diesen Höhlen liegt die alte Stadt der Menschen, Triis. Die Dämonen dort sind stärker als hier, ohne weiteren Schutz wirst du nicht überleben.' 436: 'Du bist gut gerüstet. Du kannst die Dämonen in den Höhlen bezwingen. Doch es lauern noch weitere Gefahren auf dich - es heißt, die uralte Menschenstadt ist verflucht. Sei vorsichtig...' 437: 'Diese Demo endet hier. Ein Savegame wird erstellt, mit dem sich bei der nächsten Demo fortsetzen lässt (Demo3.axs).' 438: 'Wächter besiegt!' 439: 'Nein... Das wird nicht unsere letzte Begegnung sein. Ugh!' 440: 'Manaknolle' 441: 'Eine kleine magische Knolle, die 5 Kristalle auflädt.' 442: ' Kristalle aufgeladen.' 443: 'Setze es weise ein.' 444: 'Das ist zu teuer für dich.' 445: 'Du kannst das nicht mehr lernen.' 446: 'Bist du ein Überlebender? Wie kann ich dir helfen?' 447: 'Soll ich dir diese Rune prägen?' 448: 'Auswählen' 449: 'Rune leeren' 450: 'Diese Rune kann nicht geleert werden.' 452: 'überschreiben?' 453: 'Ja' 454: 'Nein' 455: 'gespeichert.' 456: '--NEU--' 457: 'Architekt:' 458: 'Ein trübseliges Schicksal. Ich half, die Brücke zu zerstören. Es hielt die Dämonen kaum auf, aber überließ die restlichen Bewohner ihrem Schicksal. Vielleicht bin ich deshalb verflucht? Meinst du, ich kann meine Schuld wiedergutmachen? ... Na gut, ich will es versuchen.' 459: 'Ich fühle die Last von meiner Seele schwinden. Stattdessen werde ich schläfrig. Kann dies das Ende sein?' 460: 'Eine Inschrift aus vertrocknetem Blut:' 461: 'Wir sterben... diese Schmerzen. Mögen die Verräter unserer Stadt in alle Ewigkeit dieselben Qualen erleiden, die sie uns bereiteten.' 462: 'Dateiname eingeben:' 463: 'Wie geschieht mir? Bin ich nicht gestorben? Es sieht hier auch nicht aus wie in Storkholm.' 464: 'Wo bin ich?' 465: 'Du bist nicht in die Kristallmagie eingeweiht. Such mich erneut auf, wenn du Träger dieser Magie geworden bist.' 466: 'Level' 467: ' erreicht!' 468: ' steigt um' 469: '!' 470: 'Magische Fähigkeiten erhöhen sich!' 471: 'Magie-Elixier' 472: 'Erhöht Schaden aller Zauber um 1 und verringert deren Abklingzeit.' 473: 'Schatzkammer' 474: 'Lilia:' 475: 'Amond:' 476: 'Die Tür ist verschlossen und lässt sich nicht öffnen. Auf dem Griff ist eine "3" eingeritzt.' 477: 'Mein Laden hat geschlossen. Wenn du dich unterhalten willst, komm auf die andere Seite.' 478: 'Möchtest du das anlegen?' 479: 'Ja!' 480: 'Nein!' 481: 'Möchtest du das ablegen?' 482: 'Das kannst du nicht benutzen.' 483: 'Glut' 484: 'Illuminia' 485: 'Aurea der Vegetation' 486: 'Lichtkugel' 487: 'Entfernt sich kreisförmig von Ark.' 488: 'Was sucht ein Mensch am heiligen Schrein von Illuminia?' 489: 'Ich bin auf der Suche nach etwas, das man Aurea nennt.' 490: 'Bist du denn der Prophet, den uns die Götter von Bael''Nar versprochen haben? Wir bräuchten seine Anwesenheit dringender denn je.' 491: 'Prophet? Nein, ich brauche das Aurea aber um Leyana zu retten.' 492: 'Hm... So tritt ein. Begib dich zum Schrein der Scal''an, der Göttin der Fruchtbarkeit. Sie wird entscheiden, ob du des Aureas würdig bist.' 493: 'Wie hast du die Zerstörung der Welt überlebt? ... Was heißt das, du bist nicht von Leyana?' 494: 'Du befindest dich im Heiligtum von Bael''Nar. Das Triumvirat der Götter hat hier seine Heiligtümer. Nun wurden die Gebetstätten entweiht.' 495: 'Als die Verderbnis aus dem Erdreich stieg, wurden unsere Brüder und Schwestern zu grausigen Dämonen. Sie treiben nun ihr Unwesen in den heiligen Hallen.' 496: 'Halte ein, Besucher des Tempels! Ich bin L''Thak, oberster Priester. Was bringt dich an diesen geweihten Ort?' 497: 'Ich muss dringend zum Schrein der Scal''an...' 498: 'Oh! Dann willst du dich also den Prüfungen der Götter stellen? Ungewöhnlich, für einen Menschen.' 499: 'Was? Nein, ich bin doch nur auf der Suche nach dem Aurea.' 500: 'Oh, du weißt davon? Aber nur der erwiesene Prophet kann das Aurea entgegen nehmen! Doch es spielt keine Rolle, wir können die Prüfungen gerade nicht abhalten.' 501: 'Was ist denn los?' 502: 'Das Heiligtum wurde besudelt! Die heiligen Gewässer wurden von einer schrecklichen Fäule befallen. Die davon tranken... wurden zu bösartigen Kreaturen. Es gibt kaum Überlebende, und niemand huldigt den Göttern mehr an ihren Schreinen.' 503: 'Ich könnte helfen.' 504: 'Nun, wenn das so ist... Gut, unsere Lage ist verzweifelt. Hilfst du uns den Tempel von dem Übel zu reinigen, beweist du dich damit des Aureas würdig. So rüste dich, und sprich mich erneut an wenn du bereit bist den Tempel zu reinigen.' 505: 'Du bist also bereit? Dann hör mir gut zu: Auf jeder Ebene des Tempels befindet sich ein Schrein. Zuerst wollen wir uns dem Schrein der Scal''an widmen. Ich werde dich führen, doch du musst den Weg vor mir sichern. Zögere nicht die ehemaligen Jünger zu töten - sie sind nun nur noch eine leere Hülle... So folge mir.' 506: 'L''Thak' 507: 'Erhöht die maximalen HP um 5.' 508: 'Lebenselixier' 509: 'Gut, dieser Raum müsste sicher sein. Ich werde im Schrein auf dich warten. Betritt ihn mit dem gebührenden Respekt!' 510: 'Aurastab' 511: 'Diese Waffe wurde im Tempel von Bael''Nar zu Ehren der Götter geweiht.' 512: 'Dies ist einer der drei Götterschreine von Bael''Nar. Die Dämonen können ihn nicht betreten, wir sind hier sicher. Deine erste Aufgabe soll nun sein, diese Ebene von der Verderbnis zu reinigen. Hast du die verderbten Götzen auf dem Weg hierher bemerkt? Ich werde dir eine Rune geben, um sie zu reinigen.' 513: 'Es gibt vier Götzen auf dieser Ebene. Reinige sie, dann komm zu mir zurück.' 514: 'Runenstein (Defensiv)' 515: 'Ein magischer Stein, der defensive Magie speichern kann.' 516: 'Götzenreinigung' 517: 'Der Zauber kann die verderbten Götzen in Illuminia reinigen.' 518: 'Es ist keine Götze in der Nähe...' 519: 'Hier unten liegt der Ursprung der Verderbnis. Wir haben den Eingang versiegelt, damit das giftige Gas nicht weiter entweicht.' 520: 'Die Ebene von Hai''Chal wurde am schlimmsten heimgesucht. Scheinbar suchen die Dämonen dort etwas. Ohne Erlaubnis vom obersten Priester kann ich dich nicht passieren lassen.' 521: 'Aurea-Siegel (ungeladen)' 522: 'Das Siegel sieht matt und wirkt ungeladen.' 523: 'Legt den Weg zum Aurea in Illuminia frei.' 524: 'Gut gemacht, ich spüre die abnorme Präsenz auf dieser Ebene zurückweichen. Du hast dich als würdig erwiesen, den ersten Schritt zum Aurea zu machen.' 525: 'In der Nähe des großen Wassersfalls wird ein Siegel aufbewahrt. Bring es mir!' 526: 'Ich sehe, du hast das Siegel bei dir, aber es ist nicht aufgeladen. Du wirst es an jedem Schrein weihen müssen, wenn du zum Aurea gelangen willst. Gib es mir nun, ich werde den Segen der Scal''an für dich aussprechen.' 527: 'Oh große Scal''an! Dieser Junge ersucht das geheiligte Aurea an sich zu nehmen. Wenn du ihn als würdig empfindest, so sprich deinen Segen auf dieses Siegel.' 528: 'Das Siegel beginnt, leicht zu leuchten.' 529: 'Sie hat deine Bitte angenommen. In der zweiten Ebene des Tempels findest du den nächsten Schrein. Folge mir dorthin. Ich werde eine Abkürzung nehmen, und veranlassen dass man dir den Weg im Süden der Ebene öffnet.' 530: 'Der oberste Priester hat befohlen, dich durchzulassen. Ich hoffe, die Dämonen nutzen die Gelegenheit nicht für einen Angriff.' 531: 'Der Schrein liegt nordöstlich von hier! Schnell, L''Thak erwartet dich bereits! Wir werden die Dämonen aufhalten.' 533: 'Ich bin beeindruckt, dass du es bis hierher geschafft hast. Doch ich habe schlechte Neuigkeiten - die Dämonen sind auch auf der Suche nach dem Aurea. Daher würde ich dir das Siegel sofort weihen lassen, aber...' 534: 'Lass mich raten - es gibt da ein Problem?' 535: 'Ja. Wie hast du das gewusst? Deine Weisheit ist wahrhaftig groß! Wie dem nun sei, der große Hai''Chal weigert sich mit mir zu sprechen. Die Hohepriester seines Schreins fehlen.' 536: 'Also muss ich diese Priester finden?' 537: 'So einfach ist es leider nicht. Auch die Priester wurden zu Dämonen. Und die Seuche scheint auch die Seele zu vergiften. Die Priester sind also unwiderruflich verloren...' 538: 'Was soll das denn heißen? Irgendwas muss ich doch tun können!' 539: 'Nun.... es gibt vielleicht eine Möglichkeit. Ob ich ihm einfach so unser legendäres Artefakt aushändigen darf...? Aber was bleibt uns auch sonst übrig. Hier, empfange dies mit Ehrfurcht!' 540: 'Akkumulator' 541: 'Entzieht den verwandelten Hohenpriestern ihre Lebensessenz.' 542: 'Erschlage die sechs Hohenpriester! Sie tragen ein rotes Gewand. Der Akkumulator wird ihre Essenz einfangen. Bring sie mir!' 543: 'Wir konnten die Dämonen mit schweren Verlusten zurückschlagen. Ich hoffe, dieser Albtraum hat bald ein Ende...' 544: 'Sie strömen aus einem Spalt im Boden! Jemand muss ihn versiegeln, ich weiß nicht wie lange wir noch standhalten können!' 545: 'Gerade noch zur rechten Zeit. All die Toten... ist dies eine Strafe der Götter?' 546: 'L''Thak lebt? Dann ist noch nicht alles verloren.' 547: 'Danke, Mensch. Vielleicht können wir das Heiligtum so doch noch säubern.' 548: 'Du hast die Seele eines Priesters bei dir. Nun gut, dann wollen wir sie also in eine bescheidenere Form bringen.' 549: 'Gepriesen sei Hai''Chal, du hast alle Priester hergeführt! Ich hörte auch, dass du den Spalt zur Brutstätte der Dämonen versiegelt hast. Damit hast du dich des Segens von Hai''Chal mehr als würdig erwiesen.' 550: 'Oh ehrenwerter Hai''Chal, Gott des Wachstums! In größter Not sucht dieser mutige Held das Aurea zu bergen. Gewähre ihm, dem Retter dieses Heiligtums, seine Bitte!' 551: 'Das Siegel fängt an, pulsierend zu schimmern.' 552: 'Erschrick nicht ob meiner Gestalt, Ark. Ich bin Hai''Chal. Die Bael''Nari beten mich als Gott des Wachstums an, doch ich bin auch ' 554: 'Nun liegt noch die letzte Ebene vor uns. Auf ihr liegt die Quelle der Verderbnis. Der Zugang ist in der Nähe des Schreins im obersten Stockwerk. Ich werde im letzten Schrein auf dich warten.' 555: 'Der Schrein des Mali''Dos liegt direkt im Norden der Ebene. Sei vorsichtig, dort unten ist überall giftiges Gas. Halte die Luft an, so gut es geht. Mögen die Götter dir beistehen.' 556: 'Geweihtes Wasser' 557: 'Von den Göttern Bael''Nars gesegnet, um die Seuche zu bekämpfen.' 558: 'Bei den Göttern, du hast es geschafft! Ich wusste nicht, dass es hier so schlimm sein würde. Aber im Schrein sind wir vor dem Gift sicher.' 559: 'Ich glaube nicht dass ich es sehr viel weiter schaffe.' 560: 'Hab keine Sorge, ich habe schon eine Lösung. Hier!' 561: 'Weihwasser? Was soll ich damit anfangen?' 562: 'Es regt die blauen Pflanzen an, Luftblasen zu erzeugen. Die Quelle der Seuche muss irgendwo in der Nähe sein. Mit dem Wasser kannst du sie zerstören. Tu dies, dann wird Malidos das Siegel segnen!' 563: 'Kein passendes Ziel in der Nähe.' 564: 'Ark träufelt das Weihwasser auf die verderbte Statue.' 565: 'Lob sei Mali''Dos! Die Seuche ist nicht mehr. Sind die übrigen Dämonen erst besiegt, können wir das Heiligtum neu aufbauen. Doch sag, was war der Auslöser der Verderbnis?' 566: 'Ich fand eine seltsame grüne Statue. Aus ihr strömte der giftige Nebel.' 567: 'So eine Statue war dort vorher nicht. Seltsam. Ich werde das wohl mit der Zeit untersuchen. Aber nun erst zu dir. Sei dir unseres unendlichen Dankes gewiss. Reiche mir nun ein letztes Mal das Siegel.' 568: 'Allmächtiger Mali''Dos, Herr der Ernte! Ein letztes Mal ersuche ich um den Segen der Götter. Vervollständigt das Siegel, auf dass unser Retter das Aurea entgegen nehmen mag!' 569: 'Aus dem Siegel bricht ein hellgrünes Leuchten hervor.' 570: 'Es ist vollbracht. Das Aurea wird bei dir in guten Händen sein. Es liegt in der Nähe des Schreins von Hai''Chal, beim Teich, hinter einer grünen Rune. Gehabe dich wohl!' 571: 'Das Aurea liegt im zweiten Stock in der Nähe des Schreins von Hai''Chal, bei einem kleinen Teich. Wisse, dass du immer im Heiligtum willkommen bist.' 572: 'Egospiegel' 573: 'Zum Einsehen des Status.' 574: 'Erfahrung' 575: 'Kaldan' 576: '... Hort der Vögel ...' 577: '... Geburtsstätte der ersten Möwen ...' 578: '... Nun ist der Himmel leer ...' 579: '... Doch er wird wieder vom Gezwitscher der Vögel erfüllt sein ...' 580: 'Aus einem unglaublich harten Metall gefertigt.' 581: 'Adamantpanzer' 582: 'Zwei rote Augen bewachen den Weg zur Kammer.' 583: 'Um in die Kammer zu gelangen, musst man sich erst von der Pforte entfernen...' 584: 'Brutallus besiegt!' 585: 'Magischer Akkumulator' 586: 'Entzieht toten Gegnern magische Energie, um die Kristalle zu laden.' 587: 'Oh, du bist erwacht! Du triebst eine Weile im Wasser, ich dachte du wärst...' 588: 'Ach, mit soetwas habe ich schon Erfahrung. Aber ich habe das Aurea. Was ist mit dem Heiligtum?' 589: 'Die Flut hat die unteren Ebenen überschwemmt. Damit sind die restlichen Dämonen fort. Sobald das Wasser weg ist, kann der Wiederaufbau beginnen. ' 590: 'Das klingt gut. Also, ich muss jetzt langsam mal weiter...' 591: 'Warte noch einen Moment! Das verdanken wir alles nur dir. Deshalb habe ich hier etwas für dich!' 592: 'Er wurde mit Magie gesegnet, und entzieht deinen toten Feinden Kristallenergie. Und ich denke, das kannst du auch gebrauchen.' 593: 'Viel Erfolg auf deiner Reise. Komm einmal wieder vorbei, wenn das Heiligtum wiederaufgebaut ist!' 594: 'Soll ich dir mehr über den Akkumulator erzählen?' 595: 'Priester:' 596: 'Wie du meinst.' 597: 'Tötest du einen Gegner, wird gelegentlich ein Stück magischer Energie erscheinen. Das passiert häufiger, je weniger Kristalle aktiv sind! Sammle es ein, um deine Kristalle für eine Zeit zu regenerieren. Diese Energie tritt in verschiedenen Größen auf. Je größer desto seltener, aber schneller und wirkungsvoller. Es kann immer nur ein Regenerationseffekt am laufen sein. Sammelst du einen neuen ein, wird der stärkere von beiden behalten. Nutze ihn weise!' 598: 'Also das nenn ich mal interessant.' 599: 'Was ist denn nun, Fluffy? Spürst du nicht die frische Meerluft? Das Aurea hat gewirkt!' 600: 'Sieh dich doch um, Ark. Es gibt hier noch kein Leben. Keine Pflanzen, keine Tiere... wir sind hier noch nicht fertig.' 601: 'Da hast du wohl Recht. Also, was sollen wir tun?' 602: 'Vielleicht gibt es noch mehr von diesem Aurea? Hast du denn in der Kammer gar nichts gesehen?' 603: 'Da war etwas. Ein Kontinent der sich aus dem Meer erhob, gleich westlich von hier. Dort werde ich weitersuchen.' 604: 'Dann weißt du ja, wo du mich findest. Und stör mich bitte nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, ja?' 605: 'Blitzschild' 606: 'Ein Kugelblitz, der um den Zauberer kreist. Schädigt Gegner, die er berührt.' 607: 'Das kann jetzt nicht abgelegt werden!' 608: 'Das ausgerüstete Item kann jetzt nicht abgelegt werden!' 609: 'Soldat:' 610: 'Puh, hier sollte ich erstmal sicher sein. Ich muss dringend verschnaufen. Ich hätte nicht erwartet dass die Kämpfe sich so ziehen. Moment, was ist das...? Oh nein...! AHHHH!' 611: 'Verwunderlich, nicht wahr?' 612: 'Da hast du Recht, Fluffy. Meinst du, das waren gerade echte Götter, zu denen L''Thak gesprochen hat?' 613: 'Ach, wen kümmert dieser Möchtegern-Priester mit seinen billigen Zaubertricks. Ich rede von den Dämonen hier.' 614: 'Also, naja, das kam mir nicht viel anders vor als sonst auch immer... Ich komme irgendwo hin, und muss mich durch Heerscharen von Dämonen schnetzeln. ' 615: 'Dämonen agieren aber nicht so koordiniert. Du hast ihn doch gehört, sie haben nach dem Aurea gesucht. Und dieser Seuchengötze? Kein einfacher Dämon wäre in der Lage soetwas abartiges zu erschaffen.' 616: 'Willst du damit sagen, dass irgendjemand dahinter steckt?' 617: 'Möglich. Sei jedenfalls vorsichtig, irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen vor sich.' 618: 'Steuerung' 619: 'Zeigt die Tastenbelegung an, und erlaubt sie zu ändern.' 620: 'Aktion' 621: 'Springen' 622: 'Sprinten' 623: 'Item' 624: 'Schild' 625: 'Zauber' 626: 'Unten' 627: 'Links' 628: 'Rechts ' 629: 'Oben' 630: 'Taste o. Escape...' 631: 'Truhe' 632: 'Davon habe ich schon reichlich!'