Heute keine Bugmeldung von mir, da ich für die Schule arbeiten muss. Werd wohl an jeden 2. Tag mal ein paar Stündchen dafür investieren *denk*
Beiträge von Erigalus
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Ist mir nur aufgefallen, dass die Tischbeine oben "aufhören", dass das im Original aus so ist, hatte ich ned auf'm Plan... Sieht halt etwas merkwürdig aus, können aber auch sehr *hust* kunstvolle Tischbeine sein... xD
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@ 7.: Hier mal eine Großaufnahme von 'nem Tisch mit oten umrandungen an den betreffenden Pixeln.
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12. Screenshot 10: Der Topf, den Ark in der Hand hält (Demzufolge
natürlich auch der rechte auf dem Boden) sieht oben doch sehr arg
abgeschnitten aus, da fehlen noch 1, 2 Pixelreihen...
Ja, ich bin
halt pingelig, was sowas angeht, aber du hattest ja auch geschrieben,
dass du jeden noch so kleinen Grafikfehler wissen möchtest, weil wegen
End-Release und so ~fixed, ja ich bitte darum, wie ich eben geschrieben hab, bin auch, oder gerade froh über kleinigkeiten13. Nicht unbedingt ein Fehler sondern eher
eine logische Merkwürdigkeit: Wieso wird in der Küche in Arks Haus
gekocht? Ich meine, Ark wohnt da alleine und er hat bis direkt davor
geschlafen, trotzdem kocht der Kochtopf. Meiner Meinung nach sollte da
ein stillstehender Topf hin, der nicht überkocht, ODER du baust da noch
eine kleine Textbox ein, wenn man den Topf anspricht, damit geklärt
wird, warum der so rumtanzt... ~abgewiesen, dass ist so eine Nebensache die ich einfach wegen "Flair" so lassen möchte...
14. Wieder ein klitzekleiner
Pixelfehler, der wohl nichts zur Sache tut, und wieder in Arks Haus (Ja,
ich nehm das Spiel erstmal auseinander, bevor ich richtig anfange :D):
Wenn man von der Seite her auf einen Tisch (Wahlweise auch bei 'nem Bett
o.Ä.) zugeht, kann es bei der Ganganimation auf bestimmten Höhen zu
Pixelfehlern kommen, sodass Arks Hand zur Hälfte über dem Tisch ist und
zur anderen Hälfte davon verdeckt wird, gleiches mit dem Fuß. Wird
bestimmt nicht ohne großen Aufwand zu lösen sein, aber ich wolte es halt
angemerkt haben, obwohl's nur 'ne Kleinigkeit ist...^^ ~fixed, in diesem Fall war es sogar ziemlich leich zu fixen, das ist dann immer so eine Sache^^ solltest sowas auf jedenfall weiter erwähnen15. GANZ grober Grafikfehler: Wenn man in einem Bett liegt/steht und dann springt, kommt es zu Screenshot 11... ~fixed
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... Und weiter geht's:
7. Winziger Pixelfehler bei den Tischen in Arks Haus: Die Tischbeine sind oben in der Mitte abgeschnitten, man kann also in der innersten Pixelspalte der Tischbeine oben den Boden sehen (Siehe Screenshot 5). ~siehe unten
8. Die Betten in Arks Haus (bzw. die Betten Allgemein?) bräuchten evtl. noch ein wenig Pixel-Fine-Tuning, Siehe Screenshots 5 und 6. Jeweils die obere Pixelreihe der Bettdecken liegen optisch auf der Ebene "über" Ark, wobei sie eigentlich zum Laken gehören und somit unter Ark liegen sollten... Schwer zu erklären, aber ich denke, man versteht, was ich mein ~fixed
9. ist wirklich nur ein winziger Schönheitsfehler, wobei ich gerade nichtmal weiß, ob der im Normalen Terranigma auch auftritt: Wenn man auf ine Wand zurennt und sich direkt davor umdreht, sieht man die Staubwolke des Rutschens noch in bzw. hinter der Wand (Screenshot 7). Hat mich einige Mühe gekostet, im richtigen Moment zu Screenshotten
Ließe sich evtl. beheben, indem man das Schwarz hinter der Wand auf der optisch höchsten Ebene platziert... Wobei das einen immensen Mehraufwand bedeuten würde, da man dafür jeden Innenraum nochmal bearbeiten müsste *denk*... Und wie gesagt, an sich ist das nur ein ganz winziger Fehler ~fixed, das war in dem Fall nur eine falsche Priority-Einstellung10. Wieder ein Schönheitsfehler, den man im Original prüfen müsste *denk*
Bei einer Tür am unteren Rand des Screens kann man ja von der Seite her nicht dran vorbei laufen. Soweit in Ordnung. Man kann aber über diese "Blockade" rüberspringen, sowohl mit Anlauf als auch ohne, was ich etwas merkwürdig finde. Siehe Screenshot 8. ~fixed, konnte man im Original auch nicht, da konnte man aber sowieso viel weniger überspringen als bei mir^^11. Immernoch in Arks Haus, direkt nachdem man aufgewacht ist:
Wenn man versucht, das Haus zu verlassen, kommt ja die Nachricht "Nein.. Geh noch nicht..". Wenn man dann mit Blick zur Seite nach schräg unten läuft, kann man sich so an der Tür runterpixeln (Siehe Screenshot 9), dass man nach oben nicht mehr wieder reinkommt, da einem die besagte Nachricht dran hindert. Das einzige, was da hilft, ist ein Sprung nach oben (Edit: Oder wieder schräg nach oben zurück). Wird wohl bei vielen (bzw. allen?) versperrenden Touch-Events der Fall sein, denk ich mal, daher wäre eine Aufnahme in die Known Issues evtl. anzuraten, falls sich das nicht ohne weiteres beheben lässt. ~fixed, ist nur bei diesem bzw. bei allen diesen Events der Fall, die passierbar sind, sprich bei denen die kollision fehlt -
So, ich fang dann auch mal zu testen an... bis heute war ich leider beschäftigt, hab aber passiv die anderen Test-Threads verfolgt, damit sich nichts gravierendes wiederholt
1. Zu allererst ist mir aufgefallen, dass Melina im Intro ein wenig durchsichtig zu sein scheint (Wie in der 5-er-Version auch)... Wenn sie geht, kann man unter ihr ein wenig den Boden entlangziehen sehen. Vielleicht im Maker eine ungünstige Farbe für die Transparenz ausgewählt? Oder ist das Absicht? ~siehe unten
2. ist mir das Leerzeichen bei * seufz* aufgefallen, aber da bin ich ja nicht der erste, der das anmerkt, daher gibt's dafür auch keinen extra-Screenshot ~fixed
3. sind die markierten Bereiche (Screenshot 1) mit Melina nicht begehbar. Ich weiß grad nicht, ob das leicht zu beheben ist, wäre aber etwas angenehmer, da man dann z.B. in der Lücke zwischen den beiden Brunnen auch ein wenig mehr Bewegungsfreiheit hat und es optisch einfach ein wenig besser kommt, wenn man ganz an die Brunnen rankommt, wie bei den unteren auch. ~fixed
4. Screenshot 2: Fehlt da am Ende nicht noch ein Punkt? Drei Punkte ist ja an sich immer die Konvention, weiß jetzt nicht, ob du absichtlich damit gebrochen hast...
(Edit: Mit fällt grad auf, dass du ziemlich oft nur 2 Punkte nutzt, daher werte ich es jetzt erstmal als Stilmittel)5. Screenshot 3: Vielleicht solltest du die oberste Tile-Reihe im "Möwentraum" unbegehbar machen, wenn möglich, da man sonst aus dem Sichtfeld verschwinden kann und nur ab und an eine Flügelspitze von der Ark-Möwe zu sehen bekommt, wenn man sich ganz oben aufhält... ~fixed
6. Bei Screenshot 4 wäre es vielleicht gut, wenn man den Vogel auch von Unten über den "Tresenstein" hinweg ansprechen könnte... Und sein Mangel an Rechtschreibung ("Frühe war ich oft in der Nähe der Menschen. Doch seit sie Dumbar einfachen, misstraue ich ihnen.") wurde ja schon vorher angemerkt^^ ~fixed
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Okay, kein Problem. Wollte halt nur wissen, ob schon was in der Richtung geplant ist oder ob da dann der User gefragt ist
Werd mich mal drum kümmern, dass ich das bei mir zum laufen krieg -
Mahlzeit,
ich wollte mal fragen, ob es geplant ist, das finale Spiel auch auf Linux rauszubringen, oder ob sich die Zielgruppe ausschließlich auf Windoof-User beschränkt.
Momentan habe ich nämlich (zwecks Schule) auf meinem Laptop nur Lubuntu installiert, d.h., zum testen etc. müsste ich dann meinen alten Win7-Rechner bemühen oder die exe versuchen, über wine zum laufen zu bringen *denk*... Oder es irgendwie fertig bekommen, meinen Laptop zum Dualboot zu überreden -
Joa... Wegen Release-Termin braucht man sich an sich ja nicht zu hetzen, hier sitzten einem ja keine wütenden Produzenten mit horrenden Mahnungen im Nacken, von daher: Immer langsam mit den jungen Pferden, aber dafür gründlich
Und ich weiß ja selbst, wie's ist, kaum Zeit zu haben (Muss morgens um 4 aus den Federn und komm meistens Nachmittags gegen 4-5 irgendwann total alle zu Hauser an... Fahrtweg ist doch was tolles =___=), von daher kann ich datt verstehen. FH geht natürlich vor
Wegen Bewerbung werd ich morgen oder so mal schauen... Hab schon die letzte Nacht wegen neuaufsetzen meines Laptops durchmachen müssen und brauche unbedingt die eine oder andere Mütze Schlaf... =___= xD -
Tjoa, Tag auch...
Ich bin der Eri und angehender Informatiker... Da dieser als solcher eine eher träge (bzw. faule :D) Schicht der Gesellschaft repräsentiert, kopier ich hier einfach mal den "Über mich"-Text meines Profils rein... Das konnte ich wenigstens vor der Aktivierung des Kontos hier (die sich wegen Dummheit meinerseits um ein paar Tage verzögert hat) erledigen
Mein Pseudonym ist (wie jeder, der das hier liest, eig. schon wissen
sollte, denn er hat ja anscheinend draufgeklickt... inception... o_O)
Erigalus, mit vollem Namen Erigalus von den SInnen, oder kurz einfach
nur Eri, wie's euch beliebt.Momentan mache ich Berufsfachschule Informationsassistenz in Hannover und hab später auch vor, Informatik zu studieren.
Lieblingsspiele sind z.B. Grandia, Final Fantasy (meine Favoriten: IX,VIII,VI,X in etwa in dieser Reihenfolge :D), diverse Zelda- & Pokemon-Spiele und Rollenspiele allgemein... Und (natürlich :P) Terranigma, sonst hätt's mich wohl auch eher nicht hierher verschlagen ^,^
Ich hatte vor Jahren mal eine der ganz frühen Betas in die Hände
bekommen und war begeistert, jetzt vor Kurzem (Anfang/Mitte Dezember)
ist es mir dann wieder eingefallen und ich war echt happy, als ich das
Projekt nach kurzem Googlen wiedergefunden habe und dass jetzt sogar die
Vollversion bald ansteht. t('o't)Ich würde mich auch gerne als Beta-Tester anbieten. Falls die aktuelle
Testphase schon (fast) vorbei ist, wie ich glaube (habe das Forum jetzt
seit 'nem Monat passiv, also ohne Registration, mitverfolgt :D), wäre ich bei der nächsten dann von Anfang an dabei.Mir würde das nämlich auch helfen, da mir ein recht ähnliches Projekt
für die Zukunft vor Augen schwebt: Ich möchte ein Prequel zu Grandia
erschaffen, das die ganze Vorgeschichte beleuchtet, da das Spiel mein
All-Time-Favourite ist und bleiben wird und darin so viele Andeutungen
gemacht werden, aus denen man echt eine meines Erachtens mindestens gute
Storyline schaffen könnte. Aber bis das in greifbare Nähe rückt, wird's
wohl noch ein Weilchen dauern, fang ja grad erst mit der Schule an und
soIch würde das Team zwar auch gerne Programmiertechnisch gerne
unterstützen, aber ich kann nur C, und das lerne ich seit noch nichtmal
einen halben Jahr... Aber man kann mir zugute halten, dass ich der
Klassenstreber bin und dem Rest teilweise wirklich einiges voraus habe.
Von daher könnte ich bei künftigen Projekten evtl. irgendwann mithelfenMomentan bin ich auch dabei, mir parallel zum Schulstoff noch Ruby im
Eigenstudium beizubringen, damit ich bei dem Tempo nicht ganz
verkalke...So, ich hoff mal, das reicht als Vorstellung, falls noch irgendwelche Ergänzngen meinerseits vonnöten sind, tut euch keinen Zwang an, mich drauf hinzuweisen
in dem Sinne: Auf bald