Posts by Hermine92

Außerdem musst du nochmal mit den Zaubern gucken.. Also ich hatte jetzt schon alle Kristalle umgewandelt, hab aber nur 95 - und Zauber wie zb Gift benötigen 412. Das ist ja doof.. Und vllt würd ich noch einen Händler ins Schloß packen, die Lauferei nervt nämlich echt ^^

Des öfteren steht da auch gerne mal "Mö<b>v</b>e" statt Möwe. Ist mir aber beim abschreiben auch passiert. ;)

So, da ich ja gerade Wort für Wort abschreibe, fällt da immer das Eine oder Andere auf... ;)

An sich hab ich das auch alles in der Datei stehen, aber so kannst du die Kleinigkeiten schon sofort ändern. Ich bin erst in Triis, deswegen kommt so nach und nach was dazu.. ;)

Häufig gefundene Rechtschreib-/Grammatikfehler:
    + Lässt man einen Satz auslaufen, benutzt man drei Punkte (...) nicht zwei
    + Vor einem "und" wird kein Komma gesetzt, Bsp.: Ich dachte noch, ich wäre tot(KEIN KOMMA) und dann...
    + Spricht man eine Person mit Titel an, Großschreibung, Bsp.: Melina spricht mit Godrik: Was meint Ihr...? (Ihr groß geschrieben)
    + Nach einem Satzende mit Punkten (egal ob einer, oder drei) wird groß angefangen, Bsp.: Und dann... W(groß)ar ich weg.

In Triis findet Ark ein Tagebuch (im Haus mit dem Schlüssel im Skelett), zuerst liest man das Datum 2.3.3145, danach jedoch taucht das Jahr 3154 auf.

Gibt es einen Unterschied zwischen der Open Beta und der Final Beta Version?
    Bei der Open Beta kann man ja nicht mehr mit F10 abspeichern und das ist bei mir insofern ärgerlich, dass ich ständig so lang zu nem Speicherplatz brauch - bzw es für Dialoge, in denen es Auswahlmöglichkeiten gibt besser wäre, mir alle anzusehen.. ;)

Wie genau moechtest du das denn haben? Alles erst komplett in deutsch, dann in englisch, oder soll ich es chronologisch untereinander packen? Also zb deutsches Intro, darunter Englisches; deutscher Dialog der Melina, dann englisch drunter.. ?

Ich mache das gerne. Habe noch bis zum 15.4 ca Semesterferien und auch danach reichlich Zeit, weil im 6 Monat schwanger.. Ich bin froh wenn ich was zu tun hab, dieses zu Hause rumsitzen macht mich fertig. Ich denk auch als Anglistik Studentin ist mir das zuzutraun. Waere auch bereit zuvor die Englische Version von Terranigma zu spielen um ein "Ähneln" zu ermoeglichen..

Heyho :)
    Also das mit dem KP ist so gewollt, soweit ich weiss, da nicht mehr alle KP vollstaendig geheilt werden, sonden nur die Anzahl der neuen erhaltenden KP.
    Das mit dem Yeti hatte ich auch, liess sich aber nicht mehr reproduzieren. Ich hatte genau an der stelle gespeichert und wenn man das dann laedt, ging der Yeti ganz normal weiter.. Vllt ist das also ein Fehler der immer am Anfang auftritt :)

So, auf dem Weg bis zur Hexe keinerlei Probleme. Auch keine Fehler gefunden, konnte auch nicht mehr einfach zum Tempel rein haha.
    Wenn ich zur Hexe gehe, kann ich auch einfach wieder raus - is nicht schlimm, aber weiß nicht, ob gewollt? ~ist gewollt

Ich war auch nochmal bei den Ranken.. Die lassen mir keine Ruhe! :D
    Aber: HIER KANN ICH DOCH GARNICHTS MACHEN ODER? :D:D

Auch der Endboss ging diesmal ohne Fehler.
    Hier ist allerdings die Schrift abgehackt. ~fixed

HAHAHA, ich steh in den Credits, wie super :D 8o8o
    Hab aber natürlich am Ende noch eine Fehlermeldung (nach den Credits) ~fixed

So, damit wars das für mich :)
    War wie immer eine Freude und ich hoffe ich konnt soweit helfen. Und es geht ganz ganz schnell weiter mit der nächsten Episode *-*

JAAA; weiter gehts: Ich bin grad in der Höhle, beim Steinrätsel.
    Hier steht ja:

"Braun 10 - Grau 50 - Blau 35 - Grün 25. Links 35 mehr als Rechts. Zusammen genau 110."

SO. Da gehts schon los. Ich wusst ja vom letzten Mal, das Grau und Grün links mussten und blau rechts. Hab ich einfach mal versucht, weil sonst hat das Rätsel keinen Sinn gemacht und es stimmte. ABER: 50 + 25 = 75. Blau = 35. Somit ist Links doch 40 mehr als Rechts und nicht 35..? Ich hab die ganze Zeit versucht 35 raus zu bekommen.. Oder war die Hauptsache, dass es generell mehr als 35 sein soll? :D:D

Gerade ist ein Yeti hängen geblieben. An der zweiten Stelle bei der man das Seil durchtrennt ist er immer weiter nach oben gegangen und hat nichts mehr gesagt. Hab dann gespeichert und wollt dir den schicken. Beim neu Laden ist der Yeti aber einfach neu gegangen und dann auch richtig. Also keine Ahnung ob das nochmal passieren kann jmd oder einmalig war ;)

Also, ich hab es jetzt zwei Mal versucht: Der Fehler kommt tatsächlich, wenn man in das Wasser "gehen" möchte. Also habe hier nach dem Gespräch wieder hoch gedrückt, dann ist es wieder passiert. An manchen Stellen taumelt Ark, an manchen verschwindet er...
    Dasselbe passierte auch als ich nach den Spinnen und CO auf das Nilpferd wollte, dass vor der Höhle im Wasser steht. Also der Fehler passiert defenitiv, wenn man in Richtung Wasser geht.

Jetzt werd ich sauer :( Selbes Spiel wieder, aber an anderer Stelle:

Dies passierte, als ich gerade wieder alle Stimmen eingesammelt hatte und mit den Yetis reden wollte. Dabei hab ich wohl einmal zu oft nach oben gedrückt. Vielleicht passierte es deswegen auch bei der letzten Wasserquelle.. Würde zumindest auf beide Situationen passen, wobei Ark ja nicht in die beiden Gewässe springen kann. Aber ärgerlich ist es dennoch, weil es wieder dasselbe war: Keine Aktion möglich, auch speichern nicht.. :(

Genau, ich habe mit denen gesprochen, bin dann auf Einschuechtern gegangen und danach war das Gespraech beendet. Wollte dann einen Zauber ausueben, bin nur einen Schritt nach links und ploetzlich war Ark weg. Musik lief normal weiter, aber keinerlei Aktion ging mehr.. Konnte daher auch leider keinen save machen.. Und ich bin etwas faul jzt wieder in den Stamm aufgenommen zu werden usw ;)

Hab jetzt auch den Schloß Part IV fertig. Bis jetzt gibt es auch hier weder fehlermeldungen, noch andere Probleme.

Allerdings konnt ich irgendwann kein Geld mehr aufheben. Keine Ahnung wieso, hab nix besonderes gemacht.

Aus dem Schloß raus ging es wieder ;)

Jetzt hab ich alles im Yetidorf gemacht, suche die Diebe und plötzlich ist das passiert:

Das kam, nachdem ich das Sperr benutzt habe um sie einzuschüchtern. Ich glaub ich muss erst wissen, dass die Angst vor Magie haben, dass hab ich noch nicht in Erfahrung gebracht. Ich konnte Ark bewegen, bin nach links und plötzlich war er weg. Es funktioniert nichts mehr, also weder kann ich in die Truhe, noch irgendwelche Aktion durchführen, selbst F10 ging nicht. :(
    Jetzt hab ich keine lust alles nochmal zu machen..

So, hab jetzt den Dschungle durch und muss sagen, viel verändert hast du ja nicht *gg*. Natürlich ging es jetzt wesentlich schneller als beim letzten Mal, allerdings wusste ich jetzt auch, wo es wie lang geht.
    Die Blockaden ab und an waren gut, so lief man nicht wirr umher. Außerdem war es nett mal ne Beschreibung bzgl der Splitter zu lesen *gg*

Mir ist nur grad aufgefallen, dass ich wieder nicht bei den komischen Ranken war, nachdem man die Quelle geöffnet hat.. Gibt es da was besonderes? :D

Suchst du überhaupt nach solchen Fehlern? :D
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Musik auszumachen..? :D

Magmahöhle
    Nichts zu berichten, keine Fehler aufgetaucht, alles ganz normal geklappt.

Nochmal zum Händler. Dieser verlangt 250 bzw 300 Taler, obwohl dort andere Angaben stehen..? ~fixed

Schloß Part III
    Ehrlich gesagt hab ich noch nie verstanden, wie man diese Wandgeister besiegt.. Geht das überhaupt? :D
    Sonst gibts auch hier nichts zu berichten. Keine Fehlermeldung, flüssig durchspielbar.

Aso kein großer, neuer Beitrag, aber immerhin. ^^ Bin jetzt mal auf das Tierlvl gespannt, ob du da was verändert hast.