also ich find die klassische ansicht besser, aber das neue is halt was neues XD.
Is aber leider auch der grund der das für mich ausscheiden lässt, weils eben nicht terranigma is.
fog oder ähnliches würd ich aber trotzdem verwenden. is intressanter, aber nicht zu viel.
Beiträge von EnigmaThePhoenix
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nein tatsache es gibt nen anime mit ca. 20 folgen oder so, hat aber wie gesagt nix mit den spielen zu tun, es geht um nen dämon der chrono heißt, aber das wars auch schon mit den gemeinsamkeiten
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wohl war, aber chrono trigger hat in dem sinne keine fortsetzung bekommen, und zu chrono cross: ich dachte es gibt nur die anime serie, die im übrigen nix mit chrono trigger zu tun hat von der storry her.
da gibts auch ein spiel?
naja und zu ff sag ich nixmehr, bis zum 9er is es echt gut und über den rest lass ich den mantel des schweigens fallen XD -
kp is doch ein schöner traid um posts zu sammeln XD
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ja hab rmgespielt aber habs letzlich bei der originaleinstelung belassen weil ich nicht wusste was es bringen soll
und jetzt hab ich doch glatt vergessen was ich noch schreiben wollte -.- . -
Chrono Trigger find ich persöhnlich auch ganz genial gemacht, auch wenns den europäischen raum nie so ganz erreicht hatte, das remake auf dem nds übrigens leider auch nicht.
Fand das Kampfsystem genial gelungen und die Story mit den ausmaßen und den ganzen Sidequests war auch mega.
meines erachtens das beste Spiel seiner art, da kommt netma die FF-Reihe richtig ran.
Kleiner tipp, aufm Emulator gibts das komischerweise sogar auf deutsch!
Kann das Game nur empfehlen wers noch nicht gespielt hat.
Könnte im übrigen auch ne Fortsetzung vertragen... -
-der erste versuch den boss zu legen scheiterte mit lvl5
-Mir is aufgefalen das die hubbas die im ersten raum der dämonenhöhle sein sollten, am eingang zum boss, nun fehlen. is das absicht?
-bei versuch nummer 3 hat er sich voll aufgeladen, is mir bisher noch nie passiert O.o
-Als ich zur abwechslung mal ein bischen in der truhe rumgespielt hab is als ich wieder raus wollte die fehlermeldung gekommen: Script 'Sprite_Auto' line 222: TypeError occurred. can't dup NilClass
Muss nochmal unterbrechen -.-
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Ja das mit dem inv fänd ich besser wenn konsumgut gescheit sortiert am anfang is und der rest dann dannach in kronologischer reihenfolge kommt, also von links nach rechts. dabei solltest du aber beachten, dass wenn du sachen wie das traumsiegel einbaust das dazwischen zu machen, war im original auch, hat man am 2. siegel gesehen dass dan daneben war.
Zu der fehlermeldung kann ich sagen war definitiv was themporäres, da es nicht mehr kam.
Mit dem text ja bitte, da ich finde das man das nicht dialekt spezifisch schreiben sollte oder ähnliches, eben um verwirrung zu vermeiden. -
Die Welt is klein ^^.
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Yeah! noch jemand aus meiner gegend XD.
Wohn in der Südstadt. -
Hab das grade entdeckt und zum XBox 360 Pad kann ich sagen das nur der mit dem festen Kabel am PC verwendbar ist, nicht der funk mit dem Ladekabel. Dessweiteren gehen auch nicht alle mit festem Kabel soweit ich das weiss, da es solche gibt auf deren Schachtel extra steht das es geht und solche, bei denen es fehlt.
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ok ich werde die skelette nicht befreienwie angekündigt, es gibt ja noch andere methoden um an ep ranzukommen ^^.
ich werde aber mal gegen sie kämpfen ohne zu speichern, um zu kuken wie stark sie nun sind.-ok zu unterschätzen sind die nicht, is zumindest nicht klug.
-also das war nicht witzig: ein felsengolem hatt mich mit nem kritt geonehittet und das mit full live -.-.
das is nu schon das 2. mal passiert, du solltest kritts bei solchen gegnern verhindern -.-. ~ich werde vermutlich kritische Treffer von Gegnern ganz unterbinden, wird sich bei meinem nächsten Balancing-Durchgang zeigen..-na toll, als ich das letzte säulenfragment aus der kiste zwischen den riesigen säulen genommen hab kam ein error, dummerweise hab ich den gleich geschlossen XD. ich werds nochmal soweit spielen und dann screeni machen.
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also das mit dem inv is nicht so wie im original, da haben sich die heilsachen und gegengifte in einer vordefinierten reihenfolge sortiert und questitems dann danach aufgereiht, aber hier kommen neue sachen bei mir irgendwie manchmal an die erste stelle.
das mit dem text is in triis, als ark da eben gähnt und meint er sollte sich "ausrasten", ich denke da sollte ausruhen stehen. ist mir so aufgefallen weils lustig klingt ^^.
und zu den gegnertaktiken, ich schreib mal auf wie man overpowerte gegner auch im lowlevel bereich kleinkriegt, da man da teilweise eben nix ändern muss.
ich werd nu weitertesten, mal sehen was draus wird. -
Also ich bin jetzt in dden Höhlen über Triis und bin Lvl 3.
Ich geh standartmäsig erst nach rechts an der Stelle und als ic die Säule oder was auch immer da liegt um hochzukommen hoch will, labert Ark was davon das fluffy was zu den Säulen gesagt hätte was noch nicht passiert is.
Desweiteren werde ich hier direkt anmerken, dass ich wohl nicht so oft wie ich will zum spielen komme und mich daher erst mal auf die Balance im Kampf und das Durchspielen der Beta konzentriere.-Als ich an der oben genannten ersten gabelung der höhle nach links bin hatte ich kaum noch live, desshalb der rote schatten am bildrand, aber als das die sequenz mit dem schattenfritzen da kam war der rote schatten da auch, leicht fail. ~fixed
-Im eingangsbereich der Dämonenhöhle habe ich einen hubba dabei erwischt wie er über die stufen gerollt is über die man sonst springen muss ~fixed
-Im ersten dialog mit der magierseele hat sie einmal den sound von ark drinne. ~fixed-also ich bin das erste mal mit lvl 4 gegen diese felsenmonter angetreten und die haben mir 6-8 schaden verpasst. ziemlich gefährlich... , gibt aber einen trick wie man ihn ohne schaden zu bekommen zerlegen kann ^^.
Man muss wenn er auf einen zudonnert einen blitzstich in seine richtung anwenden, muss man auch erst ma draufkommen XD, dann fliegt man durch ihn durch, macht ihm schaden und bekommt keinen. wenn man das weiss find ich die stärke gut von den viechern. ~siehe unten-bin in Triis mit lvl 4 angekommen.
-ich finde das inventar sollte sich zumindest in der utensilienkammer sortieren wie im 1er ~siehe unten
-Beim händeler sollte es geräusche geben wenn man die auswahl ändert oder was kauft ~fixed
-lol, als ark plötzlich gähnt und meint das er sich ausruhen sollte hasste dich verschrieben, da steht "ich sollte mich kurz ausrasten" XD ~siehe unten
Muss hier leider unterbrechen, werde aber baldigst weitermachen.
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Also mit den texten war im prolog.
die alten betas hab ich gelöscht damit da nix falschen verknüpfen kann. -
Also ich hab das Game erst ma wieder von vorne angefangen.
-In den Dialogboxen is mir im prolog aufgefallen das einige sachen wieder über die Textbox raushängen ~siehe unten
-Der Dämonenritter im Schloss haut einen mit max 3 Hits weg, is leicht op wenn man ihn nicht mit dem Dauerhit einklemmt ~in Arbeit, die Schadensformel wird beim nächsten Test nochmal überarbeitet.-dann sind einige Animationen von Ark noch nur in der Standartfarbe, Treppen hoch/runter, Amoklauf/Grätsche und in die truhe z.B., ging das alles netr beim letzten mal? ~fixed
-Dei Zeitspane in der man angriff drücken kann um die Grätsche auszuführen is wieder kürzer/zu kurz ~siehe unten
So das wars fürs erste, ich mach später weiter.
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Also was das mit den skeletten angeht kann ich nur auf die eine höhle verweisen in der ich dann immer trainiert hab XD
aber wenns keiner machen will kann ich das ma machen -
Habe mitlerweile einen online Server und ne HP eingerichtet, fals doch mal jemand interesse bekommen sollte.
Link -> http://mcs-gaminec.de.tl/