Posts by Dhaos

    Hallo,


    für mich war das leider ein ungünstige Termin da ich Anfang Oktober umgezogen bin und einiges an Renovierungsarbeiten vor mir hatte
    und somit kaum bis gar keine Zeit zum testen gehabt habe und dazu kam noch das mir meine Festplatte den Geist aufgegeben hat und ich dir
    auch nicht die fertige Übersetzung von der letzten Beta schicken konnte.


    Ich war bei so ziemlich jeden Test dabei und werde ich in Zukunft auch wieder nur diesmal passte es leider überhaupt nicht sry :(.



    mfg Patrick

    Also das es an mehreren Bildschirmen liegt glaub ich kaum denn ich selber habe am Rechner 3 Stück angeschlossen und konnte es ohne Probleme starten.


    Achja und wegen der Übersetzung des Spiels kann ich sie dir frühestens erst ab 6.Juli zukommen lassen da ich gerade weniger Zeit habe.

    alles klar :D dann kann ich mich die nächste Woche um die Übersetzung kümmern ^^


    Eine Sache noch zum übersetzen wenn ich die Localization.axm einfach kopiere und darin die deutschen Texte einfach durch
    englische ersetze ginge das auch?


    bzw. worüber soll ich dir die Texte/Datei dann zukommen lassen?

    So dann geht es mal weiter ^^


    1. Nachdem Melina angefangen hat zu erzählen was mit ihr geschah kommt wieder ein schwarzes Bild indem im Hintergrund weiter gesprochen wird aber man es nicht lesen kann bevor man in die Möwenszene kommt. ~fixed


    2. Godriks Namen vielleicht farblich darstellen? ~fixed


    Bild 1: Die Schwarzblende sollte ein wenig verzögert werden da man sonst nur schwer denn Text lesen kann. ~fixed


    Bild 2: Tippfehler beim Wort ''Möchtest''.~fixed


    Bild 3: Tippfehler beim Wort ''erschöpft''.~fixed


    Bild 4: Hier kann man von oben denn Tisch betreten. ~fixed


    Bild 5: Tippfehler beim Wort ''Stockholm''.~fixed, im Original heißt die Stadt "Storkholm", das krieg ich jedesmal falsch hin -.-


    Bild 6: Markierte Stelle hinter denn Haus nicht begehbar. ~fixed


    Bild 7: Markierte Stellen nicht begehbar.~fixed, tatsächlich ist im Original-Krysta aber die gesamte Tile-Reihe unbegehbar


    Video erklärt sich von allein das passiert immer wieder wenn der Vogel diese Stelle betritt: https://youtu.be/Wr9DTCRIufw ~in Arbeit


    Und zum Schluss nachdem ich in das Portal nach Leyana gesprungen bin kam wieder ein schwarzes Bild indem gesprochen wird und man es nicht lesen kann und gleich darauf hat sich das Spiel einfach beendet ohne Error Nachricht oder sonst etwas. ~fixed

    Hiermit fange ich nun auch mal mit denn Tests an ^^.


    Da es ein wenig schwer ist das bei Screenshots zu erklären hab ich eben ein Video dazu gemacht.


    Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=8Mi-BCoFElM


    bei 0:00-0:12 sieht man das Melina beim betreten und austreten der Treppen keine Animation hat. ~fürs erste zur Seite gelegt, bis ich jemanden finde der mir eine gescheite Treppenanimation macht, oder ich mir selber etwas zusammenschustere; sonst muss ich mir was bis Release anderes überlegen


    bei 0:27-0:29 sieht man das die Frau über die Map läuft anstatt durch die Tür. ~fixed


    bei 0:36 hört man die Schrift als würde gerade jemand sprechen aber das Bild bleibt schwarz erst wenn man einen Knopf drückt geht es weiter. ~fixed


    bei 1:16 sieht man das Melina über denn Soldat steht wobei sie hinter ihm nach geht und sie gegen die Wand laufen. (kann mich irren aber gingen die beiden in der letzten Version nicht nach links aus dem Bild?) ~fixed


    ab 1:18 kommt nur noch ein schwarzes Bild und man hört jemanden sprechen aber es passiert einfach nichts mehr. ~fixed

    Hallo,


    da bin ich mal gespannt wie sich das Spiel im Gegensatz zur Rpg-maker Version spielt :D werde aber erst Samstags zum testen kommen.^^


    Und wenn ich schon dabei bin wollte ich mal nachfragen wie es mit einer englischen Version des Spieles aussieht,
    weil ich werde immer wieder wegen des Walkthrough denn ich zum Spiel gemacht habe nach einer englischen Version des Spiel gefragt.


    Ich würde mich auch bereit dazu erklären das Spiel Stück für Stück immer weiter zu übersetzen mit den Betatests
    wenn neues spielbares Material vorhanden ist sofern sich dann nicht wieder die Dialoge oder sonstwas ändert sonst wäre es ja unnötig jetzt schon damit anzufangen ;).

    Hallo wenn du in der Truhe bist musst du auf den dunkel roten Kristall klicken (auf der linken seite)
    dann wechselst du zu den anderen Zaubern da beides aufgeteilt ist angriffs und heilzaubern.

    Hallo nun habe ich auch die Techdemo getestet und muss sagen es klappt ohne Probleme.


    Also ich würde es eher bei der alten 800x600 Auflösung belassen aber die Option das man
    die Auflösung dennoch selbständig ändern kann wäre auch nicht ganz so verkehrt.


    Habe die Demo auch mit Fraps und denn verschiedenen Auflösungen getestet und das kam dabei heraus:


    Auflösungen:
    1024x768 = 864 Ark's
    800x600 = 1315 Ark's
    640x480 = 2062 Ark's


    mfg Dhaos

    Hallo,


    Die Zahl die bei denn Feuerball steht ist die Anzahl an Manapunkte die du für einen Schuss benötigst.


    Zum Boss hast du nachdem die blaue Kugel verschwindet denn Boss schaden zuzufügen versucht denn in denn Moment ist er verwundbar.

    Hi würdest du vielleicht deinen Twitchnamen verraten (da ich mal denke das du auf Twitch.tv streamst) denn ich würde dann gerne mal bei deinem Stream vorbeischauen.


    mfg Dhaos

    Ich finde es passt so wie es ist und das da kein Speicherpunkt/Händler hingehört,
    da man sowieso nochmal gefragt wird ob man bereit ist aufzubrechen wenn man denn zauber benutzt.
    Da es keine Rückkehr mehr gibt und der Text sagt einem schon von alleine das es klug wäre vorher vielleicht nochmal abzuspeichern und einzukaufen.

    Secret of Mana 1-2 rundenbasierte Kämpfe?


    Ich glaube du verwechselst das mit anderen Spielen wie z.b. Lufia 1-2,Final Fantasy 1-3 usw.
    die damals für den Snes rausgekommen sind,aber in Secret of Mana gibt es keine rundenbasierende Kämpfe
    habe denn ersten und zweiten Teil oft genug damals durchgespielt.