Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Mitglieder
  3. XinShou

Beiträge von XinShou

  • Betatestbericht: Xinshou

    • XinShou
    • 29. März 2012 um 19:41

    Ich muss mich korrigieren. Apfels Bericht ist mir durchgegangen und dort stehen schon die meisten Fehler drin... Böser Apfel X(

  • Betatestbericht: Xinshou

    • XinShou
    • 29. März 2012 um 19:00

    Ich hab mich an dein Muster gehalten und hoffe du verfluchst mich nicht
    wegen meiner Kleinlichkeit in der Grammatik. ich habe auch die anderen
    Berichte gelesen und versucht keine bereits vorhandenen Anmerkungen zu
    machen. Entschuldige, enn das nicht immer geklappt hat.

    Da ich unerwartet ziemlich eingespannt bin, werde ich es wohl nicht
    schaffen die Demo bis zum Testende richtig durchzuspielen... leider.


    Testbericht:

    Bugs:

    -das ist nicht wirklich ein Bug, aber es fällt auf. Wenn ich gegen eine
    Wand laufe oder eine Treppe betrete oder beim Rennen schlitternd stoppe,
    dann taucht neben meiner Uhr in der Taskleiste ein blaues Symbol auf
    mit der beschreibung "ffdshow audio decoder". Mit jedem Wandlauf wird es
    eins mehr und genauso mit der Treppe. Erst nach einer Weile, wenn eine
    Zeitlang keine dieser Geräusche mehr kamen, verschwinden sie langsam.
    Nicht alle Geräusche rufen das hervor. ~siehe unten
    -Wenn man den Ring des Aruea anlegen soll, kommt eine Fehlermeldung,
    wenn man seine Beschreibung lesen will: Sript 'Window_Compare' line 36:
    NoMethodError occured. undefined method 'icon_name' for nil:NilClass ~fixed


    Spiel:

    - Wenn Ark vor erhalten seiner Waffe zu lange rumsteht und in seine Wartehaltung geht, hat er einen Speer in der Hand ~fixed

    - Prolog - erster Bildschirm mit Melina: zwei Säulen ragen im oberen
    Teil auf den Weg und der Bereich ist nicht begehbar (man sollte hinter
    ihnen verschwinden können) ~fixed

    - Arks Möwentraum: man kann am unteren Ausgang aus dem Bild laufen
    (nicht fliegen) und dann links und rechts weiterlaufen, dabei kann man
    das Bild immer weiter verlassen ~fixed

    - Arks Möwentraum: Man kann unabsichtlich beim Landen in den König springen und so nicht mehr weiterlaufen (aber wieder fliegen) ~in Arbeit

    - Beschreibung des Eisenbandes unvollständig ~fixed

    - Dämonenhöhle erster Raum (der mit dem Brunnen):
    -oben links vom Brunnen sind zwei Säulen mit geometrischen
    Einkerbungen. Wenn Ark vor denen springt, bleibt der obere
    Säulenteil im Vordergrund und Ark wird davon verdeckt ~fixed
    - Ark kann direkt auf dem Brunnen landen, wenn er von oberhalb über die Kante geht und steht somit auf einem Loch ~fixed


    Rechtschreibung:

    - Anleitungstext Seite 1: "Alte Fragen werde ergründet" ~in Arbeit

    - Anleitungstext Seite 11: "Die Reiter "Gamepad" sowieo..." ~in Arbeit

    -Prolog - Melina: Die Unterwelt... Ark... seufz.. (den Seufzer als Laut in Sterne setzen, wie du es später auch machst) ~fixed

    Prolog: Melina in der Gefängniszelle: ... Gähn.. (den Gähner als Laut in Sterne setzen, wie du es später auch machst) ~fixed

    Prolog: Melina im Gästezimmer: Gerade dachte ich noch, ich wäre tot, und dann ... (das zweite Komma gehört da nicht hin) ~doch, das tut es. es muss nicht sein aber man darf laut der NdR auch vor einem und ein komma lassen. vor allem hier liest es sich mMn nach mit Komma wesentlich bässer

    Prolog: Wachentext vor dem Eintreten Godriks: Eure Majestät, der
    Herrscher von... (es muss "Ihre Majestät" heißen, da er vorgestellt und
    nicht angesprochen wird. Kurz davor war das glaube ich schonmal) ~fixed

    -Zwischentext nach Melinas Unterhaltung mit Godrik: Er träumt, er sei ein
    Vogel, und schwebe über der Erde... (das zweite Koma ist falsch) ~auch bzw. gerade hier gehört das Komma hin, immehin ist diese ein Original-Text aus Terranigma I

    - Möwe wird mit w geschrieben. Mit v ist es eine Marke (Im Sanktum) ~fixed, ja toll, und irgendein Schwachkopf hat mir mal das gegenteil erzählt ~.~ stimmt aber so wie dus sagst..

    - Seele im Sanktum: Willkommen im Kingnest (Da sie sich selbst auch Königsvögel nennen, wäre Königsnest hier angebrachter) ~Kingsnest ist ein Eigenname, also passts schon so..

    - Text gleich nach dem Möwentraum: Ark.. du hast lange geschlafen. Du
    hast lange geruht, nach deiner erschwerlichen Reise. Deine Seele ist
    zerfetzt, und du... (die Kommata in den beiden Sätzen gehören da nicht
    hin) ~fixed

    - Gespräch Ark/Godrik nach Erwachen: Ich habe viel von dir gehört. Du wirst (es) verstehen, wen die Zeit reif ist ~fixed

    beim betreten des Zimmers des Weisen: Er war es, der mich damals auf
    meine Reise schickte. Er war es auch, der mich schließlich vernichten
    wollte. Ob er wohl geahnt hatte, welchen Verlauf diese Geschichte nehmen
    würde? (alle 3 Kommata fehlen im Spieltext) ~fixed

    beim Erwachen von Fluffy: Wie kannst du es wagen, ignoranter Sterblicher (das Komma fehlt im Spieltext) ~fixed

    Gespräch Ark/Fluffy (Ark zu Fluffy): Du kannst ja gern hier bleiben, wenn du unbedingt willst. (Das Komma fehlt im Spieltext) ~fixed

    - Gespräch Ark/Godrik nach Erhalt der Truhe:
    -"Du bist zurück, und wie ich sehe, hast du die Truhe bei dir. (das
    erste Komma ist falsch und das zweite fehlt im Spieltext) ~laut neuen Kommaregeln passt das so, klingt auch besser.. probier mal deine Version vorzusprechen, das klingt nicht gerade schön..
    -"Sie verschwand zu Zeiten meiner Herrschaft spurlos, und erst als..." (Das Komma ist falsch) ~selbiges hier
    -"Es ist nicht wichtig, wie die Truhe hier herkam." (das Komma fehlt im Spieltext) ~fixed
    -"Können wir nicht den gleichen Weg nehmen, den du genommen hast..." (Das Komma fehlt im Spieltext) ~fixed
    -"Ich bin duch ein Portal, das zwischen unseren Welten enstande,..." ~fixed
    -"Niemand ist mehr dort, der Krieg führen kann" (Das Komma fehlt im Spieltext) ~fixed
    -"Du erzählst von einer Maschine, welche eine ganze Welt..." (Das Komma fehlt im Spieltext) ~fixed
    -"Schon einmal wurde ich auf eine Mission geschickt und von jeden, denen ich am meisten Vertraute..." ~fixed
    -"... ,alles was ich dir geben kann, ist mein Ehrenwort" (beide Kommata fehlen im Spieltext) ~fixed

    Nach Auftauchen von Fluffy im Gespräch:
    -"Ich habe dich schon lange nichtmehr gesehen" ("nichtmehr" wird ausainander geschrieben) ~fixed
    -"Wie ich sehe, lief alles bestens" (Das Komma fehlt im Spieltext) ~fixed
    -"Begleite Ark auch weiterhin, und steh ihm zur Seite" (Das Komma ist falsch) ~fixed
    -"war es das,was ich sagte? Ich erzählte dir,sie sahen aus wie ich..." (nach den Kommata fehlt das Leerzeichen) ~fixed
    -"Ich stamme von Leyana, wo die Entwicklung ähnlich verlief, wie in dieser Welt:" (das zweite Komma fehlt im Spieltext) ~fixed
    -"Du rufst sie über die Leertaste auf, und verlässt sie über dieselbe taste wieder." (Das Komma ist falsch) ~fixed
    "... auf die Vernichtung deiner Welt eingestellt, und alle deine Gegenstände.." (falsches Komma) ~ne, hier passt das komma wieder
    -"Wie es scheint, war Godrik nicht ganz ehrlich zu mir. Ich frage
    mich,was er mir sonst..." (das erste Komma fehlöt und nach dem
    zweiten Komma fehlt das Leerzeichen) ~fixed

    Gespräch Ark/Godrik vor dem Portal:
    -"Das wird Leyana wieder regenerieren, und den Zustand vor..." (falsches Komma) ~fixed


    Meinung:

    Ich schließe mich der Meinung an, dass die Ereignisgeräusche im
    Vergleich zur Hintergrundmusik zu laut sind (also Schriftgeräusch, neues
    Kapitel, besonderen Gegenstand gefunden....) ~in Arbeit

Discord

Mitglieder Online 12
  • Asor/Jürgen
  • Jazzysan
  • Jim
  • Lemon
  • Manakaiser
  • Mave3rick
  • Navi172
  • Novello
  • Rai Kno
  • shadow000
  • Synax Mecha BREAK
  • Trekki2018
Discord-Server beitreten
Discord-Widget © 2018-2025 by SoftCreatR.dev
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
Design: BlueFire von simon-dev