Hab gestern Episode I beendet und bin deeply impressed! Doch der Reihe nach:
Der Stand beim Schädel im Pflanzendungeon war Lvl 11 und 215$
Dann ein Bug: Wenn ich in der Truhe eine Mana-Knolle esse und sie wieder verlasse wird der Manabalken nicht aufgefüllt. Wenn man dann einen Zauber benutzt, füllt er sich bis zu der Stelle, die dem Stand nach Auffüllen minus Zauberverbrauch entspricht.
Beim Wächter im Vulkan: Lvl 14 und 490$
Bei der Echse in Naar: Lvl 19 und 996 $
Jetzt mal wieder was mit Screen (04): diese Fehlermeldung kam, als ich auf der Spitze der Spinneninsel (Yeti Sidequest) gestorben bin. Ich hatte gerade den neuen Speer und wollte den Rückweg antreten.
Generell: der rote Rand, wenn man fast tot ist, erscheint nur, wenn man mit wenig HP die Truhe verlässt und verschwindet auch nur, wenn man mit viel HP die Truhe wieder betritt und verlässt.
Bei der Hexe auf dem Berg war ich Lvl 24 und hatte 1076$
Wenn der Wächter vor der letzten Kammer des Lebens einen vom Pferd erzählt, sollte es heißen: "Die Kammer des Lebens liegt dazwischen und spei'S't..."
Noch ein letzter Bug (leider ohne Screen): der erste Versuch gegen den Wächter und seine Fünffaltigkeit war etwas mau, deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen und Lvl 26 sein. Ich bin also auf den Yetiberg zum trainieren und bin nochmal in die Höhle, wo man die Statuette auf einen Sockel stellt und sich eine Schlucht auftut. Wenn man nochmal an diese Stelle geht und den Rückweg durch die Höhle antreten will, landet man auf der Spitze eines Berges und kommt nicht mehr runter! -> Neuladen
Den Wächter hab ich dann mit Lvl 26 und 2599$ weggeputzt. Konnte man eigentlich noch eine bessere Waffe als den Netzschlitzer finden?
--------------------------------------------
Ein Fazit für den King: der Content mit den Yetis hat einen RIESENSPASS gemacht und strotzte nur so vor guten Ideen! Vom Berg-Dungeon war ich ähnlich angetan, wie seinerzeit vom Vulkan! Großer Pluspunkt durch die Verwendung der Hexenmädchen und den Soundtrack aus Luran. Das mischt das T1-Muster mal gehörig auf. In jedem Dungeon gibt es zwar reichlich Innovation, doch optisch und akkustisch ähnelt es über weite Strecken (offensichtlich storybedingt) T1. Das ist allerdings keine substanzielle Kritik. Ich freue mich lediglich auf mehr stilistisch von T1 divergierende Elemente wie den Vulkan oder das Yetidorf im weiteren Verlauf
Die dramatic conclusion war schon ziemlich kinoreif und der Kampf gegen den Wächter ziemlich knackig. Generell hast du bei den Bosskämpfen richtig dicke Bretter gebohrt und kreativ in jeder Hinsicht gepunktet! Wird es eigentlich einen kompletten Re-Release von Episode I mit der neuen Engine geben? Ansonsten vielen Dank für diese auf die gesamte Spielzeit gerechnet de facto ununterbrochen flüssige Gaming experience und den Betatesting-Credit! Wenn es die Entwicklungsumgebung in Zukunft erlaubt, Reintext ein- und auszulesen, bekräftige ich mein Übersetzungsangebot nochmal. Bei diesem Projekt derartigen Credit zu bekommen, ist finde ich ne ansehnliche Sache. Durch meinen neuen Rechner kann ich mich jetzt auch besser an Tests beteiligen und werde das Projekt ab jetzt stärker denn je verfolgen!
Hut ab!