Posts by T-Man

    Hab gestern Episode I beendet und bin deeply impressed! Doch der Reihe nach:


    Der Stand beim Schädel im Pflanzendungeon war Lvl 11 und 215$


    Dann ein Bug: Wenn ich in der Truhe eine Mana-Knolle esse und sie wieder verlasse wird der Manabalken nicht aufgefüllt. Wenn man dann einen Zauber benutzt, füllt er sich bis zu der Stelle, die dem Stand nach Auffüllen minus Zauberverbrauch entspricht.


    Beim Wächter im Vulkan: Lvl 14 und 490$
    Bei der Echse in Naar: Lvl 19 und 996 $


    Jetzt mal wieder was mit Screen (04): diese Fehlermeldung kam, als ich auf der Spitze der Spinneninsel (Yeti Sidequest) gestorben bin. Ich hatte gerade den neuen Speer und wollte den Rückweg antreten.


    Generell: der rote Rand, wenn man fast tot ist, erscheint nur, wenn man mit wenig HP die Truhe verlässt und verschwindet auch nur, wenn man mit viel HP die Truhe wieder betritt und verlässt.


    Bei der Hexe auf dem Berg war ich Lvl 24 und hatte 1076$


    Wenn der Wächter vor der letzten Kammer des Lebens einen vom Pferd erzählt, sollte es heißen: "Die Kammer des Lebens liegt dazwischen und spei'S't..."


    Noch ein letzter Bug (leider ohne Screen): der erste Versuch gegen den Wächter und seine Fünffaltigkeit war etwas mau, deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen und Lvl 26 sein. Ich bin also auf den Yetiberg zum trainieren und bin nochmal in die Höhle, wo man die Statuette auf einen Sockel stellt und sich eine Schlucht auftut. Wenn man nochmal an diese Stelle geht und den Rückweg durch die Höhle antreten will, landet man auf der Spitze eines Berges und kommt nicht mehr runter! -> Neuladen :(


    Den Wächter hab ich dann mit Lvl 26 und 2599$ weggeputzt. Konnte man eigentlich noch eine bessere Waffe als den Netzschlitzer finden?


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    Ein Fazit für den King: der Content mit den Yetis hat einen RIESENSPASS gemacht und strotzte nur so vor guten Ideen! Vom Berg-Dungeon war ich ähnlich angetan, wie seinerzeit vom Vulkan! Großer Pluspunkt durch die Verwendung der Hexenmädchen und den Soundtrack aus Luran. Das mischt das T1-Muster mal gehörig auf. In jedem Dungeon gibt es zwar reichlich Innovation, doch optisch und akkustisch ähnelt es über weite Strecken (offensichtlich storybedingt) T1. Das ist allerdings keine substanzielle Kritik. Ich freue mich lediglich auf mehr stilistisch von T1 divergierende Elemente wie den Vulkan oder das Yetidorf im weiteren Verlauf ;)


    Die dramatic conclusion war schon ziemlich kinoreif und der Kampf gegen den Wächter ziemlich knackig. Generell hast du bei den Bosskämpfen richtig dicke Bretter gebohrt und kreativ in jeder Hinsicht gepunktet! Wird es eigentlich einen kompletten Re-Release von Episode I mit der neuen Engine geben? Ansonsten vielen Dank für diese auf die gesamte Spielzeit gerechnet de facto ununterbrochen flüssige Gaming experience und den Betatesting-Credit! Wenn es die Entwicklungsumgebung in Zukunft erlaubt, Reintext ein- und auszulesen, bekräftige ich mein Übersetzungsangebot nochmal. Bei diesem Projekt derartigen Credit zu bekommen, ist finde ich ne ansehnliche Sache. Durch meinen neuen Rechner kann ich mich jetzt auch besser an Tests beteiligen und werde das Projekt ab jetzt stärker denn je verfolgen!


    Hut ab! :thumbup:

    Ich glaube, das war damals von Interesse: ich war beim Megablaster am Ende von Triis auf Lvl 5 bei 23 Gold und war ganz zufrieden mit mir, da ich ihn ganz ordentlich weggeputzt hab.


    Im weiteren Verlauf sind drei Sachen passiert:


    Screen01 ist entstanden, als ich dem Vergiftungstod ins Auge geblickt hab und im letzten Moment in die Truhe wollte. Offensichtlich kommt der Absturz, wenn man in der Sterbeanimation die Truhe betreten will.


    Screen02 ist witzigerweise entstanden als ich bei aktiviertem Spielfenster Screen03 anfertigen wollte.


    Screen03 kommt mir so vor, als wurde das schonmal berichtet. Ein nicht einsammelbarer Goldbarren.

    Wenn du Probleme mit deinem Controller hast, benutze Xpadder. ;) Hat bei meinem Xbox Controller super funktioniert. Bei mir gab es das Problem, dass ich leider nicht Diagonal laufen konnte. Wichtig ist nur den Controller, wenn das Spiel an ist, zu reconnecten, weil sonst Xpadder und das Spiel gleichzeitig den Controller benutzen wollen. Durch den Reconnect hört das Spiel auf direkt auf den Controller zuzugreifen. ;)

    Das ist ja ein hervorragendes Tool. Dank Youtube-Tutorial konnte ich mein Sidewinder Gamepad ergonomisch sinnvoll auf Terranigma 2 eichen und nach Reconnect gibt es auch keine Redundanzen mehr mit dem was das Spiel selbst erkennt. Auf dem neuen Rechner läuft es auch superflüssig, wodurch sich ein Spielgefühl gleich dem Original einstellt. :thumbup:


    Zwei Sachen hab ich noch bemerkt, die z.T. vllt durch die neue Engine (tolle Aussichten!) behoben werden


    - man kann noch Gegner attackieren, die auf einem anderen Höhenniveau sind, als Ark
    - beim Leveln hat sich mal der Level von 3 Attacken erhöht, doch es erschien kein Text.

    Hallo King & Co,


    ich bin begeistert, wie viel hier passiert ist und melde mich motiviert zurück. Der Umstand, der mich bis jetzt am meisten am effektiven Testen gehindert hat, ist beseitigt: der Vintage-Rechner wurde gegen einen halbwegs aktuellen Desktop-Replacement Laptop ersetzt. Bei Fehlern scheint dich die Konfiguration immer noch stets zu interessieren:


    Windows 8 64 bit
    Intel Core i7 4 x 2.2 GHz
    8 GB RAM
    Radeon HD 7730M Grafik


    Welche Version ist denn grad die aktuellste? Dem Anschein nach sollte ich die V1.1 benutzen. Ich hoffe, diesmal kann ich auch komfortabel mein Sidewinder Gamepad benutzen. Erstmal gehe ich natürlich davon aus, dass diese Version bug-frei ist. Aber da wir hier in ner Demokratie leben und jeder ein Recht auf meine Meinung hat, werde ich Thread dann wohl auch nutzen, um meine Eindrücke zu schildern. Auch wenn das wohl keinen Einfluss mehr auf den Content hat. Prinzipiell gilt: Ich bin wieder verfügbar! Oder etwas vorsichtiger: Die Bedingungen für eine aktive Teilnahme an Tests meinerseits waren nie besser! ;)

    Screenshots funktionieren aber auch nur im Spiel und nicht z.B. in der Truhe, kann es sein dass du davon einen Screenshot machen wolltest?^^


    Das hab ich allerdings notiert und ich wollte damit definitiv einen field-bug dokumentieren. Jetzt muss ich ihn halt umschreiben ;)

    Grafiktreiber sind aktuell. Hab diese DX-Version installiert und sichergestellt, dass die Fonts richtig installiert sind. Mit der Open Beta dasselbe Problem. Werde demnächst nochmal Beta 6 versuchen.


    Allerdings läuft auf dem Quad-Core im Büro alles rund. Nur kann ich da an Wochenenden und nach Feierabend nicht mehr ran :(

    In Anbetracht der Deadline muss ich leider passen (obwohl ich dir ja schon die Englischkenntnisse meiner Frau und mir schmackhaft gemacht hab :( ). Im April stehen 2Wochen USA (Arbeit) an und in den Deadline-Zeitraum fallen meine Flitterwochen 2.0


    Ich lese aber auch jeden Fall alles Korrektur, was mir vorgelegt wird :thumbup:


    Allerdings kann ich die Entscheidung für die Übersetzung aus einer Feder vollends nachvollziehen.

    Windows XP SP3, AMD Athlon XP2800+ (2,1GHz), 1GB RAM, NVidia Geforce 6600GT (256MB RAM)


    Hab im Fenstermodus gestartet. Was verstehst du bei diesem Setting unter aktuellem DirectX? :( Ich hab per dxdiag Version 9.0c ermittelt. Benutze die Maschine ja schon ewig nicht mehr zum Spielen...

    Das fängt ja gut an: Lecker die Beta runtergeladen und extrahiert, lecker die Font-Datei runtergeladen...Start -> Neues Spiel -> die Möwe fliegt los und PUFF: der Rechner startet sich neu! Hab das auch schon einmal reproduziert...weitere Male ungern. Muss ich noch irgendwas mit der Font-Datei machen? Darf der Game Ordner nicht auf eine Partition ungleich der Systempartition liegen? DEBUG THIS :D
    Falls es morgen nach Feierabend auf dem Arbeitsrechner auch nicht geht, wär das ein frühes Ende :(

    Diesmal sollte ich es echt gebacken kriegen. 1,5 Monate klingt machbar, selbst bei meinem verplanten Frühjahr. Übersetzungsdienste biete ich nach wie vor an. Hieß es nicht du kannst den Reintext zur Verfügung stellen? Ansonsten kann ich mit allen Regeln der Kunst übersetzen, nur Terranigma 1-Eigennamen werde ich nicht konform machen können, da ich die englische Version nicht so oft gepielt hab.

    Huch, das ging aber fix. Ich hätte jetzt grade erst Zeit für Test 6 gehabt, aber der nächste steht schon in den Startlöchern. War etwas stressig bei mir in letzter Zeit. Insofern King, was hältst du für sinnvoll, um weder deine noch meine Zeit zu "verschwenden": Teil 6 hatte ja einige Tester. Soll ich einfach auf den 7. warten? Könnte sich mit neuer Engine die Performance im Hinblick auf meinen alten Single-Core-Rechner weiter verbessern?

    Hier geht's ja heiß her mit dem Bugfixing. Das kommt für mich insofern gelegen, als ich wohl erst in der zweiten Februar-Hälfte ernsthaft zum Testen komme. Schade eigentlich, da ich sehr auf den neuen Content gespannt bin. Immerhin hab ich noch meine selbstgemalten Karten und kann entsprechend durch die Dungeons flitzen. :thumbup:


    Viel Erfolg weiterhin!

    Also ich finde, dass die vielen unterschiedlichen Aspekte dieses Dungeons ihn fesselnd machen. Ich habe ja beim letzten Test mit der Karte in der Truhe und einer selbstgemalten gearbeitet. Mein einziger Kritikpunkt blieben die Laufwege und die Tatsache, das man am Anfange die komplett falsche Richtung einschlagen kann und viel Zeit verliert. Aber das wurde sogar in der neuen Version durch Wegweiser geändert oder? Desweiteren wurde die Karte in der Truhe doch entscheidend verbessert, oder? Von daher würde ich diesen Teil nicht um ganze Bereiche stutzen.

    frohes neues alle mann!


    die tage zwischen den jahren waren bei mir auch sehr produktiv - und zwar im bereich home improvement. so hab ich jetzt wieder ein aufgeräumtes "arbeitszimmer" und einen funktionierenden (vintage-)desktop-pc. von daher die frage an die community:


    ich habe einen athlon XP 2800+ (singe core versteht sich...) prozessor, 1GB RAM und eine Geforce 6600GT. Ob T2 darauf läuft? Hat jemand Erfahrungswerte? Wenn ja, kann ich gediegen zu hause testen und muss nicht nach feierabend/am wochenende im büro rumhängen :thumbup:

    Ich war einige Wochen säumig und hab nicht reingeschaut und bin im Prinzip fast froh, dass der Betatest noch nicht gestartet ist :D Gibt es noch technische Probleme oder hat dich auch der Vorweihnachtsstress gepackt? Für einen Teil der Familie wird es bei uns dieses Jahr vorverlegt (also im Prinzip zweimal volles Programm). Den ersten Weihnachtswutanfall hab ich schon hinter mir...aber meine Frau und ich sind grad dabei, die Kurve zu kriegen 8)


    Kann man noch dieses Jahr mit dem Start rechnen? Ein Release zwischen den Jahren wäre der Hammer, da ich zu dieser Zeit von der Uni zwangsbeurlaubt bin ;)


    Falls nicht, bleibt mir nur ne schöne Adventszeit zu wünschen :thumbup:


    http://www.arago.de/adventskalender/pics/tbinder-visual.gif

    mehr als betatesting hab ich im moment noch nicht beigetragen, aber sobald es sinn gibt (du hast gemeint, du kannst die texte irgendwann geschlossen als datei bereitstellen?) würde ich noch meine künste als übersetzer bereitstellen. Da sag ich zu nem credit in der englischen Version natürlich nicht nein :thumbup: