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  3. ChronoMoogle

Posts by ChronoMoogle

  • [Start] Betatest 1 [Update 1.1.4.1]

    • ChronoMoogle
    • June 14, 2015 at 12:34 AM

    Hallo King, wie es der zufall will bin ich ausgerechnet heute mal wieder in das Forum gestolpert und habe erfreut festgestellt, dass das Projekt nicht nur weiterhin aktiv ist, sondern sogar ein neue Beta ansteht! Dickes Lob für deine Langlebigkeit mit diesem Projekt!

    Allerdings stehe ich mit dem neuen Dateiformat auf dem Schlauch^^ Was genau brauche ich, um das Game abzuspielen?

  • Episode II - Preview Screenshots [brauche Kritik]

    • ChronoMoogle
    • June 22, 2013 at 12:26 PM

    Mir gefaellt das Mapping der Stadt recht gut, ein paar Verbesserungsvorschlaege habe ich trotzdem:
    1. Unter der Bruecke wuerde sich Wasser besser machen als eine leere Wiese
    2. Wenn noch eine weitere Wasserschleise mit Bruecke durch die Stadt gehen wuerde (vertikal) und ein Teil der Stadt quasi eine Insel sein wuerde, haette die Stadt auch noch einen speziellen Charakter ;) Man will die Staedte ja erinnernswert mappen.

  • [Test] Epsiode I - Version 1.1 (Release candidate)

    • ChronoMoogle
    • June 22, 2013 at 12:22 PM

    Die Melina-Rennanimation hast du vergessen... :(
    Aber schoen, dass du noch einen letzten Fix machst, bevor du zur naechsten Episode fortschreitest.

  • Open Beta - Download & Infos

    • ChronoMoogle
    • April 14, 2013 at 11:51 PM

    Tja, super. Der Semesterbeginn war heftiger als gedacht, ich bin dieses Mal doch zu nichts gekommen :(
    Tut mir leid.

  • Open Beta - Download & Infos

    • ChronoMoogle
    • April 3, 2013 at 6:16 PM

    Direkt mal gezogen, dankeschoen :)

  • Open Beta - Download & Infos

    • ChronoMoogle
    • April 3, 2013 at 4:44 PM

    Hi, waere es moeglich, dass die Version im Startposting nochmal aktualisiert wird? Wuerde dann heute wieder mit dem Testen anfangen, habe endlich Zeit :)

  • Finaler Betatest - ChronoMoogle

    • ChronoMoogle
    • March 21, 2013 at 3:08 AM

    Bitte entschuldigt meine Auszeit, ich bin im Pruefungsstress, aber das geht bald vorrueber.

  • Finaler Betatest - ChronoMoogle

    • ChronoMoogle
    • March 10, 2013 at 3:14 AM

    Ahh, verstehe, es wird nur angepasst, wenn man sie zuende bringt. Verlassen canselt den Vorgang, vielleicht sollte man es in "Abbrechen" umbenennen, damit nicht anderen der selbe Trugschluss wie mir passiert.
    Das mit den doppelten Schultertasten fiel mir naemlich nicht auf...
    Vielen Dank, jetzt kann ich weitermachen! :)
    Ist das Kampftutorial im neuesten Download auch schon gefixed? Wuerde mir das ganz gerne mal ansehen^^
    Weitere wichtige Frage: muss ich deine "Patches" aus den PNs nochmal runterladen und integrieren wenn ich die neue Version installiere?

  • Finale Beta - Download & Infos

    • ChronoMoogle
    • March 8, 2013 at 10:55 PM

    In kurz: "Storyfeedback bitte einstellen"? (fuehle mich angesprochen xD)

  • Finaler Betatest - ChronoMoogle

    • ChronoMoogle
    • March 4, 2013 at 11:02 PM

    Ich finde den Soundeffekt von Arks Stimme etwas fies fuer die Ohren, ich wuerde sie etwas weniger kracksig klingen lassen^^

    Beim Oeffnen der unteren Truhe im Weisenzimmer musste ich Graphics/Icons/Schluessel umbenennen.

    Ich finde die mysterioese Theme im Weisenzimmer passt nicht, dafuer passiert dort einfach nichts besonders Relevantes oder Dramatisches.

    Der Dialog mit Fluffy und Melina im Keller wirkt ein bisschen zu schnell und abhaspelt, obwohl er sehr relevant und tief ist. Abhilfe koennten hier ein mehr Kunstpausen in Form von Dialogfensterwechseln sein, dass laesst die Saetze mehr auf den Leser wirken. Fluffys Saetze entprechen gut seinen flippigen Stil, sind aber ein klein bisschen zu abgedreht (Ark sollte sich schlafen legen?? oh man^^)

    Ark koennte noch auf die Geistmelina zurennen, waehrend sie verschwindet, um die Szene dramatischer wirken zu lassen und seinen Worten auch entsprechende Taten zu geben.

    Der Effekt beim Beruehren der magischen Box fehlt, dass Arks Hand ausgestreckt ist (gestoppte Laufanimation), waehrend sich der Bildschirm weiss verfaerbt. ~in Arbeit, muss ich mir nochmal im Original ansehen

    Fluffy koennte einen bevor er verschwindet noch sagen, dass er einen ab sofort begleitet und man nun die Truhe aufrufen kann.

    Die Truhe liegt auf Start anstelle von Select wie im Original. Etwas gewoehnungsbeduerftig ;)

    Bei der Tastenkonfiguration musste ich Graphics/Pictures/Selectgruen umbenennen.

    Auch nachdem ich die Tasten konfiguriert habe, druecke ich ESC und die Einstellungen bleiben gleich und werden nicht angepasst.

    Gehe ich auf die Schatulle steht dort "Verschlossen.." mit nur 2 Punkten. ~fixed

    Dem Uebergang zwischen den Truhenraeumen fehlt noch die Uebergangsblendeanimation. ~abgewiesen, mit den technischen Mitteln des Makers nicht/nur zu aufwändig machbar

    Im Ruestungsraum der Truhe musste ich Graphics/Panorama/Ruestungen und Ruestungen_r umbenennen.

    Das Misc im Ruestungsraum benutzt zu kleine Pixel fuer die Standart-Terranigma Grafik und passt nicht wirklich ins Bild. ~in Arbeit

    Das Gemuese in Crysta laesst sich nicht hochheben und die plappernden Kuerbisse sind nicht ansprechbar (evtl. einfach durch Gesichtslose ersetzen, wenn kein Leben mehr in der Stadt sein soll).

    Dem Fall zu Leyana hin wuerde Musik oder zumindest ein Soundeffekt ganz gut tun^^

    Ich habe waehrend des Truhentutorials (das uebrigens ausgezeichnet und sehr witzig ist) ausgewaehlt, mir das Kampftutorial anzusehen. Springt Ark das Loch hinunter, so erscheint eine Fehlermeldung in der was von "Beim Ausfuehren von Script "Own_Callscript_erweiterung 21" wurde ein nomethod error ausgeloest. undefined method "paint_w" for # <game_system:0xc5f5378>" steht. ~fixed

    So, genuegend mal von Arks Zimmer gestartet und abstuerze gehabt :D Ich brauch ne Pause. :D

  • Finaler Betatest - ChronoMoogle

    • ChronoMoogle
    • March 3, 2013 at 11:55 PM

    Danke, morgen geht es weiter :)

  • Finaler Betatest - ChronoMoogle

    • ChronoMoogle
    • March 3, 2013 at 4:32 PM

    Neue Fehler, dieses Mal wieder im Weisenzimmer.

    Truhenf[5]_aufgruen umbenannt, geht.

    Audio/SE/Truheöffnen kann nicht gefunden werden. Umbenennen behebt den Fehler nicht.

  • Finaler Betatest - ChronoMoogle

    • ChronoMoogle
    • March 3, 2013 at 2:51 AM

    Ich bin die letzten 2 Tage nicht zum Weiterzocken gekommen, werde das Spiel aber schnellstmoeglich wieder aufnehmen.
    Geht die Implementierung von den Melina Laufsprites vorann? ;)

  • Finaler Betatest - ChronoMoogle

    • ChronoMoogle
    • February 28, 2013 at 9:37 PM

    Ah, innerhalb des Spiels war die Grafik umbenannt, ausserhalb nicht. Haette ich auch selbst drauf kommen koennen, sorry. Truhenf[5]_aufgruen ist nun geaendert, in Kuerze wird weitergetestet :)

  • Finaler Betatest - ChronoMoogle

    • ChronoMoogle
    • February 28, 2013 at 9:09 PM

    Ich brauche noch eine Loesung fuer das Problem mit dem Weisenraum...

  • Finale Beta - Download & Infos

    • ChronoMoogle
    • February 28, 2013 at 1:08 AM

    Dragon:
    Woooah, benutz mal Komma und Punkt, bei dem Endlossatz wird einem ja schwindelig :wacko:

  • Hermine92 Final Beta

    • ChronoMoogle
    • February 27, 2013 at 10:29 PM

    Die Sache mit dem Prolog ist mir auch etwas komisch aufgefallen. Kapitel/Episode/Folge/Teil kommt eig immer erst NACH einem Prolog^^

  • Finaler Betatest - ChronoMoogle

    • ChronoMoogle
    • February 27, 2013 at 10:25 PM

    Die Eingabe erfolgt per SNES-Gamepad.

  • Finaler Betatest - ChronoMoogle

    • ChronoMoogle
    • February 27, 2013 at 9:34 PM

    Die Steuerung der Namenseingabe beim Speichern ist extrem schwammig und frustrierend. Da sollte dringend nochmal was dran gemacht werden.

    Naechster Crash - Wenn ich in das Zimmer des Weisen gehe kommt dieser Fehler:
    Graphics/Characters/Truhenf[5]gruen nicht vorhanden.

  • Laufsprites fuer Melina

    • ChronoMoogle
    • February 27, 2013 at 1:22 AM

    Sprungsprites werde ich uebrigens nicht machen, weil dann ein Sprung im Laufen, Rennen (war glaube ich noch extra, oder?) und im Stehen gemacht werden muesste.
    Wenn im naechsten Teil ein Stealth und Sprungabschnitt fuer Melina kommen soll, kann ich nochmal darueber nachdenken und du kannst aus der ersten Demo ein 1.1 machen, in der Melina in der Anfangssequenz auch springen kann.

    Bitte achte darauf, dass im Tileset im nicht verwendeten Bereich irgendwo mein Name auftaucht, falls jemand den Sprite wiederverwenden moechte und entsprechend Credit geben kann ;)

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