Last but not least:
Beiträge von ChronoMoogle
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Wie man unschwer sehen kann, sind die Laufbewegungen von Melina nicht so stark wie bei Ark, weswegen ich eventuell empfehlen wuerde, die Laufgeschwindigkeit minimal niedriger als bei Ark anzusetzen. Ansonsten koennte das unnatuerlich wirken.
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Hier die neuen Versionen
Edit: kleine Schattenkorrektur an den seitlichen Sprites.
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Der Schatten von Melina ist etwas eigenwillig und groesser als normal, da sie ja ihr Kleid am herumwehen hat. (schon bei den Originalsprites)
An zu hoher Breite kann es doch eigentlich keine Probleme geben, wenn ich mir so die megabreiten Laufsprites von Ark ansehe...
Das mit dem Nicken versuche ich mal umzusetzen, eventuell wird sie aber nur einen Pixel nicken, zwei Pixel ist etwas zu krass umzusetzen.
Das richtige Ausrichten der Sprites innerhalb des Charatilesets muss ich leider dir ueberlassen, da ich nicht weiss, wie sowas beim RPG Maker ausgerichtet sein muss. -
Und der seitliche Sprite folgt ebenfalls. Hierbei handelt es sich um eine verlaengerte, mehr "ausschreitende" Version des normalen Gehens in leicht (um einen Pixel um genau zu sein) gebeugter Pose.
Edit: einen letzten Pixelfehler entfernt.
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Ich habe ein paar Laufsprites fuer Melina in der Anfangssequenz gemacht.
Die anderen Richtungen folgen noch, Feedback ist erwuenscht. Eventuell mag King die Sprites ja mal testen, um zu sehen, ob die Animation auch fluessig ist.Edit: Kleine Detailverbesserungen.
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In Ordnung, mache ich.
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Ich weiss es nicht, bin lediglich die Dateien alle einmal durchgegangen. Werde dir einfach sagen, wenn deswegen mein Spiel crasht
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Ich musste Moeve, Farbpalette_ruestungen, Z_gross, Ruestung0-9, Weiss und Geldstueck umbenennen (alle in Graphics/Pictures zu finden)
Ein paar weitere Verbesserungsvorschlaege:
Da man die Truhe am Anfang des Spiels noch nicht einsetzen kann, waere eine Steuerungskonfiguration im Hauptmenue sinnvoll. ~fixed
Im Kerker:
Der Waechter spricht Melina direkt mit Vornamen an, als waere sie eine vertraute Person. Besser waere vermutlich "Fräulein Melina". ~abgewiesen, grundsätzlich möchte ich den Stil des Originals beibehalten, bei dem keinerlei/wenig Unterschied zwischen vetrauten/unbekannten Personen, zumindestens bei der Anrede gemacht wurde.Wenn die Wache die Zellentuer oeffnet, fehlt das Geraeusch, was erklingt, wenn man eine Tuer oeffnet. ~fixed
Im Warteraum:
Milady ist eine Ansprache, die koeniglichen oder adligen Frauen vorbehalten ist (weibliche Form von Milord), diese Anrede ist hier glaube ich fehl am Platze gegenueber einer Fremden. ~fixedIn der Vogelsequenz:
Voegel schweben nicht, sie gleiten oder fliegen. ~abgewiesen, ist ein Original-Zitat. -
Dann will das Screenshoterstellen leider nicht so richtig funktionieren. Ich werde wohl bei der prt sc und Copy Paste in Paint Methode bleiben. Leider schliesst das fuer mich gleichzeitig aus, Screenshots von allen Punktuierungsfehlern im Text zu machen, das waere leider zu zeitraubend.
Wie auch immer, Fullscreen geht mit der Alt+Enter Methode, dankeschoen!
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Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn man prt sc drueckt, automatisch ein Screenshot im jeweiligen Ordner erstellt wird?
Druecke ich F1 oeffnet sich die Windoof Hilfe, das Spiel bleibt in Fenstergroesse.
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Zitat
War in der Original-Grafik auch schon so, halte ich deshalb nicht für
notwendig "auszubessern" - hast du es gemeldet obwohl du wusstest dass
es so "gehört" oder kanntest du die Original-Grafik nicht mehr so genau?^^
Die Originalgrafik loopt sich aber afaik in Terranigma anders, so dass man diese abgeschnittene Stelle nicht zu sehen bekommt.
Sie auszufuellen ist einfach, da ja in der Grafik Koepfe sind, wo der Hals ausgezeichnet ist.Edit:
Du hattest Recht, das ist ein Mappingfehler des Originalspiels O___O
Hab es dir mal manuell selbst verbessert: -
Gibt es eine Taste fuer Screenshots? Jedes mal Print Screen druecken und auf Paint zurechtschneiden ist etwas umstaendlich
Nicht gezwungenermassen ein Bug, aber etwas seltsam: Warum ist die Aktionstaste als Standarteinstellung auf dem Y und nicht A Button (wir benutzen doch denselben SNES -> USB Adapter, oder? ;))
Mir ist aufgefallen, dass in den Dialogen extrem oft zwei oder vier Punkte anstatt von dreien verwendet werden. Kannst du die Dialoge nach sowas durchsuchen, oder muesste man als Betatester von jeder Stelle einen Screenshot machen? Dieses Problem taucht quasi in jedem dritten Textfenster auf.
Storyfeedback:
Jemanden deswegen gleich einzusperren, weil man sich nicht zurechtfindet und in ein Gebaeude einzutreten versucht finde ich etwas seltsam (kennst du das Internet Meme fuer "That escalated quickly"? Das koennte man gut da einsetzen ^^)
Auch die Aussage "Ich habe gerade geschlafen, was gibt es?" klingt ein wenig deplaziert. Sie ist Gefangene und sollte sich lieber darueber beschweren wie schlecht mit ihr ohne Grund umgegangen wird. Und anschliessend wird sie sofort freigelassen? Ziemlich willkuerliche koenigliche Soldaten...
Ich wuerde eher vorschlagen, dass man sie etwas rau direkt in den Warteraum steckt, ihr mitteilt, dass sie in gewahrsam ist und man sich ueber ihre Identitaet erkundigt und dann zum Koenig bringen laesst. Das waere rein Logikmaessig deutlich angebrachter.Melina die Moeglichkeit zum Rennen und Springen zu geben wuerde die Anfangszene noch etwas besser machen, ist aber vermutlich vom Aufwand her nicht angebracht, es sei denn sie wird in noch mehr Szenen spielbar sein.
Sehr cool fand ich das Feature, dass die Moewe die Spezialfertigkeit hatte zu fliegen, sehr detailverliebt Die Uebergansanimation zum Landen koennte nur noch etwas fluessiger sein. (ja, ich gebe konstruktives Feedback wo ich kann ^^) ~in Arbeit, mal schauen inwiefern das möglich ist
Naechster Crash:
Graphics/Picture/Möwe.PNGScreen 1:
Ein Teil der Kopfgrafik fehlt (markierte Stellen) ~siehe unten -
Kurz und schmerzlos:
Graphics/Picture/Köpfe.png wurde noch nicht umbenannt ~fixedDesweiteren: ich wuerde das II neben dem Terranigma erscheinen lassen, zig Meter (uebertrieben, ich weiss^^) unter den Terranigma-Tile wirkt es etwas Out-of-Place. Ich denke ausserdem, dass es um einiges besser aussieht, wenn es per Blinken erscheint anstatt durch Transparenz und Zoomen. Allgemein koennte der Titelscreen eine Ueberarbeitung vertragen, eventuell erstelle ich mal in naechster Zeit als etwas produktiveres Feedback ein Mockup.
Der Vogel, der nach dem Menue in die Scheiben des Gebaeudes fliegt ist ein wenig unfreiwillig komisch
Ich wuerde empfelen, statt dem Gebaeude z.B. den Grecliff-Background als Menuehintergrund zu nehmen:Spoiler anzeigen
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Wenn alle deutschen Sonderzeichen aus den Dateinamen raus sind, bin ich auch endlich dabei^^
Freu mich schon drauf. -
Wenn du dem Spiel Zusatzfunktionen geben wolltest, eine Menge! Dafuer haettest du es naemlich disassemblen und zusaetzliche Dinge selbst programmieren muessen. Allerdings in dem heute eher selten fuer Spiele genutzten Assembler. Eine Menge ueber allgemeine Spieleentwicklung haettest du dabei aber trotzdem noch lernen koennen
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Jetzt scheitert es wieder am Wurfgescho>>ß<<
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Ein Satz mit X... Oeffnen wird noch immer nix
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Die neue Engine bedeutet vermutlich, dass ich einen weiteren vollendeten Betatest abwarten muss, bevor ich die "international"-kompatible Version testen kann, richtig?^^"
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Dass er fuer andere Games zugaenglich wird ist mehr als nur unwahrscheinlich. Jedes Spiel hat seine eigene Engine. Es gibt aber fuer ein paar SNES Spiele bereits solche Editors (Super Metroid, Super Mario World, Chrono Trigger...)
Und nein, mein Lieblingsspiel ist Terranigma.