Erstmal:
Die Engine Version finde ich mehr als Gelungen! Im Gegensatz zur RPG Maker Version hatte ich wirklich das Gefühl, Terranigma zu spielen (LOB)...
Dann:
- Was mir negativ aufgefallen ist: Die Dungeons sind zu leicht geraten verglichen mit der RPG Maker Version (Meinung)... Evtl gehts aber auch nur mir so...
Verbesserungsvorschläge:
- Wenn man eine Rune bekommt, z.B. in den Dungeons um diese zu Reinigen oder in den Türmen um weiterzukommen, verliert man sie direkt wieder, wenn man die Aufgabe beendet hat. Vorschlag hier: Leere die Rune einfach nur, sodass man beim Magier auch andere Zauber kaufen kann um sie in die Rune zu packen. Das mit der Kristallenergie finde ich gut gelöst.
- Was wenig Sinn ergibt: Man ist mit Ark im Keller und sieht den Geist von Melina. Es wechselt zu Melina die ebenfalls in einem Keller ist. Verlässt man mit ihr den Keller ist sie auf einmal in der Zelle... Diesen Übergang fand ich wirklich seltsam... Warum verwendest du hier nicht den Beginn der RPG Maker Variante? Melina wacht vor dem Schloss auf und wird von den Wachen in den Kerker gesteckt? Ergibt in den Fall deutlich mehr Sinn...^^