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Beiträge von Omnislash

  • Grafiken zerhackt

    • Omnislash
    • 14. November 2022 um 08:56

    @MrMmmkay

    Die Roms kann ich dir natürlich so nicht verlinken, jedoch die Seite wo du den Patch bekommst: http://metronomeproject.blogspot.com/2014/11/rc-7d-unleashed.html

    Da findest du "Flames of Eternity", das ist quasi die Weiterentwicklung von "Crimson Echoes", welches damals in einer fast veröffentlichungsreifen, aber bugbelasteten Version geleaked wurde, nachdem es eine Strafandrohung von Squeenix gab. Ich würde daher auch jedem direkt zu Flames of Eternity raten, da es einfach weiter entwickelt und viel weniger bugebelastet ist. Ausserdem wurden auch weitere Inhalte hinzugefügt, und es sollen noch mehr kommen, auch wenn das letzte Update (RC-8 ) schon ewig in Entwicklung ist und es lt dem Blog auch nur sehr langsam vorran geht.
    Zwecks Erstellung: Du lädst dir den Patch runter, dazu ein Programm welches IPS-Dateien patcht (Google einfach mal IPS Patcher) und dann führt du damit die beiden Dateien zusammen und so wird aus Chrono Trigger 1 dann Teil 2. :D

    Auf jeden Fall eine große Spielempfehlung, ich finde CT2 in mancher Hinsicht sogar noch interessanter als Teil 1, weil es die Storys von Chrono Trigger, Chrono Cross und auch diesem Textadventure zusammenführt und neue Wege geht. Dazu auch interessante Plotentwicklungen, mit denen man so in Teil 1 nicht gerechnet hätte.

  • Grafiken zerhackt

    • Omnislash
    • 9. November 2022 um 09:53

    Interessant. Danke für die Erklärung. :)

  • Grafiken zerhackt

    • Omnislash
    • 8. November 2022 um 11:01
    Zitat von The King


    Es liegt definitiv nicht daran dass die Intel-HD Karte zu schwach wäre, oder so. In dem Shader der die Tilemap rendert, gab es eine Codestelle die irgendwie auf den Intel-Treibern (aber auch auf manchen AMD-Karten) zu Problemen geführt hat. Warum das genau der Fall ist, bzw was der Unterschied ist, kann keiner so genau sagen, auch im Intel-Supportforum wo ich um Hilfe gesucht habe. Ich habe letztendlich einfach die entsprechende Stelle umgeändert, was gleichzeitig auch eine Optimierung des Shaders war. Und lag halt letztendlich definitiv an einer der Änderungen die ich zuletzt gemacht hatte, darum war der Fehler bis zu der Version noch keinem aufgefallen :)


    Interessant! Da das Thema ja jetzt quasi fertig ist erlaube ich mir mal eine Frage die nur indirekt dazu passt:
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast du ja angefangen T2 als RPG-Maker-Spiel zu produzieren und bist dann umgeschwenkt auf eine andere Engine, die offensichtlich ja auch sehr gut funktioniert.
    Die Frage die ich mir schon länger stelle: Wie kam es zu der Entscheidung? Dass der RPG Maker hier nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist und erst Recht zum Startzeitpunkt damals noch nicht so ausgereift war wie heute, ist klar, aber mein erster Gedanke wäre ja, wenn ich jetzt sowas machen sollte (Wenn ich es könnte): ein Romhack. Gibt ja tolle Tools für Terranigma, Chrono Trigger etc. mit denen man praktisch ein neues Spiel gestalten kann, wurde ja bei Chrono Trigger Crimson Echoes / Flames of Eternity ebenso gemacht.

    Interessiert mich nur mal, ob es da einen Hintergrund zu gibt. :) Ansonsten ist die Engine ja echt top, nicht zu unterscheiden vom Original bisher nach ca. 2 Stunden Spielzeit.

  • Grafiken zerhackt

    • Omnislash
    • 6. November 2022 um 12:54
    Zitat von The King

    Gute Nachricht, ich habe eine Lösung für das Problem gefunden. Da die Closed Beta 7.0 nicht mehr lange warten wird, werde ich kein Update für 6.X mehr veröffentlichen; stattdessen wird das Problem in der neuesten Version behoben sein :)

    Sehr gut. :D Schön, dass meine "negative Erfahrung" hier zu einer Problemlösung beitragen konnte. Wobei ich mich immer noch frage, wie sowas möglich ist, da ja eigentlich die internen Grafiken heutzutage doch schon recht stark sind... die können ja praktisch auch alle möglichen Triple-AAA-Titel zumindest auf niedrigen Details auch wiedergeben. Aber vermutlich muss man das als Nicht-Programmierer nicht verstehen. 8o

  • Grafiken zerhackt

    • Omnislash
    • 1. November 2022 um 11:13

    Wahnsinn, ich habe jetzt zwei Sachen gemacht: Das eine ist, dass ich die Nvidia-Systemsteuerung so umgestellt habe, dass alle Programme mit der Grafikkarte statt der integrierten Grafik booten, und ich habe mal den Ordner aus Dokumente gelöscht für einen frischen Boot und es geht nun endlich!

    Ich weiß nicht so recht, warum es scheinbar mit der integrierten Grafik Probleme gibt, und ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich der erste bin der das Spiel mit einer 10ten oder 11ten Intel-Grafik Generation spielen will, aber offenbar scheint es hier Fehlerpotential zu geben. Vielleicht hilfts ja bei der Weiterentwicklung. Danke erstmal für die Hilfe, falls ich noch beim Reproduzieren des Fehlers helfen kann gerne bescheid sagen. Vielleicht lässt der sich ja auch für andere später beheben. :)

  • Grafiken zerhackt

    • Omnislash
    • 1. November 2022 um 10:50

    IceDancer: Danke. :) Nein, also die Version ist mit 6.1.1. angegeben, in der Readme steht nur 6.1.1b, vermutlich ja ein Mini-Bugfix-Update oder sowas. Ich spiele es unter einer frischen Installation von Windows 10 Pro mit aktuellsten Drivern. Das Notebook läuft erst seit wenigen Tagen, es ist also auch unwahrscheinlich, dass irgend ein anderes Programm reingrätscht.

    @The King: Den Ordner habe ich gelöscht, leider ohne Erfolg. Wieder das selbe Problem. Ich habe nun auch mal probiert das ganze mit der Nvidia-Grafik statt der eingebauten zu starten - Ohne Erfolg, keine Veränderung, leider. Ich habe dir die Output.txt mal in den Anhang gepackt. Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen. :)

    Nachtrag, ich habe den selben Ordner jetzt auch mal auf meinen GPD Win Max mit anderer Hardware gepackt: Selber Fehler. Handelt sich um die Daten von hier: [UPDATE3] Beta 6.1.1 - Dungeon 4

    Dateien

    Output.txt 12,29 kB – 141 Downloads
  • Grafiken zerhackt

    • Omnislash
    • 1. November 2022 um 08:13

    Hallo!

    Ich habe mir mal die aktuellste Beta, 6.1.1b, heruntergeladen um auch endlich mal in den Genuss des Spiels zu kommen, welches ich schon seit Jahren immer mal wieder anschaue, aber mich noch nie wirklich damit auseinandergesetzt habe.

    Ich habe das Problem, dass die Grafiken leider total zerhackt sind. Es sieht aus als wenn diese total durchgemixt sind. Das notwendige Visual-Studio aus der Readme ist installiert, ich habe schon den PC neugestartet, als Administrator gestartet etc., aber nichts hilft und so ist das Spiel natürlich nicht spielbar. Ich muss dazu sagen, dass die gescripteten Szenen, wie beispielsweise der Aufstieg zu Ragnara im Intro, aber auch die "Verwandlungszene" aus Terranigma (Wo Ark liegt und im Hintergrund etwas scrolled) funktionieren, anfangen tut es erst wenn Ark als Vogel übernimmt und auch in Krysta wird es nicht besser.

    Ich habe dazu im Anhang mal einen Screenshot hinzugefügt. Hat hier jemand mit Erfahrungen? Ich habe so bislang davon hier noch nichts gelesen.

    Dateien

    Screenshot_01_11_2022-08_07_37.png 55,08 kB – 165 Downloads

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