Intel HD, hm? 2011... sieht auch nicht allzu gut aus Du hattest doch die letzte Version der Techdemo mit meiner Engine getestet, oder? Ist ja schon wieder ne Zeit her, aber damals müsste das gegangen sein, kann auch sein dass das DX9 war... müsste man mal testen, wenn das wieder läuft^^
Techdemo #2
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ne die letzte techdemo hatte ich nicht mitgemacht wollte es testen aber da gings bei mir auch nicht
oder besser gesagt das ist immernoch das selbe problem wie bei der ersten techdemo. -
Ach, ok, dann haben wir ja diesesmal eine halbwegs sinnvolle Fehlerquelle. Schwierig zu sagen da keine direkte Fehlermelddung gezeigt wird, aber wie gesagt ist deine Graphikkarte halt etwas, nunja, schlecht... ich hätte zwar erwartet dass der DX-Support etwas besser ist, aber ka. Muss mal schauen ob ich selber ein ähnliches System in die Hand bekommen, auf dem ich das reproduzieren/fixen kann. In der Zwischenzeit könntest du mal versuchen, die Treiber der Karte zu updaten. Bin mir da selber nicht sicher wegen der richtigen Version wegen der GraKa (Intel HD Graphics gibts in X Varianten), wär vmtl am besten wenn das jemand macht der sich mit der Art von Karten auskennt, kennst du da jemanden der das machen könnte?
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ne sorry kenne da leider keinen
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Hey Leute,
kann die Techdemo2 leider nicht starten. Fehlermeldung: "msvcr120.dll fehlt"
Hab daraufhin versucht die Datei über die Installation von: "Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013" zu bekommen. Leider scheiterte auch dieser Versuch.Liebe Grüße
Nyke
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Hi,
also von hier:
http://www.microsoft.com/de-at/download…s.aspx?id=40784
Hast du das installiert? Interessanterweise hatte ich es eigentlich so eingestellt dass diese DLL in die .exe kompiliert wird, das hats wohl beim Umstieg von VS2012 auf 2013 verkackt. Schau mal ob du es so zum Laufen kriegst, ansonsten passe ich das bis zur nächsten Demo an.
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Zitat
Hi,
also von hier:
http://www.microsoft.com/de-at/download/…s.aspx?id=40784
Hast du das installiert? Interessanterweise hatte ich es eigentlich so
eingestellt dass diese DLL in die .exe kompiliert wird, das hats wohl
beim Umstieg von VS2012 auf 2013 verkackt. Schau mal ob du es so zum
Laufen kriegst, ansonsten passe ich das bis zur nächsten Demo an.Genau von dort hatte ich die x64 bit Version installiert. Hat leider nicht funktioniert. Interessanterweise kommt nach der Installation von der x86 Variante folgender Fehler, wenn ich "Acclimate Player.exe" versuche zu starten:
"Acclimate Player.exe funktioniert nicht mehr"
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Ok, das erklärt es natürlich, ich hab die 32bit-Variante on gestellt, für 64 bit muss ich vmtl noch paar Anpassungen vornehmen.
Zitat"Acclimate Player.exe funktioniert nicht mehr"
Post mir mal bitte die Output.txt welche im Spieleordner erstellt werden sollte, bzw. den Inhalt. schau außerdem ob sich der Ordner im richtigen Pfad befindet, siehe zweiter Post von mir oben.
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Funktioniert jetzt! Wie dämlich... das mit dem Pfad hatte ich sogar vorher noch gelesen
Also mit der x86 Version funktioniert es jetzt. Dann kann ich ja nun inruhe testen Danke dir!
Output:
Initializing application!
SCRIPT Info: Initializing angelscript core.
CORE Info: Creating window...
CORE Info: loading module Base2D from dll.
CORE Info: loading module Gui from dll.
CORE Info: loading module Tilemap from dll.
CORE Info: loading module Script from dll.
CORE Info: loading module GameEvent from dll.
CORE Info: loading module Dialoque2D from dll.
CORE Info: loading module Audio2D from dll.
GFX Info: loading gfx resource file C:\Acclimate Engine\Terranigma2\Game\Modules\Base2D\Resources.axm
GFX Info: loading gfx resource file C:\Acclimate Engine\Terranigma2\Game\Modules\Gui\Resources.axm
GFX Info: loading gfx resource file C:\Acclimate Engine\Terranigma2\Game\Modules\Dialoque2D\Resources.axm
GFX Info: Font Lunchtime Doubly So with size 32 could not be loaded from file. To speed up load/font switching times, you might want to export & load the font at startup instead.
GFX Info: loading gfx resource file C:\Acclimate Engine\Terranigma2\Game\Data\Resources.axm
GFX Info: Font Arial with size 16 could not be loaded from file. To speed up load/font switching times, you might want to export & load the font at startup instead.
GFX Info: loading gfx resource file C:\Acclimate Engine\Terranigma2\Game\Scenes\SceneIntro\Resources.axm -
So sorry für den Doppelpost aber kommen wir mal zum eigentlichen - das Testen:
Zitat- Funktioniert das ganze überhaupt? (das wird für die nächste Zeit noch
eine sehr sehr wichtige Frage sein, da ich meistens nur auf meine zwei
PCs teste, und das bei selbstprogrammierter Software immer so ne Sache
ist...)Inzwischen funktioniert bei mir alles einwandfrei! Probleme wurden ja bereits geklärt.
Zitat- Wie findet ihr die Textausgabe, auch im Vergleich zur Rpg-Maker
Version? (kleiner Hinweis für alle denen der Unterschied nicht so stark
im Kopf ist - das neue System ist im Prinzip 1:1 wie aus dem alten
Terranigma. Die Geschwindigkeit ist enorm schneller, dafür sind lange
Pausen am Ende von jedem Satz, so wie im TN-Intro. Auch ist die Schrift
jetzt wesentlich größer und damit pixelgenau)Mir gefällt es so ehrlichgesagt am besten! Habe es mal mit dem von Terranigma verglichen und mit dem von Terranigma 2 Episode 1.
Also Ranglistenmäßig:
1. Neue Techdemo
2. Terranigma
3. Terranigma 2 Eps 1Fazit: Ich finde es so am angenehmsten auch vom Lesen her und so kann es auch bleiben meiner Meinung nach.
Zitat- Wie findet ihr die Soundqualität, im Vergleich zur alten Version?
Ich glaube wenn man das nicht erwähnt, fällt es kaum jemanden auf. Meiner Meinung nach ist sie besser geworden!
Zitat- Allgemeines Feedback zum Video ist auch erwünscht - sind euch
irgendwelche Stellen aufgefallen wo beispielsweise Text/Musik nicht ganz
zusammengepasst haben, oder die Fades schlecht gesetzt waren?Ich habe es mir nun zum 2. mal angeschaut und finde es ziemlich gut! Ich finde es kommt mehr von dem "Terranigma feeling" rüber, als bei Eps1. (Wobei ich das Intro dort auch echt gut fande)
Derartige Ungereimtheiten sind mir nicht aufgefallen.Hoffe dir konnte das einigermaßen helfen
Liebe Grüße
Nyke
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Bei mir funzt alles wie es soll
werde das game heute nochmal durch suchten !!!hoffe es wird bald fertig !!!!
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Bin auch gespannt darauf diese zu testen und Vergleiche anzustellen
Auch bez. Sound (da gibt es ja offenbar von Player zu Player Unterscheide...)
Mich würde noch Screenshots von Userinterface deines Makers interessieren
EDIT: Sehe jetzt, war im Falschen Unterforum xD
Schaue mir gerade die Bild anNun gut, so viel kann ich ja leider noch nicht dazu sagen, bis ich es selbst testen kann^^
Aber die Nachricht von Patze klingt doch schon mal vielversprechend -
Mal von der Tatsache abgesehen das ich von der Techdemo keine Umlaute angezeigt bekomme bin ich doch ziemlich angetan
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Zitat
Mal von der Tatsache abgesehen das ich von der Techdemo keine Umlaute angezeigt bekomme bin ich doch ziemlich angetan
Jop, das wurde mittlerweile gefixt
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