Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Archiv
  5. Betatests [Neue Engine]
  6. Betatest1 - Prolog

Betatest Vitjarron

• Vitjarron
  • 2. Juli 2015 um 12:37
  • Vitjarron
    Anfänger
    • 2. Juli 2015 um 12:37

Demoversion: 1.2

Ich habe spaßeshalber mal die Demo getestet, die endet, wenn man durch die Schlucht fällt.

Dass man zur zeit nicht Automatisch an den Kanten abspringt hatte ich gelesen. ^^

Mir fiel auf, wenn man den vermeintlichen Blitzring nimmt, und an der
    Kante der Schlucht stand, bevor man in die Truhe ging zum ausrüsten,

das man dann, samt der Truher, der Animation und Ark herrunter fällt in die Schlucht. ~in Arbeit

Das spiel hängt sich auf, sobald man eine Tür im Dorf öffnet. ~fixed

Wenn man nach unten läuft, dann zeitgleich die Windows-Taste drückt, um
    das Fenster zu wechseln, z.B skype, und es dann wieder Minimiert oder
    auf das spiel drückt, läuft Ark stur in die Letzte Richtung in die er zu
    letzt ging. Es Pendelte sich wieder ein, nach dem ich wild, alle
    Pfeiltasten drückte.

Der, Ark stößt sich an einem Objektsound, ist etwas zu laut. ~fixed

Der Letzte Satz den Melina sagt, bevor die Szene schwarz wird, der kann evtl. noch Kürzer sein.

Damit meine ich die Stelle vor dem Doppelpunkt. Es geschah so: (oder was ähnliches) ~fixed

Die Leuchten im selben Raum, in dem Melina mit Goldrick spricht, stören,
    durch die harten Kanten und durch die Helligkeit, die Stimmigkeit des
    Raumes. ~fixed

Ich frage mich, bei Melinas herkunft, ob sie wirklich so erzogen wurde vor einem König zu knien? ~fixed, habe den Part entfernt

Ich bin mir unsicher, hat Melina je zu Ark gesagt oder zum zuschauer das sie ihn wirklich liebt?

Gerade kommt mir das surel und plötzlich vor, vielleicht irre ich mich ja auch. ~in Arbeit, dazu muss ich mir nochmal das Original anschauen

Die Ursprünglichen Intro Pixelbilder, kombiniert mit den neuen, stechen
    etwas hervor. Vielleicht könnte man die alten nen tick auspolieren?

Oder du schaust dich nach nen Artisten um für etwas beistand. (Ich nicht. Ich kann nur realistich zeichnen mitlerweile.) ~abgewiesen, wird erstmal schwierig einen Zeichner zu bekommen. falls sich was ergibt, setz ich das noch um

Ansonsten, die neue Steuerung herlich. habe mich wie nen Kind gefreud
    wie Flüssig Ark nun läuft und springt und rennt und durch Türen geht und
    dabei von der Programmierung richtig geführt wird. X'3

Des Weiteren finde ich das Rüstungsring System und die dazu gehörigen Bilder noch recht erzwungen.
    Ich frage mich, warum man die Ausrüstungsringe, nicht in die Utensilienkammer oder in der Kiste lagen kann, wo früher die Magieringe waren, und ob man die erhaltenen Zauber, dort ansehen kann wo früher die Medailien waren?

Dateien

CrashLog_01-07-2015 09-54-08.txt 2,84 kB – 139 Downloads CrashLog_30-06-2015 22-22-38.txt 2,39 kB – 138 Downloads
  • Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 2. Juli 2015 um 14:43

Danke nochmal für den Test!

Zitat

Des Weiteren finde ich das Rüstungsring System und die dazu gehörigen Bilder noch recht erzwungen.
    Ich frage mich, warum man die Ausrüstungsringe, nicht in die Utensilienkammer oder in der Kiste lagen kann, wo früher die Magieringe waren, und ob man die erhaltenen Zauber, dort ansehen kann wo früher die Medailien waren?

Ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht, aber Utensilienkammer finde ich auch nicht wirklich angebracht, da es sich ja doch um Ausrüstung handelt, und im Laufe der Zeit einige Ringe zusammenkommen könnten. Ich überlege mir eher, dass ich eine vierte Tür einbaue, für eine eigene Kammer, vllt lässt sich das einfach umsetzen.

Zauber kann man später in demselben Menü einsehen, ja, das wird aber erst noch eingebaut (aktuell gibt es eh noch keine davon).

• Vitjarron
    Anfänger
    • 2. Juli 2015 um 14:55

Ich glaube ja, dass sich die Kiste in der Truhe dazu gut eignen könnte.
    oder so eine ähnliche kiste würde sich im Ausrüstung Raum befinden?

Ich fand es damals passend die Ringe so darzustellen, da die Ringe sehr klein sind.
    Ja, mir ist bewusst dass es in der Utensilienkammer auch Gegenstände von unter größe gab, die dennoch gleich große Bilder hatten.
    Es wirkt nur seltsam, wenn ein Ring sich auf die Geraderobe der Rüstung zwängen will, und dabei auch groß genug erscheint um ein Gürtel zu sein.
    Naja, Ark trägt ja auch, eine Art Gürtelschnalle und ein Stirnreif, wenn man den Bildern glauben schenken mag ^^

Sein stirnband sieht man meist nur schwach, und zwar Farbig unter seinem Haar auf seiner Stirn.

Das sind nur Vorschläge und Gedanken von mir... ^^'
    wollte dich damit nicht Kritisieren oder so...

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 2. Juli 2015 um 15:10
    Zitat

Ich glaube ja, dass sich die Kiste in der Truhe dazu gut eignen könnte.
    oder so eine ähnliche kiste würde sich im Ausrüstung Raum befinden?

Stimmt, ich könnte auch einfach statt dem Umschalt-Teil eine Kiste für "Ringe" in die Mitte vom Rüstungsraum packen, das klingt eigentlich gar nicht schlecht.

Zitat

Ich fand es damals passend die Ringe so darzustellen, da die Ringe sehr klein sind.
    Ja, mir ist bewusst dass es in der Utensilienkammer auch Gegenstände von unter größe gab, die dennoch gleich große Bilder hatten.
    Es wirkt nur seltsam, wenn ein Ring sich auf die Geraderobe der Rüstung zwängen will, und dabei auch groß genug erscheint um ein Gürtel zu sein.
    Naja, Ark trägt ja auch, eine Art Gürtelschnalle und ein Stirnreif, wenn man den Bildern glauben schenken mag ^^

Ja, ist eigentlich wirklich ne Option. Mittlerweile ist es auch viel einfacher entsprechend neue Menüs zu erstellen, sollte kein Problem sein da bisschen zu experimentieren.

Zitat

Sein stirnband sieht man meist nur schwach, und zwar Farbig unter seinem Haar auf seiner Stirn.

Jup, das ist mir auch schon augefallen. Ursprünglich hatte ich ja "Helme" und so Zeugs drinnen, falls du dich noch erinnerst, da wollte ich eigentlich das Stirnband separat färben, aber das war dann zu aufwendig... und die Helme habe ich (zum Glück) im Endeffekt ganz verworfen.

Zitat

Das sind nur Vorschläge und Gedanken von mir... ^^'
    wollte dich damit nicht Kritisieren oder so...

Klar ist es auch bisschen Kritik, hab ich aber absolut nicht negativ aufgefasst - (konstruktive) Kritik ist absolut notwendig, um das Projekt gut voranzubringen. Ohne kontinuierliche Kritik von Testern/Usern wäre das Spiel nicht da, wo es heute ist - egal ob es um Story, Levels etc... geht. Also denk dir nix, wenn du was findest dass du gern verbessert hättest, ich bin dafür sehr dankbar.

• Vitjarron
    Anfänger
    • 2. Juli 2015 um 15:27

Danke dir. ^^
    Ich freu mich ja auch das ganze wieder zu erleben.
    Vielleicht mal endlich dem Turmwächter platt machen... >: 3
    oder andere veränderte Bosse.
    Mein Lieblingsboss war der Skorpion. Er nutze die umgebung, und man konnte ihn Stück für stuck besiegen.

Der Fisch hingegen war sehr Nervig im Originalen, da dieser immer abhauen wollte,
    da ich das Spiel mal mit Lowleveln spielen wollte, merkte ich das dieser schwärer als die Hadeshexe sein kann, wenn man erst auf Level 15 ist.
    und auf dem Level schaff ich auch nicht Ragnara zu besiegen. D:
    Der Roboter war hingegen leicht.

Stirnbänder wären wohl auch besser für Ark geeignet alt Helme, aber in der not hättest du auch sagen können Ark tausch den Stein in seinem Stirnband aus, um zu erklären warum die Farbe des Stirnbandes sich nicht ändert. Man erkennt in der Pixelversion keinen Blauen Stein.

Hatte der Turmwächter die Fähigkeit sein Gesicht in Türe zu Projetziren, oder hatten die Türen einen eigenen Geist?
    Wenn dem so wäre, könnte man das ja darauf aufbauen für ne Idee, für einen Kampf?
    Aber der Turmwächter wirkte mit manchen Show einlagen eher wie ein geheimer Prüfer als wirklich der Böse.
    Plottwist?

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 2. Juli 2015 um 15:53

Die Bosse in Terranigma hatten wirklich was. Der Fisch ist wenn du low-level bist extrem nervig. Beim ersten Durchspielen hatten mein Kumpel und ich die Hadehexe extrem outleveled (30-32 oder so xD), und der Fisch war dann one-shot :D

Ich hoffe auch dass die neue Engine in Zukunft noch bessere Bosse hervorbringt. Ich werde den ersten (Megablaster) wohl grundlegend überarbeiten, allein weil die verpixelte Grafik gar nicht gut aussieht.

Jo, hätte Stirnbänder nehmen können, oder Steine oder so... aber aktuell bin ich eigentlich zufrieden mit Ringen als zusätzliche Items, alles andere hat das Design ziemlich komplex, und das Balancing extrem schwierig gemacht.

Zitat

Hatte der Turmwächter die Fähigkeit sein Gesicht in Türe zu Projetziren, oder hatten die Türen einen eigenen Geist?
    Wenn dem so wäre, könnte man das ja darauf aufbauen für ne Idee, für einen Kampf?

Ähh... Hattest du noch die ganz alte Version bis Kapitel 3 oder so gezockt, direkt nach dem Vulkan? Da hatte ich nämlich genau einen solchen Kampf xD Den hab ich dann beim Port auf das neue System verworfen, da die beiden zu kurz nacheinander gekommen wären. Eventuell ersetze ich den Megablaster auch damit, mal schauen.

Zitat

Aber der Turmwächter wirkte mit manchen Show einlagen eher wie ein geheimer Prüfer als wirklich der Böse.
    Plottwist?

Naja, der Twist ist ja

Spoiler anzeigen

dass der Turmwächter damals bloß Ragnaras Marionette war, und tatsächlich wie du sagst ein Prüfer und nicht der Haupt-Bösewicht. Dadurch dass sein Meister jetzt besiegt wurde, gelangt er nach Leyana und entwickelt dort seine eigenen Pläne.

Im Laufe des Spiels wirst du noch einiges an Backstory zum Wächter erfahren, an dieser Stelle sei aber erstmal nicht zu viel verraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Discord

Mitglieder Online 12
  • Asor/Jürgen
  • Jekkts
  • Jim
  • Novello
  • Peni in the Mech
  • Ryen
  • shadow000
  • SleeBi
  • Sozi SteamWorld Dig