hir werden bald eigene spiele von mir kommen zu the legend of zelda classic wo jeder runterladen kann und spielen kann villeicht auch testen
wer möchte kann auch seine spiele zu ZC hir reinstehlen und zum download freigeben
Zelda classic eigene quest spiele
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Moin Moin allerseits.
Zuerst einmal, wird es noch ein wenig dauern, bis von etun die erste Spielversion geben wird.
Zum anderen, werde ich bereits erwähnen, das auch ich fleißig bei der Sache dabei bin.
---Nun zum eigentlichen. Einige wissen vielleicht nicht, was Zelda Classic ist.
Was ist Zelda Classic?
Da ich dies nicht alles Zusammenfassen möchte, da es schon sehr viel Text ist,
halte ich es mit meinen Worten sehr kurz.
Es ist in meiner Ansicht ein Programm, wo man verschiedene Quests lösen kann.
Quest 1 ist das Original Spiel von NES Zelda. Quest 2 beinhaltet dann ein paar Änderungen usw.Genauer Nachlesen kann man dies auf folgender Seite
Ich setze die Links absichtlich in Spoiler, da ich das nicht voll Quetschen möchte
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Offiziell im Wiki
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Einmal auf Deutsch zum nachlesen
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Soweit für die Vorstellung, des Programmes.
Wie startet man ein Spiel?
Sobald ihr das Zelda Classic installiert habt, speichert Ihr es in einem Ordner oder gar Desktop.
WICHTIG! Wenn ihr ein Spiel startet müsst Ihr EUCH UNBEDINGT MERKEN! Der Ordner mit dem Zelda Classic, darf unter KEINEN UMSTÄNDEN verschoben werden. Damit macht ihr EUREN SPEICHER DER SPIELSTÄNDE KAPUTT!
Habt Ihr es installiert, heißt es nicht, das Ihr sofort loslegen könnt.
Zuerst muss der Ordner (so heißt dieser bei mir ohne Umbenannt zu haben) zc-250-win öffnen (Win Rar oder ähnliches)
und dies halt rüber kopieren in Eurem Ordner, wo es hin soll bzw. auspacken mit Ziel Ordner.Im nächsten Spoiler, ist ein Bild dazu, um sicher zu gehen, welche Dateien beinhalten muss.
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Habt Ihr dies getan, folgt der nächste Schritt.
Sucht nun im Euren Ordner die Datei: ZLaunch-w
Ihr müsstet dann dieses
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Fenster geöffnet haben.
Anschließend, geht ihr auf Launch - ZC
Erneut öffnet sich ein weiteres Fenster mit Flammen Geräusche. Dort drückt Ihr Enter. Anschließend, seht Ihr das Titelbild von The Legend of Zelda
Auf diesem Bild drückt Ihr ESC oder Linke Maustaste ins Bild. Dann pausiert es und geht folgendermaßen vor:
Settings -> Controls -> Stellt Eure Tastenbelegung ein, die Ihr haben wollt. Zusatz: Auch kann man via Controller spielen! Dazu geht ihr auf Settings -> Controls -> Joystick/Gamepad
Habt Ihr das erfolgreich erledigt. Könnt Ihr auf der Homepage
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viele verschiedene Teile Laden. WICHTIG: Es sind alle Spiele nur auf Englisch, sollte jemand Schwierigkeiten bekommen.
Habt Ihr nun eins gefunden was Ihr spielen möchtet, startet ein Neues Spiel.
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ABER nicht sofort starten mit Enter Taste!
Drückt nun auf A Taste somit öffnet sich wieder ein neues Fenster.
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Drückt erneut A Taste ->
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->
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Habt Ihr eins ausgesucht bestätigt es mit Ok
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Und siehe da, es ist ein neuer und anderer Link, als wie auf dem ersten Bild
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Nun könnt Ihr das ausgesuchte Spiel auch starten. Haltet Ihr Euch nicht daran, startet IHR IMMER das normale Zelda von NES!
Um ein Spielstand zu speichern! Drückt F6 und somit wird gefragt, ob du sicher bist, das Spiel zu beenden. Bestätige mit Yes. Dort Continue -> Weg Dungeon abkürzen -> Save Speichern -> End Spiel beenden. Rote X Klar, das Programm Schließen
Dies ist nun, wie man Zelda Classic NES normal spielt.
---Kommen wir nun zu Zelda Classic ZQ Launch
Spoiler anzeigen
Mit Bild 1 startet es. Authentic NES ist das normale Zelda von NES ohne Erneuerungen.
Fixed NES -> Bugs behoben
BS - Zelda andere Animationen von Zelda, Bug Fix, neue Gegner usw.
Zelda 3-esque beinhaltet alles obere und mehr. Link diagonal laufen, Magie sowie Pfeil Flug Geschwindigkeit einstellen, Neue Sound Effekte uvm.Spoiler anzeigen
Auf Bild 2 ist nun zu sehen, welchen Combo ich verwendet habe, wo es zu sehen ist und wo ich es eingefügt habe.
Die Welt ist 16 x 8 Felder Groß um zu bauen. Man kann alles auf einer Map bauen (Oberwelt, Sumpf, Eis Gebiet usw., alle Dungeon, Höhlen, Verstecke usw usw usw.)
oder man verteilt es auf mehrere Maps. SieheSpoiler anzeigen
Map Count.
Da kann man einstellen, wie viel Maps es geben soll. Übt Euch erst mal mit 2 Maps ein. Bis Ihr das wichtigste drauf habt.
Empfehlen für Eigenbau zu lernen und üben ->Spoiler anzeigen
-> Tutorial von [DW] EddyTheOliveira
Ich schaue mir ganze Zeit Videos von Eddy an, wenn ich etwas nicht weiß oder nicht hin bekomme. Super Erklärung, Englisch, zeigt wo was ist von klein auf.
Wenn Ihr etwas sucht oder nicht weiter wisst, könnt Ihr Euch dann auch gerne an mich richten via PN (Sollen ja nicht gleich die ersten Fehler Versuche hochgeladen werden und offen)
Und ich schaue gerne drüber, wenn Ihr Fehler drin haben solltet. Beschreibt mir das, was Ihr nicht schafft (Beispiel: Teleport von Höhlen Eingang zum Dungeon 1. Oder Dungeon 1 Beendet und landet in Dunklen Raum) usw.
Oder auf der Weltmap, erscheint der Verkäufer anstatt in der hinzugefügten Höhle. Dann brauche dazu die Welt Map Nummer:Spoiler anzeigen
Dies soweit erst mal zu der Beschreibung.
Also Kurzfassung: Launch ZC -> Zum spielen und loslegen. Launch - ZQ -> Erstellung eines eigenen Spieles (Quest)
---Da ich nun nicht nur das präsentieren möchte, werde ich nun ein paar Screens folgen lassen, wo ich am bauen bin bzw. was ich bereits fertig habe. Nicht viel, sondern nur ein paar kleine Bilder. Für alle, wird es erst eine Version geben,
wenn ich die gut die Hälfte des Spieles fertig gebaut habe. Möchte wer vorab schon rein schauen, so bitte ich, mir eine PN zukommen zu lassen. Ich habe eine kleine Test Version zu liegen. Nicht die Aktuellste aber einiges was Spielbar ist.
Zum anderen, ist es bis her die einzige Anspiel Version, von meinem Bau. Änderungen, sind im Aktuellen Stand schon längst geschehen. Sprich: Änderungen zu der kleinen Test Version sind vorhanden, Änderung Gegner, Schwächer, weniger, Änderung Dungeon usw. usw. usw. Daher gibt es halt nur die Ältere Version. Für eine Neuere, muss noch einiges fertig gebaut werde. Aber mehr verrate ich hierzu nicht. Nun kommen wir zu ein paar kleinen Kostproben von BilderSpoiler anzeigen
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Diese sollten genügen, zum zeigen, präsentieren. Einige sind vom Eigenbau über den Launch ZQ. Und die letzten dann direkt im Spiel geschehen. Auf einem Bild, habe ich Link sowie einen Schuss umrandet.
Einmal zeigt es, das es die zweite Rüstung ist. Weiß und nicht wie am Start in Grün. Zum anderen, der Strahl. Dieser ist anders eingearbeitet wurden von mir. Dies ist das dritte Schwert, was man finden sollte, bevor es zu Dungeon 3 usw. gehen wird.
Es nennt sich Marbolschwert. Diese Strahlanimation ist absichtlich so gewählt wurden, damit die nicht immer gleich aussehen.Nun, denn, wenn dies gut ankommt und mehr gewünscht ist, habe ich nichts dagegen mehr zu zeigen oder mit mir sprechen zu lassen, ob ich nicht früher eine Erweiterte Test Version liefern könnte, als geplant.
Zu guter Letzt: Wie weit ist der Bau?
Ich habe folgendes fertig:
Oberwelt 1 -> 100%
Oberwelt 2 -> Das versteckte Tal -> 60%
Dungeons -> Level 1 bis 3 = 100% Spielbar
Höhlen -> gibt einige Versteckte die 100% Spielbar sind und andere noch nicht begehbar, weil etwas fehlt. Beispiel: Enterhaken, Schwimmen, Neue Pfeile usw.
Unterwasser Verstecke -> Oberwelt 1 -> 100% Versteckt
Oberwelt 3 -> Name noch unbekannt -> 0%
Trifroce Teile erhältlich -> 3 Stück
Was man finden kann ->Spoiler anzeigen
Das auf dem Bild 100% alles bereits
Also an sich, ist schon ein gutes Stück fertig zum spielen.
Warum gibt es noch keine Version vom aktuellen Stand?
Weil einige Gebiete zwar fertig sind aber noch kein Nutzen haben. Sprich man kommt nicht hin, weil Schwimmen fehlt. Enterhaken fehlt.
Womit bin ich am Bau beschäftigt?
Ich bin gerade dabei einen Bergpfad zu bauen. Dieser hat bereits 96 Höhlen Eingänge. Es könnten weniger oder gar ein paar mehr werden. Was man da findet? Bessere Pfeile + Herz Container (soviel verrate ich schon mal)
Wie man hinkommt, muss man selber heraus finden ohne meiner Hilfe
Was das heißt, dürft Ihr selber erraten oder posten, was dies bedeuten könnte.
Was ich auch noch Preis geben kann, ist das es mitten in dem Bergpfad, wo auch immer, einen Weg geben wird, der einen ins nicht erbaute Gebiet im Tal bringen wird. (Ein paar Felder sind noch offen, daher nur 60% fertig vom Tal) und in diesem Nicht fertig gebauten Abteil, wird es einen Durchgang geben zur Map 3. Zur unbekannten Welt, wo ich noch einen Namen einfallen lassen muss. Daher 0% fertig.Nun ich hoffe zum Schluss, das ich ein wenig präsentieren konnte, Euch die Lust gepackt hat, etwas mehr sehen zu wollen oder Spielinhalt zu sehen.
Wie gesagt, wenn etwas ist oder Ihr Hilfe braucht, schreibt mich an.
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Eine Zusatz Information zum Eigenen Bau
Um eigene Musik einfügen zu können, muss man die MP3, MP4, WAV, WMA usw. Dateien in Midi Dateien umwandeln.
Um dazu nicht extra ein Programm laden zu müssen, gebe ich Euch folgenden Link frei ohne diesen in Spoiler zu packen.
https://www.ofoct.com/de/audio-conve…ma-to-midi.html
Ihr könnt dort, maximal 5 Dateien gleichzeitig hochladen lassen. Macht Ihr mehr, wird der Upload nicht gestartet. Warum weiß ich es? Hab es selber probiert.
----Als nächstes, da ich durch Reale Probleme eine längere Zeit ausfallen werde, ohne das ich ins Forum schauen kann, ohne PN´s zu beantworten usw.
habe ich mich nun entschieden, die Version offen zu legen, die ich als Test nur via PN Preisgeben wollte.Da die Probleme nun nicht innerhalb von einem oder zwei Monate gelöst sind, sondern erst nach Minimum von VIER Monaten,
soll man sich somit nicht wundern, das ich auf nichts Antworten werde. Somit ist die Entscheidung gefallen,
das ich die Spiel Version bis Ende Dungeon 3 offen legen werde und somit die Erste Zeit des Spieles, bereits angeschaut werden kann.
Ich habe die Version selber ein paar mal gespielt und es sollte alles Machbar sein.Wichtig
Lest die Texte, einige könnten wichtig sein, um Informationen zu erhalten, wohin man muss usw.
Dann wünsche ich Euch nun viel Spaß mit der Version.
Zusatz: Während meinem Ausfall, arbeite ich aber weiter an dem Bau. Sobald ich wieder Online bin, das die Neuste Version hochgeladen werden kann.
Dies ist hiermit ein Versprechen meinerseitsPS: Eigene Musik ist noch nicht eingebaut. Da ich den Moment noch am suchen war, wie ich das hin bekomme. Da ich nun im Bau weiter bin und die Musik noch einfügen muss,
wird das im nächsten Bau erst Erfolgt sein mit etwas eigener Musik Auswahl. -
Moin Moin,
bin woanders eingeloggt. Da dies eine ältere Version ist, die zum runterladen vorhanden ist, bitte nicht so sehr auf die Fehler eingehen.
Ein paar sind enthalten, die sind aber schon lange behoben. Man kommt in der alten Version, nicht an alle Herz Teile usw. ran. Da hatte sich
etwas zerschossen gehabt, da ich am Bau Map 2 dran war. Dies ist erst aufgefallen, nachdem ich Map 2 vom Bau 60% fertig hatte.
Da ich aber die jetzige erweiterte Version noch nicht frei geben werde, muss man die Fehler hinnehmen, wie diese in der Alten Version zum "Anspielen" enthalten sind.Tut mir Leid, ging von aus, das die alle bereits behoben sind. Aber habe woanders Antworten erhalten, wo es doch der Fall ist, das welche drin sind.
Dies wollte ich somit noch berichten.
Muss wieder weg, bis denn
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wow ist ja mal richtig klasse was du geleistt hast ich bin noch nicht so weid
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Moin Moin,
eine neue Auflistung, was bereits getan wurde
Ich habe folgendes fertig:
Oberwelt 1 -> 100%
Oberwelt 2 -> Das versteckte Tal -> 100%
Dungeons -> Level 1 bis 4 = 100% Spielbar
Höhlen -> gibt einige Versteckte die 100% Spielbar sind und andere noch nicht begehbar, weil etwas fehlt. Beispiel: Enterhaken, Schwimmen, Neue Pfeile usw. <- Schwimmen, Enterhaken klein sowie Neue Pfeile sind eingebaut. Man kann nun die unerreichten Orte von nun an angehen
Unterwasser Verstecke -> Oberwelt 1 -> 100% Versteckt + Erweiterung zu neuen unbekannten Dinge (Beispiel: Fee, Neue Technik erlernen)
Oberwelt 3 -> Name noch unbekannt -> 0% (Übergang gesetzt aber Karte noch nicht begonnen)
Trifroce Teile erhältlich -> 4 Stück
Was man finden kann ->Vom alten Screen ausgehen + Flossen, Enterhaken, Silberpfeile, 50% Rabat Marke, Bait (Fleischkeule ABER muss noch raus finden, wie das genau umzusetzen ist, wie ich das haben möchte)
Musik ist noch nicht weiter eingebaut. Auch ein paar andere wichtige Dinge fehlen.
Beispiel: Übergang Tal zu Tal verrückten Wald -> andere Musik usw. soll da starten. Da ich im Moment das nicht zugleich machen kann (Video anschauen + bei mir bauen, weil kein Internet)
muss das noch warten mit der Musik einbringenBergpfad, ist alles 100% fertig gebaut. Also die ganzen 96 Höhlengänge sind gesamt verbunden -> Fehlen nur noch neue Gegner
Also an sich, da es 8 Triforce Teile gibt, ist so gut wie die hälfte des Spieles bereits fertig gebaut. Da ich aber noch einiges ausbessern muss, wird es noch eine weile dauern, bis es die Volle Version geben wird, das man mindestens die Hälfte komplett Fehlerfrei spielen kann.
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Zitat
Moin Moin,
eine neue Auflistung, was bereits getan wurde
Ich habe folgendes fertig:
Oberwelt 1 -> 100%
Oberwelt 2 -> Das versteckte Tal -> 100%
Dungeons -> Level 1 bis 4 = 100% Spielbar
Höhlen -> gibt einige Versteckte die 100% Spielbar sind und andere noch nicht begehbar, weil etwas fehlt. Beispiel: Enterhaken, Schwimmen, Neue Pfeile usw. <- Schwimmen, Enterhaken klein sowie Neue Pfeile sind eingebaut. Man kann nun die unerreichten Orte von nun an angehen
Unterwasser Verstecke -> Oberwelt 1 -> 100% Versteckt + Erweiterung zu neuen unbekannten Dinge (Beispiel: Fee, Neue Technik erlernen)
Oberwelt 3 -> Name noch unbekannt -> 0% (Übergang gesetzt aber Karte noch nicht begonnen)
Trifroce Teile erhältlich -> 4 Stück
Was man finden kann ->Vom alten Screen ausgehen + Flossen, Enterhaken, Silberpfeile, 50% Rabat Marke, Bait (Fleischkeule ABER muss noch raus finden, wie das genau umzusetzen ist, wie ich das haben möchte)
Musik ist noch nicht weiter eingebaut. Auch ein paar andere wichtige Dinge fehlen.
Beispiel: Übergang Tal zu Tal verrückten Wald -> andere Musik usw. soll da starten. Da ich im Moment das nicht zugleich machen kann (Video anschauen + bei mir bauen, weil kein Internet)
muss das noch warten mit der Musik einbringenBergpfad, ist alles 100% fertig gebaut. Also die ganzen 96 Höhlengänge sind gesamt verbunden -> Fehlen nur noch neue Gegner
Also an sich, da es 8 Triforce Teile gibt, ist so gut wie die hälfte des Spieles bereits fertig gebaut. Da ich aber noch einiges ausbessern muss, wird es noch eine weile dauern, bis es die Volle Version geben wird, das man mindestens die Hälfte komplett Fehlerfrei spielen kann.
Moin Moin,
hierzu sind ebenfalls noch ein paar kleine Änderung dazu gekommen.
Ich komme im Moment gerade weniger zum bauen, da ich noch woanders Tester bin und ich helfe für eine Komplettlösung zu basteln.
Test Abteil ist fertig, ich flitze somit das Spiel nochmals durch, um für die Komplettlösung mitwirken zu können.Was neu dazu gekommen ist, ist ein sehr großer Dungeon. Ein Dungeon, der aber dafür keine Karte bereithalten wird. Genau so wenig, einen Kompass.
Die Räume sind so gut wie alle miteinander verbunden.
Ein paar Bosse, sind bereits neu gebaut wurden. Neue Gegner werden noch angefertigt. Raum Gestaltung fängt erst an, wenn alle Räume zu 100% verbunden sind.Dann kommt, das etwa 10% für Oberwelt 3 fertig gebaut sind.
Neue Infos werden kommen, sobald wieder einiges fertig ist.
Sobald alles steht, was ich erst mal möchte (da 4 Trifoce Teile klappen zu besorgen)
werde ich bestimmte Gebiete für eine Neue Version absperren. Grund: Da es dort noch keine Dungeon bzw. richtig Höhlenzugang gibt, um dort was zu machen.Weiß nicht, ob ich an den Stellen, wo ich weiß, wo noch was zu machen ist, ob da ein Dungeon mit Triforce kommen soll oder ohne und man nur ein bestimmtes Teil bekommen wird.
Da auch weiterhin die Musik fehlt (eigene) wäre sonst gut 50% bereits vom Spiel, spielbar. Ich werde noch den riesen Dungeon sowie einige andere kleine Dinge einbringen und werde die Datei dann hochladen. Eventuell aber noch ohne Musik.
Bis denn
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Moin Moin,
schon eine weile her, wo ich neue Infos geben konnte.
Nun, ich bin langsam dabei, für Triforce Teil 5 den Dungeon zu basteln. Dieser wird nicht wie vorher, ein leichter sein.
Oder ich sag mal, keiner der sich spaltet. Für den fünften Dungeon, habe ich vor, diesen aufzusplitten. Das heißt, das es mehrere Eingänge geben wird und auf verschiedene Etagen Ein/ Ausgang gibt.Was man da bekommt oder ob man den sofort beenden kann (da man etwas bestimmtes braucht, es aber noch nicht im Spiel gibt) bin ich gar am überlegen, den Dungeon als 5. zu lassen aber so zu bauen, das man den noch nicht absolvieren kann, bis Ende.
Musik gibt es noch nicht. Der große Dungeon, der ohne Kompass und ohne Karte ist, ist noch nicht weiter gebaut wurden.
Die Komplettlösung für das andere Projekt geht langsam Richtung Ziellinie. Somit habe ich auch in der kommenden Zeit, wieder mehr frei (bis das nächste Projekt startet) um weiter bauen zu können.
Die anderen Projekte belaufen sich auf Gothic 2 Nacht des Raben. Bei ein paar Mod´s (Modifikationen) bin ich bereits als Tester tätig gewesen. Auch wenn es bis jetzt die zweite war,
wird es noch brav erhöhtHabe bereits eine kleine Mod erhalten, wo ich als Tester mitwirke und zwischen März und April wird noch eine große folgen. Die hat auch nochmal Minimum von 200 Spielstunden in sich (und auch mehr, je nach Spielweise)
Und da bin ich sehr ausgebucht, um richtig weiter bauen zu können. Immerhin machen das Spiel Spaß. Ist zwar an sich immer der selbe Ablauf aber immer eine andere Story und das macht es wieder aus.
Ich halte Euch somit weiter auf den Laufenden. Ich gehe von aus, wenn Dungeon 5 steht, das ich nochmal über die Ortschaften schauen werde, wo der Zugang im Moment gesperrt sein könnte, ob ich dort was machen werde. Oberwelt 3, ist ein klein wenig weiter bearbeitet wurden. Viel ist halt wirklich nicht geschehen, da ich vom Testen und Komplettlösung schreiben, sehr auf Trab gehalten werde. Das ist aber noch nicht alles.
Auch habe ich noch andere Aufgaben, was alles behilflich ist, für das Spiel Gothic 2 Nacht des Raben, wo ich mit als Tester gewirkt habe. Man kann also gespannt sein, was so so feines rum kommen könnte.
Damit man nicht suchen muss, um welche es sich handelt.
(Off Topic! ) World of Player -> World of Gothic -> Modifikation -> Spine runterladen -> Xeres Rückkehr laden -> Gothic 2 - Die Nacht des Raben installiert haben!
Für diese Mod, habe ich mitgeholfen, auf dem letzten Schritt. (bin selber noch nicht sehr lange beim testen gesamt dabei)
Nun denn, weiterhin gilt, schaut es euch mal an. Es lohnt sich richtig
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Moin Moin,
auch hier gibt es bereits wieder neue Informationen zum Stand einer baldigen neuen Demo Version zum Spiel. Vorweg, ob ich bis Dato bereits Musik eingebaut habe, muss ich sehen. Da ich da noch ein wenig bauen muss, bis ich wirklich mit Musik zufrieden bin und die auch Nutzen werde.
Ein wenig Internet habe ich bereits wieder aber bei 50 KB pro Tick Download und bei Upload knapp 30 KB, hat man nicht wirklich Lust, so schnell immer gleich alles hochzuladen. Leider ist dieses Problem noch bis Dezember vorhanden, bis ich mich um einen anderen Anbieter kümmern kann. Habe schon gesucht und gesucht, da ich aber nun in einem Dorf lebe, gibt es da nicht wirklich große Möglichkeiten und der alte Vertrag, meiner Mum muss erst ablaufen, das ich einen besseren anmelden kann. Dies dient nur als Nebeninformation.
---Aber nun zum eigentlichen zum Bau meines Zelda Classic Spieles
Weiter oben, kann man raus lesen, das viele Gegenstände schon gelistet wurden sind + einige neue sind eingebaut wurden.
Auch wird es noch Änderungen der bisher platzierten geben. Beispiel: Feuerbummerung wird es nicht mehr Oberwelt geben. Diesen werde ich auf Welt Map 3 verschwinden lassen (Bereits aus Oberwelt 1 entfernt wurden), Magie Ring Stufe 2 wird aus der Oberwelt 1 verschwinden. Da man Ring 1 bereits bekommen wird und gleich Ring 2, ist fatal. Weil Ring 1 = Tauchen, Ring 2 ebenfalls über schwimmen. Habe dies somit überarbeitet.Herz Ring Stufe 1 kann via tauchen gefunden werden. Herz Ring Stufe 2 ist in einer Höhle Oberwelt versteckt, wo man ebenfalls schwimmen muss. Somit wird das auch abgeändert.
Was ist noch passiert? Nun die Unbekannte Welt, ist inzwischen zu 100% Fertig gebaut. Palast Level 5 der Bau, ist abgeschlossen. Es fehlen nur noch ein paar Gegner, Umgestaltung der Räume und die Teleport Setzungen. Teleport Setzungen heißt, das die Zugänge verbunden werden. Die Treppe mit dieser verbinden. Den Ausgang mit diesem Eingang verbinden usw. Dann ist Triforce Teil 5 zu erreichen.
Der Ort, wo man Ganondorf gegenübertreten wird, steht bereits.
Etun und ich sind am versuchen, mit anderen Tilesets, rum zu spielen, so das wir noch ein paar andere Bau Materialien haben. Wir wissen zwar, wie wir das für ein neues Projekt nutzen können aber haben es noch nicht hinbekommen in das eigentliche Projekt zu Importieren. Es ist bis her immer irgendwas schief gelaufen. Wenn es klappt, wird es vielleicht, einen Umbau geben oder vielleicht eine eigenständige Map für das neue Material.
Ich habe als Tilesets Lava usw. gefunden, das mit dem bisherigen Material sehr gut zusammenpasst. Leider halt, noch nicht hinbekommen, dies in das eigentliche Projekt zu triggern. Somit müssen wir noch weiter rum spielen und vielleicht packen wir es ja
Was gibt es noch neues? Zwei drei neue klein Dungeon habe ich fertig. Was es da aber geben wird, ist noch völlig unbekannt So viel soll ja auch nicht verraten werden.
Somit, denke ich mal, wenn ich Palast Level 5 fertig habe und noch ein paar andere Dinge angepasst sind, das es eine neue Version geben könnte, sobald diese getestet wurden ist und auch soweit Fehlerfrei sein wird.
Ich hoffe, das ich bis Dato Musik und die neuen Tilesets rein bekommen habe, das gleich noch mehr fertig ist.
Es geht voran. Im Moment wieder täglich etwas
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Moin Moin,
ich kann nun eine Neue Demo präsentieren, wo sich einiges nochmals geändert hat.
Vorweg, damit man sich nicht wundern braucht. Ich habe die Gebiete gesperrt, die jetzt noch nicht ganz Optimal laufen. Etun und ich, sind fleißig am testen, damit diese Dinge ausgemerzt werden können. Auch gibt es eine kleine "Not" Lösung, wo man draus entnehmen kann, Herzteile, Magische Container, Volle Herze verteilt sind + auf Welcher Map welche Gegenstände zu finden sind (Nur nicht der Ort) Eine Komplettlösung, wird erst erarbeitet, wenn auch am Anfang keine Änderung mehr stattfinden werden.
Ebenfalls, habe ich ein paar Muiskstücke eingebracht. Einige sind leider sehr leise, wo ich nochmal rum probieren werde, damit diese lauter werden.
Die Demo ist Spielbar bis Tempel Palast 4 und man kann viele Dinge auf Map 1 sowie Map 2 erledigen. Hebt den Save dann auf. Sobald es eine Neue Version geben wird, sind die Speicherstände KOMPATIBEL, somit muss man nicht neu anfangen, außer man möchte die geänderten Dinge von vorne richtig betrachten, als wenn man zu stark da lang geht.
Nun denn, die nächste Demo, wird dann wieder eine weile Dauern, bis ich eine neue anbieten werde.
Somit viel Spaß beim spielen
Edit:
Gerade festgestellt, das die obigen Links für die Bilder Vorschau nicht mehr funktionieren. Es wird in kürze noch einen Post geben, wo es nochmals ein paar Download Dateien gibt. Beschreibung + wie man startet usw. alles enthalten. Somit sollten diese dann nicht verschwinden und automatisch gelöscht werden (das ist der Nachteil ohne Account hochladen über Youscreen) Müsste mich erst einloggen, damit diese vorhanden bleiben.
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In diesem Post, sind Screens die von Bau + im Spiel gemacht wurden sind (Aktuelle Demo Version + Test Bereich)
Auch ist eine Schriftliche Datei enthalten, wie man das Spiel startet. Schritte 1 bis 13 folgen und es geht nichts schief.
Im Nächsten Post, lade ich nochmal sicherheitshalber, die Datei hoch, damit man überhaupt spielen kann. Da diese ebenfalls verschwunden sind.
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Somit hier noch die letzte, mit der Datei, das man loslegen kann.
Post 10 meine Version, die neuste Demo!
Post 11 das Bilder Material, wie und was neu ist + Beschreibung
Post 12 mit diesem jetzt, die Exe Datei usw. um spielen zu könnenNun sollte nichts mehr verschwinden
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Lage Bericht
Es sind mehrere Dinge neu auf Welt 1 dazu gekommen. Beispiel: Neuer Verkäufer, neue Skill Fähigkeiten zu erhalten. Ebenfalls sind nun Wetter bedingte Dinge in ein paar Abschnitte eingebaut. Schnee, Regen sowie Sandkörner (Sandsturm)
Ebenfalls sind noch ein paar neue Schwerter aufgesetzt wurden.
Wir haben auch endlich ein paar kleine Tiles gefunden, wo wir nun auch Lava und ähnliches nun einbauen können.
Es könnte sein, da meine Dritte Welt, bereits 100% steht und nicht mehr umgebaut wird, das es gar noch eine vierte geben wird. Denn noch ist lange nicht alles eingebaut, was es für Gegenstände gibt. Aber bevor eventuell eine vierte Welt angesetzt wird, wird erst mal die dritte komplett fertig bearbeitet.
Das heißt: Gegner setzen, Musik anpassen, ein paar Verstecke einbauen (klein/ Groß)
Level Palast 5 und 6 komplett abfertigen. Geheim Dungeon eine Verbindung suchen, sowie den größten Tempel überhaupt abfertigen.Es steht also noch eine Menge auf der Liste, was fertig gemacht werden muss, was bereits vorhanden ist.
Wenn das fertig ist, dann denke ich mal, das es wohl oder übel eine vierte Welt her muss.
Nun, das sind die neusten Informationen, die bis her zu melden sind.
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Moin Moin,
ich habe in den letzten drei Tagen, ausführlich nochmal an der Demo gefeilt, die ich hier angeboten habe.
Da ich nun nicht wieder die Datei spalten möchte, wird es nun ein Link für Drive Google geben.
Das ist vorerst die letzte bearbeitete Demo Version, die ich nun präsentieren werde.
Spielmöglichkeit ist ebenfalls nur bis Triforce 4.
Aber: Schwerter Animation wurden geändert, Wetter ist eingesetzt, Musikabschnitte sind mit enthalten, andere Fehler wurden alle beseitigt und funktionieren nun Tadellos
Durch Hilfe von etun und durch Kontakt aus einem englischen Forum, wurde mir nochmals kräftig Rat und Wissen beigebracht, wie ich es richtig einstellen muss.
Somit ist nur noch eine Kleinigkeit. Der Beam vom Schwert. Der Beam wird bei dieser Version nicht dauer zu sehen sein, da dieser zu Hell bzw. zu dunkel ist.
Ihr könnt euch aber auf das "Geräusch" verlassen, solange das zu hören ist, ist der Beam aktiv. Sobald ein Treffer ensteht, sieht man den ebenfalls. Nur der Flug, also der Schuss vom Beam, ist halt unsichtbar. Dafür werde ich aber kein extra Patch erbringen. Da dies nun wirklich nicht das aller wichtigste ist. Denn da muss ich wieder mehrmals probieren und ich weiß nicht, wie lange ich noch Zeit habe, an dieser Demo zu feilen. Somit fällt dies nun aus. In einer vielleicht Folge Demo, was ich wohl eher nicht machen werde sondern dann gleich Vollversion,
wird alles richtig ablaufen, von Anfang bis EndeHier ist nun der Link:
https://drive.google.com/file/d/1fu_7kt…iew?usp=sharing
Ich habe alles in einem Ordner gelassen. Das heißt: Hilfe, Beschreibung wie man es zum laufen bekommt, Bilder aus dem Spiel, sowie aus dem Bau usw. und die Quest Datei von mir.
Unnötige Dateien, habe ich vorher raus genommen, da die nicht relevant sind, das man es spielen kann.
Da in dieser Demo schon mehr als 50% Spielbar ist vom ganzen Ablauf, werde ich wohl eher weniger, noch eine extra Demo liefern.
Was für eine Demo, präsentiert schon mehr als 50% eines ganzes Spieles
Normal könnte ich es sehr kurz halten, mit einem Level Palast oder so aber ich bin so gut und präsentiere gleich die Hälfte des Spieles.
In Triforce berechnet 50% umgerechnet auf Höhlen usw. liegt es bei etwa 55 bis 60%.
In der Vollversion, werden noch Änderungen vorgenommen. Die Demo wurde an ein paar Orten leichter gemacht, als es sein sollte.
An einer Stelle nur ein Gegner mit mehr Leben anstatt drei Gegner mit weniger Leben.
Oder Shops eingesetzt, wo keine sein sollten, nur damit man es leichter hat. Auch Rubine, lassen sich sehr schnell sammeln. Man kann 1, 5, 20 aber auch 50er Rubine aus einem "Gras" Feld ergattern. Bomben, Pfeile ebenfalls.Nun denn, mehr wird es eine Zeit nicht von mir zu hören geben, was die Demo angeht. Viel Spaß damit, sollte sich doch wer hier her verirren
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Moin Moin,
etun und ich, haben uns die Version dann nochmal eine weile angeschaut.
Durch weitere Erkenntnisse und Hilfe durch dem Englischen Forum, konnte nochmals einiges verbessert werden.
Ich habe die Demo nochmals weiter auf den Kopf gestellt und gar noch um ein kleines Stück vom Gebiet erweitert.Ein Bild wird es geben, wo die gesamte Menge von Gegenstände und Herze zu sehen sind, was man in der Demo alles finden kann.
Eine weitere Änderung wird es nur geben, wenn von den Testern (nicht nur etun) noch etwas gravierendes gefunden werden sollte.
Ein Intro, ist bereits in Anfrage, wie man das erstellen kann, denn das wissen wir "noch" nichtAuch wird es ein Ending geben, was ich somit einbauen werde. Auch dies wird es erst für die Vollversion geben.
Das Intro dann halt auchEin paar Namen, für Höhlen usw. fehlen noch. Aber das sollte nun nicht all zu schlimm sein, um die weit verbesserte Demo auch hier anzubieten.
Dann weiterhin viel Spaß beim spielen.
Zusatz: Es sind hier nur 2 Dateien angehängt. Einmal das Bild, was man Maximal erhalten kann und das zweite, nur die Quest Datei. Im Post davor, kann man sich das Programm usw. laden aber muss aus diesem Post, die Quest ebenfalls laden und selbstständig aktualisieren.
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Moin Moin,
durch einen Fehler oder was es war, hatten wir eine längere Zeit keinen Zugriff mehr gehabt. Einzige was wir hatten, egal was wir versuchten, war eine weiße leere Seite. Ich hoffe, das dies komplett behoben wurden ist und das wieder alles Reibungslos läuft.
In dieser Zeit, haben wir vieles nochmal abgeändert. Es wird eine 2.0 Demo Version geben, wo es nochmal viel weiter im Spiel geht.
Man kann viel mehr Herze sammeln, mehr Gegenstände, bis Triforce Level 6, Dungeon und Höhlen gab es kleine Änderungen,
Welt 1 kann komplett besucht werden, Welt 2 kann komplett besucht werden, Welt 3 kann zu 80% besucht werden (20% gehört zum Finale, somit nicht möglich aufzusuchen), Welt 4 gibt es ein kleines Stück zu erkunden.Sobald man Triforce 6 erbeutet hat und Flöte spielt, kann man in einem Gebiet in Welt 4 landen, wo es eine Höhle gibt. Dort wird das Ende des Spieles sein.
Wer soweit spielen wird, kann auch ein Geheimnis erfahren, was noch geplant ist. Für´s spielen, habe ich mir gedacht, kann es auch eine Belohnung geben.Wie weit die neue Demo Version ist?
Nun, für die neuen Abschnitte, ist alles soweit fertig. Es steht nur noch ein Schritt vor mir: Neue Gegner erstellen und diese setzen.
Ich habe vor, diese Demo bis 25.07. fertig zu bekommen und dann wird diese überall hoch geladen, wo es angekündigt wurden ist.Somit nun auch hier, da ich vorher absolut keinen Zugriff mehr hatte auf das gesamte Forum.
Also bis dann.
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Moin Moin allerseits.
Seit heute haben wir wieder normal Internet.
Was ich in dieser Zeit getan habe, ist nicht gerade wenig. Aber ich liste ein paar Punkte mal auf.
Änderungen:
- Es gibt nun auch eine Englische Version. Zwar kein Perfektes Englisch aber immerhin
- nach starken Kämpfen, etwas zum heilen gesetzt
- musste raus filtern, warum man Triforce Teil 6 nicht mit erhalten hatte, gab ein Problem, trotz beenden des 6. Level Dungeons, das man weiterhin nur 5 Triforce Teile besaß. Ist nun auch behoben
- Feuerpfeile Weg Verbindung gesetzt- Welt 2 - Mehr Wasser Abteile gesetzt
- Level 4 - Wasser Abschnitte gesetzt
- Patra Bosse Wasserpark/ Übergang Welt 3 abgeschwächt
- Scroll: Spin Fortgeschritten umgesetzt zu Welt 2
- Keese L5 abgeändert "Life" fallen lassen
- Irrer Hase korrigiert
- Zora L3 "Weapon" Fireball hinzugefügt (hatte ich irgendwie beim erstellen vergessen und im Spiel gesehen, die schossen nicht xd)
- Roter Teufel zum Boss umgeändert
- Enten Krieger und Enten Schütze deren Laufgeschwindigkeit stark reduziert
- Links Böses ich - Leben um 4000 erhöht
- Magischen Stab abgeändert - Kostet nun wirklich MPDies sollen ein paar kleine Punkte sein, was abgeändert wurde. Es sind noch ein paar mehr, was ich noch tat.
Beispiele: Mehr Rüstungen, Pfeile, Bögen, Hämmer
Wie und wann man ran kommt, heißt selber spielen
Auch, wie im Post davor, um ein Geheimnis zu erfahren, muss man einmal bis zum Schluss spielen und Flöte nutzen, bis man in Welt 4 ankommen wird. Da gibt es nun zwei Dinge, die einen kleinen Einblick für die Vollversion zeigen werden.
Also nur Mut und zockt die Version 2.0
Viel Spaß damit und ich würde mich wirklich über Feedback freuen.
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Moin Moin,
es ist schon eine weile her. Dennoch tut sich die ganze Zeit etwas, mit dem Spiel.
Es ist mir inzwischen gelungen, das die Demo Let´s Played wird.
Wenn ihr noch nicht die Demo spielen wollt aber dennoch anschauen möchtet, was bereits Spielbar ist,
könnt ihr es Euch auf Youtube nun anschauen.Hier der Link für Part 1:
https://www.youtube.com/watch?v=czm5csXOubM&feature=youtu.be
Dieser geht bereits über eine Stunde. Sobald der zweite Part vorhanden ist, gebe ich Bescheid.
Es ist die Englische Version, die gezeigt wird, die keine Unterschiede zur Deutschen aufweist.Die Fehler, die da drin zu sehen waren, sind bereits behoben.
Es ist ein eher unbekannter Let´s Player, der noch nicht viel gemacht hat aber Dank "The Hound" alias bti182 meinem Tester, wurden viele Fehler aufgedeckt, die ich nicht gesehen hatte.
Dieser Part geht bis Level Dungeon 3 absolviert wurden ist.
Viel Spaß beim anschauen.
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Moin Moin,
eine Zeit ist schon vergangen.
Es gibt viele Erneuerungen, die für die Vollversion geplant sind.
Dazu wird es früher oder später noch einmal über dem Let´s Play etwas verraten.
Hier ein Link für Part 2
https://www.youtube.com/watch?v=wnQvLg-W4fE&t=474s
Und seit Heute ebenfalls noch einen für Part 3.
https://www.youtube.com/watch?v=iYCxVEvSNqI&t=2544s
Viel Spaß beim anschauen.
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