Update,
7.0.10 ist nochmal ein größerer Brocken.
Allem voran habe ich aufgrund von Feedback und meinen eigenen weiterführenden Tests das Balancing nochmal etwas verändert. Grob erklärt, haben Gegner (ausgenommen Bosse) jetzt deutlich weniger Verteidigung, und nehmen dadurch auch wesentlich mehr Schaden. Zum Ausgleich wurde der verursachte Schaden aber auch entsprechend erhöht, damit die Schwierigkeit in etwa gleich bleibt. Dadurch gehen die Kämpfe allgemein einfach etwas schneller, und Unterschiede in Stufe/Ausrüstung sollten deutlicher spürbar sein. Und ich habe dafür jetzt eine "Formel" für die Stats gefunden, mit denen ich in Zukunft bestimmte Templates für Gegner eines gewissen Levels verwenden kann, anstatt die Werte zu raten. Die Kämpfe dauern immer noch etwas länger als in Terranigma 1 - dort ist es auf selbem Level teilweise so, dass ich das Verhalten von Gegnern nichtmal gut evaluieren kann, weil sie nach 2 Hits tot sind; dafür wurde aber noch der XP-Bonus wenn man unterlevel ist von 3 auf 2 Level Unterschied angehoben.
Dazu möchte ich nochmal auf die Schwierigkeitsgrade hinweisen. Wem die Kämpfe immer noch zu schwierig/lang sind, sollte den "Story" Modus probieren. Dadurch ändert sich nichts, außer dass das NewGame+ nicht freigeschalten werden kann (dessen hauptsächerlicher Sinn ist, zusätzliche Herausforderungen anzubieten - also wem schon die Kämpfe so nicht taugen, wird damit auch nur wenig Freude haben)
Wem die Kämpfe jetzt zu leicht sind, sollte auf Schwer oder Hölle versuchen. In den beiden Stufen wurde der Lebens-Multiplikator erhöht, um den "Nerf" etwas auszugleichen.
Innerhalb der nächsten Wochen sollte die Public-Beta starten; bis dahin wäre es cool wenn noch jemand die Schwierigkeit auf "Normal" in einem Run testet. Selber habe ich bei einem Game dieser Länge natürlich nur grobe Tests gemacht.
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Ansonsten diverse Fixes (Crashes und Tippfehler), und einige zusätzliche Hinweise für diverse Quests im letzten Abschnitt des Spiels.
In den nächsten Tagen werde ich auch noch ein Update bzgl Episode 2 posten, seid gespannt