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[CLOSED] Beta 7.2.29 (Pre-Release Episode I) - Neue Beta, siehe Version 8.9.0

  • Juliean
  • 22. November 2022 um 21:29
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    • 22. April 2024 um 23:13
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    • #41

    Update,

    7.2.16 beinhaltet Fixes für einige gemeldete Fehler der letzten Woche/Monate.

    Im Hintergrund wurde auch das Scripting-Backend neugeschrieben, was einige bisherige Crashes beheben sollte. Da es dadurch aber zu neuen Problemen kommen kann, verwende ich jetzt einen erweiterten Crash-Reporter. Unglücklicherweise müssen, damit dieser verwendet werden kann, einmalig erweiterte Berechtigungen von Windows angefragt werden. Die Textbox beim Start erklärt in etwa warum es geht. Diese Rechte zu geben ist vollkommen optional. Wer das nicht möchte, oder nicht vorhat Crash-Reports zu schicken, kann das natürlich ablehnen. Ich wäre natürlich trotzdem froh darüber, wenn ihn möglichst viele verwenden, damit ich möglichst alle Crashes beheben kann. Ich arbeite auch noch an einer Lösung, die vielleicht ohne Windows-Berechtigungsabfrage klarkommt.

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  • Juliean 16. Mai 2024 um 16:50

    Hat den Titel des Themas von „[UPDATE] Beta 7.2.16 (Pre-Release Episode I)“ zu „[UPDATE] Beta 7.2.17 (Pre-Release Episode I)“ geändert.
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    • 16. Mai 2024 um 16:52
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    • #42

    Update,

    7.2.17 beinhaltet wie immer diverse Fixes, auch einige für gravierende Fehler.

    Weiters zeigt der Questlog offene Nebenmissionen nun in einer separaten Ansicht an. Dies ist eine Verbesserung, die in Episode 2 aufkam (denn dort kann man so viele Nebenquests ansammeln, dass es etwas unübersichtlich wird). Sollte aber auch für Episode 1 etwas an QoL bringen.

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  • Juliean 20. Mai 2024 um 11:30

    Hat den Titel des Themas von „[UPDATE] Beta 7.2.17 (Pre-Release Episode I)“ zu „[UPDATE] Beta 7.2.18 (Pre-Release Episode I)“ geändert.
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    • 20. Mai 2024 um 11:36
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    • #43

    Update,

    7.2.18 bringt einige Stabilitäts-Verbesserungen.

    Ein sporadischer Crash wurde erstmal behoben - stattdessen wird ein roter Fehlertext ausgegeben (diesen bitte über den Bugreporter melden, da mir immer noch Daten fehlen um das Problem vollständig zu beseitigen).

    Das Spiel geht jetzt auch besser mit korrumpierten Daten um, zB bei Config-Files oder Savegames. Anstatt von einem Crash sollte die Config jetzt einfach neu erstellt werden, und bei kaputten Saves wird jetzt eine Info-Box angezeigt, mit dem Hinweis sich an mich für Support zu wenden.

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  • Juliean 10. Juni 2024 um 19:18

    Hat den Titel des Themas von „[UPDATE] Beta 7.2.18 (Pre-Release Episode I)“ zu „[UPDATE] Beta 7.2.19 (Pre-Release Episode I)“ geändert.
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    • 10. Juni 2024 um 19:20
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    • #44

    Update,

    7.2.19 behebt eine Menge an Textfehler (danke hierzu an aikner, der die gemeldet hat).

    Außerdem gibt es weitere gemeldete Gameplay-Fixes, unter anderem zwei Crashes (einen sporadischen, und einen der im NG+ beim Tod auftrat).

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  • Juliean 26. Juni 2024 um 17:58

    Hat den Titel des Themas von „[UPDATE] Beta 7.2.19 (Pre-Release Episode I)“ zu „[UPDATE] Beta 7.2.20 (Pre-Release Episode I)“ geändert.
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    • 26. Juni 2024 um 18:00
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    • #45

    Update,

    7.2.20 bring eine Menge an Verbesserungen:

    Zuerst wurde der optionale Admin-Rechte Check entfernt. Der neue Crashreporter kommt jetzt ohne diese Rechte aus.

    Es gibt weiters einige Crashfixes, vor allem beim Wahrsager. Außerdem ein potentieller Fix für immer noch auftretende sporadische Crashes - diese liegen ironischerweise am Crashreporting-Tool, und sind schwer zu reproduzieren. Ich habe habe jetzt noch einen letzten Versuch gemacht, diesen Bug zu beheben, kommt es dazu weiter zu Crashes, werde ich diesen Teil des Tools deaktivieren (dementsprechend bitte weiterhin alle Crashes reporten).

    Ansonsten, vor allem einige Fixes an der englischen Übersetzung, inbesondere Groß/Kleinschreibung von Items.

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    • 8. Juli 2024 um 17:36
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    • #46

    Update,

    7.2.21 sollte vor allem einen Fix bringen, der einen Crash direkt beim Start auf manchen PCs (seit 7.2.20) behebt. Leider kann ich diese Änderung aktuell nicht testen - der Crash passierte, wenn das installierte "VC++ Redistributable" zu alt war (>6 Monate). Ich package die entsprechenden DLLs jetzt einfach mit, daher wird der Download minimal größer - aber es sollte nicht mehr notwendig sein, dieses Package zu installieren und aktuell zu halten. Falls weiterhin Abstürze auftreten (inbesondere direkt nach den Logos), bitte weiterhin melden, damit ich überprüfen kann ob der Fix funktioniert hat.

    Alles weitere sind kleinere Gameplay/Schönheitsfehler die behoben wurden.

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    • 6. August 2024 um 18:42
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    • #47

    Update

    7.2.22 bring einige Crashfixes, sowie mehrere kleinere Gameplay-relevante Fixes (für bestimmte fehlerhafte Animationen).

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    • 17. August 2024 um 20:11
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    • #48

    Update,

    7.2.23 behebt ein Problem wodurch sehr alte Autosaves mit den neuen Versionen nicht mehr geladen werden konnten.

    Gleichzeitig wurde eine Warnung beim Laden eines Autosaves hinzugefügt, die darauf hinweist dass diese Saves nicht zum normalen Spielen gedacht sind, sondern lediglich als letzte Rettung im Falle eines Crashes oder Softlocks. Für alles andere sollten normale Saves genutzt werden, denn Autosaves sind deutlich instabiler, und es gibt keine Garantie dass sie in zukünftigen Versionen noch funktionieren. Autosaves werden auch in der finalen Version des Spiels (wenn es keine Alpha/Beta mehr ist) nicht mehr verfügbar sein.

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    • 29. August 2024 um 10:50
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    • #49

    Update,

    7.2.24 bringt zusätzlich zu diversen Fixes und Verbesserungen auch ein paar nützliche Features:

    - Es gibt jetzt einen Vollbildmodus, bei dem das Seitenverhältnis des Spiels beibehalten wird. Dieser steht unter "VS" in den Fenster-Optionen zur Verfügung. Unter anderem nützlich, wenn ihr einen breiten Bildschirm habt, oder allgemein wollt dass das Spiel nicht gestreckt wird (aber trotzdem keinen Fenstermodus wollt)

    - Die magische Karte hat jetzt eine Legende, welche über die Schild/Beschreibungstaste angezeigt werden kann, und kurz erklärt was die Elemente bedeuten

    - Die Vergleichs-Anzeige von Ausrüstung zeigt jetzt zusätzlich zum Primärwert-Unterschied das Element der gewählten Ausrüstung an. Das soll Verwirrung vermeiden, da Waffen ohne Element oft einen höheren Primärwert haben, aber Elementar-Ausrüstung durch das Element trotzdem stärker ist

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    • 16. September 2024 um 13:31
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    • #50

    Update,

    7.2.25 bringt folgende Änderungen:

    - Einige Probleme mit dem Updater wurden leicht verbessert. Da es wohl abhängig vom Standort Probleme gibt, sich mit dem Server zu verbinden, werden jetzt bessere Fehlermeldungen ausgegeben, bzw das Spiel hängt nicht so lange beim Versuch zu starten, sollte der Server spinnen.

    - Mehrere Balancing-Anpassungen wurden vorgenommen: Die XP-Rate gegen höherstufige Gegner wurde non-linear erhöht (bis zu +100% bei 6 Level Unterschied statt +50%); und Taler-Drops und Status-Reduktion durch Glück wurde auf höheren Leveln leicht reduziert (diese war ungewollt hoch).

    - Beide UIs zeigen nun an, wieviel aktive Heilung durch Knollen noch am Laufen ist (zusätzlich zu dem Sound, der abspielt)

    - Sämtliche deutschen und englischen Texte wurde noch einmal mit einem neueren Spell-Checker überprüft, und mehrere Tippfehler behoben

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  • Juliean 3. Oktober 2024 um 12:20

    Hat den Titel des Themas von „[UPDATE] Beta 7.2.25 (Pre-Release Episode I)“ zu „[UPDATE] Beta 7.2.26 (Pre-Release Episode I)“ geändert.
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    • 3. Oktober 2024 um 12:23
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    • #51

    Update,

    7.2.26 bringt einige Verbesserungen:

    - Auf technischer Seite wurde die Download-Größe um 10MB reduziert; außerdem der Platz den das Spiel auf der Platte braucht. Die RAM-Nutzung wurde auch etwas reduziert, und die GPU-VRAM Nutzung um ca 50%

    - Balancing-Technisch wurden XP-Boni für höhere Schwierigkeitsgrade eingeführt. Diese sollten die Zeit etwas ausgleichen, die die längeren Kämpfe dauern: bzw da man öfters höher Leveln muss. Die Boni sind 5% (Normal), 12.5% (Schwer) und 25% (Hölle)

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  • Juliean 6. Oktober 2024 um 22:57

    Hat den Titel des Themas von „[UPDATE] Beta 7.2.26 (Pre-Release Episode I)“ zu „[UPDATE] Beta 7.2.27 (Pre-Release Episode I)“ geändert.
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    • 6. Oktober 2024 um 22:58
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    • #52

    Update,

    7.2.27 bringt neben einiger kleinerer Korrekturen vor allem die folgenden zwei wichtigen Fixes für die letzten Versionen:

    - Auf niedrigen Leveln droppen nun wieder wie erwartet Taler

    - Der Magischen Karte wurde ein visueller Fehler behoben, der die Lesbarkeit stark beinträchtigte

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  • Juliean 9. Februar 2025 um 13:16

    Hat den Titel des Themas von „[UPDATE] Beta 7.2.27 (Pre-Release Episode I)“ zu „[UPDATE] Beta 7.2.28 (Pre-Release Episode I)“ geändert.
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    • 9. Februar 2025 um 13:18
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    • #53

    Update,

    7.2.28 bringt eine Menge Fixes und Verbesserungen der letzten Monate.

    Dies ist planmäßig das letzte Update für Episode 1. Sollten keine groben neuen Fehler dazugekommen sein, die mir gemeldet werden, und sich mein Zeitplan nicht arg verschieben, wird innerhalb der nächsten Wochen/Monate die Beta von Episode 2 starten, welche Episode 1 ablöst. Aufgrund der deutlich kürzeren Entwicklungszeiten wird es nicht wie geplant eine Vollversion der Episode 1 geben; stattdessen wird sich die Beta-Phase bis zum Release des vollen Spiels in absehabarer Zeit durchziehen.

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  • Juliean 26. März 2025 um 23:46

    Hat den Titel des Themas von „[UPDATE] Beta 7.2.28 (Pre-Release Episode I)“ zu „[UPDATE] Beta 7.2.29 (Pre-Release Episode I)“ geändert.
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    • 26. März 2025 um 23:51
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    • #54

    Update,

    7.2.29 bringt einige Fixes, die im Laufe der letzten Woche im Rahmen von Episode 2 gekommen sind, und teilweise auch Episode 1 betrafen.

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  • Juliean 2. April 2025 um 18:28

    Hat den Titel des Themas von „[UPDATE] Beta 7.2.29 (Pre-Release Episode I)“ zu „[CLOSED] Beta 7.2.29 (Pre-Release Episode I) - Neue Beta, siehe Version 8.9.0“ geändert.
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    • 2. April 2025 um 18:30
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    • #55

    Update,

    Episode 1 ist nun von der neuen Beta von Episode 2 abgelöst wurden (in welcher ihr beide Episoden am Stück spielen könnt). Für Details, siehe den neuen Thread:

    Beitrag

    [UPDATE] Beta 8.9.15 (Episode I+II)

    Hallo zusammen,

    nach längerer Zeit des internen Testens als Alpha geht Episode 2 nun in die offene Beta. Damit ersetzt sie die alte Version 7.2.X der Episode 1. Ich möchte mich hier erstmal ganz herzlich bei all jenen bedanken, die in den letzten Woche, ja sogar Jahren, fleißig getestet und Fehler gemeldet haben - so konnte ich jetzt guten Gewissens die Beta starten :)

    Des Verständnis halber: Episode 1 und 2 sind jetzt in einer Version enthalten. Man muss beide am Stück spielen. Alte Saves aus 7.X…
    Juliean
    2. April 2025 um 18:27
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  • Juliean 2. April 2025 um 18:30

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