Jareds Testbericht

• Erstmal ein großes Lob an The King und seine Helfer, für die Entwicklung des tollen Spiels und die schnellen Bug fixes.
    Nur leider komme ich in der Dämonen Höhle nicht weiter.Nachdem man den Leeren Kristall zerstört hat, kommt man im nächsten Raum zu einem großen Loch.Sobald man reinspringt wird der Bildschirm schwarz und es wird eine "Script is hanging" Fehlermeldung angezeigt( Und das Spiel bricht ab).Das gleiche passiert auch wenn man den Raum wieder in Richtung des Raums mit dem Leeren Kristall verlassen will.

Hier ein Autosave state

• Ok, das hatte ich gefürchtet. Kannst du mal dein PC-Setting? Prozessor (genau), RAM, GraKa?

Liegt vmtl daran dass dein PC zu lanhsam ist und zu lange braucht, um die Map zu laden. Werde in der nächsten Beta bzw so wie es aussieht wohl doch jetzt bald eine Möglichkeit bieten, das zu umgehen, auch wenn das Ganze dann wesentlich schlechter aussieht (Wasser, Tag/Nacht..).

Bitte jedenfalls um Rückmeldung wegen deinem PC.. Bzw braucht das Game bei dir ohnehin extrem lang zum laden der Maps? Und hast du auch sonst Performance-Probleme?

• Yup schätze auch mal das es daran liegt, das mein Pc zu alt ist.( Der hat schon 9 Jahre auf den Buckel)Und er hatte schon damals nur den standart Norm.Ich werde mir in den nächsten zwei Monaten einen neuen zu legen.Du brauchst nicht extra die Performens des Spiels runterschrauben, denn das Problem wird sich bald erledigt haben.Ich werde das Spiel weiter bei einem Kumpel Testen( Er hat einen moderneren Pc) Also keep on the good work.:-)

• So Pentium III 0,8 Ghz mäßig oder wie?^^ 9 Jahre ist schon etwas zu alt, trotzdem werd ich diese Änderung machen. Keine Sorge, das wird etwas sein dass du wie bei nem modernen Spiel auswählen kannst, ob du hohe Quali willst weil dein PC sie verträgt oder niedrige wenn eben so ein Fehler auftritt.

• Ein wenig besser ist meiner schon. :) So habe das Spiel bei meinen Kumpel gespielt ( Bei ihm lief das Spiel viel runder als bei mir),aber an der gleichen Stelle wie bei mir trat die selbe Fehlermeldung auf ( Bildschirm schwarz und die Nachricht Skripthanger und danach abruch des Spiels :( ) Er hatte danach Condemned ins Laufwerk gelegt und das lief ohne Probleme ( Keine Ruckler oder sonstige System einbrüche)
    http://www.google.de/url?sa=t&…yuaF1Dsx-w-iiELkw&cad=rja

• So habe deinen ratschlag befolgt und bin mit verschiedenen Winkeln in das loch gesprungen aber es kommt immer die Fehlermeldung mit abruch des Spiels.Ich habe auch versucht den Raum zu verlassen( wieder dort hin wo der Leere Kristall war. Aber sobald man den Raum verlässt bleibt das Bild schwarz und die bekannte Fehlermeldung ploppt ins Bild.Ich habe nur den autosave state dort stehst du direkt vor dem loch.Hoffentlich hilft dir das weiter! So bin für heute erstmal off hier.

• Hi,

keine sorge, war die letzten Tage nicht weniger beschäftigt, Studium ist auch anstrengend ;) Leider muss ich dir mitteillen dass obwohl der Save richtig ist, ich den von dir genannten Fehler nicht reproduzieren kann. Egal ob ich den Raum verlasse oder ins Loch in jeder nur erdenklichen Richtung betrete, es kommt kein solcher Fehler. Ich habe dir jetzt einmal dein Save bis nach dem Loch gespielt. Damit entgeht dir zwar ein kurzer, aber eher unbedeutender Dialog mit Fluffy. Wenn der Script-is-hanging-Fehler aber nicht mit den Ladezeiten des Spiels zusammenhängt, müsstest du damit weiterspielen können.

• Moin King

Danke das du dir das angesehen hast, ich habe meinen von dir weitergespielten Savestate heute geladen und die Musik der Höhle fängt an zu spielen, aber der Ladebildschirm geht nicht weg und das Spiel bricht beim laden schon ab. :( .Ich habe auch immer die neuste Version deiner Beta geladen, der fehler mit dem loch tritt bei mir und meinen Kumpel immer wieder auf.(Ich habe das Spiel jetzt fünf mal neu angefangen)

Bei der Version 08.2 konnte ich die Höhle ohne probleme bis in die Geisterstadt spielen( Diese Version deines Spiels habe ich auch noch und da gab es viele Bugs die in der 1.0 Beta zum Glück nicht mehr sind)

Und einen Bug habe ich noch gefunden:( Nichts schwerwiegendes) Wenn man mit Ark rennt und an eine Kletterpflanze springt kann man die fast bis zum schluss hoch laufen bevor Ark seine normale Kletter Animation wieder einimmt. ~fixed
    Das ist wohl auch schon bekannt:Wenn Fluffy fragt( Nachdem Ark in der zerstörten Welt aufwacht) ob er dir die Techniken erklären soll und wenn man Ja wählt, fängt die Szene noch mal von vorne an. ~in Arbeit
    Alles nichts weltbewegendes aber das es für mich nach dem loch nicht mehr weiter geht ist schade.

Mfg Jared

• Hi,

nun, das ist wirklich seltsam. Nun ist es aber klar dass es mit der neuen Tilemap-Klasse, d.h. der Darstellung des Levels zu tun hat. Warum das gerade bei dir und bei deinem Kumpel passiert kann ich beim besten Willen nicht sagen. Aber wie gesagt, in der nächsten Beta kannst du auf die alte Darstellung umschalten. Da gehen dir halt paar grafische Effekte verloren, wie das Semi-Transparente Wasser und dass Ark und bestimmte Events bei Nacht hervorgehoben sind, aber besser bevor das Spiel gar nicht geht..

mfg
    The King

• Nur aus Interesse, hab da was gebastelt was mal grundsätzlich die Änderung darstellt die durch die Qualitäts-Wahl kommen würde. Ist extrem instabil und stürzt vermutlich bei jeder Kleinigkeit ab, aber nur aus Interesse: Passiert der Fehler immer noch, wenn du die angehängt Datei in den Data-Ordner der Beta kopierst+ersetzt? Die Datei ist aber nicht dazu gedacht die Beta durchzutesten, wenn es funktioniert dann wie gesagt Abstürze bzw. Grafikfehler ohne Ende vorprogrammiert.

• Hallo King

Die gute Nachricht zuerst, damit lässt sich dein weitergespielter Savestate laden. :) (Nach dem loch, In der Geisterstadt )
    Die schlechte Nachricht war, nach dem laden war Ark unsichtbar, und das Spiel stürzt bei betreten neuer Räume ab.(Weil er das Charakterskript nicht erkennt)
    Aber du hast ja auch geschrieben das es eine von dir schnell zusammen gestellte abwärtskompatible Skript datei ist, die natürlich noch noch in den Kinderschuhen steckt.

Aber damit würde es bei mir funktionieren( wenn sie bugfrei ist), gute arbeit King. :thumbup:

• Ok, soweit schonmal gut^^ Trotzdem sehr merkwürdig dass das andere Script nicht funktioniert, kannst du mal herausfinden was für Bauteile, vor allem Prozessor(CPU) in deinem PC bzw. dem von deinem Freund stecken? Wäre interessant!

Naja, dann werde ich schauen dass ich diese Änderung im nächsten Betatest reinbringe, damit du dann auch testen kannst.

Die Scripte modifizieren dass es so wie bei dir ist und auch bugfrei läuft ist leider etwas langwieriger, da ich z.B. das Tag/Nacht-System noch darauf umschreiben muss, etc..

• Moin King,

In meinen Dinosaurier steckt diese " Technik".

Der Prozessor ist ein: AMD Sempron
    2600+
    1,60GHz
    448 MB RAM

Mein Betriebssystem ist Windows xp Professional Version 2002.

Ich hoffe diese Daten helfen dir weiter.

• Hi,

ah, das hilft mir enorm. Der Prozessor scheint an der Stelle gar nicht das Nr.1 Problem zu sein, aber der RAM. Die Höhlenstadt-Map alleine braucht an die 1GB RAM (!) mit dem jetzigen System. Wird wohl deshalb so lange hängen weil nach den ersten ~400 Mb versucht wird auf die Festplatte auszulagern und das dauert dann natürlich extrem lange. Nunja, den LowQuality-Modus werd ich zwar einbauen, aber heutzutage wird einem RAM ja eh direkt nachgeschmissen also sollte das für 95% aller User kein Prob sein..^^

• Moin Danke für die Info King

Super dann kann ich das Problem schnell selber lösen.
    Ich werde mir heute ein neuen RAM zulegen, dann kann ich es endlich weiter Testen.
    Ich gebe dir Bescheid, falls ich Fehler finde die andere Tester noch nicht gefunden haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!