Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Terranigma 2
  4. Engine-Entwicklung
  5. Betatesting

Distel Test

• Distelschweif
  • 1. Mai 2023 um 19:57
1. offizieller Beitrag
  • Distelschweif
    Anfänger
    • 1. Mai 2023 um 19:57

Nabend Zusammen,

ich bin neu hier, ahbe aber auch bereits ein paar Dinge gefunden die korrigiert werden sollten.

Naar:

Bei der Quest in welcher man dem Gehilfen des Alchemists behilflich sein soll die Truhe aus den Ranken zu holen, kam es zu einem Anzeigefehler.

Des weiteren kam es nach dem letzten Update 7.2.6 (ich weiß nicht ob das der Auslöser sein könnte) dazu, das sich bei der Quest beim Wahrsager im Echsen-Dorf das Game freezed, während er mir das Item zeigt welches ich noch finden kann. Es erscheint immer eine Fehlermeldung.

Nach Reload des Spielstandes kann ich weiter spielen, aber kann die Quest nicht weiterführen? Ich habe versucht die Truhe (siehe bild) im Turm zu holen, um nachzusehen ob die Quest danach normal funktionabel ist, allerdings, kann ich diese nicht machen. Es scheint mir, das eine Funktion des Games nicht korrekt läuft.

Im Turm sagt mir eine Seele folgendes: Am Ende des Weges, vor der Tür. Unter der blauen Laterne, kannst du an Geheime Orte reisen. Ich gehe davon aus, dass der Krug (s. Bild) gemeint ist. Ich kann aber mit ihm nicht interagieren. Somit, kann ich die Quest des Wahrsagers nicht fertig machen.

Edit: Schwierigkeitsstufe: Normal (falls von interesse)

VG, Distel

Einmal editiert, zuletzt von Distelschweif (1. Mai 2023 um 20:13)

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 1. Mai 2023 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

Hey,

danke dir für die Meldungen!

Zitat von Distelschweif

Bei der Quest in welcher man dem Gehilfen des Alchemists behilflich sein soll die Truhe aus den Ranken zu holen, kam es zu einem Anzeigefehler.

Hm, das dachte ich eigentlich schonmal behoben zu haben. Werde ich nachholen.

Zitat von Distelschweif

Des weiteren kam es nach dem letzten Update 7.2.6 (ich weiß nicht ob das der Auslöser sein könnte) dazu, das sich bei der Quest beim Wahrsager im Echsen-Dorf das Game freezed, während er mir das Item zeigt welches ich noch finden kann. Es erscheint immer eine Fehlermeldung.

Kannst du mir dazu bitte mal ein Savegame schicken, wo ich das nachschauen kann? Oder am besten einfach, nachdem der Fehler passiert ist, über den internen Bugreporter - oder scheint der gerade bei dir irgendwie nicht da zu sein? Da bekomm ich nämlich sämtliche nötigen Informationen gleich mit.

Zitat von Distelschweif

Im Turm sagt mir eine Seele folgendes: Am Ende des Weges, vor der Tür. Unter der blauen Laterne, kannst du an Geheime Orte reisen. Ich gehe davon aus, dass der Krug (s. Bild) gemeint ist. Ich kann aber mit ihm nicht interagieren. Somit, kann ich die Quest des Wahrsagers nicht fertig machen.

Dabei handelt es sich nicht um den Fehler, das Rätsel ist lediglich nicht ganz so offensichtlich :) Ich kann soviel verraten, es hat etwas mit dem Krug zu tun, aber es geht nicht darum damit zu interagieren. Wenn du den Text nochmal genau liest und über alles, was du an der Stelle tun könntest nachdenkst, fällt es dir ja vllt noch ein ;) Sonst kann ich auch gerne auflösen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Distelschweif
    Anfänger
    • 2. Mai 2023 um 20:54

Hey =)

Zitat von Juliean

Kannst du mir dazu bitte mal ein Savegame schicken, wo ich das nachschauen kann? Oder am besten einfach, nachdem der Fehler passiert ist, über den internen Bugreporter - oder scheint der gerade bei dir irgendwie nicht da zu sein? Da bekomm ich nämlich sämtliche nötigen Informationen gleich mit.

Wie kann ich dir die Savefile schicken? Und ja, bei mir scheint das Bug-Symbol weg zu sein.

Zitat von Juliean

Dabei handelt es sich nicht um den Fehler, das Rätsel ist lediglich nicht ganz so offensichtlich :) Ich kann soviel verraten, es hat etwas mit dem Krug zu tun, aber es geht nicht darum damit zu interagieren. Wenn du den Text nochmal genau liest und über alles, was du an der Stelle tun könntest nachdenkst, fällt es dir ja vllt noch ein ;) Sonst kann ich auch gerne auflösen.

Also wenn du damit meinst das ist mit Zauber was erreichen kann, dann versuch ich das gerne nochmal. Ich hatte nämlich versucht mit den beiden Feuerzaubern (Feuerstrahl und inneres Feuer) etwas zu erreichen, das verblieb ohne Erfolg.

VG, Distel

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 2. Mai 2023 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Distelschweif

Wie kann ich dir die Savefile schicken? Und ja, bei mir scheint das Bug-Symbol weg zu sein.

Savegames sind unter "Dokumente/Terranigma 2/Saves" zu finden. Hm, da hat sich wohl der Bugreporter in der letzten Version irgendwie deaktiviert. Das werd ich zusammen mit dem Truhen-Bug wohl baldigst fixen.

Zitat von Distelschweif

Also wenn du damit meinst das ist mit Zauber was erreichen kann, dann versuch ich das gerne nochmal. Ich hatte nämlich versucht mit den beiden Feuerzaubern (Feuerstrahl und inneres Feuer) etwas zu erreichen, das verblieb ohne Erfolg.

Also die Richtung ist schonmal nicht schlecht. Vielleicht fällt dir ja im Hinweis-Text der Seele etwas auf, was auf den richtigen Zauber hindeutet ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Distelschweif
    Anfänger
    • 2. Mai 2023 um 21:31
    Zitat von Juliean

Savegames sind unter "Dokumente/Terranigma 2/Saves" zu finden. Hm, da hat sich wohl der Bugreporter in der letzten Version irgendwie deaktiviert. Das werd ich zusammen mit dem Truhen-Bug wohl baldigst fixen.

Okay, werde ich direkt machen.

Zitat von Juliean

Also die Richtung ist schonmal nicht schlecht. Vielleicht fällt dir ja im Hinweis-Text der Seele etwas auf, was auf den richtigen Zauber hindeutet ;)

hmm ok xD ich probiere es weiter. Auch wenn es das letzte ist was ich tu xDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Discord

Mitglieder Online 18
  • Asor/Jürgen
  • d... Spine
  • Da_Rayz
  • Fraktalchen
  • Jazzysan
  • Jim Dune: Awakening
  • LiLKooPA
  • Manakaiser
  • Navi172