Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Terranigma 2
  4. Episode I
  5. Support

Mehr Sprachen?

• Tarik
  • 28. April 2024 um 01:28
1. offizieller Beitrag
  • Tarik
    Anfänger
    • 28. April 2024 um 01:28

Hallo zusammen,

Wieder mal hier, direkt durchgespielt :) Einfach geil.

Kleine Bugs gabs natürlich habe sie auch gemeldet.

Die Übersetzung habe ich auch gesehen, Englisch ist gut gelungen.
    Hier möchte ich nachfragen, ob du weitere Sprachen machen willst. Ich bin selbst Übersetzer in der Türkei in den Sprachen Deutsch Englisch Französisch und Türkisch, und kenne sehr viele Leute, die andere Sprachen können, wie Russisch, Japanisch, Chinesisch oder Arabisch etc.
    Gerne kannst du bei mir melden, falls du Hilfe brauchst.

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 28. April 2024 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

Hallo!

Danke, freut mich zu hören. Ich habe die Fehlerberichte bekommen, und behoben - wird im nächsten Update dann dabei sein :)

Grundsätzlich wären andere Sprachen eine Option, jedoch gibt es paar Haken dabei.

Für Sprachen die nicht das lateinische Alphabet benutzen, müsste ich erstens eine erweiterte Variante der Terranigma-Schriftart finden oder machen (Terranigma gabs ja in japanische, jedoch glaube ich nicht dass meine Variante der Schriftart die ich gefunden hatte diese Zeichen hat). Außerdem müsste ich einiges an der Engine umbauen um Unicode zu untersützen.

Weiterer Punkt ist, dass das Spiel echt extrem viel Roh-Text hat der Übersetzt werden muss - also ist eine neue Sprache übersetzen ein riesiges Unterfangen, das unterschätzt man leicht^^ Vor allem Kontext-richtig zu Übersetzen ist ziemlich schwer.
    Ich hatte mal jemanden der die englische Übersetzung gemacht hat, aber leider musste ich dort extrem viel Nachbessern - im Endeffekt musste ich fast die ganze Übersetzung neu machen. Da ich halt eine Übersetzung in jede andere Sprache als Deutsch nicht kontrollieren kann, bin ich dahingehend etwas vorsichtig. Genauso, wenn sich Dinge ändern. Dies kann ich im englischen recht leicht selber erledigen, bzw wenn neue Abschnitte kommen diese eben übersetzen, damit ich den neuen Release nicht verzögern muss.

Ich weiß das Angebot zu schätzen :) Gibt halt nur paar ? was neue Übersetzungen angeht. Ich denke, ich werde das Thema angehen wenn das Spiel an sich fertig ist. Dann kann man die Übersetzung in einem Ruck erledigen und muss nicht für jede neue Version nochmal ran^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Discord

Mitglieder Online 14
  • Asor/Jürgen
  • d... Palworld
  • fitz
  • Jazzysan The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II
  • Jim
  • Lemon
  • Naqxintho Palworld
  • Novello
  • Peni in the Mech