Hallo
Ich hatte dies hier schon eine Weile verfolgt und wollte mich eigentlich auch zum Betatest 3 anmelden, aber hab es wohl irgendwie verpasst... naja, ich hab mir die Beta jedenfalls mal angeschaut und ein paar Sachen notiert, hoffe mal das ist nicht so schlimm so ganz ohne Voranmeldung...
Hab es so gut es ging geordnet (Engine und Spiel sind wohl etwas durcheinander geraten)
Ein paar wenige Sachen, die bei anderen Tests schon aufgeführt wurden, habe ich ausgelassen.
Erst einmal muss ich noch was loswerden.. Das ist echt Klasse, was du hier machst. Respekt. Ich würde so etwas nicht hinbekommen.
Ok, nun zum Bericht:
Prolog:
- Wenn man in Krysta ins Wasser fällt (von der Brücke gehen, nicht springen), kann man seine Waffe benutzen. Nachdem man eine Tür "angesprochen" hat (bei mir nur im Sprung möglich) oder ins Wasser springt, ist es wieder weg. beliebig wiederholbar. ~fixed
Kapitel 2:
- Der Gegner macht nichts mehr, wenn er an den Rand gelangt (Bild 5). Auch evtl. liegengelassenes Gold bekommt man dann nicht mehr, da man dann zum nächsten Raum geht. ~in Arbeit
-Wollte mal schauen wielange es dauert bis das Gold auf dem Boden verschwindet. Nachdem es verschwunden ist, entstand eine Art Goldgrube (Bild 6). Immer wenn man sich über die Stelle bewegt bekommt man in Massen den Wert des liegengelassenen Goldes. Funktioniert auch mit Manaknollen. ~in Arbeit
- Fehlermeldung (Bild 7a) bei Gegner (Bild 7b) bekommen. Wiederholbar: Level-Up bei Priester-Gegner führt zum Absturz. (Bild 7c) ~fixed, kleines Additum am Rande: Wie schafft ihr das alle genau bei so nem Priester ein Levelup zu bekommen?
Spiel:
Prolog:
- Man kann als Möwe zu Fuss im unteren Rand des Bildschirms gehen. Im "Fliegen Modus" klappt alles (man kommt dann nicht durch). ~fixed
- Am oberen sowie am rechten Rand kann man landen.
- Nachdem man Ark das erste Mal steuern kann: Man kann in fast allen Räumen durch die Wand springen, außerdem wenn man im Bett springt, dann verschwindet man hinter das Bettgeländer. ~fixed
In der Truhe im Raum der Rüstungen:
- Wenn ich von dort aus zu den Waffen will, komme ich zu den Items. ~fixed
- und wenn ich zu den Items will, komme ich zu den Waffen. ~fixed
- Zwischen dem Haus von Melina und dem Fluss kann man nach oben springen und dann weiter Richtung Rand und darüber hinaus. ~fixed
Kapitel 1:
- Ich kann auf Gift springen (s. Bild 1) ~fixed
- Hat es einen späteren Sinn, wenn man sich auf dem Brunnen fallen lassen kann? (in dem ersten Raum mit den zwei Säulen) ~fixed
- Wenn man in das Bett von oben oder von unten hineinspringt, schläft man immer wieder ein sobald man sich bewegt. (Neustart erforderlich) ~fixed
- Bei der Wasserregulierung in Triis kann ich irgendwie das Schild nur im Sprung lesen. (Gleiches mit den Rädern) ~in Arbeit
- Vor dem "beherztem Sprung" kam eine Meldung (Bild 2). ~fixed, danke jetzt weiß ich endlich wo die Stelle war!
- Wenn man aus der Kanalisation herauskommt, wird man noch auf der Treppe von einem Skelett getroffen. ~fixed
- Bei dem dritten Säulenfragment im zweiten Teil der Stadt verschwindet man hinter der Truhe (Bild 3). ~in Arbeit
Bei einem Wasserstand von 60% bin ich durch das Loch zum Ausgang aus der Stadt gesprungen (Bild 4):
- nach ein paar mal ins Wasser Fallen und Liane klettern, kann ich nun überall auf der Karte herumspazieren ohne Hindernisse. ~fixed
- Bug wiederholt: Beim Versuch die Liane nach oben zu klettern taucht Ark kurz ins Wasser, klettert aber dann normal weiter, lässt man sich nun fallen passiert das eben genannte. ~fixed
Kapitel 2:
- Nach dem Erhalt des Aurea im Schloss: (Bild 9)
- Im Schloss: Abschnitt1 -> Abschnitt 1 ~fixed
- Im Schloss: Abschnitt2 -> Abschnitt 2 ~fixed
- In Abschnitt 2 des Schlosses kommt man rechts zu einem Kristall, den Ark automatisch aufnimmt, sobald man sich nähert. ~fixed