so, nachdem ich die demo 5 stillschweigend ohne zu testen gezockt und sehr genossen hab, bau ich mich nun auch bzgl testen ein. ich hab gestern abend begonnen, mir absatzweise dinge, die mir aufgefallen sind aufzuschreiben, gerade damit weitergemacht und poste einmal einen zwischenbericht. screenshots werd ich im text mit eckigen klammern markieren / farbig hervorheben, und als anhang posten
aaaalso:
steuerungsänderungsmöglichkeit im hauptmenü wäre irgendwie hilfreich (evtl. optionen?) - nachtrag: ich hab anfangs nicht gewusst, dass das gamepad automatisch konfiguriert wird, und wollt die richtungstasten auf wasd legen, damit ich angenehmer auf meinem netbook spielen kann.
an der stelle, an der melina richtung kerker verschleppt wird gibts keinensauberen fade out / übergang der musik ~siehe unten
nach der "kerker-szene" kam der fade out der musik erst nachdem melina bereits im zimmer sitzt, dieses mal ebenfalls wie vorhin abgehakt und aprupt ~siehe unten
ich hab auch nen "fehler" (sofern man das so nennen kann) beim konfigurieren meines gamepads (saitek p220 digital: http://apacelli.com/photo/saitek/s…gital-pad-1.jpg) - ich hab leider zuwenig tasten für R2 und L2 und kann die konfiguration nicht beenden, bzw sind die start / select taste auch nicht belegt - zwingt mich dazu dass ich beide tasten nur via tastatur benutze. ~siehe unten
als ich das erste mal die leyana-worldmap betreten habe, is der "portal" schriftzug nicht verschwunden. ich wollt nen screenshot machen, hab ausversehen via "alt" pause gedrückt, und danach war der schriftzug weg. der fehler lässt sich leider nicht reproduzieren, der mapwechsel dürfte jedoch passiert sein, als die schrift gerade am verschwinden war, wie auf diesem screen: [screen01.jpg] ~in Arbeit
hab grad bemerkt, dass die goldmünzenanzeige in der truhe beim "alten" HUD nicht auf einer linie mitm level und den kp is. is zwar nur ein kleiner schönheitsfehler, aber imo dennoch erwähnenswert. ~fixed
hab gerade im bereich indem die seele vom aurea erzählt den sich dort befindenden kristall aufgehoben, und bemerkt, dass dabei der sound abgespielt wurde, der auch kommt wenn man eine truhe öffnet. war das teil 1 auch so? ~ja, denke schon
nach der aurea-szene meint die seele: "Die Dämonen wägen sich in Sicherheit" - wiegen anstatt wägen würd hier imo besser passen. ~in Arbeit
ich bin nochmal zurück zum portal um zu speichern - nach dem speichervorgang wurde der "portal" schriftzug nochmal gezeigt, obwohl eigentlich kein ortswechsel stattgefunden hatte. ~in Arbeit
ich hab gerade temoria betreten, und mir fällt auf, dass sich die level anzeige beim alten hud einige pixel über den anderen beiden befindet. der itemschriftzug wirkt imo auch etwas deplatziert, ich würds schöner finden, wenn items und zauber ebenfalls oben in einer linie mit dem rest angezeigt werden würden - kann mir aber vorstellen, dass dies (dank der noch kommenden mp anzeige) für platzprobleme sorgen könnte. ~fixed
ich bemerke grade, dass die animation des standardangriffs anders is, jenachdem ob ich währenddessen gehe, oder stehe. der abgespielte sound des angriffs is während dem stehen auch nen kleinen tick leiser. ~siehe unten
ich bemerk grad, dass in der truhe im egospiegel angezeigt wird, dass ich die schutzweste angelegt hab, obwohl ich die nichtmal besitze. wo hätt ich die bekommen sollen? xD ~siehe unten
hab grad übrigens keinen plan wo ich nun hinmuss. kann mich zwar dunkel erinnern, dass ich zu nem gebirgszug sollt, find ihn aber ehrlichgesagt nicht - und die besagte seele von vorhin erzählt mir nur nochmal, dass ich die welt retten sollte. gäbs die möglichkeit, den von der seele erteilten "auftrag" vielleicht in 1-2 sätzen nochmals zu wiederholen, wenn man sie anspricht?
so, vorerst mach ich mal pause.