ZitatAlles anzeigenIch habe bis Lvl 27 gelevelt und mir gedacht, kurz vor Lvl 28 werde ich
Heilzauber und Blutritus benutzen, um dafür hoffentlich zu punkten.
Dabei hatte ich insgesamt auf Lvl 27 (67 Intelligenz) und das hin und
her war ziemlich ausgeglichen, ich habe gemerkt, dass das aber i.wann
aufhören wird, da ich i.wann bemerkbar weniger KE hatte ... dann dachte
ich, wenn das so minimal ist, was ist wenn ich den Ring der Intelligenz
anlege, somit hatte ich 70 Intelligenz und siehe da voila, nun habe ich
ca. 2-3 KP mehr geheilt bekommen bei selben Verbrauch und somit langsam
alles wieder befüllt also mich quasi komplett geheilt soweit es geht.
Wie siehst du das? Ich denke das muss nicht sein, ich denke Blutritus
sollte vllt. 1/3 KE pro KP umwandeln.
Muss ich mir wohl definitiv noch ansehen, gerade wie das auf höheren Leveln skalieren wird...
ZitatIch habe das ganze wirklich lange gemacht und kurz vorm Level ab
gespeichert. Ich habe ca. 717 Punkte auf den Heilzauber bekommen, und
auch ein wneig getestet, man bekommt also ca. pro eingesetzten
Heilzauber 0,5 Punkte. Das finde ich echt schwach, da man Zauber
allgemein nicht oft einsetzt, Heilzauber zwar mehr,aber trotzdem.
Ich erklär am besten im Detail, wie das System funktioniert. Es wird während dem Leveln gespeichert, wie oft du jede Attacke eingesetzt hast. Beim Levelup stehen eine definierte Anzahl an Punkte zur Verfügung, diese erhöht sich mit jedem Level um 50 (oder so, gerade am falschen PC). Für jede Fähigkeit die mindestens 10% deiner eingesetzten Fähigkeiten entspricht erhöhen sich diese Punkte nochmal um einen bestimmten Betrag, bis zu einem maximum von 5 Fähigkeiten. Auf die 5 höchsten Fähigkeiten werden dann die Punkte verteilt, und zwar genau in dem Verhältnis wie du sie eingesetzt hast. Mir ist schon bewusst dass dadurch z.B. der Heilzauber schwer gelevelt werden kann - dieser ist aber ohnehin schon ein sehr mächtiger Zauber, der nicht ohne weiteres gelevelt werden sollte. Der Blutritus besitzt korrekterweise kein Level, genauso wie der Gift-Heilzauber, da beide über einen Effekt verfügen der nicht linear wächst - wo sollten da die 5% Schaden/Heilung hin?
Noch zum Thema "bereits volle (3999/4000) Fähigkeiten" - wie bereits gesagt, im Moment sollen die Fähigkeiten die voll sind noch Punkte wegnehmen - ja, das sind Punkte die einfach den Mülleimer runtergehen. Ziemlich nach dem Intro der Episode II wird es möglich sein, seinen Angriffs-Fähigkeiten zuerst einen weiteren Level mit 8000 freizuschalten und dann, erst dann verschwinden sie komplett aus der Leiste. Da die verfügbaren Punkte ja mit dem Level wachsen wird es dann auch nicht allzu schwer sein, die restlichen Fähigkeiten zu leveln.
Hoffe das klärt deine/eure Fragen^^