Leider konnte ich nichts machen, da die .exe nicht ausgeführt wird. Ich bekomme einen Whitescreen und dann die meldung das das Programm nicht mehr funktioniert...
Betatest AE 1 - Phoenix
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Ok, dann brauch ich erstmal paar Daten.
- PC Specs (Prozessor, RAM, GPU, alles was du weißt)
- Betriebssystem
- Output.txt (erzeugt er im Verzeichnis vom Spiel)
- Hattest du bereits die letzte Demo (das Ding nur in Krysta bzw. das Video) ausgeführt, wenn ja, hat es da funktioniert oder auch nicht?Post mal alles von den oberen Punkten, dann schau ich mal weiter...
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Huhu,
habe gerade eine neue Version hochgeladen, wäre cool wenn du die mit debug-Files runterladen und starten könntest, dann sollte im Ordner "Crashlogs" ein Log mit den notwendigen Daten enthalten sein... wäre echt über Rückmeldung froh, da es sich vermutlich um einen Bug handelt den andere User auch erhalten werden, wäre super wenn ich den beheben könnte.
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Entschuldige bitte das lange Schweigen, war einige Zeit nicht mehr aktiv am PC und habs jetzt erst gesehen. Das Demovideo oder was das war hatte ich mir nicht angesehen, werde dir aber bevor ich das neue probieren werde hier gleich die daten von meinem Rechner schreiben. Ich werde wohl auch erst morgen oder so Testen können, wenn nicht sogar erst nächste Woche.
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit-Version
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor (2 CPUs), ~3.1GHz
Speicher: 12288 MB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT (4071 MB Gesamtspeicher)Die Output.txt kann ich nicht schicken da die Installations .exe den Fehler erzeugt hatte und es demnach kein Verzeichnis gibt.
Hoffe das hilft erstmal weiter und wenn du noch was brauche solltest schreibs einfach.
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Zitat
Die Output.txt kann ich nicht schicken da die Installations .exe den Fehler erzeugt hatte und es demnach kein Verzeichnis gibt.
Installations-Exe? Da musst du etwas genauer sein, weil der Download ist eigentlich ein rar-Archiv was lediglich entpackt werden muss, hängt es wirklich schon an dem Punkt?
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Da war eine .exe in dem Archiv und die hatte den Fehler direkt erzeugt.
Muss leider gestehen, dass ich es bereits gelöscht habe. ^^, -
In dem Archiv sollte im ersten Ordner ein Ordner "bin" sein, da ist eine Terranigma 2.exe, aber das ist schon das Spiel, gibt nix zu installieren, einfach entpacken und ausführen. Bei mir ging es auch aus dem Archiv zu starten, kann aber allein schon der Auslöser für den Crash sein. Von daher bitte die neue Version mal runterladen, auspacken, ausführen, und wenn es immer noch crasht den Crashlog-Eintrag schicken, damit ich den Fehler hoffentlich schnell fixen lösen kann. Danke!
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Also ich habs jetzt nochmal getestet, ich starte die .exe im bin Ordner, bekomme kurz einen white screen und dann kommt das >hier<, nur hab ich jetzt keine Crash Log File, ich habe alle möglichen Ordner duchgeschaut, da war nix. Habs auch ein paar mal gestartet, kam nix bei raus, echt komisch.
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Es gab keine Output.txt, keinen "CrashLogs"-Ordner, kein gar nix? Das ist mehr als merkwürdig. Administrator-Berechtigung hast du auf deinem PC? Wenn ja, probier mal die .exe per rechtslick und "Als Administrator ausführen". Wenn er schon dabei scheitert einen Log zu erstellen, kann ich mir lediglich vorstellen dass dein PC (woher auch immer) richtig strenge Sicherheitseinstellungen hat, und er daher bestimmte Files nicht anlegen kann.
Gib mir Bescheid was dabei rauskommt, darf ich dir sonst seperat was schicken damit du den Log in jedem Fall sehen kannst? Den Fehler will ich unbedingt fixen, scheint ja relativ selten zu sein, kann aber sicher auch bei anderen auftreten.
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Als Administrator ausführen oder mein Antivirenprogramm zu schließen hat auch nicht geholfen, sowas is mir echt noch nicht unter gekommen, aber mein System spinnt in letzter Zeit ohne hin etwas herum, wesswegen ich es bald neu aufsetzen werde. Vieleicht geht es ja dann.
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Wenn du schon allgemein Systemprobleme hast, wäre das vielleicht eine Erklärung. Werde dir aber doch die Tage, wenn ich dazu komme, eine spezielle Version schicken wo du denn den Log Screenshotten kannst, immerhin würd es mich doch interessieren woher das genau kommt.
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Hallo King,
ich habe das gleiche Problem.
Betriebssystem 7 x64
CPU: Intel Core i5
Graka: Gtx580
Hier meine Outputdatei:Spoiler anzeigen
Initializing application!
CORE Info: Creating window...
GAME Warning: Game is missing attribute section for extention Localization . Default values created.
GAME Warning: Game is missing attribute section for extention Assets . Default values created.
GAME Warning: Game is missing attribute section for extention Config . Default values created.
GAME Warning: Game is missing attribute section for extention Plugins . Default values created.
CORE Info: Loading plugin GameInput from config.
CORE Info: Loading plugin GameEvent from config.
CORE Info: Loading plugin Base2D from config.
CORE Info: Loading plugin Gui from config.
CORE Info: Loading plugin Tilemap from config.
CORE Info: Loading plugin Dialoque2D from config.
CORE Info: Loading plugin Audio2D from config.
CORE Info: Loading plugin Terranigma from config.
SYSTEM Warning: Failed to set current working directory to C:\Users\Nyke\Desktop\Terranigma2Beta1_1\Game\Plugins\GameInput\Assets\ .
SYSTEM Warning: Failed to set current working directory to C:\Users\Nyke\Desktop\Terranigma2Beta1_1\Game\Plugins\GameEvent\Assets\ .
ASSET Info: Asset scene of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset sceneProcessed of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
SYSTEM Warning: Failed to set current working directory to C:\Users\Nyke\Desktop\Terranigma2Beta1_1\Game\Plugins\Audio2D\Assets\ .
SYSTEM Warning: Failed to set current working directory to C:\Users\Nyke\Desktop\Terranigma2Beta1_1\Game\Plugins\Terranigma\Assets\ .
ASSET Info: Asset Lunchtime Doubly So32 of type FontAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset ArkEnterBox of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset ArkGetItem of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset ArkHit of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset ArkJump of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset ArkLeaveBox of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset ArkOpenDoor of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset ArkRunJump of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset ArkStairDownEnter of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset ArkStairDownLeave of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset ArkStairsUpEnter of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset ArkStairUpLeave of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset ArkStopRunning of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset BoxDoor of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset Explosion of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
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ASSET Info: Asset StaticAnimation of type PrefabAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
ASSET Info: Asset MagicCrystal of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
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ASSET Info: Asset CrystaInteriorAuto_Oven of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
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ASSET Info: Asset CrystaInteriorAuto_Fishes of type TextureAsset is not already loaded. Creating empty placeholder instead.
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ENTITY Warning: Missing attribute ZOffset for component Character in entity
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ENTITY Warning: Missing attribute CanLeaveMap for component Move in entity
ENTITY Warning: Missing attribute ZOffset for component Character in entity -
Nachtrag:
Sehr merkwürig... beim 5. Versuch hat es nun doch geklappt oO
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Hast du die aktuelle Version der Beta? Dann müsste da eigentlich noch mehr drin stehen, bzw. sollte ein extra Ordern "CrashLogs" mit einem Eintrag erzeugt werden sein. Ist das bei dir der Fall? Wenn ja, schick mir bitte den/die dort liegenden Dateien. Wenn du noch nicht die aktuelle VErsion bzw. die ohne Debug-Files hast, lad dir bitte die aktuelle 20 MB große Debug-Beta und probier es damit nochmal.
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Hast du die aktuelle Version der Beta? Dann müsste da eigentlich noch mehr drin stehen, bzw. sollte ein extra Ordern "CrashLogs" mit einem Eintrag erzeugt werden sein. Ist das bei dir der Fall? Wenn ja, schick mir bitte den/die dort liegenden Dateien. Wenn du noch nicht die aktuelle VErsion bzw. die ohne Debug-Files hast, lad dir bitte die aktuelle 20 MB große Debug-Beta und probier es damit nochmal.
Die aktuelle Version hatte ich bereits. Ein CrashLogs Ordner ist nicht vorhanden. Allerdings funktioniert es jetzt auch ohne Probleme, kann es mir leider nicht erklären warum plötzlich. (Das Einzige was ich gemacht habe war, dass ich meinen 2. Monitor kurz deaktiviert habe (da hat es dann auch nicht geklappt) und dann den 2. Monitor wieder ganz normal aktiviert habe. Plötzlich konnte ich die Demo sogar komplett durchspielen.Eigener Betatest folgt die Woche noch
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Dasselbe Ausgabefenster "There has been an unexpected crash..." wie Phoenix hattest du aber schon, oder ist das auch nicht gekommen? Da muss dann ziemlich was im Arsch sein weil eigentlich sollte er vorher den Ordner anlegen und die Datei speichern. Sobald die Applikation gestartet ist und du in die Logo-Sequenz kommst sollte es keine System-abhängigen Crashes mehr geben, von daher schon normal dass du dann durchspielen konntest^^
Multimonitorsetup kann, auch wenn ichs gerade nicht recht verstehe, vielleicht eine mögliche Erklärung sein. Selber hatte ich immer nur einen Monitor und konnte das nicht testen, muss mal schauen, vielleicht lässt sich da irgendwas finden.
Freu mich dann schon auf den Test.
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Also das es an mehreren Bildschirmen liegt glaub ich kaum denn ich selber habe am Rechner 3 Stück angeschlossen und konnte es ohne Probleme starten.
Achja und wegen der Übersetzung des Spiels kann ich sie dir frühestens erst ab 6.Juli zukommen lassen da ich gerade weniger Zeit habe.
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Dass es regulär funktioniert, glaub ich schon. Aktuell ist das halt so ziemlich der einzige Anhaltspunkt den ich habe, sonst macht nichts wirklich Sinn. Solang ich nicht dazu komme, das selber nachzustellen, bzw. keine Crashlogs erzeugt werden, bin ich halt ziemlich erschlagen.
Mach dir keinen Stress mit der Übersetzung, wenn es bis 14.7 da ist reicht es mir vollkommen, bis dahin werd ich auch nicht zu viel kommen.
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Nach einer einwöchigen PC-Abstinenz bibn ich wieder da und den PC hab ich eben neu aufgesetzt mit formatieren usw.
Ich werd wohl noch ein bis zwei Tage brauchen bis ich alles soweit habe (50 spiele oder so auf Steam), aber ich werd mich nochmal melden wenn ichs versucht habe.
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