Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Archiv
  5. Betatests [Neue Engine]
  6. Betatest1 - Prolog

Chaos sein beta test ^^

• ChaosAdmiral
  • 16. Juni 2015 um 08:41
  • ChaosAdmiral
    Flammendämon
    • 16. Juni 2015 um 08:41

Hier werden nur Videos gepostet und Erklärungen abgegeben ^^

Erklärung gibs wie immer schriftlich + video ^^ (ja ich könnte es vertonen doch ich mag meine stimme net ^^)

Der post wird nur editiert und keine neuen geschrieben bitte drauf achten Edit wird in rot gekennzeichnet

Ich gehe nur auf Inhalte ein also keine Dialoge

Edit0: Bei der Möwen Scene kann man aus den Bildschirm fliegen über all

Edit1: Bug Report 1

Wie man sehen kann gibt es Grafik glitches gibt es auch ein Paar Probleme mit der wand ^^ man kann einfach lang laufen im schwarzen bereich ^^ ~fixed

Des weiteren wenn man eine Heielknolle benutzen will ohne das man die Kiste "bekommen hat bzw erklärt bekommen hat" friert das spiel ein Musik läuft aber weiter :D (Chaos bug (rofl)) ~fixed

wer fehler findet bei meinen posts kann se behalten :D

2 Mal editiert, zuletzt von ChaosAdmiral (17. Juni 2015 um 07:50)

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 16. Juni 2015 um 12:51

Danke für den Bericht!

Zitat

Wie man sehen kann gibt es Grafik glitches gibt es auch ein Paar Probleme mit der wand ^^ man kann einfach lang laufen im schwarzen bereich ^^

Verfluchte ... die Wand hatte ich gefixed. Problem ist aktuell dass im Editor nicht jede Aktion auch wirklich eine Änderung ans Speichersystem notifiziert, heißt in dem Fall hat er nicht kapiert dass die Passability geändert wurde. Beim Tileset hab ich das jetzt eingefügt, aber sowas könnte noch öfter vorkommen (Editorentwicklung ist ätzend).

Zitat

Des weiteren wenn man eine Heielknolle benutzen will ohne das man die
    Kiste "bekommen hat bzw erklärt bekommen hat" friert das spiel ein Musik
    läuft aber weiter :D (Chaos bug (rofl))

Hm, ein relativ Interessanter Bug, kam daher dass ich noch Last-Minute die Auswahl-Textbox in die Truhe eingebaut habe. So wie das aktuell funktioniert ist das die selbe Textbox wie für alles andere. Um den Auswahltext anzuzeigen hab ich die Box auf "Spielerinput ignorieren" gesetzt, und damit der Text da bleibt einfach einen Wartebefehl von > 10000 Sekunden gesetzt. Bei der Auswahl von dem Item will er dann den neuen Text anzeigen, muss aber erst warten bis der aktuelle Text abgelaufen ist - und das dauert eben seine Zeit :D Gibt aber eh eine Setting zum löschen des alten Textinhaltes, das hat es dann gefixed. Wollt ich aber auch mal erklärt haben, eventuell bau ich doch noch ein eigenes Flag in die Textbox für sowas ein (aktuell geht auch nach besagten 10000 Sekunden ohne Bewegung der Text automatisch weg; bzw. würde auch der Hänger nach dieser Zeit aufhören) ^^

Jedenfalls danke nochmal. Weiß nicht ob das auch aufgefallen/beachtsichtig war, aber bevor du die Schlüsseltruhe aufgemacht hast, bist du im Laufen gesprungen, und dabei irgendwie an der Truhe hängengeblieben, das werd ich mir auch noch anschauen.

Ansonsten bitte in Zukunft wenn du weiter Videos hernimmst Timecodes notieren, 2 Minuten sind ja ok aber wenn das dann 30 Minuten Video ist, möcht ich immer zur richtigen Stelle springen können. Danke nochmal!

• ChaosAdmiral
    Flammendämon
    • 16. Juni 2015 um 18:34

länger als 5-6 min werden die nicht mehr ^^

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 16. Juni 2015 um 20:18
    Zitat

länger als 5-6 min werden die nicht mehr ^^

Hm, da wären mir dann trotzdem schon Timecodes ganz recht, einfach weil ich auch öfters mehrfach nachschauen muss, da möcht ich nicht immer suchen müssen. Falls es für dich keinen extremen Aufwand bedeutet würden mich also ungefähre Timecodes für die Bugs im Video freuen.

• ChaosAdmiral
    Flammendämon
    • 16. Juni 2015 um 21:10

sollte machbar sein wenn ich wüste wie das geht ^^

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 16. Juni 2015 um 21:52

Ach, das stell ich mir ganz einfach vor. Du schreibst einfach zu jeden Fehler dazu an welcher Stelle im Video das kommt. Also so in der Art:

- 0:40 Man kann über den schwarzen Teil der Wand laufen
    - 2:10 Spiel bleibt hängen wenn man die Knolle benutzt

Wenn du das in die Beschreibung des Videos in genau dem Format packst, kann ich einfach draufklicken und komm zur gewünschten Stelle (ne Kopie von der Liste td bitte ins Forum rein, damit ich hier editieren kann was ich schon abgehakt habe). Sollte recht einfach machbar sein, muss gar ned allzu genau sein, nur damit ich nen Anhaltspunkt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Discord

Mitglieder Online 17
  • Argo
  • Asor/Jürgen
  • Cliqz
  • d... Gothic 1 Classic
  • Jazzysan
  • Jim
  • LiLKooPA
  • Manakaiser
  • Moshok