Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Archiv
  5. Betatests [Neue Engine]
  6. Betatest1 - Prolog

Betatest Dhaos

• Dhaos
  • 20. Juni 2015 um 16:57
  • Dhaos
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2015 um 16:57

Hiermit fange ich nun auch mal mit denn Tests an ^^.

Da es ein wenig schwer ist das bei Screenshots zu erklären hab ich eben ein Video dazu gemacht.

Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=8Mi-BCoFElM

bei 0:00-0:12 sieht man das Melina beim betreten und austreten der Treppen keine Animation hat. ~fürs erste zur Seite gelegt, bis ich jemanden finde der mir eine gescheite Treppenanimation macht, oder ich mir selber etwas zusammenschustere; sonst muss ich mir was bis Release anderes überlegen

bei 0:27-0:29 sieht man das die Frau über die Map läuft anstatt durch die Tür. ~fixed

bei 0:36 hört man die Schrift als würde gerade jemand sprechen aber das Bild bleibt schwarz erst wenn man einen Knopf drückt geht es weiter. ~fixed

bei 1:16 sieht man das Melina über denn Soldat steht wobei sie hinter ihm nach geht und sie gegen die Wand laufen. (kann mich irren aber gingen die beiden in der letzten Version nicht nach links aus dem Bild?) ~fixed

ab 1:18 kommt nur noch ein schwarzes Bild und man hört jemanden sprechen aber es passiert einfach nichts mehr. ~fixed

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 20. Juni 2015 um 17:14

Danke für die Hinweise schonmal!

Den schwarzen Bildschirm habe ich gleich gefixed, werde in 5-10 Minuten eine neue Version hochladen.

EDIT: Sollte das nochmal an der Stelle einer Cutszene passieren, auf jedenfall gleich melden, aber normal musst du das Spiel dann nicht schließen - die Cutszene sollte dann trotzdem weiterspielen, und du kannst immer wenn ein Text kommt diesen weiterklicken, spätestens aber der nächsten Szene sollte es dann wieder passen. Ich hoffe nicht dass dies nochmal auftritt, aber falls doch ist es besser als das ganze Spiel zu schließen und nochmal von vorne anzufangen.

So, die neuen Versionen sind oben, kannst dir nochmal ziehen.

Kleiner Tipp falls du da anfangen willst wu du gerade warst:

Spoiler anzeigen

setz in "Terranigma 2.acp" den Wert "Logos" auf "PrologCastlePrison" (auch mit Textprogramm aufmachen) ;)

• Dhaos
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2015 um 19:58

So dann geht es mal weiter ^^

1. Nachdem Melina angefangen hat zu erzählen was mit ihr geschah kommt wieder ein schwarzes Bild indem im Hintergrund weiter gesprochen wird aber man es nicht lesen kann bevor man in die Möwenszene kommt. ~fixed

2. Godriks Namen vielleicht farblich darstellen? ~fixed

Bild 1: Die Schwarzblende sollte ein wenig verzögert werden da man sonst nur schwer denn Text lesen kann. ~fixed

Bild 2: Tippfehler beim Wort ''Möchtest''.~fixed

Bild 3: Tippfehler beim Wort ''erschöpft''.~fixed

Bild 4: Hier kann man von oben denn Tisch betreten. ~fixed

Bild 5: Tippfehler beim Wort ''Stockholm''.~fixed, im Original heißt die Stadt "Storkholm", das krieg ich jedesmal falsch hin -.-

Bild 6: Markierte Stelle hinter denn Haus nicht begehbar. ~fixed

Bild 7: Markierte Stellen nicht begehbar.~fixed, tatsächlich ist im Original-Krysta aber die gesamte Tile-Reihe unbegehbar

Video erklärt sich von allein das passiert immer wieder wenn der Vogel diese Stelle betritt: https://youtu.be/Wr9DTCRIufw ~in Arbeit

Und zum Schluss nachdem ich in das Portal nach Leyana gesprungen bin kam wieder ein schwarzes Bild indem gesprochen wird und man es nicht lesen kann und gleich darauf hat sich das Spiel einfach beendet ohne Error Nachricht oder sonst etwas. ~fixed

Dateien

1.png 213,47 kB – 157 Downloads 2.png 86,4 kB – 155 Downloads 3.png 47,99 kB – 153 Downloads 4.png 57,01 kB – 153 Downloads 5.png 29,96 kB – 163 Downloads
  • Dhaos
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2015 um 19:59

die anderen 2 Bilder

Dateien

6.png 94,54 kB – 155 Downloads 7.png 125,32 kB – 154 Downloads
  • Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 20. Juni 2015 um 20:03
    Zitat von Dhaos

Und zum Schluss nachdem ich in das Portal nach Leyana gesprungen bin kam wieder ein schwarzes Bild indem gesprochen wird und man es nicht lesen kann und gleich darauf hat sich das Spiel einfach beendet ohne Error Nachricht oder sonst etwas.

Hrmpf, hätte mir nicht erwartet dass das Umstellen des Screen-Fades aufs UI so viele Probleme macht. Aber an der Stelle hört das Spiel ohnehin auf - du bekommst normalerweise nur die Meldung anzeigt dass ein Savegame erstellt wurde, bei dem du im nächsten Betatest weitermachen kannst.

Danke für die Auflistung der ganzen Fehler, werd ich mal abarbeiten.

• Dhaos
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2015 um 23:24

alles klar :D dann kann ich mich die nächste Woche um die Übersetzung kümmern ^^

Eine Sache noch zum übersetzen wenn ich die Localization.axm einfach kopiere und darin die deutschen Texte einfach durch
    englische ersetze ginge das auch?

bzw. worüber soll ich dir die Texte/Datei dann zukommen lassen?

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 20. Juni 2015 um 23:51
    Zitat

Eine Sache noch zum übersetzen wenn ich die Localization.axm einfach kopiere und darin die deutschen Texte einfach durch

englische ersetze ginge das auch?

Das wäre nicht ganz so optimal, weil ich immer beide Sprachen aktuell haben möchte. Ich mein ja, ich kanns auch nachher einfach manuell zusammenmergen, also kannst im Endeffekt ruhig machen. Kannst mir die Datei dann einfach übers Forum per PN schicken, falls es den Upload ned aktzeptiert einfach in ein zip/rar packen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Discord

Mitglieder Online 11
  • Cliqz
  • derClef
  • Jazzysan
  • Jekkts
  • Jim Dune: Awakening
  • LiLKooPA
  • Manakaiser
  • Novello
  • Rino