Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Archiv
  5. Betatests [Neue Engine]
  6. Betatest1 - Prolog

betatest von ARK

• Ark
  • 5. Juli 2015 um 12:50
  • Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 10. Juli 2015 um 01:41
    Zitat

finde das es passt das der teil mit melina erst später kommt gibt ein das gefühl das sie es erzählt was ihr passiert ist aber

was ich zb. besser finden würde wenn der teil kommt wo man melina steuert das man sie nicht steuern könnte weil wenn sie

zb. von alleine laufen würde kommt ein noch mehr vor als wäre es eine erzählung.

Super, das freut mich zu hören, dann ist mein "Plan" aufgegangen. Ja, im Sinne einer Erzählung macht es eigentlich mehr Sinn wenn man Melina nicht mehr steuert. Muss dann halt schauen wie ich das dann sinnvolle inszeniere, gerade weil ich auch Wert lege dass die drei Räume so komplett zur Geltung kommen... aber Melina einfach von selber gesteuert rauflaufen zu lassen, ist dann irgendwie auch nicht ganz richtig.

Dann danke für das Feedback und den Test, werd wieder schreiben wenn es den nächsten gibt.

• Ark
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2015 um 21:02

bild 1
    der rot umkreiste vogel wenn man den anspricht ist der text zuschnell zum lesen weil der automatisch weiter geht wenn der teil fertig ist und hat kein fenster um den text. ~fixed

bild 2
    bei dumbar der vogel könig ist der text auch zuschnell zum lesen weil der ja automatisch weitergeht wenn der teil fertig ist und hat kein fenster um den text. ~fixed

bild 3
    wenn ark aufwacht und der text kommt ist der zu schnell zum lesen weil der ja automatisch weitergeht wenn der teil fertig ist. ~fixed

bild 4
    wenn man im raum von weisen geht und der text kommt ist der zuschnell weil der automatisch weiter geht wenn der teil fertig ist. ~fixed

Dateien

1.png 50,47 kB – 131 Downloads 2.png 84,48 kB – 131 Downloads 3.png 27,01 kB – 125 Downloads 4.png 21,96 kB – 138 Downloads
  • Ark
    Fortgeschrittener
    • 12. Juli 2015 um 00:56

wenn man die frucht auf den tisch gegessen hat kann man in die kiste gehen bevor man überhaupt in den keller gegangen ist.
    und das löst das event wo ark eigendlich nicht aus den haus kann bevor man in den keller gegangen ist und die geschichte von melina gehört hat.
    und man kann den sofort zu fluffy gehen um in die schlucht zu springen. ~fixed

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 12. Juli 2015 um 12:44

Danke nochmals fürs Testen!

Das mit den Texten ist auch extrem merkwürdig. Kannst du mir ungefähr beschreiben, was du davor gemacht hast, damit es dazu kommt? Zum Beispiel am Kingsnest. Du startest ganz normal das Spiel, zuvor kommt die Mövenflug-Szene, und dann landest du da. Der Text wenn die Möve landet geht normal (ja/nein)? Und dann gehst du zu Dumbar und der Text geht von selber weg? Wie sieht die Textbox da aus, normal oder ist wieder keine Hintergrundgrafik da? Ich muss mir das nochmal im Player anschauen, aber im Editor kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

Zitat

der rot umkreiste vogel wenn man den anspricht ist der text zuschnell zum lesen weil der automatisch weiter geht wenn der teil fertig ist und hat kein fenster um den text.

Triffst das wirklich nur auf den rot umkreisten Vogel zu? Das dürfte eigentlich nicht sein, der Vogel verwendet diesselbe Base-Klasse wie die anderen auch... sehr suspekt, muss ich sagen. Ich vermute dass da irgendein gravierender Systembug dahinter steckt. Ich werd mal schauen ob ich das irgendwie reproduzieren kann. EDIT: Ok, das kommt scheinbar nur im Player. Hm, wtf. Mal schauen ob das nur im Release oder auch im Debug kommt, damit ich es fixen kann. Das mit dem kleinen Vogel ist auch extrem merkwürdig, weil eigentlich ist das ein globales Setting, heißt es sollten entweder alle davon betroffen sein oder keiner. Na gut, mal schauen ob ich den Fehler finden kann...

Zitat

wenn man die frucht auf den tisch gegessen hat kann man in die kiste gehen bevor man überhaupt in den keller gegangen ist.
    und das löst das event wo ark eigendlich nicht aus den haus kann bevor man in den keller gegangen ist und die geschichte von melina gehört hat.
    und man kann den sofort zu fluffy gehen um in die schlucht zu springen.

Auch das hört sich extrem seltsam an. Konntest du erst in die Truhe gehen, nachdem du die Frucht gegessen hast, oder hast du es davor in dem Raum noch nicht probiert? Ich hätte eine mögliche Erklärung dafür, die ich testen müsste, aber der Rest (aus dem Haus gehen können, mit Fluff reden können etc...) macht nicht wirklich Sinn. Kannst du bitte nochmal genau beschreiben was du gemacht hast, das zu dem Fehler geführt hat? Hast du das Spiel neu gestartet, oder ein Save geladen? Was hast du gemacht, bevor du in die Küche gegangen bist und die Frucht gegessen hast?

EDIT: Gut, konnte jetzt alles soweit beheben. Die Texte treten tatsächlich nur im Player auf. Ich habe das erstmal gehackfixed, obwohl ich noch nicht 100% nachvollziehen kann, woran das liegt (und Player debuggen ist etwas arschig). Der Fehler mit der Truhe in der Küche lag daran wovon ich ausgegangen bin, hatte noch einen Debug-Player-Spawner zum direkten Testen in der Szene drinnen. Eigentlich sollten die Teile wenn es schon einen Player gibt nicht auslösen, gab da einen Fehler wegen den letzten Änderungen am Entity-System, das ist jetzt auch behoben.

• Ark
    Fortgeschrittener
    • 12. Juli 2015 um 20:46

hab das auch noch mal getestet hab keine fehler mehr gefunden auser das am ende mit den text ~fixed

hier ist ein bild dazu

Dateien

Screenshot_12-07-2015 20-45-23.png 5,65 kB – 133 Downloads
  • Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 13. Juli 2015 um 01:04

Cool, danke nochmal fürs Testen, und gut zu wissen dass jetzt alles passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Discord

Mitglieder Online 39
  • Ark
  • Asor/Jürgen
  • Bollwerk
  • Cliqz
  • d... Spine
  • Denis
  • DonPortillo8
  • EnigmaThePhoenix
  • Etun