Hallo zusammen,
hiermit starte ich den 2. Betatest des Spiels mit der neuen Engine. Der Test läuft erstmal bis 15.11.2015, (Update).
-- Umfang & Testing --
Für alle die es nicht genau verfolgt haben, diese Beta enthält das Kapitel 1, also die ersten 2 Dungeons, mit Kampfsystem und allem drum und dran.
Zusätzlich zu gefundenen Fehlern würde ich noch gerne Feedback haben zu:
- Gegner: Zu stark, zu schwach, welches Level hattet ihr am Anfang bzw. Ende der Dungeons
- Boss: Wie war der Bossgegner? Zu schwer, zu leicht? Zu lang, zu kurz?
Ich verwende ja jetzt die Formel aus Terranigma für Schaden etc... , d.h man kann relativ leicht über/unterleveln. Höre mir mal an was ihr zu sagen habt, sonst passe ich die Formel eventuell an.
Das Kampfsystem ist so balanced, dass man für den Bosskampf Level 4, sowie Rüstung, Waffe aus dem Dungeon und alle Elixiere gefunden hat. Persönlich habe ich ihn mit Level 3 geschafft, habe aber einige Knollen gebraucht, mit Leveln darüber wird er relativ schnell einfach - aber ich weiß ja wie der Boss reagiert, deswegen wart ich mal auf eure Reaktionen.
- Läuft das Spiel nun auf den PCs, die davor einen Crash beim starten hatten? (da ich nun mehr Hardware-Support habe)
- Bitte sowohl mit den alten Saves der letzten Beta testen (für Leute die da schon mitgemacht haben), ansonsten brauche ich aber noch paar Durchläufe für den Prolog.
- Feedback für die Dialoge. So gut wie alle alten Dialoge wurden nochmal mehr oder weniger überarbeitet, und auch für die neuen würde ich gerne wissen wie die ankommen.
- Feedback zum ersten Dungeon. Rätsel zu schwer, zu leicht? Atmosphäre mit durchgehender Nacht und mit der neuen Erzählstruktur besser oder schlechter?
Also kurzum, würd ich gern Feedback zu so ziemlich allem haben, schreibt was euch beim Spielen aufgefallen ist, und achtet vielleicht besonders auf die Punkte.
-- Download --
Es gibt wieder 2 Donwloadlinks, einmal mit Debug-Files, für die Version 2.4.1:
http://envile-media.at/terranigma2/do…ta2_4_Debug.rar
Und einmal ohne, dafür ungefähr 10 MB kleiner:
http://envile-media.at/terranigma2/do…gma2Beta2_4.rar
Sollte es mit der neuen Version Probleme geben, hier noch die Links zur Version 2.3.2:
http://envile-media.at/terranigma2/do…ta2_3_Debug.rar
http://envile-media.at/terranigma2/do…gma2Beta2_3.rar
Nach Möglichkeit die neueste Version mit Debugfiles verwenden.
-- Sonstiges --
Weitere Infos findet ihr in der Readme.txt.
Es gibt einige "known bugs", die nicht-kritisch sind, diese werde ich wohl im Rahmen des Betatests dazu beheben.
Das Spiel startet während der Beta automatisch im Menü.
Es gibt jetzt Autosaves beim Betreten jeder Map (sobald man Ark steuert). Also keine Panik, sollte das Game einmal crashen. Verlasst euch aber auch nicht nur auf diese Saves, speichert regulär ab (allein wegen der Respawnposition).
Dann mal ein fröhliches Testen, und bin aufs Feedback gespannt!
EDIT:
Erstes Update, habe einige kritische Fehler gefixed & bisschen balancing betrieben, Version 2.1 ist oben.
EDIT2:
Noch ein Update, es wurden wieder ein paar Bugs behoben, die Dategröße sowie die Ladezeiten wurden geringfügig verbessert.
EDIT3:
Version 2.2. hochgeladen. Mehrere kleiner Verbesserungen und Bugfixes (z.B. Sounds im Menü), binäres packing für die Scripte & Prefabs (geringfügig kleinere Dateigröße, dafür deutlich schnellere Ladezeiten). Außerdem (hoffentlich) einen schwerwiegenden Bug mit dem Amoklauf behoben.
EDIT4:
Version 2.3 ist oben. Es gab wieder einige Verbesserungen & Fehlerbehebungen, unter anderem mit der Steuerung, ein wenig Performance bzw. Speicherverbrauch, verschiedene Animationen etc...
EDIT5:
Version 2.3.1 ist drauf. Verbessert vor allem die Treppenanimation (Sound + Kameramovement), und behebt einen kleinen Fehler mit den Animationen).
EDIT6:
Die (hoffentlich) finale Version 2.3.2 ist oben. Neben diversen weiteren Fehlerbehebungen gibt es auch paar kleine neue Features, wie eine Abfrage beim Anlegen/Ablegen der Ausrüstung, und eine allgemeine Verbesserung der Auto-Formatierung in Dialogen.
EDIT7:
Die neueste Version 2.4 ist oben. Habe einige Engine-Anpassungen angemacht, sodass Dateigröße (für das Game & die Savegames), sowie Performance und Ladezeiten geringfügig verbessert wurden. Außerdem wurde ein Crash mit bestimmten Items gefixt, und Laggs in der Spielerbewegung auf der Weltkarte behoben.
EDIT8:
Version 2.4.1 ist da, mit einigen Crash bzw. Bugfixes sowie sonst einigen Verbesserungen, siehe Readme.