This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • More Options
  1. Forum
  2. Filebase
  3. Changelog*
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Terranigma 2
  4. Engine-Entwicklung
  5. Betatesting
  6. Betatest 2.0

Ark betatest 2.0

• Ark
  • October 5, 2015 at 7:59 PM
  • Ark
    Intermediate
    • October 5, 2015 at 7:59 PM

.
    https://www.youtube.com/watch?v=Wo86BmSt7Ls&feature=youtu.be

ab 4:22 der Eingang passt nicht so in die umgebung rein ~in Arbeit

hatte bei der lebens anzeige mehr leben als die Maximale anzahl sieht
    man im video auch ab 4:22 ~fixed (?)

ab 13:24 wo der Steingolem ist finde das der fürn Anfang schon bisschen zu stark ist

Edited once, last by Ark (October 11, 2015 at 5:02 PM).

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • October 5, 2015 at 8:21 PM

Danke soweit schonmal!

ab 4:22 der Eingang passt nicht so in die umgebung rein

Die Vermutung hatte ich auch wie ich ihn eingebaut hatte, wollts aber nochmal von wem anderen hören. Werd da die Grafik mal austauschen, aber eventuell erst in einer späteren Version.

hatte bei der lebens anzeige mehr leben als die Maximale anzahl sieht
    man im video auch ab 4:22

Halleluja, was ist das denn? Hattest du mit einem alten Save weitergemacht, oder neu gestartet?
    Ich seh auch grad, das geht dann mit dem ersten Hit weg, da hat er (warum auch immer) irgendwann die HP zu hoch gesetzt. Mal schauen ob ich das reproduzieren kann (die Frage ob das Save neu war oder nicht spielt da ne wichtige Rolle).

ab 13:24 wo der Steingolem ist finde das der fürn Anfang schon bisschen zu stark ist

Von dem was er aushält meinst du? Weil sonst hattest du ja eh keine Probleme mit dem Fight, soweit ich sehe :D Der Golem hat aktuell die gleichen Werte wie ein Ritter aus Turm 1, ich kann eventuell die HP noch etwas runterdrehen, aber wenn ich ihn zu schwach mach, dann kann der 1-2 Level später schon gar nix mehr.
    Da das ein "optionaler" Gegner ist find ich es eigentlich so ok, sonst kann ich da auch ein anderes Vieh hinsetzen. Bzw...

Display Spoiler

...schau dir erstmal die zwei Golems auf dem Weg zur Rune an, dann können wir genauer darüber reden ob da etwas generft gehört :D

EDIT: Ah, seh grad an den anderen Videos, das ist ein neues Save. Puh, dann werd ich mir mal das Video bis dahin anschauen bzw. gucken ob ich das selber irgendwie nachvollziehen/reproduzieren kann.

• Ark
    Intermediate
    • October 5, 2015 at 8:29 PM

.
    https://www.youtube.com/watch?v=VvGkfNk2VYI&feature=youtu.be

ab 3:20 kann ich in den vorsprung laufen ~in Arbeit

ab 11:56 wo ich zur durch die eingang gehe geht ark ein bischen zuweit nach oben ~fixed

ab 12:01 neben den kamin eingang ist eine unsichbare wand aber nochdem schlafen ist sie weg ~fixed

ab 16:35 wo ich das Skelet angreife kann mich das Skelet nicht mit seinen angriff treffen ~fixed (2.2)

• Ark
    Intermediate
    • October 5, 2015 at 8:55 PM

.
    https://www.youtube.com/watch?v=zOUqWTTTWNw

finde den Feuer zauber ein bischen zu stark wenn ich micht erinnern kann hatt man im orginal damit nicht so viel abgezogen

ab 5:20 wo der Geist ark umkeist könnte man das doch so machen das man leben verliert
    ZB. 1 leben pro treffer vom Geist oder jeder 2 treffer ein leben verliert

ab 8:01 beim versuch das buch zulesen ging es nur von links und nicht von oben ~fixed

was ich vergessen habe beim auswählen von Waffe und Rüstung wäre es besser wenn man gefagt wird ob man es Ausrüsten will oder nicht wie im orginal

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • October 5, 2015 at 9:01 PM

finde den Feuer zauber ein bischen zu stark wenn ich micht erinnern kann hatt man im orginal damit nicht so viel abgezogen

Das muss ich mir nochmal anschauen, ich bin aber der Meinung dass die Zauber sogar noch mehr Dmg gemacht hatten. Die Schadenswerte habe ich jedenfalls nicht übernommen, sondern frei so gebalanced wie ich es nützlich fand. Kann sein dass ich mit dem Feuerzauber wieder übers Ziel rausgeschossen bin. 

ab 5:20 wo der Geist ark umkeist könnte man das doch so machen das man leben verliert

ZB. 1 leben pro treffer vom Geist oder jeder 2 treffer ein leben verliert

Aktuell ist es so, dass man nach 18 Treffern wieder an den Ausgangspunkt zurückkehrt. Schaden zuzufügen wäre auch eine Möglichkeit, wäre auf jedenfall transparenter für den Spieler, werd ich noch überlegen.

was ich vergessen habe beim auswählen von Waffe und Rüstung wäre es
    besser wenn man gefagt wird ob man es Ausrüsten will oder nicht wie im
    orginal

Das habe ich absichtlich weggelassen, fand das im Original auch eher störend. Ist ja nicht unbedingt etwas wo man etwas falsch machen kann und deshalb eine Sicherheitsabfrage braucht (ala löschen von Items, etc...). Aber mal schauen was noch andere dazu sagen, würde da definitiv mehr Feedback einholen.

• Ark
    Intermediate
    • October 9, 2015 at 6:05 PM

.
    https://www.youtube.com/watch?v=MG2bfut3l0c&feature=youtu.be

ab 2:22 kann man die kiste zuweit schieben so das man garnicht mehr weiter kommen kann und deswegen das game reseten muss.

.
    https://www.youtube.com/watch?v=Hdr74xRuG8c&feature=youtu.be

ab 2:19 wo ich in das loch falle und in den nästen bereich bekomme kommt man da nicht mehr raus ~fixed

Edited 2 times, last by Ark (October 11, 2015 at 5:03 PM).

• Ark
    Intermediate
    • October 9, 2015 at 6:28 PM

.
    https://www.youtube.com/watch?v=HDSdFOAOkp8&feature=youtu.be

ab 4:15 wo der gegner getroffen habe ist der auf einmal unzerstörbar ~fixed

ab 8:10 wo ich wieder nach draußen gehen wollte ist danach alles schwarz geblieben ~fixed

Edited once, last by Ark (October 11, 2015 at 5:03 PM).

• Ark
    Intermediate
    • October 9, 2015 at 7:42 PM

.
    https://www.youtube.com/watch?v=bRH-uuHoUUo&feature=youtu.be

ab 4:50 wo ich den steingolem attackiere und von der Stich zur Amok angriff wechselt macht ark den nur noch die stich attacke ohne end ~fixed (?)

• Ark
    Intermediate
    • October 9, 2015 at 8:33 PM

.
    https://www.youtube.com/watch?v=1oWx2-kkjos&feature=youtu.be

ab 1:33 mit dem Feuerseele wenn man nach dem töten danach kurz schaden bekommt ist der gegner den unverwundbar verschwindet oder besiegt erst nach dem ich die truhe geöffnet hatte. ~fixed

ab 6:24 wenn ich aus der treppe gehe und die Rennen taste ( X ) drücke leuft ark ganz normal aber mit der geschwindigkeit als würde er Rennen~fixed

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • October 10, 2015 at 9:32 AM

Danke für den weiteren Test,

bin gerade noch in der Uni & dann übers Wochenende weg, werde dann nachher die restlichen Sachen fixen und eine neue Version hochladen.

EDIT:

ab 2:22 kann man die kiste zuweit schieben so das man garnicht mehr weiter kommen kann und deswegen das game reseten muss.

Die Kiste resettet ihre Position, wenn du den Raum verlässt :D Werd mal schauen ob das noch irgendwem entfällt, aber im Endeffekt möcht ich die Kiste nicht unbedingt direkt dort spawnen wo man sie hinschieben muss... aber sollten da mehr Leute daran scheitern, dann ändere ich das.

• Ark
    Intermediate
    • October 11, 2015 at 12:23 PM

.
    https://www.youtube.com/watch?v=uXv1mYfnmqM&feature=youtu.be

ab 2:24 wo ich mit dem seil runterkletter geht es bis zur platform und den nicht mehr weiter und muss resetten

• Ark
    Intermediate
    • October 11, 2015 at 12:45 PM

ist das normal das man die kristallkugel 2 mal zerstören kann und den schlüssel zum zweiten mal bekommt ~fixed

und die tür wo ich schon gefühlt alles versucht habe um sie zu öffen krieg das einfach nicht hin siehe bild

habs es jetzt gelöst aber die tür hat eine falsche beschriftung da steht das das da einen 2 eingeritzt ist
    da denkt man ja das man den schlüssel nr. 2 braucht aber das ist ja der fehler man braucht das den schlüssel nr.3 um sie zu öffnen ~fixed

und das mit der schatztuhe mit den pfeilen ist schon schwierig aber wenn man einbischen nachdenkt den ist es auch einfach :D

Files

Unbenannt.png 83.23 kB – 285 Downloads

Edited 2 times, last by Ark (October 11, 2015 at 1:39 PM).

• Ark
    Intermediate
    • October 11, 2015 at 1:44 PM

.
    https://www.youtube.com/watch?v=z4XM1YsNoLQ

ab 4:52 sieht man sie kristallkugel schon zum dritten mal zerstören könnte ~fixed

Edited once, last by Ark (October 11, 2015 at 5:04 PM).

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • October 11, 2015 at 2:14 PM

ab 2:24 wo ich mit dem seil runterkletter geht es bis zur platform und den nicht mehr weiter und muss resetten

Hm, der Fehler kommt wohl nur im Player mit binärem Packing vor, hatt vermutlich was mit den Layern zu tun. Ich werd mich das mal anschauen - sobald du den Wasserstand auf 6 hast (alle 3 Räder), solltest du hoffentlich trotzdem den Dungeon verlassen können.

ist das normal das man die kristallkugel 2 mal zerstören kann und den schlüssel zum zweiten mal bekommt

Nein, da ist wohl das Flag zum Abspeichern des Status nicht gesetzt. Das ist schnell gefixed, bis dahin kannst du die Kugel sooft zerstören wie du möchstes ;)

und das mit der schatztuhe mit den pfeilen ist schon schwierig aber wenn man einbischen nachdenkt den ist es auch einfach :D

Immerhin konntest du es lösen :D Ich habe überlegt direkt die Pfeile abzudrucken, fand das aber fast zu einfach. Mal schauen wie es den Leuten sonst noch geht, kann es auch noch vereinfachen.

• Ark
    Intermediate
    • October 11, 2015 at 2:19 PM

so ich bin soweit am ende glaube ich kann ja jetzt gegen den Wächter kampfen der ist schon ne harte nuss mit lv 2 :D

• EnigmaThePhoenix
    Intermediate
    • October 11, 2015 at 2:23 PM

Ich bin nicht mal in Triis selbst schon Lvl 2, wie hast du das geschafft? xD

• Ark
    Intermediate
    • October 11, 2015 at 2:32 PM

das du den speicherstand von der ersten beta benutzt oder neu angefangen wie ich?

• Ark
    Intermediate
    • October 11, 2015 at 2:46 PM

.
    https://www.youtube.com/watch?v=43jiNqIxs7k&feature=youtu.be

ab 0:44 wo man aus die stadt triis kommt die treppen animation ist ein stück unter der treppe ~fixed... es braucht immer mal wieder diesen einen Bug den man einfach 10 mal fixed und der entweder nicht speichert oder einfach wiederkommt^^

Edited once, last by Ark (October 11, 2015 at 5:04 PM).

• EnigmaThePhoenix
    Intermediate
    • October 11, 2015 at 2:47 PM

Da ich das erste nicht starten konnte habe ich neu angefangen

• Ark
    Intermediate
    • October 11, 2015 at 2:49 PM

hat bestimmt jeden gegner besiegt oder ich bin an fast jeden gegner vorbei gelaufen weil ich den boss mit lv 2 besiegen wollte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Discord

Online Users 26
  • Asor
  • ChaosAdmiral
  • Dane3107 Battleborn World of Warcraft
  • Dimez
  • EnigmaThePhoenix Anno 1800
  • Fraktalchen
  • gladiac
  • Helljoker
  • j...
  • Jazzysan
  • Lemon
  • LiLKooPA
  • Mave3rick
  • Michael G
  • n...
  • Navi172 PRAGMATA
  • NickNectarini
  • Novello
  • Pablo92
  • Peni in the Mech
  • Persi
  • Rhy Nou
  • Selvenos/Stefan (Woppy)
  • Shidory TCG Card Shop Simulator (Game Preview)
  • Synax
  • ViewtifulSlayer
Join Discord Server
Discord-Widget © 2018-2026 by SoftCreatR.dev
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice