OK, nun ist es soweit, ich kann mal wieder mehr schreiben als: "Ich kannst nicht mal starten. >.<"
Beim Start ist das Spiel gleich mal in Vollbild gegangen, fand ich ganz nett, da ich das immer von Hand umgestellen musste beim Maker.
Ob das jetzt bei der Beta im allgemeinen besser ist is sehr subjektiv.
Im Titelmenü ist mir aufgefallen das die Sounds fehlen. Ist wahrscheinlich mir besonders aufgefallen, weil ich grade selber mit einem Maker rumexperimentiere. ~fixed (2.3)
Im Spiel selbst ist mir in der Vogelszene aufgefallen, das man den Händler (ja, ist hier keiner ^^) nicht über die Theke ansprechen kann. ~fixed (2.2)
Ich fand nett das Ark schon als Vogel merkt wer er eigentlich ist, das gabs so wörtlich vorher nicht im Dialog mit Dumbar, oder? ~siehe unten
Immer wenn Ark anfängt zu reden, also wenn eine neue fortlaufende Textbox abgehandelt wird, wird zuerst kurz ein falscher Sound abgespielt. ~fixed (2.1.1)
Ich hoffe sehr, dass der Speicherscreen extrem WIP ist, schaut leicht grausam aus im Vergleich zu vorher beim Maker. ~siehe unten
Ich bin nicht sicher ob das so im Original war oder so gewollt ist, aber wenn ich im Rennen gegen eine Wand springe, kommt das Kollisionsgeräusch erst, wenn ich wieder lande und gegen die Wand renne. ~siehe unten
Ich vermisse den Monolog wenn man das Zimmer des Ältesten/Weisen betritt. ~siehe unten
Wenn ich eine Treppe nutze, hört sich der erste Schritt im Soundeffekt leicht Fail an, der ganze SE klingt auch leicht komisch, oder mein ich das nur? ~fixed (2.3.1)
Der Dialog mit Melina, "Auf einem Fremden..." statt 'auf' würde ich 'an' schreiben.~fixed (2.1.1)
Die BGM unterbricht beim Szenenwechsel vom Keller zur zelle, da es die gleiche Musik ist, halte ich das für sehr unschön. ~erstmal abgewiesen. Es stimmt schon, es ist die gleiche Musik, aber da es sich um einen Übergang zu einer anderen Szene zu einer anderen Zeit handelt, ist es mit durchgehend spielender Musik irgendwie komisch. Wenn die Krikik öfters kommt schau ich mir das nochmal an.
xD Wenn man mit Melina eine Treppe nutzt fehlt da eine Animation, da könnte man mit ner geschickten Cutscene vieleicht Abhilfe schaffen.
Im allgemeinen find ich die Idee zwar nett, dass man sie kurz steuern kann, an dieser Stelle aber so unnötig. Die Szene die es da vorher gab war da besser denke ich, aber man könnte es so lassen, nur sollte man sie nicht steuern können.
~fixed (2.3), hab erstmal einen verfrühten Fadeout eingebaut, sowie den Fehler behoben dass sich Melina nach unten dreht bzw beim verlassen keine Animation spielt. Das sollte erstmal halten bis ich ne richtige Animation habe.
Die Soldaten die am beginn des Dialogs zwischen Godrik und Melina gehen, sollten erst weggehen, wenn man die Textbox dazu wegklickt. ~fixed (2.2)
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber als Melina im Keller wieder verschwindet haben wir da wieder eine BGM die unterbricht und wieder neu startet? ~fixed (2.2), es ist zwar eine andere BGM aber das Ende war schon etwas abrupt, habe jetzt einen Fade-Out eingebaut
Man bekommt leider nicht erklärt wie man in die Truhe kommt. Never ending tale, my frend. xD ~in Arbeit
LOL, Level: 1 KP: 86/28 <- Findet den Fehler xDDDD ~fixed (?)
Beim anlegen des Rings fehlt mir eine Bestätigungsabfrage, war doch im Original auch bei allem anzulegendem, oder? ~siehe unten
Die Doppelte Schmuckschatulle ist auch ganz witzig, sollte man aber noch irgendwie abändern. ~siehe unten
Ich find ganz nice das alles in der Truhe, was man zu diesem Zeitpunkt noch nicht nutzen können soll,
nur als nicht anklickbare '???' errechbar ist. So weiß man wenigstens, da kommt noch was.
Moment mal, schon wieder Kapitel 1??? hatten wir die Ansage nicht schon mal vor dem Prolog? ~siehe unten
Btw, ich find die Steuerung immer noch grausam, warum nicht zum bewegen W, A, S, D? da kann man eigentlich ein angenehmes Layout gestallten, hab ich bei meinem auch gemacht. Kannst mir ja ne PM schicken wenn du das näher diskutieren willst, kann man aber auch her machen. ~siehe unten
"Nimm das Rüstzeug meiner sterblichen Überreste!" Tutorial ich komme. xD
Und wieder keine Erklärung, da ist ein Gegner, was mache ich jetzt? -> Game over...
Man sollte zumindest einene Minimonolog einbauen in dem Ark kurz sagt er sollte den Stab ausrüsten. ~siehe unten
Ark sticht nach jedem mal wenn eine Textbox verschwindet zu, nachdem eine Waffe ausgerüstet wurde. ~fixed (2.2)
Die höhenebenen haben wohl keinen Einfluss auf das Kampsystem, kleiner unschöner Fehler. ~siehe unten
Wenn man die Treppen runter geht, weil eine Seele einen eine Rune holen schickt, ist nicht klar ersichtlich an welcher Stelle man runter springen kann. ~fixed (2.2), ich habe jetzt einen zusätzlichen Abschnitt zum Runterspringen markiert. Mehr will ich auch nicht machen - es kamen bereits an mehreren Stellen davor in der Sandhöhle solche Stellen vor, und da es in dem Raum sonst nirgends weitergeht sollte jeder in der Lage sein das innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens zu finden
Die Seelen machen beim verschwinden immer so ein Geräusch als würden sie einen heilen, tun sie aber nicht. Leicht nervig. ~fixed (2.1.1)
Nachdem ich den ersten 'richtigen' Zauber erhalten hatte, bin ich erst noch mal zurück und habe noch Knollen gekauft. Jetzt will ich nach Triis und was steht mir da im Weg? Genau! der Leerenkristall, xD Jetzt müsste ich einiges noch einmal spielen, da ich nicht weiß wie ich das behebe.~fixed
Ich werde hier erst einmal aufhören, ich bekommen gleich Besuch. Weitertesten werde ich auf jeden Fall, nur wohl nicht mehr heute. Aber schreibt mir mal alle, wenn ihr den Leerenkristall auch wieder vor der Nase hattet. xD
Bis nächstes mal.