This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • More Options
  1. Forum
  2. Filebase
  3. Changelog*
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Terranigma 2
  4. Engine-Entwicklung
  5. Betatesting
  6. Betatest 2.0

Ark betatest 2.1

• Ark
  • October 11, 2015 at 7:30 PM
  • Ark
    Intermediate
    • October 11, 2015 at 7:30 PM

.
    https://www.youtube.com/watch?v=uYrs2De-qho&feature=youtu.be

ab 0:24 auf der weltkarte wo ich in den bereuch rumlaufe gehe ich rein und da kommt das die beta zuende ist und ich war da noch nicht im turm ~fixed (2.1.1)

ab 4:56 wo ich den ritter angreife kommt immernoch der fehler mit dem amok angriff ~fixed (2.2)

ab 5:16 der Angriff vom Ritter er greift viel zu freu an so das er niemal treffen würde ~behebe ich erst nächste Beta, aktuell trifft der Angriff eh nicht richtig

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • October 11, 2015 at 8:05 PM

ab 4:56 wo ich den ritter angreife kommt immernoch der fehler mit dem amok angriff ~in Arbeit

Das ist auch wieder ein richtig übler Bug. Ich hab jetzt noch was am neuen Inputhandling gefixed, hoffentlich tritt der jetzt dann nicht mehr auf. Werd noch bis morgen warten und dann eine weitere Version rausbringen.
    Den Fehler selber konnte ich aber leider nicht reproduzieren. Hast du bei den Amokläufen wo er hängt irgerndetwas anders gemacht als sonst? Irgendwie besonders schnell die Angriffstaste gehämmert, oder eher langsam, oder sonst irgendwas?

Noch eine Frage, klappt das bei dir eigentlich mit den Autosaves, weil ich bei den Bossvideos nicht gesehen habe dass du das im Ladefenster hast?

• Ark
    Intermediate
    • October 11, 2015 at 8:18 PM

hab da ganz schnell gedrückt wie sonst auch
    macht das vieleicht ein unterschied weil ich hab das mit controller getestet
    und nicht mit der tastatur

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • October 11, 2015 at 8:24 PM

hab da ganz schnell gedrückt wie sonst auch

macht das vieleicht ein unterschied weil ich hab das mit controller getestet

und nicht mit der tastatur

Könnte es eventuell sein, wobei ich einen ähnlichen Effekt auch schon beim Laufen mit der Tastatur festgestellt hatte, wo Ark einfach weiterläuft wenn ich die Richtungstaste loslasse, bis ich die Taste wieder kurz drücke. Ist beides relativ schwer zu reproduzieren. Schau mal ob es dann mit der Version morgen noch auftrifft...

Ah, und dass du es mit dem Controller zockst ist interessant, vermutlich Xpadder oder so?

• Ark
    Intermediate
    • October 11, 2015 at 8:46 PM
    Quote from The King

Ah, und dass du es mit dem Controller zockst ist interessant, vermutlich Xpadder oder so?

ja ich benutze xpadder wenn du dann morgen die neue version hochladest teste ich es den auch ob sich der fehler noch zeigt

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • October 13, 2015 at 2:25 PM

Neue Version ist oben, hatte gestern noch bissl rumgesch*** mit dem PC ^^

Wär also cool wennst das nochmal testen würdest.

• Ark
    Intermediate
    • October 13, 2015 at 4:30 PM

Ok mach ich wenn ich zuhause bin :D

• Ark
    Intermediate
    • October 13, 2015 at 7:49 PM

überall wo du in der höhle die TILES benutzt hast kann man von oben und links reinlaufen
    siehe bild

Files

Screenshot_13-10-2015 19-45-27.png 44.11 kB – 292 Downloads
    Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • October 13, 2015 at 8:40 PM

überall wo du in der höhle die TILES benutzt hast kann man von oben und links reinlaufen

siehe bild

Das ist aktuell ein bekannter Fehler (sollte ich vllt noch in die Readme schreiben), der was mit dem aktuellen Movement-System zu tun hat. Das lässt sich definitiv beheben, ist aber etwas komplizierter und sorgt u.U. für andere Probleme, heißt wird erst in der nächsten Beta gefixed.

• Ark
    Intermediate
    • October 13, 2015 at 9:01 PM

hab jetzt nochmal versucht den fehler zu reproduzieren bekomme das nicht hin aber hab da ein anderen gefunden

werde den das video den gleich hochladen

- https://www.youtube.com/watch?v=vhyIdGGR5oo&feature=youtu.be

video ist 5 min lang

output mit hochgeladen

Files

Output.txt 5.56 kB – 311 Downloads

Edited once, last by Ark (October 13, 2015 at 9:14 PM).

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • October 13, 2015 at 11:01 PM

Was passiert bei dem Bug genau? Ark läuft unkontrolliert gegen die Wand, soweit seh ich das ja schon.

- Läuft er auch, ohne dass du eine Richtungstaste gedrückt hast?
    - Reagiert er auf irgendeine andere Taste? Angriff, Truhe... bzw. ob du das probiert hast.

Scheint relativ spezifisch zu sein, aber schon auch etwas mit dem Amok-Bug zu tun zu haben. Kann mir ungefähr vorstellen was da schiefläuft, aber richtig nachvollziehen kann ich das immer noch nicht. Werds mir mal anschauen, wenn ich das mal (konsistent) reproduzieren kann wär mir sehr geholfen ...

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • October 14, 2015 at 4:32 PM

Ok, ich konnte den Fehler jetzt hoffentlich soweit nachvollziehen bzw. in einer ähnlichen Art reproduzieren. Hat etwas damit zu tun dass der Knockback eines Treffers den Amoklauf nicht richtig gecancelt hatte, und (warum auch immer) führt es da hin und wieder zu Probleme wenn du während dem Knockback nach einem Amoklauf weiter die Angriffstaste drückst... äh, soweit verständlich? :D Zumindestens sah es von den Videos danach aus und soweit ich das reproduzieren kann.
    Dass er ewig in der Angriffspose steckenblieb konnte ich zwar selber nicht erzeugen. Aber es ist an sich schon ein Fehler, dass der Amoklauf nach einem Treffer weitergeht. Wie ich das behoben hab, konnte ich Ark konsistent nach dem Treffer einfrieren lassen. Jetzt hab ich das Problem weg, jetzt gibt es (immer noch) den Fehler dass Ark unkontrolliert weiter angreift, das bricht aber ab sobald ich die Angriffstaste nochmal drücke. Äh, ja. Ich werd mich hier nochmal weiter spielen und sobald ich selber keinen Fehler mehr zusammenbekomme, bitte ich das dann mit der neuen Version nochmal zu testen.

• Ark
    Intermediate
    • October 14, 2015 at 10:18 PM

- https://www.youtube.com/watch?v=30sCSnrwrLM&feature=youtu.be

so den amok fehler konnte ich jetzt mit der 2.2 version nicht mehr reproduzieren also scheint er weg zusein

habe aber einen anderen gefunden

gleich an anfang des videos ist ark unsichtbar wie das passiert ist siehtst du ab 2:04 ~fixed (2.2.1)

und ark wird wieder sichbar wenn er den raum wechselt

und kurz am ende stürtzt das spiel den ab lege den output bei ~fixed (2.2.1)

Files

Output.txt 46.82 kB – 279 Downloads

Edited once, last by Ark (October 14, 2015 at 10:28 PM).

• Ark
    Intermediate
    • October 14, 2015 at 10:30 PM

hatte noch was vergessen :D den CrashLog

Files

CrashLog_14-10-2015 22-12-35.txt 46.82 kB – 276 Downloads
    Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • October 14, 2015 at 11:05 PM

Hm, der Output sieht nicht gerade vielsagend aus, muss irgendwas an den Debug-Files kaputt sein. Aber ich seh ja wo der Fehler kommt, lässt sich sicher nachvollziehen.

Gut dass der Amokbug weg ist.

Für die Zukunft brauch icha ber nur mehr den Crashlog, Output zeigt genau das gleiche an^^

• Ark
    Intermediate
    • October 14, 2015 at 11:06 PM

ok werde ich mir merken ^^

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • October 14, 2015 at 11:35 PM

Sehr gut^^

Den Crash kann ich aber gerade nicht reproduzieren... kannst du a) nachschauen ob er immer auftritt und/oder b) mir ein Save von dir schicken, am besten Autosave in der Nähe des Raumes damit ich da genauer nachschauen kann?

Äh, vergiss es, das lag bloß daran dass du den Sockel 2x anquatschen konntest^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Discord

Online Users 35
  • -LtrlyWho-
  • Argosax87
  • ChaosAdmiral
  • Da_Rayz
  • Dane3107 Battleborn World of Warcraft
  • Denis
  • Dimez
  • EnigmaThePhoenix Anno 1800
  • Fraktalchen