bei den raum wo man durch die wand gehen kann (letztes bild dieses post) finde ich das es irgendwie falsch aussieht. Kann aber auch an mir liegen.
MetallArk Betatest
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Hey, danke für den Bericht soweit. Viele Sachen hängen direkt mit dem Bewegungssystem zusammen und sind deswegen etwas eklig zu fixen, werd aber schauen dass ichs bald hinbekomme. Bin gespannt was du noch so findest.
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ich weiß nicht ob es beasichtig war oder ob der bug schon reportet wurde. Es gibt nämlich ne möglichkeit wie man Ark gleitet während er den normalen attack ausführt oder den amoklauf. wenn man angriffs tastte und bewegungs taste spamt dann gleitet er ein wenig rum.
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Ich hoffe auf den beiden bildern erkennt man es das er gleitet.
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Jap, ich kenn den Fehler auch schon, ist auch einer der schwierigen zum beheben. Muss erstmal genau rausfinden woran das im Script liegt, hoffe ich krieg das bald hin.
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naja vllt kan man ihn ja drin lassen. Errinert mich so ein bissen an meelee wie mit dem wave dash xD. Dann hat Ark ein neuer Move xD
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wenn der Mob an der ecke stirbt kann man die selle nicht mehr ansprechen und sogar an der stelle stehen wo sie schwebt
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Vllt bau ich das auch als Special-Move ein, aber erstmal fix ich das lieber xD Weil du konntest aktuell sogar während des Amoklaufs sprinten, dann ist Ark gleich 4 Tiles nach vorne gerauscht. Zum Glück konnte ich den Fehler schnell finden, stattdessen kann sich Ark dafür jetzt während des Amoklaufs um 180 Grad drehen, so wie im Original (ab der nächsten Version die ich hochstelle).
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Muss diese Frage hier nun raus hauen. Während des Amokslauf konnte man sich drehen im ersten Teil? Uff was habe ich denn da verpasst? Das geht bei mir gar nicht. Liegt es daran, das es nur auf Orginal Snes Funktioniert oder wie Denn das ist mir selbst als Terra Kenner, echt neu Man lernt nie aus
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Also wenn du die Richtung drückst, die 180° zu deiner aktuellen ist, dann bricht Ark bei mir auf dem Emulator jedenfalls den Amoklauf ab und dreht sich. So Sachen findest du echt erst raus wenn du danach suchst
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Na Klasse, nur gut das ich nicht nach sowas suche. Aber nun gut, dennoch was neues erlernt. Obwohl es so schon ziemlich leicht ist.
Das mit dem gleiten für hier, gebe ich Mettal Ark recht, würde richtig gut kommen, wenn es bleiben könnte bzw. ein Special werden wird.
Dazu noch, dein Beitrag rein gedacht King, dies nicht einfach so erlernen durch Level Aufstufen sondern durch einen Lehrer -
Zu leicht? Hm, naja wenn man wirklich 360° drehen könnte ohne Pause (was glaub ich im Maker ging) geb ich dir Recht, aber da er ja eh abbricht ist es im Endeffekt bloß ein kleiner Shortcut zu "Amoklauf unterbrechen, drehen, weiterschlagen".
Also ja, geplant ist dass es für jede Attacke mindestens ein Spezial geben wird. Dieses wird man von einem Lehrer lernen, bzw. ist es geplant dass man zuerst eine spezielle Schriftrolle finden muss, und die Attacke dann vermutlich auch erstmal leven muss. Aber das kommt dann erst in Episode 2
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Cool Zu leicht meine ich nicht den Fehler im Amoklauf sondern allgemein Ersten Teil durchspielen. Also ich finde den um vielen Ecken leichter als den von dir. Gibt es wirklich Herausforderungen, ohne das man schnell vorwärts kommt usw. weil zu wenig Schaden austeilen.
Das mit der Schriftrolle wird ja richtig Interessant Gibt ja immer bessere klein Infos, das man weiterhin Episode zwei sowas von erwartet
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nabend alle mit einander
also mit der 180grad drehung ist mir auch neu bekomme ich nicht hin aufen emulator oder aufdem alten guten snes ( geile spielkonsolle alter zeit so viele coole rpg´s was es da gab ) -
hab das ersten Dungeon durch und boss naja war easy da er dauer stun war. Vllt in dem fall ne invincibility von wenigen sekunden geben oder auch einfach nur ein power panzer.
Jetzt kommt aber das eigentliche was ich schreiben wollte.
Gehe so durch die gegend schaue an was es für Orte gibt und manchmal schliesst sich dann einfach das spiel.
https://www.dropbox.com/sh/tgrloz9biqy…QdGhL_-ITa?dl=0
Version ist 3.3
Im link sind die Crashlogs. Ist schon spät werde später mal weiter spielen.
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Hm, das war definitiv nicht immer so. Aktuell ist das bisschen schwer umzusetzen, ich werd spätestens bei der nächsten Beta nochmal die gesamte KI umschreiben.
Ach Gott, jetzt tritt der Crash doch häufiger auf? Muss wohl mal ne Maschine finden die nicht soviel Arbeitsspeicher/GPU-Speicher hat, hab nen Verdacht dass es daran liegen könnte. Bei mir tritt der im Endeffekt alle 100 Mal Wechsel von normalen Gebiet zu Weltkarte auf.
Das war ja bei dir auch so, dass der Crash beim Wechsel zur Weltkarte abgestürzt ist, oder?
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oh wo ist den das passirt ich bin jetzt ende von triis und habe bis jetzt kein crash gehabt werde ich aber nacher weider schauen erst mal schlafen bis morgen dann nachti
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Naja nach Triis haben die angefangen aufzutreten. Werde mal schauen ob die neue version besser ist.
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Die neue Version müsste das beheben, hab denk ich den Grund dafür gefunden. Zum Testen ist das schwer weil ich ca ne Stunde hin und herlaufen müsste und sogar dann wär ned gesagt dass es 100% ned mehr kommt..
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also habe ein wenig gespielt und bisher ist das nicht vorgekommen. Ach normal speichern kann ich auch scon seit paar versionen
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